[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

HYPE

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So erste Staffel suits... ganz anders als erwartet... 8/10
Hat mich gut Unterhalten, mal gucken, Staffel zwei startet gut, nur Hardman nervt

gesendet mit Handy
 
Suits habe ich bis Staffel 3 geschaut. Muss irgendwann mal wieder anfangen, weiterzuschauen. Aber bis Staffel vergebe ich auch 8 von 10 Punkten.
Und Hardman habe ich lieben gelernt :) Meiner Meinung nach einer des besten Charaktere in der Serie.

Hat jemand Crisis gesehen. Die Serie ist ja abgesetzt worden. Aber ist die 1. Staffel in sich abgeschlossen, oder gibt es da einen miesen Cliffhanger?
 
South Park

Mittlerweile bin ich bis Staffel 7 fortgeschritten - immer noch absolut klasse. Cartmans Stimme hört sich zwar gelegentlich deutlich anders an als noch in den ersten Staffeln, aber was will man machen. Sehr gut gefallen hat mir, dass auch Nebencharaktere mal eine Folge für sich alleine bekommen, z.B. Butters und speziell Jimmy. Bester Lacher bisher: South Park - Jimmy - Cool like a fool in a swimming pool - YouTube
Schön auch, das
Kenny wieder mit dabei ist
.
 
American God S01 E01:

Ich bin zu tiefst verwirrt. Was zur Hölle wurde da denn bitte alles angerissen und auch wie dargestellt. Muss das dringend weiter schauen, aber erstmal DFB Pokal.

8/10
 
Lucifer
Staffel 2
Episode 17

Hm... irgendwie haben sich die Schreiberlinge ein wenig verlaufen. Normalerweise ist der Standard, dass eine Serie ein Episoden-übergreifendes Hauptthema hat und in jeder Episode noch eine Sub-Story abgeschlossen wird. Manche Episoden haben dann wiederum keine Sub-Story, um die Hauptstory weiter zu treiben. Lucifer scheint sich nach der seltsamen Pause in der zweiten Staffel nun aber nur noch um das Hauptthema zu drehen. Das ist ganz unterhaltsam, hinterlässt jede Folge jedoch mit einem Cliffhanger, was auf Dauer ziemlich unzufriedenstellend ist. Vor allem, weil das Hauptthema in der nur noch sehr kurzen Staffel 2 ohnehin nicht abgeschlossen werden kann. Das hinterlässt den Zuschauer dann im Ernstfall bis 2018 mit einem riesen Cliffhanger.

7/10
 
jop, es gibt nur noch eine Episode bevor Staffel 2 endet :d
 
American God S01 E01:

Ich bin zu tiefst verwirrt. Was zur Hölle wurde da denn bitte alles angerissen und auch wie dargestellt. Muss das dringend weiter schauen, aber erstmal DFB Pokal. 8/10

Ich bin schon mit der 4. Folge durch und es ist irgendwie immer noch nicht alles so schlüssig :stupid:
 
Taboo angefangen. Vier Folgen der ersten Staffel gesehen, überzeugt mich noch nicht so richtig. Kann es aber nicht genau festmachen warum. Es wirkt mir zu inszeniert, die meisten Charaktere finde ich unglaubwürdig. Ich schätze da spielen auch Kulisse und Klamotten (negativ) mit rein.
Wohin die Reise gehen soll ist mir ebenfalls völlig schleierhaft. Ich verstehe schon, was da los ist. Aber ich verstehe nicht, was die konkrete Motivation von Hardy sein soll (in Anbetracht dieser ganzen mystischen Einblender - ich will da auch nix spoilern).
Ich gebe dem trotzdem noch ne Chance und schau ein wenig weiter.
 
Dem schließe ich mich an, es hat etwas interessantes an sich, deshalb schau ich weiter (bin aber erst bei E2) aber so richtig eintauchen kann ich noch nicht.
 
Ist das in diesem 9,99€ Paket bei sky dabei? Oder gibts das nur mit Abo?
 
The Wire

Fünf Staffeln, die TV-Geschichte geschrieben haben.

Serienjunkies schreibt:

„The Wire“ (5 Staffeln, 2002-2008) ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Pay-TV Senders HBO. Das Setting der Serie ist Baltimore und so konzentriert sich jede Staffel auf einen anderen Aspekt der Stadt, rund um das Polizei-Department und diverse Kriminelle im Drogenhandel.

„The Wire“ stammt maßgeblich aus der Feder des Showrunners David Simon, der beim Konzept der Serie auf seine Erfahrungen als Polizei – Journalist für The Baltimore Sun zurückgreift. Auch Co-Creator Ed Burns besitzt einschlägige Erfahrungen: Er war selbst lange Polizist in Baltimore. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird „The Wire“ oft als sehr realistische, quasi-dokumentarische Serie beschrieben. In der Tat werden in „The Wire“ soziale, ökonomische und politische Themen viel tiefer und ausführlicher behandelt als in anderen Cop–Serien. Auch auf die Entwicklung von realistischen, vielschichtigen Figuren wird überdurchschnittlich viel Wert gelegt.

Die Serie folgt über fünf Staffeln der Arbeit des Baltimorer Police-Departments und dessen kriminellen Gegenspielern. In jeder Staffel verschiebt sich allerdings der Fokus auf andere Facetten der Stadt, der Probleme und der Figuren. Während in der ersten Staffel noch primär der Drogenhandel auf der Straße behandelt wird, geht es in der zweiten Staffel eher um die Hafenarbeit, in der dritten werden politische Zusammenhänge beleuchtet, während sich die vierte auf das Schulsystem und die fünfte auf die Medienwelt beziehen. Die Figuren werden teilweise beibehalten, viele kommen aber auch neu dazu oder tauchen nach der Staffel nicht mehr auf. Aus diesem Grund ist es schwer, aus einem großen Ensemble–Cast, der weitestgehend aus unbekannten Charakterdarstellern besteht, eine oder mehrere Hauptfiguren auszumachen.

Ästhetische Besonderheiten, die „The Wire“ von einem Großteil anderer US-Serien abheben, sind der Hang zum Realismus und zum anti-klimatischen Erzählen. Die Figuren der Serie werden oft Opfer von Institutionen und Bürokratie, sodass keine Figur die typische Heldenrolle einnehmen kann. Einen Jack Bauer, der im Alleingang die Welt rettet oder fast schon futuristische Fahndungstechnologien wie bei „CSI: Miami“ sucht man bei „The Wire“ vergebens. „The Wire“ ist dreckig. Die Sprache, die sehr oft aus Straßen-Slang besteht, ist durchweg authentisch. Musik wird nur in Ausnahmefällen eingesetzt und die Kameraführung ist sehr naturalistisch. Während viele Serien mit Cliffhanger am Ende der Episode, der Staffel oder vor Werbeunterbrechungen arbeiten, verzichtet „The Wire“ fast vollständig auf diese Erzähltechnik. Aufgrund dieser eher unkonventionellen Techniken erreichte „The Wire“ zwar nur niedrige Einschaltquoten, aber das Lob viele Kritiker, sodass die Serie von einigen als die beste Fernsehserie aller Zeiten beschrieben wird.

Die Darsteller sind durchweg alle hervorragend gecastet.
Dabei sticht meiner Meinung nach Idris Elba als Russel "Stringer" Bell heraus, der eine Emmy-würdige Vorstellung abliefert.
Ich finde sogar die deutsche Synchro, was die Stimmen angeht, besser als den O-Ton.
Hier auch wieder besonders die von Idris Elba.

Wer eine intelligente und realistische Serie sucht, kann hier nichts falsch machen.
Der rote Faden zieht sich über die gesamten 60 Episoden.
Quasi ein fast 60 Stunden langer Film.

Man muss der Serie allerdings ein paar Folgen Zeit geben, bevor sie einen richtig packt.
Und sie ist stellenweise nichts für schwache Nerven.

David Simons Serie ist die große Erzählung über den Verfall einer Stadt. Ohne Aussicht auf ein Happy End.

the-wire-hbo2.jpg
 
Lucifer
Staffel 2
Episode 18
The Good, the Bad and the Crispy (Staffelfinale)

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Die Schreiberlinge haben es doch tatsächlich geschafft, ein halbwegs vernünftiges Ende hin zu bekommen. Und das auch noch mit einem Cliffhanger zu Staffel 3, der sich gewaschen hat!

9/10
 
danke für den Tipp
gleich mal anschauen :)
 
Gestern die ersten fünf Folgen HoC S 05 gesuchtet. Bislang würde ich eine gute 7,5/10 vergeben.
 
Ich muss gestehen, ich habe irgendwo in der vierten Staffel aufgehört. Die Staffeln zuvor habe ich echt gefressen.
Aber in der vierten war dann irgendwann mal für mich der Wurm drin bzw. in der dritten auch schon mal kurzzeitig und dann habe ich erstmal ausgesetzt.
Bei Suits hatte ich das zwischendurch auch schon mal. Meine auch bei Staffel 4 und dann nach ein paar Monaten Pause doch wieder alles weitere durchgesuchtet. :)
Lucifer schaue ich ja auch sehr gerne, muss aber doch sagen, das da hin und wieder schon Dinge passieren, wo ich mir denke, "wie stupide und das soll ein gestandener Cop einfach so hinnehmen?".
 
+1 zu Lucifer :d
 
American Gods Folge 1 X/10
Bin verwirrt, einerseits hab ich mich schon herlich amüsiert und spannend war es auch schon. Andererseits sind dann wieder total abgedrehte Szenen dabei die überhaupt nicht zum Thema passen wollen.
Ob mir die überspitze Splatterdarstellung gefällt weiß ich auch noch nicht.
Heute geht's weiter mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Lucifer
Staffel 2
Episode 18
The Good, the Bad and the Crispy (Staffelfinale)

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Die Schreiberlinge haben es doch tatsächlich geschafft, ein halbwegs vernünftiges Ende hin zu bekommen. Und das auch noch mit einem Cliffhanger zu Staffel 3, der sich gewaschen hat!

9/10

Gibt es die 2. Staffel jetzt schon in deutsch?
 
Hallo,
eigentlich bin ich kein Fan von Serien aber die wo eine sehr interessante Geschichte erzählen und nicht sehr viele Staffeln haben, sprich mal kurzfristig zu einem Abschluß kommen, würde ich schon gerne schauen. Game Of Thrones ist da schon sehr grenzwertig und eine Ausnahme wobei ich hoffe das es bald endet.

Gefallen haben mir bis jetzt Deadwood, Twin Peaks, Peaky Blinders.

Vielleicht kennt jemand ein paar gut Serien die optimalerweise schon abgeschlossen sind und keine weiteren Teile mehr folgen oder wovon es unzählige Staffeln geben soll.
 
Im Juli geht es offenbar weiter. Ein genaues oder gar offizielles Datum kenne ich aber nicht.
 
True Detective. Staffel 1 und 2 haben jeweils eine abgeschlossene Story und sind sehr geil gemacht. Mit 8 Folgen pro Staffel gut zu schaffen!

Falls es etwas humorvlles sein soll empfehle ich den Tatortreiniger! Kurze Folgen und zu Recht preisgekrönt:)
 
Schaue aktuell mal wieder Star Trek Voyager durch.

10/10

Eine Sci-Fi Serie die man gesehen haben muss. Ich hoffe die Netflix Star Trek Serie kommt auch nur im Ansatz da ran!
 
Ok super, danke dir. True Detective liest sich gut und Top Schauspieler dabei. Tatortreiniger ist eher nichts für mich. Ich mag so Mystery, Fantasy und noch mehr dystopisches, düsteres mit schwarzem Humor usw.
 
Thirteen Reasons why E10-12 - 7,5/10

Eine noch...
 
Schaue aktuell mal wieder Star Trek Voyager durch.

10/10

Eine Sci-Fi Serie die man gesehen haben muss. Ich hoffe die Netflix Star Trek Serie kommt auch nur im Ansatz da ran!
Ich habe den gleichen Plan, habe mit tng angefangen und das heute früh davon die letzte Folge geguckt...

Kenne die Serie auswendig... Aber immer noch 9/10
Nur 9 da es paar Sachen einfach gibt die ich doof fand aber das ist so... jetzt kommt ds9 dran, wenn man da die ersten beiden staffeln durch hat, wird es ja richtig Gut, freu mich schon

V

gesendet mit Handy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh