[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Nach Lostpedia, Lost-Mania und Co. sind die ungelösten Rätsel und Fragen dreistellig. :fresse:
Konnte durch meine Ligaspiele auch nie richtig am Ball bleiben. Hatte mir dann mal überlegt, mir die einfach komplett als Box zu holen.
Aber nach Ende der letzten Staffel hagelte es aus allerhand Medien nur so an Kritik, wegen der ganzen losen Enden.
Da habe ich es dann doch lieber sein gelassen.

Hätte mir am Ende auch mehr antworten gewünscht. Die für mich sehr wichtigen Fragen wie
was ist eigentlich die Insel, wer ist Jacob, wer oder was ist der schwarze Rauch, wie kamen die beiden auf die Insel, wieso ist Richard so alt
wurden alle in den letzten Folgen behandelt und geklärt. Nachdem ich damals das Finale geschaut habe war ich auch etwas enttäuscht - trotzdem fand ich die Serie super. Die Sache war aber auch das ich in den 6 Jahren einiges vergessen hatte oder vieles gar nicht mehr so klar war.

Hab einige Jahre später die Serie nochmal geschaut mit meiner Freundin. Dieses Mal innerhalb von wenigen Wochen und da wurde - zumindest mir - einiges klarer. Und die Fragen die nicht beantwortet wurden.....so what. Ich kann verstehen wenn Leute das kacke finden. Ich hab meinen Frieden damit geschlossen und die ( für mich ) wichtigsten Fragen wurden beantwortet. mMn muss nicht immer alles erklärt werden, auch wenn das für die meisten unbefriedigend sein mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem wir nicht wussten was wir als nächstes gucken sollten, fiel uns ein, dass ja Staffel fünf von HoC noch da ist.

House of Cards S05 E01
7/10
War jetzt kein Brüller, man hätte besser einen Rückblick der letzten vier Staffeln bringen können. Da die Folge direkt am Ende der Letzten von Staffel 04 ansetzt ist nach einem Jahr Pause nicht alles sofort klar.
 
Bewertung nimmt leider rapide mit fortlaufender Staffelnummer ab. Letzte Staffel hab ich einfach nie gesehen. Hab geschaut ob sich paar Rätsel auflösen, nachdem dies verneint wurde, habe ich die Serie dann abgebrochen. Die Zeitsprünge und Rückblicke haben einfach irgendwann nur noch genervt.
Stimmt doch gar nicht... Habe gerade lost das zweite oder dritte Mal beendet.. Es fallen Dinge auf, die beim ersten Mal unter gehen.
Ja nicht alle Rätsel werden gelöst, es wird auch erwartet, dass man bisschen interpretiert und mitdenkt...

Die Zeitsprünge sind nicht so oft und auch nur in einer Staffel.. Die letzte Staffel Mal ausgenommen, da gibt es aber keine Zeitsprünge sondern zwei parallele Handlungen, die zu einem Ende zusammen laufen

Ich gebe der kompletten Serie 8/10 Punkten... Man kommt von der Einstieg Thematik etwas weg aber bis zum Ende eine richtig gute Serie

gesendet mit Handy
 
Hab Blindspot angefangen. Nach 6 Folgen sage ich: Naja, nix besonderes. Logik hapert ab und zu, Handlung ist vorhersehbar wie bei den meisten amerikanischen Action-/Krimiserien. 6/10
 
Shameless S01 8/10
Seit langem wieder mal eine Serie, bei der ich in einer Nacht eine ganze Staffel angeschaut hab. Gefällt mir ziemlich gut.
 
Stimmt doch gar nicht...
Die Zeitsprünge sind nicht so oft und auch nur in einer Staffel.. Die letzte Staffel Mal ausgenommen, da gibt es aber keine Zeitsprünge sondern zwei parallele Handlungen, die zu einem Ende zusammen laufen
In gefühlt jeder Folge gibt es mindestens eine Rückblende, die das Verhalten einer Person erklärt oder beleuchtet, warum, wieso, weshalb eine Person gerade so agiert wie sie agiert. Who cares? Für mich stört das den Erzählfluss gewaltig. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)
 
Game of Thrones E4 S7

9,5/10

Endlich mal was zu sehen :)
 
GoT S07E04 - Kriegsbeute --> 8,5/10 endlich mal ein wenig Action
 
GOT S07E04 - 9/10

Das war endlich GOT :hail:

Was ich aber nicht ganz verstanden habe, warum nimmt sie nicht gleich alle 3 Drachen mit und löscht erstmal die Truppen vollständig aus?

Die Vorräte hätte die eigene Armee doch hinterher sicher auch nutzen können und so wären sie auch ohne Verluste aus dem Kampf gekommen.

Beim Ende der Folge bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halten soll. Also gucke ich sie gleich noch mal an :d
 
GoT S07E04 - 9/10, großes Kino.

... Hat es Bronn erwischt? Jaime wird ja wohl überlebt haben. Oder wer hat ihn da gerettet?
 
Für mich ist die Folge ne glatte 10. Absolut geil, endlich fängt es so richtig an zu fetzen!

Denke Bronn und Jamie schaffen es beide. Kann ja gar nicht sein, dass einer von beiden abnippelt. Ich vermute sogar fast, dass die von Dany bzw. ihren Drachen geholt werden und als Geiseln genommen. Dann wird sich Cerceis wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihren Jamie hintergeht :d
 
Für mich ist die Folge ne glatte 10. Absolut geil, endlich fängt es so richtig an zu fetzen!

Denke Bronn und Jamie schaffen es beide. Kann ja gar nicht sein, dass einer von beiden abnippelt. Ich vermute sogar fast, dass die von Dany bzw. ihren Drachen geholt werden und als Geiseln genommen. Dann wird sich Cerceis wahres Gesicht zeigen, wenn sie ihren Jamie hintergeht :d

Ja, bin echt gespannt, wie es nun weiter geht.

Wir sind uns ja einig, dass der Zwiebelritter Recht hat, und der wahre Krieg noch bevorsteht. Diesen sehe ich in Staffel 8. Die Frage ist ja nur, was dann noch von Westeros übrig ist bzw. wer, um sich den Toten gegenüberzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoilertag bitte.
 
HBO preview für Folge 5 verrät es dir Darth

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Game of Thrones S07E04 - 9,5/10

Sehr gute Folge:)
 
Fand die folge auch super.

Endlich mal wieder Action für die "gute" Seite. Gab ja für Dany eher nur auf die Fresse die letzten Folgen. Denke auch das die Zwei jetzt als gefangene gehalten werden.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
GOT 0704

Fand die Folge auch toll, aber

wie zur Hölle kann die lannister Armee so lange gegen die dotraki ankommen, die sind doch locker 10 zu 1 in der Überzahl, dir lannister Armee siet auch nicht besonders gross aus.
 
Grimm Staffel 5
7 / 10

war ne gute Staffel, aber leider nur ne 7 von 10 weil die beiden vorher einfach besser waren.
Denke, ich kauf mir auf Itunes oder amazon die 6te Staffel, weil ich nun wissen will, wie alles endet wird.
 
GOT 0704

Fand die Folge auch toll, aber

wie zur Hölle kann die lannister Armee so lange gegen die dotraki ankommen, die sind doch locker 10 zu 1 in der Überzahl, dir lannister Armee siet auch nicht besonders gross aus.

Naja, wegen der Spannung etc. Hast aber Recht, normal hätten die in 1-2min alle platt sein müssen bei der Überzahl.
 
Better Call Saul S01&02, richtig cool der Jimmy. In Breaking Bad mochte ich ihn nicht so, hier liefert er ne tolle Figur ab. 8/10
 
Ich fand ihn schon immer cool und ich glaube das ging den meisten so, deswegen ja das Spinoff ^^ Jedenfalls seh ich das genauso wie du, hab die Staffeln auch durchgesuchtet. Das Wiedersehen mit den Charakteren ohne die extreme Hektik der Breaking Bad Folgen macht schon Laune.

GOT S07E04

Naja, wegen der Spannung etc. Hast aber Recht, normal hätten die in 1-2min alle platt sein müssen bei der Überzahl.

Nicht nur das, der Flugsaurier hätte die eigentlich alle grillen können ohne einen Mann zu verlieren so schön wie die aufgereit standen. Das normale Pfeile praktisch keinen Schaden machen hat man ja gesehen. Auch geil fand ich, als Jamie von dem Pferd gerettet wurde ganz am Ende. War ja direkt am Strand und trotzdem taucht er erstmal gefühlte 10m nach unten ^^ Aber egal, die Schlacht war echt megageil inszeniert und die Folge als Ganzes fand ich auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Got S07 E04

8/10

Endlich action, aber es hätte theoretisch Monate gedauert, die Dothraki über das Wasser zu bringen und dort anzugreifen..
Das kommt nicht rüber, dass dabei eine Ewigkeit vergeht. Es wirkt als spielte die ganze Staffel bisher innerhalb einer Woche, U und der Rest ist Teleportation :fresse:

Und wieso wurde bisher alles vereitelt, aber der Feldzug jetzt klappt nach Lehrbuch?

Dann der Cliffhanger: erst reitet er durch das seichte Wasser auf den Drachen zu, um danach zwei Meter weiter metertief zu versinken?

Mir fehlt insgesamt bisher die Logik und Kontinuität..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh