[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ozark 1.Folge Jason Bateman eigentlich eher aus Komödien bekannt, spielt einen Geldwäscher und das ziemlich überzeugend. Ich war von Beginn gefesselt was mir lang nicht passiert ist und wohl auf der düsteren irgendwie aufs wesentliche reduzierten Stimmung basiert. Ich bin gespannt ob das Niveau gehalten wird 9/10

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das kann ich so bestätigen. Hat mir auch echt gut gefallen. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Suits S07 auf EN angefangen zu schauen. Ersten beiden Folgen waren schon ganz gut.
 
Game of Thrones Staffel 7 Folge 2

9/10 Endlich ist mal was los :)
 
Hap and Leonard - Staffel 1
7/10
Kleine aber feine Serie von Amazon. Gute Charaktere, ein wenig abgedreht und toller Humor.
 
@GntWolff
Dieser Serie wurde von Amazon lediglich lizensiert, sprich die VoD-Rechte wurde eingekauft. Produziert und vertrieben wird sie von SundanceTV.

Was auch durch das "Amazon Exclusive" deutlich wird. Von Amazon in Auftrag gegebene Serien werden mit "Amazon Original" gekennzeichnet.
Amazon ist in der Sache Netflix ein Stück voraus, die kennzeichnen gleich alles als "Netflix Original" - egal ob Eigenproduktion oder nur Lizenz.
 
Ja ok, wollte damit nur sagen, dass sie auf Amazon läuft, aber danke für deine Erklärung :)
 
Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen Netflix und Amazon Video?
Bei Netflix kann man ja die Datenrate abrufen. Full HD läuft bei mir mit ca. 7 Mbit/s und 4k mit ca. 15 Mbit/s. Ist das bei Amazon ähnlich?
 
Film zu SGA wär geil :) aber wir müssen froh sein das Zeit und Geld wenigstens noch für einen recht guten Serien-Abschluss gereicht haben.
Das regt mich ohnehin immer auf, das Serien einfach so mit teils großen Kliffhangern auslaufen. Alleine im Hinblick auf die DVD Verkäufe sollte es sich doch rechnen einen Abschluss zu drehen. Es muss ja keine Staffel sein, oftmals würde schon eine einzige (Doppel)folge reichen um einen schönen Abschluss für die Geschichte zu haben.


SGU seh ich auf den ersten Blick auch so, hab ich ja auch angedeutet, aber wenn ich länger drüber nachdenke wieviele Kotzbrocken-Charaktere die Serie hatte und in SG1 und SGA würdest du halt mit jedem einzelen einen saufen gehen ^^

Bei SG1 ja, aber bei SGA waren genug mittelmäßige bis nervige Charaktere dabei. Vor allem Weir und Teyla waren wieder so überkorrekte/emotionale Klischeebilder bei denen ich permanent hoffte das sie einfach mal auf einem Planeten vergessen würden. Jenniffer genau so ein Klischeebild, aber als weiblicher Rodney wenigstens noch lustig.
 
Suits S07 E02 - 7,5/10
Weiterhin sehr gelungene Fortsetzung kommt aber nicht ganz an die erste Folge ran.

Shooter S02/E01 7/10
Eigentlich fand ich Staffel 1 ganz gut, Staffel zwei spielt zu Beginn in Frankfurt und naja die deutsche Polizei wurde etwas komisch nachgebildet...

Fazit zu beidem: Es hat Vorteile bekannte in den USA zu haben [emoji23]
 
Gerade S1E5 von Breaking Bad geschaut. Irgendwie find ich es öde. Ich glaube, morgen fang ich lieber mit Dexter an. Oder lohnt es sich am Ball zu bleiben?
 
na meinst du, dass die Serie einfach so so gelobt wird? ICh weiß zwar gar nicht genau was in E5 abgeht, aber das große Ganze ist schon absolut genial.


Ich hab gerade Folge 4 von Ozark geschaut. Für E01-04 bisher 8,5/10. kann gerne so weitergehen!
 
Der Anfang ist schon arg anstrengend weil folgenweise einfach nichts passiert. Zum Ende der Staffel hin geht's dann endlich los und die Serie wird richtig gut.

Into the Badlands Staffel 1+2 8/10
Spannend, ich mag die die Farbgestalltung und das man nie genau weiß wer als nächstes Stirbt. Schade das es erst nächstes Jahr weitergeht. Ich hasse Cliffhanger. Ich will wissen was mit Bajie passiert.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ok, danke für eure Info. Dann muss meine bessere Hälfte und ich da jetzt wohl durch.
 
Ay, Breaking Bad ist für mich weiterhin Platz 1. Konnte meine Freundin leider auch nicht dafür begeistern, auch wenn ich ihr gesagt habe, dass es zunehmend besser und besser wird. GoT hat allerdings gezündet, mit S7 endlich zusammen gucken ohne ständig zum spoilern verleitet zu sein :bigok:

BTW, eben S7E2 geschaut. Geht ja gut ab.
 
Haben gestern auch direkt die zweite Folge geschaut.
Für mich definitiv eine 10/10.
Bin echt gespannt, wie Daenerys jetzt weitermachen will. Sie hat ja quasi gleichzeitig die Eisenmänner und Dorne verloren. Könnte interessant werden.
Vielleicht muss dann ja John einspringen, um Königsmund zu belagern... Mal schauen
Edit: Fast vergessen: Das Gesicht, das Euron beim Abmetzeln der Sandvipern gemacht hat, war einfach nur hammermäßig.
Hat mir echt Gänsehaut bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones S07E02 - 9/10
 
Game of Thrones S07E02 - 9/10 - sehr interessante Folge :bigok:

Was mich enttäuscht hat, waren die Vipern, die ja mal total schwach waren und voll abgekackt sind.
Der Bildübergang vom Drachenhautabschneiden mit Eiter zur Pastete war der Knaller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones S07E02 - 9/10 - sehr interessante Folge :bigok:

Was mich enttäuscht hat, waren die Vipern, die ja mal total schwach waren und voll abgekackt sind.
Der Bildübergang vom Drachenhautabschneiden mit Eiter zur Pastete war der Knaller :fresse:

Sehe ich genauso.
 
Ich mag diese +1 Dinger zwar nicht aber +1. :fresse:
 
Für mich passten 3/4 der Folge. Das Ende hingegen gar nicht, dass war nicht GOT Style und generell nicht sehr überzeugend. Auch die CGI war eher mittelmäßig.
 
Der Anfang ist schon arg anstrengend weil folgenweise einfach nichts passiert. Zum Ende der Staffel hin geht's dann endlich los und die Serie wird richtig gut.[...]

Ruhige Szenen, in denen "nichts passiert", kommen über die ganze Serie über. Dieses Entschleunigen empfand ich als sehr passendes Stilmittel! Ich war in Folge eins gehooked, gänzlich. Staffel eins waren doch nur sechs Folgen, oder bin ich grad falsch? Wenn man in E5 noch nicht warm ist, dann wird das doch nix mehr.
Ich habe mich durch dieses Gay of Thrones Staffel eins gequält und dann hingeworfen. Entweder man steht auf was oder nicht.
Breaking Bad war für mich ein Durchbruch. Ich dachte bis dahin es gäbe keine Serien, in denen Menschen rumlaufen die tatsächlich schauspielern können. Wird wohl für sehr lange Zeit die Nummer eins Serie für mich sein. (ohne animated, sonst gäbe es jetzt echte Probleme mit Rick and Morty)
Aber Olum, Dexter geht ebenfalls sehr gut rein. Zieht sich hin und wieder, ist aber unterm Strich gut. Alle sieben Staffeln *zwinker*
 
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Meine Freundin hats auch erst ab der Hälfte der 2. Staffel GoT gepackt, dafür so richtig. Langsam ist sie auch mit den Büchern durch ;) Mir gings da genauso. Nach der ersten Staffel war ich noch nicht wirklich überzeugt, aber jetzt hab ich das Ganze schon 2 mal durch und warte nur noch auf den nächsten Montag ;)
 
Ihr müsst die mal richtig erziehen. Meine wollte direkt die 2. Folge starten weil sie wissen wollte was mit Bran ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh