WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kippe bei mir den Agb aus, hänge den über einen Eimer und Puste auf einer Seite kräftig in den Schlauch, da kommt das Wasser superschnell aus der anderen Seite raus :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser rausbekommen finde ich meist leichter als komplett zu entlüften :d
Nur irgendwie schaffe ich es immer beim Umbau den Behälter mit dem Wasser mindestens 3 mal fast umzukippen.
 
Ich mach es mit einer 500ml Kunststofflasche von AT.
Dann hab ich es absolut Spritzfrei von Wasser.
 
jo kann so ne "laborflache" oder wie sich so nen ding nennt auch empfehlen machts um einiges entspannter ;)
 
Ich habe mich für den nicht absperrenden Schnellverschluss entschieden. Verbraucht nicht sooo viel Platz wie ein Kugelhahn mit T-Stück. Muss man halt aufpassen dass da kein Zug auf die Konstruktion ausgeübt wird und dass das Ding nicht im Weg ist. Nicht dass man beim Basteln versehentlich den Kreislauf öffnet.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1082_crop1.JPG
    IMG_1082_crop1.JPG
    97 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1098_small1.JPG
    IMG_1098_small1.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 154
mmmh wasser überm NT..also da würds mir scho ein wenig mulmig werden. ansonsten ist der schnellverschluss superpraktisch
 
hmm und wo ist dann bei dem aufbau der unterschied ob ich jetzt einfach den schlauch von der pumpe abziehe oder den schnellverschluss löse?
gut es geht natürlich schneller wie der name schon sagt, aber man hats ja normalerweise nicht so extrem eilig ;)
und man würd sich je nachdem was man grad am umbaun ist einen kabelbinder sparen, aber die kosten nicht die welt und bis man da den preis von nem schnellverschluss raus hat...^^
ich würds bestimmt hinbekommen das ding ausversehen aufzumachen -.-
 
Zieh mal nen Schlauch mit 9,5mm ID von ner PS Tülle ab, nachdem er da 2 Monate drauf saß....
 
Mit Gewalt geht alles ;)

Sacht mal, hat diesen Anschluss einer: http://www.caseking.de/shop/catalog...-1-4-Zoll-auf-IG-1-4-Zoll-drehbar::12551.html

Zitat aus der Beschreibung:
"Hinweis: Die Drehfunktion der Anschlüsse sollte immer im ausgebauten Zustand genutzt werden, da diese konstruktionsbedingt relativ schwergängig ist. Im eingebauten Zustand sollte keine Kraft auf Anschlüsse ausgeübt werden, um die Anschlüsse selbst und die daran befindlichen Kühler nicht zu beschädigen. "

^^geht die wirklich so schwer?
 
"Mit Gewalt geht alles"... kaputt! ^^

Ich habe solche Bitspoweranschlüsse. Die sind schwergängig (manche aber nicht wirklich, gibt Unterschiede), aber man kann die trotzdem auch eingebaut drehen, wenn man nicht ungeschickt ist (gibt immer Näpfe, die da was zermurksen, daher auch der Hinweis).
 
Di egehn schon ordentlich schwer... besonders wenn du gegen den Uhrzeigersinn drehst, kann es sein, dass der Anschluss sich löst... ergo: den gerändelten Teil beim drehen festhalten
 
Ja, das ist wahr, aber wenn man (als Tipp) einen alten (dicken) Schlauch auf 1cm abschneidet und diesen dann nochmal längs aufschlitzt, kann man den wunderbar als Drehhilfe/Schutz für die Zange nutzen und auch mal nachregulieren. Ich habe meine BPs alle damit festgedreht und die drehen sich nicht lose - egal wie entlang ich die bewege. :bigok:
 
Verkaufst scho wieder?
Hast dir ne Neue gegönnt?

Immer diese Süchtigen. :fresse:

Was hast du denn geplant?
Und sag jetzt nicht, du gehst wieder auf Lukü zurück. :shot:

MfG Red
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @all bin mal wieder on...hab gerade das board zusammengeschraubt..weiss aber noch nicht wie ich es verschlauchen soll..was die beste und schönste lösung wäre..

BITTE TIPS GEBEN

sorry für die bildquali..iphone



p.s. hab den kühler extra nicht montiert sonst muss ich zigmal umbauen..

gruss copa:wink:
 
Kurve Frage, wie viel wiegt ungefähr ein voller 360er Radiator bzw. wie viel Kühlmittel ist im Betrieb darin?
 
hab meinen 360er nie gewogen, tippe aber auf 1,5 bis 2 kg und 500ml Kühlmittel.
 
@YoJo kommt auf den Radiator an. ;) Radi zwischen 840g-2600g. Wasser zwischen 150ml-1300ml
 
ich hab mal ne frage:

wie kann ich am besten die 9 Lüfter an meinem Evo steuern ?
geht das übers AE ? dann müsste man soweit ich weiß 3 Lüfter an einem kanal anschließen.

ich nutze 800er S-Flex.
 
Kannst sogar alle 9 an einen Kanal hängen. laut Scythe brauch ein Lüfter unter Volllast ca 0,1A und ein Kanal des Aquaero verträgt 1A.
 
also ich würde es auf min. 2-3 kanäle aufteilen, der grund ist einfach: so kann man auch mal nur 3 lüfter laufen lassen (z.b. im idle) --> immer so wenig krach wie möglich
 
also ich würde es auf min. 2-3 kanäle aufteilen, der grund ist einfach: so kann man auch mal nur 3 lüfter laufen lassen (z.b. im idle) --> immer so wenig krach wie möglich
jo das hab ich mir auch gedacht. :coolblue:

gäbe es noch eine andere möglichkeit so viele lüfter auf einmal zu regeln ?

ich würde dann wahrscheinlich die 9 Lüfter auf drei kanäle aufteilen und an den 4. kanal kommen meine beiden multiframe-gehäuselüfter. die laing regel ich dann weiter mit meinem poweradjust.

ich glaube dann reicht sogar ein AE ohne display, hab ja auch schon nen Alphacool display an meiner seitenwand.
 
du kannst die auch via board regeln (z.b. speedfan bzw. herstellertools, die boards können ne menge liefern), wenn dann last auf der cpu ist, gehen die lüfter automatisch mit an, nen kleinen teil kannste dann immer noch durchgängig laufen lassen (bzw. semi-passiv konfigurieren mit schwelle bis zu ner gewissen WT)
 
dann schau mal nach, was ein anschluss verträgt (müssten was zw. 8 und 10W sein) und mitm gene kannste dir ja auch das aquaero zum auslesen der wassertemp sparen (hat ja nen sensoranschluss)
 
mit dem aquaero die Lüfterkanäle bei verschiedenen Temps laufen zu lassen funzt ja wohl nicht wirklich =( Also man kann ja für einen Sensor die Reglerwerte und Grenzwerte nur beim Sensor selbst umstellen und nicht bei den Kanälen..., daher funzt das ganze zumindest nicht so vernünftig wie man es erwartet man scheint es nur hinzubekommen indem man sich was über die Regelmodi hinbastelt....
 
Hm ich werd nachhr mal schaun, was die Kanäle aushalten, wobei mir die Lösung nicht so wirklich gefällt.
Gibt es eig 3 zu 1 lüfter-Adapter ? Ich kenn nur die Y-Kabel.
Sonst mss ich mir da iwie was basteln :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh