WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste gerade feststellen, dass bei meinen beiden Magicool Slim Elegant 120 das Plexi nahe der Anschlüsse gerissen ist. :shake:

Da auch schon die Halterungen meines ehemaligen Magicool AGB gerissen sind, steht für mich eins fest: Von Magicool Produkten, bei denen Plexiglas bzw Polycarbonat verbaut wurde lass ich ab sofort die Finger!

Schade das Magicool keine Garantie auf die Radis gibt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war nur nen spass ;) der hk für die g80er ist ne totale bremse, der ek gar nicht. und der hk auffer nb bremst ebenso ein wenig unsinnig viel (aber ist nicht wirklich tragisch)

dann sollte das ja passen

der dichtring wird mit der zeit einfach spröde, kann vorkommen, muss aber nicht. und sowas merkt man, wenn man den kühler auseinander baut und man den dichtring in mehreren stücken in der hand hält.

Ok, also könnte ich beide mit berühigtem Gewissen kaufen.
.....dann muss ich jetzt nur noch ein paar Sachen mit dem Verkäufer klären.

Vielen Dank, daß hier auf die Fragen von Neulingen so gut eingegangen wird! :hail:

Gruß
Markus

Musste gerade feststellen, dass bei meinen beiden Magicool Slim Elegant 120 das Plexi nahe der Anschlüsse gerissen ist. :shake:

Da auch schon die Halterungen meines ehemaligen Magicool AGB gerissen sind, steht für mich eins fest: Von Magicool Produkten, bei denen Plexiglas bzw Polycarbonat verbaut wurde lass ich ab sofort die Finger!

Schade das Magicool keine Garantie auf die Radis gibt. :fresse:
anscheinend nur auf die normalen radis, da stehts z.b. bei at drunter:
Garantie: Auf Dichtigkeit und Verarbeitung für 2 Jahre!

Ca sechs Monate alt, davon vier in Betrieb.
Anschlüsse hab ich wenns hochkommt vllt 3-4 mal rein- bzw rausgedreht.

Rechnung ist vom 10.3, sprich die werden Morgen sechs Monate alt. :fresse:

@ VDC

Eins vergessen:

Muss ich wohl nochmal um Bilder bitten wegen dem Plexi.....woher kann das kommen, daß das milchig wird und ist das dann nur eine optische Sache oder auch technisch bedenklich?

Gruß
Markus

Jap, mach ich gleich. Bei einem fehlt ne Schraube, meint ihr das könnte zu Problemen führen? :fresse:

Dh also ich hab noch die gesetzliche Gewähleistung die ich geltend machen kann?

@ VDC

Eins vergessen:

Muss ich wohl nochmal um Bilder bitten wegen dem Plexi.....woher kann das kommen, daß das milchig wird und ist das dann nur eine optische Sache oder auch technisch bedenklich?

Gruß
Markus
ist nur optisch
Jap, mach ich gleich. Bei einem fehlt ne Schraube, meint ihr das könnte zu Problemen führen? :fresse:

Dh also ich hab noch die gesetzliche Gewähleistung die ich geltend machen kann?

na ja, die eine schraube wird egal sein, primär interessieren die sich für den radi. und ja klar kannste die geltend machen.

OK danke, dann bekommen die heute noch ne Mail von mir!

EDIT: @scamps: Wenn Anschlüsse rein und rausdrehen nicht als unsachgemäß gilt... Die könnten mir ja beispielsweise vorhalten, ich hätte die Anschlüsse zu fest reingedreht.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, dann bekommen die heute noch ne Mail von mir!

EDIT: @scamps: Wenn Anschlüsse rein und rausdrehen nicht als unsachgemäß gilt... Die könnten mir ja beispielsweise vorhalten, ich hätte die Anschlüsse zu fest reingedreht.

dann mach dich mal bei Google auf die Suche - du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte bleiben bei den sch... Dingern :fresse:

in welchem verhältnis muss ich das cillit bang für den radiator mit wasser mischen?

Hallo Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen

Ich habe ein ziemlich ramponiertes aquaduct mark 360 bekommen.

bei dem guten Gerät lief die Pumpe nicht mehr und war undicht.

Ich habe eine neue Pumpe gekauft und dichtungssatz. Leider rennt das Ding immer noch nicht. Die neue Pumpe macht genau den gleiche Ärger wie die alte, das Aquaduct zeigt Pumpenfehler an.

Desweiteren bekomme ich per USB keinen Zugriff auf Steuereinheit. Die Aquasuite zeigt mir das Ding nicht an und Windows meint das USB konnte nicht initialisiert werden.

Laufen tut die Steuereinheit aber. Ich glaube im Fuß ist in die Platine Wasser gelaufen weil alles auch verkalkt ist unten. Ich kann so keine Werte speichern und jedes mal wenn ich den Rechner aus mache, ist alles wieder zurück gesetzt und das Ding nervt wieder mit dem Pumpen Alarm und ich muss alles aufs neue Einstellen.

Hab ich eine Möglichkeit anderweitig auf das DIng mit USB zu zu greifen ohne die Platine im Boden? Kann man das Teil noch irgendwie retten?. Ich habs jetzt erstmal so umgebaut das es einfach nur als externe Radi fungiert , nur mit fehlt eben die Möglichkeit vernünftig mit der Steuerung zu arbeiten und das Speichern der Einstellungen hat. Vor allem warum rennen beide Pumpen nicht? Hat die Steuereinheit einen weg? Kann ich das prüfen?

Hallo Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen

Ich habe ein ziemlich ramponiertes aquaduct mark 360 bekommen.

bei dem guten Gerät lief die Pumpe nicht mehr und war undicht.

Ich habe eine neue Pumpe gekauft und dichtungssatz. Leider rennt das Ding immer noch nicht. Die neue Pumpe macht genau den gleiche Ärger wie die alte, das Aquaduct zeigt Pumpenfehler an.

Desweiteren bekomme ich per USB keinen Zugriff auf Steuereinheit. Die Aquasuite zeigt mir das Ding nicht an und Windows meint das USB konnte nicht initialisiert werden.

Laufen tut die Steuereinheit aber. Ich glaube im Fuß ist in die Platine Wasser gelaufen weil alles auch verkalkt ist unten. Ich kann so keine Werte speichern und jedes mal wenn ich den Rechner aus mache, ist alles wieder zurück gesetzt und das Ding nervt wieder mit dem Pumpen Alarm und ich muss alles aufs neue Einstellen.

Hab ich eine Möglichkeit anderweitig auf das DIng mit USB zu zu greifen ohne die Platine im Boden? Kann man das Teil noch irgendwie retten?. Ich habs jetzt erstmal so umgebaut das es einfach nur als externe Radi fungiert , nur mit fehlt eben die Möglichkeit vernünftig mit der Steuerung zu arbeiten und das Speichern der Einstellungen hat. Vor allem warum rennen beide Pumpen nicht? Hat die Steuereinheit einen weg? Kann ich das prüfen?
wenn dann hat die steuereinheit einen weg bzw. kann einfach nicht laufen. da die gefahr besteht, dass wasser im spiel war, nochmal der hinweis auf diesen thread: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=506948 wenns danach nicht mehr geht, wird das teil wohl irreparabel sein bzw. muss eingeschickt werden.

was noch sinnvoll wäre: untersuch die platine auf mechanische schäden, an den pumpen liegts eigentlich nicht.

ich hab cillit bang nur als sprayflasche gefunden, würde das auch gehen wenn ich das aufschraube?

auf der rückseite steht: nicht für alu, kupfer. kann denn da nichts kaputt gehen dadurch?

ich kann sagen das man schon ne menge brauch wenns richtig verdreckt ist. hätte am liebsten ne drahtbürste da durchgeschoben.

ich weiß ja nicht aber ich vermute mal es gibt noch was effektivieres als cilitbang. irgendetwas was sich auf diese art von dreck spezialisiert hat.

algenvernichter oder grünbelagentferner ausm baumarkt, sowas evt? oder was anderes hartes.

Ich bins nochmal.... wenn ich 16/10er Schlauch kaufen möchte, ist dieser hier dann richtig?

KLICK

In der Beschreibung steht Außendurchmesser 15,9mm <> Innendurchmesser 11,1mm... sind das übliche Abweichungen beim Innendurchmesser ( da es ja eigentlich 16/10 sein sollten ) ?

wie du richtig erkannt hast sind das keine 16/10 Schläuche schau doch weiter unten da sind die richtigen :P

mir ist etwas verdünntes cillit bang zwischen die lamellen des radi gekommen und auf die vorkammern. reicht es wenn ich das trockenföne und dann nochmal mit druckluft drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh