Was ist Liebe? [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wars auf einmal aus ?

Der Grund war folgender: Sie hatte (als wir uns kennen lernten) noch eine Beziehung (ca. 1 jahr schon) - sie war aber gerade am schlussmachen.
Es ging halt alles sehr schnell bei uns und in den 3 Monaten wo wir zusammen waren haben wir uns erst richtig kennen gelernt und sie meinte dann auch wir wären zu unterschiedlich...

mhm.. ich dachte Unterschiede ziehen sich doch an? :wall:

Ich hätte sie schon noch gern, aber man kann sich Liebe nicht kaufen (bin aber auch nicht reich :fresse:)
 
Ich find Liebe ist meist ein fehlgeschlagenes chemiches Experiment was aber leider nicht aufhörn mag .... alles nur Chemie (bestimmt)
 
@Randgewebe

Iwo. Wir sind alles nur riesige Fleischklöpse die von Chemie angetrieben werden ;) Trotzdem machts doch Bock, jedenfalls manchmal ^^

@Thema

Wurde nix aus nem Treffen. Sie hat Hausarrest, nachdem Elternabend in der Schule war. Jaja, die Noten :fresse:
 
liebe ist wie das pflegen einer pflanze, wenn man sie gießt, hegt und pflegt und sich an ihrem wachsen erfreut ist alles i.O. vielleicht wird sie sich irgendwann vermehren und einem noch mehr freude schenken.

wenn man sie für sich haben will, abschneidet und in eine vase zwängt wird sie schnell vergehen....

glaube dass habe ich von erich fromm "die kunst zu lieben" oder so
 
@Goldi775
du hättest ihn damals schon weghauen sollen :fresse:

Hab ich mir jetzt auch gedacht, aber eigentlich ist das Käse, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Von den Problemen die damals bestanden ist jedenfalls keins mehr aufgetaucht!


Eh... Goldi? :fresse:
War das nich der Typ, der sich so verändert hatte, nachm 1. Mal Schlussmachen und mit dem du so glücklich warst?

Ja, genau der :-[
Es war auch alles in Ordnung, erst seit letztem WE, als er mir absagen musste weil´s auf Arbeit mal wieder drunter und drüber ging, war der Wurm drin.
Er hat sich, nachdem er absagen musste und noch ein paar SMS zwischen uns hin und her gingen, drei Tage lang nicht gemeldet und in seiner ersten SMS, die ich am Dienstag bekam nur gefragt, ob ich noch schmollen würde oder mich wieder beruhigt hätte :haha:
Ich hab darauf nicht geantwortet, weil ich deswegen nie geschmollt oder mich aufgeregt habe und mir das einfach zu doof war.
Einen Tag später schreibt er mir, ob ich denn nun Samstagmorgen mit ihm in Disco XY komme, worauf hin ich mit nein, hab ich keinen Bock drauf geantwortet habe.
Es war mir wichtiger ihn wieder zu sehen als gleich wieder in Clubs rum zu fliegen, aber irgendwie hat er das nicht verstanden und meinte nur: gut, ich geh auf jeden Fall.
Weil ich das alles andere als schön fand hab ich dann gesagt, is OK, ich bin dann Samstagabend in der und der Disco, aber ohne dich :d worauf hin er das ganze WE gecancled hat, mit den Worten - dann brauch ich ja am WE nicht rein zu schauen bei dir.
Als ich ihn fragte, ob es ihm wirklich wichtiger sei feiern zu gehen, anstatt mich nach so langer Zeit wieder zu sehen meinte er, das hätte mit Wichtig nichts zu tun, er hätte das schon lange vor gehabt.
Also für mich hat das schon etwas mit Wichtig zu tun!
Ich hatte im Lauf der Beziehung auch schon so vieles vor und hab es (sehr gerne!) sausen lassen, weil es mir wichtiger war etwas mit ihm zu unternehmen.
Er wollte ja partout eine Beziehung mit mir, obwohl er so wenig Zeit hat und wie heißt es doch so schön: eine Beziehung ist wie ein Garten, sie muss ständig gepflegt werden, damit sie wächst und gedeiht.
Wenn er darauf keine Lust hat bzw. ihm das viel ist, hätte er sich erst gar nicht darauf einlassen dürfen - meine Meinung ;)
Zu Hause angekommen hat er mir noch einen vorgeschwärmt, wie toll sein Geburtstag dieses Jahr doch für ihn war usw. und das seine Ex nicht das erreicht hätte, was sie wollte, nämlich, ihm die Party zu versauen.
Von diesem Tag an hat sie ihn wieder jeden Tag mit Emails, SMS und Anrufen bombardiert, wovon er ziemlich genervt war (das hat er zumindest zu mir gesagt).
Wenn er wirklich wieder mit der Frau zusammen ist (es kann ja wirklich sein, dass er mich nur eifersüchtig machen will) muss ich mir echt an den Kopf greifen!
Wie oft hat er geschimpft, sie hätte ihn kaputt gemacht, er hätte sie mit einem anderen in Flagranti erwischt etc. - das passt doch überhaupt nicht zusammen :confused:
Ich hab also auch keinen genauen Plan, was da jetzt genau läuft und warum es so ist wie es ist, aber ich weiß für mich, dass es so nicht geht.
Es kann nicht sein, dass ich alles mögliche für die Beziehung tue und da von ihm nichts kommt, so stelle ich mir eine Partnerschaft nun mal nicht vor!


Erst ne Runde heulen dann ab in die Disko ;) :fresse:

Das heulen hab ich mir gespart, ich bin eher bitter enttäuscht, als das mir der Kopf danach stehen würde ihm Tränen nach zu weinen :)
In der Disco war ich aber trotzdem :d und ich hatte jede Menge Spaß :banana:
Werd das jetzt wohl vorerst wieder jedes WE machen.
 
bin grad so am lachen....typisch mann/frau...habt beide voll aneinander vorbeigeredet obwohl ihr das gleiche wolltet....sry :haha:

klar tuts mir leid das es mit euch beiden nicht geklappt hat...aber der text den du geschrieben hast lässt eigentlich drauf schliessen das ihr euch zumindest in einigen dingen sehr geähnelt habt ^^
 
bin grad so am lachen....typisch mann/frau...habt beide voll aneinander vorbeigeredet obwohl ihr das gleiche wolltet....sry :haha:

klar tuts mir leid das es mit euch beiden nicht geklappt hat...aber der text den du geschrieben hast lässt eigentlich drauf schliessen das ihr euch zumindest in einigen dingen sehr geähnelt habt ^^

Also ich finde von aneinander vorbei geredet kann hier nicht die rede sein, oder aber ich raff grad nicht, was du mir damit sagen wolltest :confused:

Das mit der Ähnlichkeit hab ich selbst oft gesagt, aber bei manchen Dingen, die MIR zumindest sehr wichtig sind, gab´s auch leider gravierende Unterschiede :fresse:
 
ist auch egal....ich kenn nur die situation die du da oben geschildert hast......eigentlich wollen beide das gleiche...sich wieder sehen, aber dann wird der eine bockig, der andere fühlt sich angegriffen....eigentlich total doof....aber naja...:) sollte wohl nicht sein.
 
hallo,

ich brauch mal eure hilfe. also ich hab letzte woche eine alte schulkollegin auf einer party nach langer zeit wieder getroffen (soweit ich weis war ich 2 jahre mit ihr in einer klasse). ich hab mich kurz mit ihr unterhalten und sie hat gesagt das ich gut aussehe ^^.
na ja ich hab sie dann im laufe der woche über ne communitypage angeschrieben und halt so gefragt wie es ihr geht, was sie so macht, ... das übliche eben. ausserdem habe ich gesagt, das ich am samstag auf ner party im nachbarort bin. sie hat dann geschrieben, dass sie auch kommt und sie es cool findet, dass wir uns sehen.
am partytag stand ich dann an der bar und hab mich mit ein paar kumpls unterhalten und dann kam sie auf einmal mit einer freundin zu mir. wir haben uns kurz unterhalten und sie hat sich dann noch was zu trinken gekauft und hat gesagt, man sieht sich dann auf der tanzfläche. irgendwann bin ich dann zu ihr und hab mitgetanzt. da ist mir dann gekommen, wie süß sie doch ist :) aber irgendwie hat ich das gefühl das sie sich langsam von mir abgewant hat (hat desöftern mal mit einem guten freund getanzt). ich war dann ne zeit lang weg, aber ich musste dann leider fahren, hab sie noch umarmt und gesagt man von sich hört.

na ja jetzt weis ich auch nicht ob sie interesse an mir hat. vielleicht hätte ich besser in die offensive gehen sollen.

vielleich hab ihr nen vorschlag bzw. ob sie überhaupt interesse an mir hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@goldi ich sehe das so wie destro. Klingt für mich so danach, als ob der eine den anderen (unbeabsichtigt) beleidigt hat und dieser dann trotzig reagiert und damit den anderen vor den Kopf gestoßen hat. Irgendwie nicht wirklich ein Trennungsgrund :fresse:

@pliening ich würde erstmal versuchen den Kontakt aufrechtzuerhalten und zu sehen wie sie sich verhält. Zwischendrin vielleicht immer wieder mal geschickt positionierte Andeutungen und auf ihre Reaktion warten. Und wenn das alles nicht zu einem Ergebnis führt, direkt fragen. Da ihr ja nicht in eine Klasse geht, den selben Arbeitsplatz etc. habt oder sonst täglich miteinander zu tun habt, dürfte ne Abfuhr auch nicht so peinlich sein.
 
@goldi ich sehe das so wie destro. Klingt für mich so danach, als ob der eine den anderen (unbeabsichtigt) beleidigt hat und dieser dann trotzig reagiert und damit den anderen vor den Kopf gestoßen hat. Irgendwie nicht wirklich ein Trennungsgrund :fresse:

Naja, das war ja noch nicht alles ;)
Nachdem er mir am Mittwoch geschrieben hatte, mit wichtig hätte das für ihn nix zu tun, es steht für ihn schon lange fest, wollte ich dazu noch etwas sagen, SMS schreiben war mir dann aber zu doof und ich hab ihn angerufen.
Meine Nummer ist sichtbar für jedermann, das heißt, er muss gesehen haben, dass ich angerufen hab ging aber nicht ran und ich hab es insgesamt drei mal probiert!
Wären die Anrufe unpassend gewesen hätte er mir das im Nachhinein ja noch sagen können, oder!?
Es wäre jedenfalls nichts, weshalb ich dann sauer wäre, das wäre naiv.
Da kam aber nichts, absolut gar nichts.
Ich habe also abgewartet was passiert und es tat sich wieder NICHTS.
Ich für meinen Teil finde diese Reaktion von ihm völlig überzogen, oder was meint ihr dazu?
Hätte ich mich hinstellen und ihm in den A... kriechen sollen, nachdem er es nicht für nötig gehalten hat meine Anrufe entgegen zu nehmen, geschweige denn sich danach mal zu melden?
Also ich weiß ja nicht...
Ich sag mir halt ich renn niemandem hinterher und wenn ich doch seh, mein Freund hat angerufen und ich konnte nicht rangehen sag ich das.
Sag ich nix hatte ich keine Lust drauf oder was auch immer und wenn man sich dann nicht mal mehr meldet ist meiner Meinung nach etwas faul.

Ich hab die ganze Woche Kontakt zu nem guten Kumpel von ihm gehabt, der die Geschichte mehr oder weniger hautnah miterlebt hat (er kennt jede SMS, sowohl von ihm als auch von mir) und selbst der hat gesagt, dass das nicht normal ist.
Ich sitze zu Hause, mache mir Gedanken warum da nichts passiert und er denkt nur ans Weggehen (hat besagten Kumpel mit dem ich in Kontakt stehe bezüglich diverser Dates gefragt ob er Interesse hat mit zu gehen).
Er ist genau so wie ich der Ansicht, dass er viel zu wenig für die Beziehung getan hat oder nicht damit umgehen kann.
Wie sagte er die Tage noch gleich: ich glaube ... hat ein Problem damit uncool zu sein :haha: (das bezog er darauf, dass man auch mal Stellung zu den Gefühlen dem Partner gegenüber beziehen muss).
Er hat ihn angesprochen und gefragt, was bei uns los ist, ich wäre so schlecht drauf, aber auch da kam nichts, er ist nur ausgewichen und hat vom weggehen gesprochen.
Letztendlich kamen wir Beide zu der Erkenntnis, dass ihm in dieser Hinsicht wohl leider nicht mehr zu helfen ist.
Ich hab sooo vieles probiert und nichts hat "gefruchtet" - was hätte ich denn noch alles tun sollen? :(
 
hab ich das richtig verstanden das du deinen kollegen bei ihm hast anrufen lassen o_O?

€: ich hab grad auch wieder ne total ungewöhnliche situation gehabt.

hatte mich heute mal bei studivz angemeldet, studiere zwar nicht, aber viele alte schulkollegen sind da angemeldet mit denen ich lange kein kontakt mehr hatte......hab mir da nix böses bei gedacht. unter anderem is da meine auch meine sis angemeldet. hab denn eben mit meiner meiner freundin am pc gesessen und haben den gesichter vergleichstest zu prominenten hier im forum gemacht...hatten also nen wenig spass dabei...wollten das dann auch bei meiner sis machen, hatte aber kein bild von ihr......ich also bei studivz rein, bild von meiner schwester runtergeladen und dann is meine freundin voll abgegangen o_O

von 0-180 schneller als nen formel1-wagen....echt krass....

soll mich doch gleich bei einem chat anmelden wenn ich ne andere haben will, gibt ja genug auswahl......:hmm: :confused: die wusste wohl das die person auf dem bild meine sis is...die hat sich nur drüber aufgeregt das ich mich dort angemeldet hab und da ja auch mädchen aus meiner alten klasse sind...-.-

ich hab ihr denn versucht zu erklären das ich mich nur wegen ner hand voll leuten da angemeldet hab um mal wieder nen wenig zu quatschen und dann is die vollkommen ausgetickt.......immer wieder gesagt das ich mich doch überall anmelden soll, bei partnerbörsen etc....bla bla...ich hab ihr dann nur gesagt das sie sich mal vorn pc drücken soll und hab mir meine kopfhörer aufgesetzt.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich das richtig verstanden das du deinen kollegen bei ihm hast anrufen lassen o_O?

Nein, da hast du etwas komplett falsch verstanden :haha:
Die Beiden schreiben sich halt unter der Woche immer mal über ICQ oder per SMS und da hat er meinen Ex drauf angesprochen, weil er ja von mir wusste, dass was nicht in Ordnung ist und der Meinung war, dass mein Ex einfach nicht in der Lage ist mal aus sich heraus zu gehen (und es ist doch wirklich schade, wenn es nur deshalb auseinander geht :-[).
Er hatte mich anfangs sogar gefragt, ob er denn mal mit ihm reden soll, was ich verneint habe, da ich der Meinung bin, dass ich das selbst klären muss, ich bin ja schon groß :d
Jedenfalls sagte ich ihm daraufhin, dass ich mich nicht bei ihm auskotze und mir Ratschläge hole, damit er zu meinem Ex rennt und mit ihm redet.
Es hat mir einfach gut getan mal eine andere Meinung dazu zu hören, eine andere Ansicht zu bekommen (immerhin ist er auch ein Mann und versteht das Verhalten vielleicht eher) oder aber einer Bestätigung meiner Sicht der Dinge.
 
@Paffkatze: ähm wie meinst du das genau mit den anspielungen? sry aber ich bin beziehungstechnisch ne 0 (bis jetzt leider noch keine freundin)
 
Schon wieder wurden Beiträge gelöscht. Ich wüßte zu gerne welches Emokind ein Problem mit sich und seinem Leben hat, dass der es so nötig hat jemanden den Mund zu verbieten.
 
Nein, da hast du etwas komplett falsch verstanden :haha:
Die Beiden schreiben sich halt unter der Woche immer mal über ICQ oder per SMS und da hat er meinen Ex drauf angesprochen, weil er ja von mir wusste, dass was nicht in Ordnung ist und der Meinung war, dass mein Ex einfach nicht in der Lage ist mal aus sich heraus zu gehen (und es ist doch wirklich schade, wenn es nur deshalb auseinander geht :-[).
Er hatte mich anfangs sogar gefragt, ob er denn mal mit ihm reden soll, was ich verneint habe, da ich der Meinung bin, dass ich das selbst klären muss, ich bin ja schon groß :d
Jedenfalls sagte ich ihm daraufhin, dass ich mich nicht bei ihm auskotze und mir Ratschläge hole, damit er zu meinem Ex rennt und mit ihm redet.
Es hat mir einfach gut getan mal eine andere Meinung dazu zu hören, eine andere Ansicht zu bekommen (immerhin ist er auch ein Mann und versteht das Verhalten vielleicht eher) oder aber einer Bestätigung meiner Sicht der Dinge.

achso...dann ists was anderes......ich dachte du hast ihn nun dazu angestachelt ihn anzurufen ....

aber wenn dein ex so stur ist hat er selbst schuld, das seh ich genauso wie du. war eben nicht der richtige für dich :)
 
Schon wieder wurden Beiträge gelöscht. Ich wüßte zu gerne welches Emokind ein Problem mit sich und seinem Leben hat, dass der es so nötig hat jemanden den Mund zu verbieten.

Wie wäre es mal mit :

1. Niveau
2. besseres deutsch
3. und weniger unter der Gürtellinie
 
Also wenn seine Sig kein Nivea(u) hatte, dann weis ich auch nicht. :o

Und was meinst du mit besserem Deutsch ?
 
doppelaccount? du warst doch garnicht gemeint :hmm:
 
Die erste Antwort beherzige ich mal:

Was ist besser: Eine grade entstehende, u.U. einmal ziemlich goile Freundschaft mit etwas Pech kaputtmachen, oder sich in ein paar Jahren (hab das schon mal erlebt...) ärgern nie den Mund aufgemacht zu haben?

[Eigentlich hab ichs mir selber beantwortet aber das macht ja nix... hab grad eh Lust auf Kommunikation mit Menschen die ich nicht kenne :P ]
 
Wie wäre es mal mit :

1. Niveau
2. besseres deutsch
3. und weniger unter der Gürtellinie

Sorry, aber wer hier keine Kritik verträgt ist einfach nur arm. Oder erwartest du etwa, dass dir jeder sagt wie toll du bist und mit Menschen umgehen kannst etc. ? Ich habe niemanden beleidigt sondern genau das gesagt was ich denke ( und sogar jedem "Freund" sagen würde ). Ich sage immer direkt was ich denke.

Und wer keine Ironie versteht tut mir erst recht leid. Aber lebt nur weiter in euerer rosaroten Welt wo jeder Mensch extrem nett ist und auf grünen Wiesen die Einhörner grasen..
 
und du bleib in deiner welt wo alle dir was böses wollen und regelrechte verschwörungen gegen dich entstehen o_O

aber mach uns nicht den thread kaputt, der hat schon vielen geholfen! ;)
 
Schon wieder wurden Beiträge gelöscht. Ich wüßte zu gerne welches Emokind ein Problem mit sich und seinem Leben hat, dass der es so nötig hat jemanden den Mund zu verbieten.

:hwluxx: Deine Beiträge habe ich gelöscht. Ich habe dir damit nicht den Mund verboten, doch wenn du Spam und OT postest, über das sich User beschweren, dann brauchst du nicht wundern, wenn Beiträge von dir entfernt werden.

Desweiteren bitte ich mir in Zukunft einen deutlich anderen Ton, sowas will ich hier nicht mehr lesen !

Und jetzt flott :btt:
 
Desweiteren bitte ich mir in Zukunft einen deutlich anderen Ton, sowas will ich hier nicht mehr lesen !

Ich hab keine Lust das dieser Thread wieder dicht gemacht wird! Nur weil sich ein bis zwei Personen nicht in ihrem Ton mäßigen können. Statt einer kollektiven Strafe wie "closed" sollte man die besagten User mal lieber am Schlafittchen nehmen.
Ist aber wohl auch der falsche Bereich um so was zu diskutieren.

@pliening: Wenn du den Kontakt gesucht hast, einfach mal nette Sachen durch sickern lassen, in Richtung Sympathie. Ich kann dir dafür kein All-Heilmittel sagen, weil es dann nur plump wäre, das musst du selbst merken ;)
Flirten lässt sich vielleicht als ein unterschwelliger Schlagabtausch sehen, das was Paare offensichtlich tun, muss hier noch etwas verdeckt gehalten werden. Zumindest am Anfang. Achje, ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll :d

@Destroyer: Woman in action. Muss man nicht verstehen, ist so. Aber ich musst echt lachen. Weil so was erlebt man ja nicht nur bei der eigenen Partnerin, sondern bei allen weiblichen Geschöpfen. Nur dann halt mit einem anderen Thema, das fängt bei Mutti an und geht bis...:fresse:
 
achso...dann ists was anderes......ich dachte du hast ihn nun dazu angestachelt ihn anzurufen ....

aber wenn dein ex so stur ist hat er selbst schuld, das seh ich genauso wie du. war eben nicht der richtige für dich :)

Und einen guten Ersatz scheint er auch gefunden zu haben - ich muss immer noch schmunzeln, erst ist es die dumme, verlogene Schlampe die ihn kaputt gemacht hat und jetzt (angeblich) wieder seine Freundin :haha:
Naja, das versteh wer will...
Es sind echt noch ein paar schöne Sachen zu Tage gekommen, wie z. B. das er mir erzählt hat, sie hätte damals Schluss gemacht und nem Kumpel, er wär´s gewesen, außerdem wäre sie fremd gegangen, bei besagtem Kumpel war es aber "nur" bei einem anderen Kerl übernachtet - nee is klar :bigok:
Das geilste ist aber immer noch, dass er mir damals hinterher gerannt ist wie ein junger Hund seiner Mutter um mich wieder zu bekommen und jetzt so tut, als würde ihn das alles völlig kalt lassen.
Deshalb vermuten wir auch, dass es nur vorgeschoben ist, dass er seine Ex wieder hat - es könnte ja sein ich werde eifersüchtig und kehre reumütig zurück.
Naja was soll´s, auch wenn diese Geschichte ziemlich übel ausgeht nehme ich mir wieder ein paar sehr positive Erfahrungswerte mit und habe in jedem Fall für die nächste Beziehung dazu gelernt.
Es hat eben alles zwei Seiten :)
 
Ach grauenhaft, Update bei mir. Der Ex schreibt immer SMS ... und will nur eins :rolleyes:
Dabei hat er ja ne Freundin mit nem kleinen Kind in der Wohnung bei sich wohnen. Was soll man dazu noch sagen?

Ich werde mal gucken was in meinem Urlaub passiert, vielleicht lass ich mich auf ne Runde ein :lol: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh