[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Jup, dachte zuerst, um grob den Stil zu erkennen und damit zu beurteilen, ob es taugt oder nicht, wäre das oke. Hab mich geirrt :fresse:
American Gods ist da definitiv die Ausnahme. (musste selbst erstmal 3 Folgen sehen, um das zu beurteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
House of Cards Season 5 - 7.0/10

Ist langsam alles ein bisschen hanebüchen.

Seh ich genauso. Besonders die letzten 2-3 Folgen sind einfach :wall:

Der Francis Underwood den ich kenne, hätte NIEMALS seine Macht abgegeben - nicht mal an seine Frau. Auf einmal hat er die Erleuchtung, dass Präsident sein doch nicht das allergeilste ist. Ist klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Leftovers

Eine dieser Serien die doch etwas mehr Geduld erfordert und nicht jede Folge wirklich toll ist. Die Story wird allerdings doch ganz gut erzählt, wenn man sich mal auf den Erzählstil eingelassen hat. Viele offene Fragen werden Stück für Stück beantwortet, man bekommt bestimmte Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven vermittelt, sodass am Ende einer Staffel auch die Motivation der Figuren/Gruppierungen deutlicher wird. Manchmal lassen einen bestimmte Szenen oder ganze Folge völlig ratlos zurück, manchmal kann es recht frustrierend sein die Entscheidungen der Charaktere nachzuvollziehen, manchmal weiß man auch nicht was da jetzt eigentlich abgeht. Alles baut aufeinander auf, Details sind oft recht wichtig - somit keine Serie die man mal nebenher im Hintergrund laufen lässt.

Thematisch recht interessant, auch grade weil diverse Strömungen beleuchtet werden wie die Gesellschaft mit bestimmten (persönlichen) Krisen umgeht, usw. - besonders gut gelungen ist meiner Meinung nach aber die Art und Weise wie man an all das heran geführt wird, wie die Serie Erwartungshaltungen aufbaut, mit Vorurteilen sowie der subjektiven Wahrnehmung des Zuschauers spielt. Es wird besonders deutlich - sofern man aufmerksam schaut - wie schnell man selbst ein Schubladendenken entwickelt basierend auf der Perspektive bestimmter Figuren und dies dann tatsächlich auch zu einem inneren Konflikt führt sobald man dann realisiert wie sehr man sich hat beeinflussen lassen durch die Meinung anderer. Insgesamt wirft die Serie auch viele Fragen auf bzgl Moral/Ethik sowie andere gesellschaftliche Konzepte und bietet ordentlich Stoff zum reflektieren, sofern man gewillt ist über diese Dinge nachzudenken.

1. Staffel: 7/10
2. Staffel: 8/10

Was mir auch gut gefallen hat: das klassische Serien-Schema-F wird hier nicht angewandt (imho). Die 2. Staffel beschäftigt sich mit den Konsequenzen diverser Entscheidungen aus der 1. Staffel und führt die Geschichte fort, schafft aber gleichzeitig neue Handlungsstränge mit interessanten Wendungen und neuen Situationen/Problemen. Die verschiedenen Erzählperspektiven geben dabei nach wie vor neue Einblicke bzgl diverser Aspekte, Charaktere ändern sich, neue Entwicklungen verursachen unerwartete Reaktionen. Insgesamt ist alles so irrational und emotional motiviert, dass es tatsächlich real wirkt, dabei aber trotzdem der Grundnatur der Charaktere treu bleibt. Sehr gut geschrieben mMn.

Die 3. Staffel hat etwas mau angefangen und hat sich in eine Richtung entwickelt die ich derzeit nicht sonderlich mag - eigentlich hatte ich nach S01E01 genau das erwartet, wurde dann aber 20 Folgen lang positiv überrascht. Aber ein paar Folgen stehen noch aus, mal schauen wie es sich noch so entwickelt; derzeit jedoch 3. Staffel nur: 6/10


tl;dr: hatte niedrige Erwartungshaltung, bisschen gekämpft beim Schauen, wurde positiv überrascht, 3. Staffel bisschen schlechter, generell viel Potential und sehr interessante Verarbeitung der Thematik, sehenswert aber nicht für Jedermann, Geduld mitbringen und nicht alles so eng sehen, dann ist es auch gute (aber keine seichte) Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
American gods S1 E1-6

Gibt mir mehr von solchen Serien. Bis jetzt bin ich sehr angetan von der Serie. Seit langem eine Serie auf welche ich mich wöchentlich sehr darauf freue. Sehr erfrischend aber auch verwirrend.
Ich würde Sie bis jetzt bei Wertung 8 einstufen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
mein allzeit Favourit: ReGenesis
 
The Wire empfehle ich auch, einfach eine spitzen Serie, sehr realistisch vor allem.
Magst du auch SciFi? Wenn ja schau dir unbedingt Firefly an, die beste SciFi Serie die mir untergekommen ist, eine Staffel lang und dann noch ein Film zum Schluss.
 
Cool, danke Jungs. Da habe ich ja hoffentlich einige Perlen darunter. Weil manchmal gibt es Serien wo ich mir denke, hätte Sie den Stoff doch als Film gemacht.
 
Banshee – Small Town.fand ich richtig gut
 
Eins fällt mir noch ein: Utopia. Ziemlich freakig, hab es relativ bald auch wieder vergessen. Irgendwann den Soundtrack dazu gehört und mir wurde richtig unwohl, also das hinterlässt n ziemlich krassen Eindruck.

Wenn dir Militärserien gefallen ist auch noch ganz gut:
Flashpoint (quasi kanadisches SWAT, 5 Staffeln)
Strike Back (lehnt sich stark am SAS an, 5 Staffeln)
The Unit (lehnt sich an der Delta Force an, 4 Staffeln)

WW2: Band of Brothers und The Pacific, falls du die noch nicht gesehen hast.
 
Magst du auch SciFi? Wenn ja schau dir unbedingt Firefly an, die beste SciFi Serie die mir untergekommen ist, eine Staffel lang und dann noch ein Film zum Schluss.
So gehen Geschmäcker auseinander. Imho die allerletzte Serie die jemals gedreht wurde. :shot:
 
Sherlock Staffel 4. Was für'n abgedrehter Mist.
3,5/10 und das auch nur wegen der manchmal spannenden Bilder, der meist guten Darsteller, der allgemein funktionierenden Technik und der manchmal vorhandenen Spannung.

Wird Zeit, dass damit Schluss ist. Da hätte viel mehr draus werden können, unterhaltsam, intelligent – aber weit weniger laut. Auf englisch würde mir einfallen "subdued and sophisticated", etwas für den Connoisseur. Im Prinzip eher so wie Staffeln 1-2. Das Weihnachts-Spezial war auch noch ganz gut.
Aber das ist jetzt zu krass, zu offensichtlich konstruiert, zu weit weg von A. C. Doyle, einfach zu abstrus.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Fand die zweite Folge noch die beste in S04. Die heutige ging jedoch gar nicht. War echt anstrengend zu gucken, zu abstrus und konstruiert.

S04 4,5/10.

Prison Break S05 8/10. War überraschend gut, keine Längen und immer was los.
 
4 Blocks - Folge 5 (vorletzte Folge) - 9/10
Finde die Serie einfach klasse. Genau mein Ding. Die eine Stunde geht immer rum, wie im Flug. Heute leider vorerst letzte Folge.
 
Ich bin gerade bei better Call Saul Staffel 2! Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Breaking Bad Fan bin und dadruch auch auf Better Call Saul gekommen bin. Bis jetzt bin ich absolut begeistert: Es freut mich eifnach die einzlenen Chraktere aus Breaking Bad wie z.B. Mike wiederzusehen und Vinve Gilligan ist einfach ein Genie!
 
Silicon Valley ist einfach epic :)
eine meiner Lieblingsserien zur Zeit
 
also bin ich nicht der Einzige, dem die dritte Folge der vierten Staffel von Sherlock überhaupt nicht gefallen hat. Die ersten zwei Folgen gingen noch, obwohl das Ende von Folge 1 erstens unnötig und zweitens extrem erzwungen gewirkt hat, was sich so durch die restlichen zwei Folgen durchgezogen hat. In Summe bekommt der von mir ne 6/10. Die sollen endlich mit Doctor Who Staffel 10 weiter machen.
 
Noch drei Folgen, dann haben wir die Orange is the new black Staffel 5 durchgesuchtet :d
 
4 Blocks

War ne gute Serie aus Deutschland, habe mich aufs Finale gefreut und es passte soweit. Würde Mal 8/10 vergeben (Bonuspunkt weil deutsche Produktion)

Jup, würde ich auch so geben.
Bin mal gespannt, was nächstes Jahr mit Staffel 2 kommt. Ich erwarte da nicht viel.
Ohne Vince ist schon mal kacke. Wahrscheinlich wird er wiederbelebt :angel:



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
The Flash Staffel 3 Episode 1-4 - 7/10
 
Billions Staffel 1 7/10

Hat mir bislang super gefallen und ich hätte es nicht für möglich gehalten dass die Story das hergibt. Die Schauspieler passen aber auch einfach alle gut in ihre Rollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh