[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flatsch
Sollten schon kurz sein, wie gesagt ich habe keine Zeit für längere Staffeln und verliere da auch schnell die Lust.

@pufaxx
Black Mirror schaue ich mir mal an was das ist.

@Necrofridge
Generation Kill klingt gut. Kurz und knackig wie es scheint, ist notiert.

Zuletzt bearbeitet:
13 reasons why 9 / 10

Die letzte Folge hat für mich den Sprung von einer eigentlichen 8 auf eine 9 geschaft.

House of Cards Season 5 - 7.0/10

Ist langsam alles ein bisschen hanebüchen.

In der Summe sind die Ereignisse einfach hanebüchen.

Schaue aktuell mal wieder Star Trek Voyager durch.

10/10

Eine Sci-Fi Serie die man gesehen haben muss. Ich hoffe die Netflix Star Trek Serie kommt auch nur im Ansatz da ran!

Ich habe den gleichen Plan, habe mit tng angefangen und das heute früh davon die letzte Folge geguckt...

Kenne die Serie auswendig... Aber immer noch 9/10
Nur 9 da es paar Sachen einfach gibt die ich doof fand aber das ist so... jetzt kommt ds9 dran, wenn man da die ersten beiden staffeln durch hat, wird es ja richtig Gut, freu mich schon
Voyager habe ich auch komplett gesehen, genau wie TNG.
Hoffentlich bringen sie das mal auf BR raus.
TNG auf BR ist einfach großartig !

Deep Space 9 habe ich mir nun auch vorgenommen.

Generell kann man alle Star Trek-Serien ohne Bedenken empfehlen !

Auch Star Trek Continues?^^
Ich find's ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht gemacht.

Person of Interest
Season 3
Episode 10

Nach ein paar Wochen der Abstinenz habe ich mal mit Person of Interest weiter gemacht. Ich muss schon sagen, diese Folge wäre einem Staffelende würdig gewesen. Sehr gut!

9/10

Iron Fist
Season 1
Episodes 6 & 7

Oh mein Gott! Diese Serie entwickelt sich zu einem derartigen Mist. Ich hoffe, dass die Defenders damit nicht schon zerstört wurden, bevor überhaupt die erste Folge ausgestrahlt wird. Danny Rand ist wirklich eine der größten Pfeifen, die das Fernsehen in den letzten Jahren hevorgebracht hat. Und die Story wird immer blöder und peinlicher.

Diese Gewissensbisse sind totaler Bullshit. Und ich muss mich jedes Mal fremd schämen, wenn er erwähnt, wie viele Jahre er seinen Geist trainiert hat, im gleichen Atemzug dann aber die Kontrolle verliert. Entweder, weil er Angst vor'm Fliegen hat oder weil er wie ein Schuljunge von einem Gegner verbal verhöhnt und daher wütend wird. Danny ist keine "Iron Fist", er ist ein kleiner Schuljunge, dem manchmal die Hand glüht. Vor allem in Situationen, in denen er das nicht benötigt. Nicht während eines Kampfes auf Leben und Tod, aber wenn er ein Fahrstuhlseil runterrutschen will, statt auf der Anzeige über dem Fahrstuhl zu schauen, wo der Lift hält. Oder er kämpft gegen den "Drunken Master", der sichtlich schlecht gespielt nicht betrunken ist. Armer Jackie Chan, mit so einem Käse zerstört man sein Andenken. Oder der Kampf gegen die Hand, die mit einer Geisel beendet werden kann. Oh mein Gott, entscheide Dich zwischen a) die Hand tötet in den nächsten Jahren haufenweise Menschen oder b) Du kommst Deiner Pflicht nach und riskierst dieses eine Leben, um viele zu retten. Das ist wie ein Fischliebhaber, der seinen Goldfisch in die Freiheit lässt, indem er ihn im Meer in einem Hai-Gebiet aussetzt. Vom Salzwasser ganz zu schweigen... Oder sein vermeintlicher Plan, der keiner ist. Auf die Frage, wie sein Plan ist, sagt er: ich geh hin, finde und packe sie. Äh... that's some shitty plan. Und warum hat er sich für ein Leben in Keuschheit entschieden, wenn er mit seiner Bekannten bei der ersten Gelegenheit ins Bett steigt? Und wieso kümmert er sich in einem Moment um eine einzige Firmenangelegenheit, dann fliegt er aber nach China und ob zuhause Atomkraftwerke gebaut oder Leute ausgebeutet werden, ist ihm völlig wumpe? Und wieso sitzen Bettler in einem verlassenen Industriegebiet und betteln? Ist das jetzt Mode, sich genau da hin zu setzen, wo keiner vorbeikommt? Ach, die Story ist sowas von dämlich. Ich schaue die Serie eigentlich nur, weil ich Tom Pelphreys Performance grandios finde!

2/10

Zuletzt bearbeitet:
Dexter - Die achte Season - 3/10

Langweilig im Vergleich zu vorherigen Seasons.

Zuletzt bearbeitet:
American Gods is einfach so gut :bigok:
EP 6 wieder top

Ja, die Episoden 4 und 5 haben die Serie für mich von "wtf!?" auf ein super Level gehoben. Endlich wurden Dinge aufgeklärt und mehrere offene Enden zusammen geführt. Und super war dann auch noch der Gastauftritt von

Dana Scully...

Für mich aktuell ganz klar 8/10

Ganz klar:

The Wire

Diese Serie hat nicht die Aufmerksamkeit der Zuschauer bekommen, die sie verdient hätte.
Die Einschaltquoten waren schlecht.
Jeder andere Sender hätte die Serie wahrscheinlich nach der ersten Staffel beendet.
HBO zeigte aber Pioniergeist und ging das Risiko ein.
Und so erzählt "The Wire" in fünf Staffeln eine durchgehende Geschichte, die ihresgleichen sucht.

Auch im deutschen Fernsehen hatte es die Serie schwer.
Die Erstausstrahlung fand erst am 9. September 2008 statt, als die komplette Serie in den USA schon sechs Monate Geschichte war.

Unbedingt anschauen, sonst verpasst man ein großes Stück TV-Geschichte !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Episoden 4 und 5 haben die Serie für mich von "wtf!?" auf ein super Level gehoben. Endlich wurden Dinge aufgeklärt und mehrere offene Enden zusammen geführt. Und super war dann auch noch der Gastauftritt von

Dana Scully...

Für mich aktuell ganz klar 8/10
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Freundin wollte schon nicht mehr weiterschauen weil es für sie keinen Sinn gemacht hat.
Wen repräsentiert eigentlich dieser Baum? Die meisten Charaktere kann ich zuordnen aber da fällt mir keiner ein.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

American Gods, hmm sehe noch nicht so wirklich durch, bin bei Staffel 3. Hoffe, dass es sich noch etwas aufklärt.

Black Sails bin ich jetzt fertig, sehr gute Serie mMn. 9/10

Meine Freundin wollte schon nicht mehr weiterschauen weil es für sie keinen Sinn gemacht hat.

Dito. Ich finds recht erfrischend, sie dagegen kann gar nichts damit anfangen. Muss ich wohl alleine durch ;)

E6 fand ich allerdings eher mittelprächtig.

13 Reasons Why Staffel 1 - 7/10

Ist gut hat mich aber nicht umgehauen. Ist schon merkwürdig, wenn ich 5 Wochen für 13 Episoden benötige. Wenn richtig gut ein Wochenende:)

Also meine findet American Gods genauso genial wie ich und würde am liebsten gleich auf englisch weiter schauen, bisher haben wir alles auf deutsch gesehen (glaube 6 Folgen) und finden die syncro usw alles gut

Wenn Netflix vorhanden ist, kann ich auch "Stranger Things" empfehlen.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Vielleicht bringe ich sie noch auf den Trip, habe mit ihr nur die "Auferstehungs"-Folge(4) gesehen, die wohl einen falschen Eindruck vermittelt ;)

Ausnahmsweise finde ich in diesem Fall die deutsche Sync auch besser. Klingt ungemein dramatischer (gerade Wednesday).

Naja, wenn du eine Folge mittendrin ansiehst, wie soll das klappen? :lol:

Vor allem, ist es bei der Serie mMn überhautp nicht egal, ob man mal vergisst, was bei einer Folge war oder eine auslässt und das find ich sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh