[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

3,5 zu geben finde ich etwas unterirdisch übertrieben und trotzig, da muss man die Serie schon hassen. Dann sollte man an dieser Stelle aufhören sie zu schauen.

Na ich hasse sie ja auch nicht, S01-S06 würde ich ein 9/10 geben, auch hab ich alle Bücher gelesen und finde die Serie teilweise echt gut umgesetzt.
Nur S07 ist imho eine ziemliche Enttäuschung was Story Design etc. betrifft. Da werden Handlungsstränge etc. sowas von ungeschickt gekürzt und mit viel zu viel Hollywood versetzt das ich 3.5/10 Bewertungen durchaus berechtigt finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stimme zu, dass S7 von der Story nicht mit den ersten 6 mithalten kann, verstehe aber auch, dass die Macher auch zu einem Abschluss kommen wollen. Und so toll die Bücher die Welt aufgebaut haben, so hat sich GRRM in den letzten beiden doch einfach nur mit unzähligen (neuen, unnötigen, zu langen...) Storylines unglaublich verzettelt. Was auch zu meiner starken Vermutung führt, dass wir seitens des Buchautors nie einen Abschluss der Story erleben werden.
Dass die Serienmacher nun Nägel mit Köpfen machen, kann ich ihnen nicht wirklich anlasten, auch wenn ich zustimme, dass man einige Sachen vielleicht hätte besser lösen können *hust* Euron-Greyjoy-Warpdrive *hust*
 
American Gods (nach 3 Folgen) - 4/10

Irgendwie zündet es bei mir nicht und ich finde es super langweilig. Werde die Serie aufgeben.
 
American Gods (nach 3 Folgen) - 4/10

Irgendwie zündet es bei mir nicht und ich finde es super langweilig. Werde die Serie aufgeben.

Ging mir ähnlich. Habe irgendwo zwischendrin nicht mehr durchgesehen. Bin bis zur letzten Folge gekommen aber habe sich nicht zu Ende geschaut. Viel zu undurchsichtig.
 
American Gods:
Das undurchsichtige fande ich gut. Eine Abwechslung im Gegensatz zu den sonstigen Holywoodstorys, die meist so geschrieben sind, dass jedes Kind nach 10 Minuten den Plan in der Tasche hat. Aber ab der fünften Folge fängt doch die Aufklärung an. Wird zwar nicht alles ins Detail erklärt, aber ist auch noch die erste Staffel.
 
+1

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
GOT
Was haltet ihr von der Theorie, dass Bran quasi der Night King ist?
 
Finde das etwas weit hergeholt.

Hab aktuell das Problem, dass gerade bei so Serien die über Jahre verteilt gingen, man garnicht mehr genau weiß, ob Szene X auch wirklich hier passiert ist oder aus irgendeinem Film kommt :fresse:
 
Geht mir ähnlich. Werde mir daher vor der achten Staffel noch mal Staffel 1-7 ansehen. Denke man betrachtet vieles noch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
 
Legion

Ganz andere Serie im Marvel Universum, als die Netflixprodukte (DD, Alias, Powerman).
Allerdings auch mit jemandem als Hauptcharakter der nur extrem schwer umsetzbar ist.

Ich finde es sehr gut gelöst, hat aber massives Kopfschmerzpotential, da man einen wirren Kopf nunmal nicht geradeheraus darstellen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist quatsch. Aber mich würde interssieren wie der Night King in der Lage ist Bran in "Wandelgestalt" sehen zu können. Allerdings muss ich mir auch die Bücher noch einmal reinziehen, die Rolle von Brandon selbst ist in der Serie bisher total blass und fast schon nutzlos. All das Potential was er besitzt und.... er sitzt da nur faul rum und lutscht am Baum.

@Topic:
Marvel the Defenders Folge 1-3: 9/10.
Ich mag den Scheiß von Netflix einfach. Auch wenn bis auf Daredevil die anderen Serien alle ihre Schwächen hatte, ist das Bündel Helden bisher gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick & Morty
Season 3
Episodes 4 & 5

Hm... irgendwie ist ein wenig die Luft raus. War Rick & Morty am Anfang noch sehr originell und total anarchisch, ist es mittlerweile ein wenig hausbacken geworden. Mit "Moral der Geschichte" und so. Rick hätte das in seiner unnachahmlichen Art selbst als lahm und gesellschaftlich konstruiert bezeichnet. Daher wirkt es auch ein wenig deplatziert. Und sicher ist auch nach zwei Staffeln nun langsam die Attraktivität der Neuartigkeit des Formats verflogen. Alles in allem sollten sich die Schreiberlinge schleunigst etwas einfallen lassen.

6/10


Midnight Texas
Season 1
Episode 5

Ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass so ein paar Handlungsstränge in dieser Folge entweder abgeschlossen oder abgeschossen werden. Das lässt mich etwas ratlos zurück. Einerseits ist die Folge dadurch recht befriedigend gewesen. Andererseits stellt sich die Frage, wie es nun überhaupt weiter geht. Schließlich stehen in dieser Staffel noch 5 Folgen aus.

7,5/10
 
Night King Theorie von Bento

Hier nochmal eine m.M.n guten Zusammenfassung zur Theorie - Glaubwürdigkeit ist vorhanden, aber für mich echt zu viel Aluhut-Theorie. So abgefuckt kreativ sind die Storywriter dann auch nicht, zumindest wenn man S07 als Referenz nimmt.
 
Klingt sogar plausibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dwayne Johnson als Football Agent? Klar, ist unterhaltsam. Aber mehr auch nicht wie ich finde.
 
Klingt sogar plausibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Naja: WAS genau ist Bran denn dann jetzt? wie kann er 2 Körper gleichzeitig haben. Wie hätte er der Night King sein können seit Millionen Jahren, aber gleichzeitig auch gan´z viele andere Charaktere "quasi parallel"?
Wann genau wurde er denn zum Night King. In dem Unterschlupf als er zum raben wurde und berührt wurde? in der einen Vision wo der Night King ihn sah oder als er die Vision als erster Mensch hatte? Wenn er in dem Körper gefangen ist, was genau ist er dann? Kontrolliert er das Lebewesen wie bsp. Hodor oder ist er quasi Kinobesucher auf Lebenszeit im Kopf vom Warg? Versteh mich nicht falsch, ein Funken Wahrheit kanns schon sein, aber wie gesagt auch ne Menge Aluhut und freie Interpretation.
 
Kurzer Hinweis: von "The Tick" sind nun weitere Folgen auf Amazon Prime verfügbar!

Update: nun habe ich alle sechs Folgen durch. Es macht Spaß, die Figuren sind recht interessant und das gesamte Setup schon anarchisch. Allerdings leidet die Erzählstruktur stark. So werden die Charaktäre nicht ordentlich eingeführt und die Gesamthandlung wird so seltsam eingeführt, dass man immer wieder denkt "haben die den Punkt überhaupt schon mal erwähnt"? Nein, haben sie nicht. Dass sich die Zuschauer damit schwer tun, sieht man auch in den Bewertungen, die aktuell ziemlich abstürzen. Zudem endet Folge 6 mit einem recht dämlichen, weil nicht sonderlich überraschenden Cliffhanger. Ich sehe schwarz für die Zukunft dieser Serie, auch wenn sie mich ganz gut unterhalten hat.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucifer Staffel 2
8,5/10

Die Staffel hatte zwischen drin ein kleines Tief, sonst wäre es eher eine 9,5, aber zum Ende hin wurde es wieder genau das warum wir Lucifer so gerne schauen.
Schade das die Staffel mit solch einem Cliffhanger endet und die eigentlich geplanten 4 weiteren Folgen erst mit Staffel 3 kommen.
So heißt es wieder warten. :-/
 
Schade das die Staffel mit solch einem Cliffhanger endet ...

Auf der einen Seite schon schade. Auf der anderen Seite ist es doch echt ein total spannender Cliffhanger, der Lust auf mehr Lucifer macht. Gerade, nachdem ein paar Folgen eher "meh" waren.

Defenders
Staffel 1
Episode 3

Na das ich das noch erleben darf! Danny Rand wird noch ein wenig cool auf seine alten Tage, wer hätte das gedacht? Und Defenders nimmt so langsam echt Fahrt auf. Ich hoffe, dass die Tage des orientierungslos Herumschlappens endlich vorbei sind und die "Defenders" nun endlich auch mal zeigen, dass sie keine Klosterschüler sind.

Oder, wie in der Folge gesagt wurde, dass endlich mal das getan wird, was getan werden muss. Go go Defenders!

8/10
 
Kennt einer Ballers?

Ging bislang auch total an mir vorbei, obwohl HBO Serie mit bekannten Schauspielern und bereits in der dritten Staffel.

Ein Kumpel hat gemeint die Serie wäre ganz gut. Heiße Mädels, Thema Football und halt mehr Comedy. Ich schätze das wird so ähnlich sein wie Californication.
Werde demnächst mal damit anfangen.
 
Ozark (Netflix) 8,5/10

Man kann es als sehr gelungene Mischung aus Breaking Bad und Fargo sehen finde ich.
Jason Bateman ist irgendwie richtig perfekt besetzt. Einfach mal reinschauen, mich hat es gefesselt.
 
Der GoT Season 7 Soundtrack ist seit 2 Tagen raus. Wahnsinns Score. Heute Nacht wirds nochmal emotional, soviel darf verraten werden.
 
Heute the night of zu Ende geschaut. Gebe 8/10 für S01

Das Ende war mir etwas zu lasch nicht der befriedigend. Insgesamt aber gut.

Ozark haben wir auch durch. Die Mischung beschreibt es ganz gut. Aber da muss noch was kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Suits S07E07 - 10/10

Boaaaah was für eine heftige Folge! Verschwörungen is man von Suits ja gewohnt aber das jetzt schlägt wirklich ALLES...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh