Arikus83
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus X570-E Gaming
- Kühler
- Heatkiller IV Black Copper
- Speicher
- 2x 16GB 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3080 FE @ water
- Display
- Samsung LC34F791 34" UWQHD
- SSD
- diverse (5TB)
- HDD
- keine mehr
- Soundkarte
- Sennheiser GSX1000
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo 719 mit EK CE 420 intern und MoRa 420 extern
- Netzteil
- 850W BeQuiet Platinum
- Keyboard
- G512
- Mouse
- G600
@anti
ich habe einfach doppelseitiges Wärmeleitklebeband gekauft. Hält gut auf Kupfer und ging auch gut wieder ab.
Ich schau mal nach, ob ich die Rolle noch finde, dann kann ich dir die Marke sagen.
Edit: Ich habe "Cooltape" genommen.
@DrProctor
Die Methode hat einen Haken:
Die Kennlinie von den Tempfühlern ist nicht linear.
Ich habe den Fühler meiner AS XT auch kalibriert, anfangs mit einem Fieberthermometer.
Da hatte ich das Problem, dass zwar ab 33° bis 42° die Temperatur genau ist, drunter und drüber allerdings nicht mehr. Gängige Fieberthermometer haben eine Abweichung von ca. +-0,2°.
Ich habe nachträglich nochmal mit einem Infrarotthermometer von der Arbeit (Genauigkeit 0,1°) nachgemessen und neu eingestellt, bei 25° Wassertemp hatte ich eine Abweichung von 2° obwohl bei 33° die Temperatur stimmte.
ich habe einfach doppelseitiges Wärmeleitklebeband gekauft. Hält gut auf Kupfer und ging auch gut wieder ab.
Ich schau mal nach, ob ich die Rolle noch finde, dann kann ich dir die Marke sagen.
Edit: Ich habe "Cooltape" genommen.
@DrProctor
Die Methode hat einen Haken:
Die Kennlinie von den Tempfühlern ist nicht linear.
Ich habe den Fühler meiner AS XT auch kalibriert, anfangs mit einem Fieberthermometer.
Da hatte ich das Problem, dass zwar ab 33° bis 42° die Temperatur genau ist, drunter und drüber allerdings nicht mehr. Gängige Fieberthermometer haben eine Abweichung von ca. +-0,2°.
Ich habe nachträglich nochmal mit einem Infrarotthermometer von der Arbeit (Genauigkeit 0,1°) nachgemessen und neu eingestellt, bei 25° Wassertemp hatte ich eine Abweichung von 2° obwohl bei 33° die Temperatur stimmte.
Zuletzt bearbeitet: