[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

GoT 7/10

Also ich weiss nicht was ich von dieser Seeschlacht halten soll... Ich mein, ignorieren wir mal, dass Euron es schafft, die andere Flotte in der Nacht, bei Regen, im Sturm, zu finden und zu überraschen, und ignorieren wir von mir aus auch, dass er scheinbar doppelt so viele, doppelt so große Schiffe hat, die lasergelenkte Brandbomben durch die Nacht, den Regen, den Sturm genau auf die Schiffe der anderen Flotte feuert, ohne ein einziges seiner eigenen Schiffe zu treffen... irgendwie, ok, ist Fantasy, aber dann hat Euron natürlich noch die Überkrieger auf seinen Schiffen, und die anderen Ironborn die mit Asha seglen sind natürlich voll die Anfänger und lassen sich, genauso wie die Sand Snakes, locker lässig dahinschlachten.... nee, irgendwann ist gut. Das war optisch echt nett gemacht, aber irgendwie bin ich in der Szene ausgestiegen.

Freu mich aber trotzdem auf die nächste Folge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GoT 7/10

Also ich weiss nicht was ich von dieser Seeschlacht halten soll... Ich mein, ignorieren wir mal, dass Euron es schafft, die andere Flotte in der Nacht, bei Regen, im Sturm, zu finden und zu überraschen, und ignorieren wir von mir aus auch, dass er scheinbar doppelt so viele, doppelt so große Schiffe hat, die lasergelenkte Brandbomben durch die Nacht, den Regen, den Sturm genau auf die Schiffe der anderen Flotte feuert, ohne ein einziges seiner eigenen Schiffe zu treffen... irgendwie, ok, ist Fantasy, aber dann hat Euron natürlich noch die Überkrieger auf seinen Schiffen, und die anderen Ironborn die mit Asha seglen sind natürlich voll die Anfänger und lassen sich, genauso wie die Sand Snakes, locker lässig dahinschlachten.... nee, irgendwann ist gut. Das war optisch echt nett gemacht, aber irgendwie bin ich in der Szene ausgestiegen.

Genauso gings mir auch. Die Folge fand ich sehr fad.

GoT 7/10

ja dem kann ich zustimmen, da dachte ich auch zum größten Teil WTF...

Ruhige Szenen, in denen "nichts passiert", kommen über die ganze Serie über. Dieses Entschleunigen empfand ich als sehr passendes Stilmittel! Ich war in Folge eins gehooked, gänzlich. Staffel eins waren doch nur sechs Folgen, oder bin ich grad falsch? Wenn man in E5 noch nicht warm ist, dann wird das doch nix mehr.
Ich habe mich durch dieses Gay of Thrones Staffel eins gequält und dann hingeworfen. Entweder man steht auf was oder nicht.
Breaking Bad war für mich ein Durchbruch. Ich dachte bis dahin es gäbe keine Serien, in denen Menschen rumlaufen die tatsächlich schauspielern können. Wird wohl für sehr lange Zeit die Nummer eins Serie für mich sein. (ohne animated, sonst gäbe es jetzt echte Probleme mit Rick and Morty)
Aber Olum, Dexter geht ebenfalls sehr gut rein. Zieht sich hin und wieder, ist aber unterm Strich gut. Alle sieben Staffeln *zwinker*

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Für mich war Breaking Bad einender langweiligsten Serien und imho überbewertet. Finde da zB Sons of Anarchy deutlich besser.

Wie schön das bei GoT irgendwie alle einer Meinung sind :fresse:

Es wirkt halt auch total 0815 und stümperhaft von Seiten der Autoren, wenn aus dem "Hey wir übernehmen Westeros" innerhalb von 5 Min wieder eine "oh nein alles ist verloren" Stimmung generiert wird, einfach nur weil Cercei sonst in 2 Folgen weg vom Fenster wäre, dann hätte man sie vorher nicht so schwächen bzw unterlegen darstellen dürfen.
So denkt man nun der betrunkene König wäre da über paar Kinder in Holzbooten hergefallen, was den Charakteren ja nicht im Ansatz gerecht wird. Schade. Und wtf ist mit Theon los? Er ist gefühlt der Einzige der paar Feinde tötet und dann bricht er zusammen? Wieso? Vor was hatte er nun Angst, er hätte doch während des Kampfes die ganze Zeit schon sterben können. Der Typ ist jedenfalls fertig, hoffe seine Schwester überlebt das Ganze und tötet ihn sobald sie sich wieder treffen.

Ne das war nur irgendeine random Person meine ich.
Der hat die als gefangene mitgenommen.

Abgesehen davon, dass die ganze Szene etwas überdreht ist, war meine Hoffnung ja es würde etwas Klarheit geschaffen und ein paar Dinge zu ende gebracht. Aber so wie es scheint springt der Autor von Hü nach Hott und innerhalb einer Folge ist alles wieder anders. Wahrscheinlich stirbt cersei in der nächsten Folge an einem Stück Brot, die Pest bricht aus, die Drachen fliegen nach Norden und erfrieren, und arya tötet alleine alle Wanderer mit einem Roundhousekick.
Als Cliffhanger werden dann fünf neue Charaktere mit drei neuen Storys eingeführt..

Was mir schleierhaft ist, warum weiß John immer noch nicht, dass Brahn bei der Nachtwache ist? Die Nachricht würde doch sofort rausgeschickt werden.

Insgesamt wird mir etwas zu viel zwischen den Storys gewechselt, ohne aber wirklich die Story voranzutreiben. 5 min bei jedem Charakter, mit vielen unnötigen Szenen, fühlt sich wie eine zu kurz geratene Story an, die jetzt künstlich verlängert werden muss.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Für mich war Breaking Bad einender langweiligsten Serien und imho überbewertet. Finde da zB Sons of Anarchy deutlich besser.

sons of anarchy hab ich nur ein paar Folgen geschafft. Ich kann sowas nicht gucken. Sobald ich das Gefühl hab ich schau GZSZ schalt ich aus bevor ich schlechte Laune bekomme ^^
Aber hey, Geschmäcker halt.
Überschneidet sich trotzdem immer wieder mal, offensichtlich feierst du californication, oder zumindest Dukovny, genau so wie ich. :d
Collini out!

I cunt hear you. I have an ear-in-fucktion. I'll finger it out later :fresse:

Aber "Collini out" war auch super :lol:

Californication fand ich echt klasse.

@BacShea: Ich dachte es auch erst aber ne, das nen NPC gewesen ^^

Ne das war nur irgendeine random Person meine ich.
Der hat die als gefangene mitgenommen.

Abgesehen davon, dass die ganze Szene etwas überdreht ist, war meine Hoffnung ja es würde etwas Klarheit geschaffen und ein paar Dinge zu ende gebracht. Aber so wie es scheint springt der Autor von Hü nach Hott und innerhalb einer Folge ist alles wieder anders. Wahrscheinlich stirbt cersei in der nächsten Folge an einem Stück Brot, die Pest bricht aus, die Drachen fliegen nach Norden und erfrieren, und arya tötet alleine alle Wanderer mit einem Roundhousekick.
Als Cliffhanger werden dann fünf neue Charaktere mit drei neuen Storys eingeführt..

Mit Arya muss eigentlich auch noch was passieren oder? Ich würde zwar liebend gern sehen wie sich die drei treffen, aber eigentlich hat sie im Norden nicht wirklich was zu tun.... jedenfalls seh ich aktuell dort keine Verwendung für Meuchelmörder...

Was mir schleierhaft ist, warum weiß John immer noch nicht, dass Brahn bei der Nachtwache ist? Die Nachricht würde doch sofort rausgeschickt werden.

Guter Punkt, geb ich dir recht! Oder haben wir was übersehen? Fakt ist jedenfalls, wenn ein Rabe mal eben von Süden ganz in den Norden fliegt, hätte die Nachricht über Bran John schon längst erreichen müssen. Ich sehs kommen er prophezeit irgendwas was John hätte hilfreich sein können aber jetzt isser erst mal weg gen Süden... der Klassiker ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Staffel 7 von GoT hat erst begonnen. Trotzdem kommt mir das Gefühl auf, dass die Serie künstlich in die Länge gezogen wird um die Zuschauer zu melken. Wahrscheinlich würde es reichen, die siebte Staffel 10-12 Folgen haben zu lassen und auf die achte Staffel zu verzichten ohne dabei die Storyline zu beeinträchtigen.

Seh ich irgendwie gar nicht so. GoT war sowieso schon immer eine Serie mit "wenig" Folgen pro Staffel und im Vergleich zu den Büchern wurde ja schon an allen Ecken und Enden gekürzt. Und davon abgesehen, Staffel 7+8 zusammen sind doch sowieso nur noch 13 Folgen, paar werden Spielfilmlänge haben aber trotzdem...

Hier übrigends noch ein Spoiler was die White Walker und die Mauer betrifft. Kennt ihr vllt schon aber ich habs erst gestern gesehen. Ist zwar eher so eine Art AHA-Spoiler aber wer wirklich alles nur durch die Serie erfahren will, besser nicht aufmachen ;)

the-wall-in-season-6-top-versus-season-7-bottom.jpeg

Ich finde man merkt der Serie mittlerweile einfach an, dass es keine Buchvorlage mehr für den ganzen Plot gibt. Schade das Martin es einfach nicht geschafft hat...

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Also die Mauer sieht für mich nur nach einem anderen Blickwinkel aus. Und rechts ist kein Wasser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seh ich irgendwie gar nicht so. GoT war sowieso schon immer eine Serie mit "wenig" Folgen pro Staffel und im Vergleich zu den Büchern wurde ja schon an allen Ecken und Enden gekürzt. Und davon abgesehen, Staffel 7+8 zusammen sind doch sowieso nur noch 13 Folgen, paar werden Spielfilmlänge haben aber trotzdem...

13 Folgen -> Eine Staffel;) Daraus zwei zu machen imo sinnfrei zu mal vermutlich eh keinen richtigen Abschluss für Staffel Sieben geben wird.

Also die Mauer sieht für mich nur nach einem anderen Blickwinkel aus. Und rechts ist kein Wasser.

Du übersiehst da was. In Folge 1 wird gesagt das der Winter diesmal besonders krass ist. Und das ist er auch, die See ist links und rechts zugefroren. Die White Walker müssen gar nicht über die Mauer, die theoretisch auch nicht hätten überwinden können, schließlich wurde sie ja mit Magie belegt. Die können jetzt einfach drumherum laufen. Deswegen sagt der Hound auch als er die Visionen im Feuer sieht, dass eines der Häuser an der Küste (oder sowas in der Art wars doch) als erstes fallen wird.

13 Folgen -> Eine Staffel;) Daraus zwei zu machen imo sinnfrei zu mal vermutlich eh keinen richtigen Abschluss für Staffel Sieben geben wird.

Wieso sinnfrei? Wolltest du lieber drei Jahre warten bis es mit der Serie weiter geht? Die Staffel 8 kommt ja erst 2019.

@Hardwarekäufer: Mag sein, aber das ist nicht mehr der aktuelle Stand.

</scorpion>

https://de.wikipedia.org/wiki/Scorpion_(Fernsehserie)

Kennt ihr das? Irgendwie ist es grauenvoll, aber man kann nicht wegsehen? </scorpion> ist so ein Fall, also eher wie ein Unfall, der eigentlich grausam ist, bei dem man aber den Eindruck hat, man müsse sich das ansehen. Alleine schon der Titel! Was soll das sein? Ein closing Tag, mit dem die Darsteller sich in drei Sekunden in das NSA-Computernetzwerk reinhacken? Und die Story! Eine Gruppe von ultra-intelligenten Typen fühlt sich von der Welt nicht verstanden und gründet daraufhin ein Team, um Fälle zu lösen und sich gegenseitig Halt zu geben? Inklusive einer hübschen Frau, die zwar nicht sonderlich klug ist, deren Aufgabe es aber ist, die super Intelligenzbolzen ständig davon abzuhalten, total blöde Dinge zu tun? Hä?

Zudem sind die Drehbuchschreiber offensichtlich nicht sonderlich intelligent gewesen, denn sie schaffen es nicht, den Charaktären Ideen auf den Leib zu schneidern, die ihrem vermeintlichen IQ entsprechen. Beispielsweise ist es jedem halbwegs intelligenten Menschen klar, dass man sich nicht in ein WLAN einloggen kann, wenn man auf dem Boden steht und der Router in einem vorbeifliegenden Flugzeug ist. Die Hauptdarsteller, der so klug ist, dass er ständig darauf hinweist, sein IQ sei deutlich höher als der von Einstein, versucht es dennoch. Da ist man dann aus zweierlei Gründen froh, dass er scheitert. Einerseits, weil die Serie den Zuschauer andernfalls für doof verkaufen würde.

Die Charaktäre sind cheesy, der Hauptdarsteller unfassbar unsympathisch, die Fälle mega konstruiert und die gesamte Serie einfach sloppy und dennoch schaue ich sie mir ab und zu gerne an. Warum auch immer...

6/10

Game of Thrones S7 E3

9/10

war schon echt gut, ein bissel was hat mir noch gefehlt. Kann jetzt aber kaum die nächste Folge abwarten nach diesem Ende :)

Erinnerung:
Rick and Morty Season 3 Ep 2 ist raus
The Strain Season 4 laeuft seit letzter Woche

Der *Welche-Serie-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-sie* Thread. ;)

Und welcher Anime war es denn überhaupt?

Game of Thrones S7 E3

9/10

war schon echt gut, ein bissel was hat mir noch gefehlt. Kann jetzt aber kaum die nächste Folge abwarten nach diesem Ende :)

Diesmal von mir auch nur 9/10. Die eine Partei wird immer mächtiger. Bin gespannt wie hier das Ruder noch rumgerissen werden kann.

Nur 9/10? Hast du sonst immer 10/10 vergeben?

Bei mir bekommt sie nur eine 07/10. Recht wenig Action und lange Dialoge. Bin gespannt wann es denn mal so richtig kracht, viel Zeit haben sie ja nicht mehr.

Muss schon drauf hingeführt werden. Sonst wär es Ja nur stumpfer 0815..

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Nur 9/10? Hast du sonst immer 10/10 vergeben?

Bei mir bekommt sie nur eine 07/10. Recht wenig Action und lange Dialoge. Bin gespannt wann es denn mal so richtig kracht, viel Zeit haben sie ja nicht mehr.

...weil die Serie nicht so richtig in Fahrt kommt. Die Action und Kampfszenen beschränken sich nur auf wenige Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
In Action- und Kampfszenen wird aber kein Plot erzählt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh