[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

So, heute ist Freundin wieder da, können wir endlich die letzte Folge got der aktuellen Staffel gucken.
Hier wird ja noch brav gespoilert, aber im Netz sind manche Seiten echt bescheuert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp für die Zukunft: Hast du eine Folge nicht spätestens am Tag nach dem US-Release gesehen, dann gehe nicht ins Internet.
 
GOT staffelfinale. 8/10
9,5/10 für die ganze Staffel

Man man man

cersei ist einfach so eine Dumme *********. Ich hoffe die kassiert am Ende richtig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bin gestern schon beim Battlefield zocken gespoilert worden. :d
Habe dummerweise den Chat kurz geöffnet, um meine Mitspieler doch zu bitten, sie mögen die Gegner doch "spotten".
Hat dann leider die Spannung bei einer gewissen Szene nicht aufkommen lassen. Aber klasse war sie trotzdem noch.
Gebe Folge 7 eine 8,5/10. Insgesamt aber die schwächste aller Staffeln.
 
Fand es halt einfach mega schade das es quasi nix neues gab bzw nichts wirklich überrascht hat. Das macht GoT ja irgendwie aus

- Cersei verrät am Ende doch wieder alle: ach was, als ob die im Finale alle Hand in Hand gegen die White Walker kämpfen. Konnte ja nur so kommen
- Jon Snow ist der rechtmäßige Thronerbe und sein Vater ein Rhaegar und seine Mutter ne Stark: weiß man seit der letzten Staffel. Interessant war nur der Nebensatz das die Rebellion wohl auf ner Lüge beruht.
- die White Walker durchbrechen die Mauer: das der " Endkampf " vermutlich vor Winterfell stattfindet konnte sich auch jeder denken. Auf jeden Fall vor der Mauer was nun eingetroffen ist.
- und das mit Littlefinger hat mich irgendwie auch wenig überrascht. Wurde die letzten Folgen ja so hochgepusht das es entweder nur mit dem Tod von ihm enden konnte oder einem Verrat von Sansa. An das letztere konnte ich aber irgendwie nicht glauben. So kurz vorm Ende der Serie einen erneuten Konflikt aufzubauen hätte mMn nicht gepasst. Und vorallendingen ists auch mal irgendwann gut - noch ein Stark Konflikt durch Verrat hätte die meisten Leute wohl nur noch genervt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN
1. Und? Cersei ist sich halt treu geblieben und gibt nicht klein bei. Immerhin will sie Westeros regieren, komme was wolle. Lieber so als eine im letzten Moment vollzogende Änderung eines Charakters, der sich bis zu dem Zeitpunkt immer treu geblieben ist.
2. Was man wusste, war lediglich das Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar war. Mehr nicht. Diesmal kam - neben der von dir angesprochenen Information - noch die Info mit dazu, dass er - auf Grund der bis dato geheimen Hochzeit - eben kein Bastard ist.
3. Nur muss der "great war" nicht einzig als Handlungsstrang in Staffel 8 vorkommen. Möglich wäre u.U. auch, dass nach einem eventuellen Sieg über den Night King noch ein Krieg gegen Cersei anstehen könnte. 6 Folgen á 90min (9h) bieten genug Zeitraum für beides, wenn man diesen effizient ausnutzt.
4. Unspektakuläres Ende, aber nachvollziehbar. Sansa als Richterin und Arya als Vollstrecker hat da sehr gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN
1. Und? Cersei ist sich halt treu geblieben und gibt nicht klein bei. Immerhin will sie Westeros regieren, komme was wolle. Lieber so als eine im letzten Moment vollzogende Änderung eines Charakters, der sich bis zu dem Zeitpunkt immer treu geblieben ist.
2. Was man wusste, war lediglich das Jon der Sohn von Lyanna und Rhaegar war. Mehr nicht. Diesmal kam - neben der von dir angesprochenen Information - noch die Info mit dazu, dass er - auf Grund der bis dato geheimen Hochzeit - eben kein Bastard ist.
3. Nur muss der "great war" nicht einzig als Handlungsstrang in Staffel 8 vorkommen. Möglich wäre u.U. auch, dass nach einem eventuellen Sieg über den Night King noch ein Krieg gegen Cersei anstehen könnte. 6 Folgen á 90min (9h) bieten genug Zeitraum für beides, wenn man diesen effizient ausnutzt.
4. Unspektakuläres Ende, aber nachvollziehbar. Sansa als Richterin und Arya als Vollstrecker hat da sehr gut gepasst.

Das sie sich ändert habe ich nicht erwartet und finde es auch richtig so. Sie ist ne " Bitch " seit Staffel 1 und wird es bis zu letzt bleiben. Und genau deswegen kam es überhaupt nicht überraschend und man dachte die ganze Zeit " da kommt gleich noch was ".
Das mit dem
nicht Bastard
wurde ja auch bereits vorletzte Folge erwähnt von Sams " Frau ", war also auch nix neues.

Sieht ja jeder Gott sei Dank anders, fand es halt insgesamt einfach etwas fad. Wie sich das alles noch entwickelt wird man ja sehen, genug Möglichkeiten gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es ne Staffel 9 geben? Wenn sie doch noch so viel zu erzählen hätten könnten sie ja noch 4 Episoden dranhängen wenn sie wollten. Ausserdem würden sie sich den Shitstorm des Jahrtausends einfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, dann schmeißen die Schreiberlinge einen Monat vor Drehbeginn die alles über den Haufen und schreiben mir nichts, dir nichts was neues :) Das in GoT viel, viel Geld steckt, dass haben die wohl schon vor ein paar Jahren gemerkt.
 
schaut jemand One Piece?
wenn ja, kann mir jemand folgendes erklären (zumindest habe ich nicht mitbekommen das es bisher aufgelöst wurde):
Jewerly Bonney wurde von Blackbeard gefangen genommen und sollte bei der Marine gegen ein Schiff getauscht werden
Stattdessen kam Akainu um Blackbeard gefangen zu nehmen
Blackbeard ist dann aber verschwunden als er das erkannt hat und lies Bonney gefesselt zurück (vermutlich mit Seesteinhandschellen).
Wieso ist Bonney noch auf freiem Fuß?
Wie kam sie aus der Situation?
 
GoT S07E07 10/10 ^^

Jeden den ich treffe sagt mir wie langweilig die letzte Folge war. Kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Es gab genug Action in dieser kurzen Staffel. Ich bin froh, dass man paar wirklich gute Dialoge eingebaut hat. Was ist los, sonst beschwert sich auch jeder, dass alles nur noch auf Action getrimmt ist.

Paar Anmerkungen von mir noch:
-Ich les und schau ja gerne paar Recaps und ich finds geil wie schon alle abgelästert haben über den "konstruierten" Streit zwischen Sansa und Arya und diese Leute haben wohl während der Folge genauso blöd geguckt wie Kleinfinger :bigok: Ich finde man brauchte kein Genie zu sein, um sowas zumindest in Betracht zu ziehen und die letzte Folge abzuwarten bevor man loshatet.
-Allerdings, wenn ich an Kleinfinger denke, denke ich immer auch an Varys und irgendwie find ichs schon bisschen dumm, dass sogar Podrick mehr Lines zu bekommen scheint als Varys. Was macht der eigentlich noch?
-Ich find die Idee den Zombie zu holen war nach wie vor nicht gut aber ich muss sagen aber wie die Szene bei Cercei inszeniert wurde war absolut klasse und nachvollziehbar. Ich hatte ja ein klein bisschen befürchtet Cercei faselt was von Magie wie beim Berg und glaubt ihnen trotzdem nicht. Allerdings hat Bluthund da wirklich noch schönes Exemplar mitgebracht. Als man ihn im Rampenlicht gezeigt hat war klar, das nix von Menschenhand gemachtes war.

Man man man

cersei ist einfach so eine Dumme *********. Ich hoffe die kassiert am Ende richtig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Wo ist das Problem? Hätten sich nun alle vertragen sollen um gemeinsam gegen die Zombies zu kämpfen? Das hätte mich aber schwer entäuscht.

Besser gehts doch nicht. Cercei ist und bleibt ne Bitch, also wen interessiert das. Ich glaube nicht, dass sie irgendeine Chance hat das Endspiel zu gewinnen, falls das die Sorge ist. Im Prinzip ist es sogar gut, was sie macht. Dadurch hat Jamie jetzt endlich genug von ihr und wird sich wieder den Guten anschließen, dh in Königsmund bleibt niemand, um den man sich sorgen müsste.
 
Wo ist das Problem? Hätten sich nun alle vertragen sollen um gemeinsam gegen die Zombies zu kämpfen? Das hätte mich aber schwer entäuscht.

Besser gehts doch nicht. Cercei ist und bleibt ne Bitch, also wen interessiert das. Ich glaube nicht, dass sie irgendeine Chance hat das Endspiel zu gewinnen, falls das die Sorge ist. Im Prinzip ist es sogar gut, was sie macht. Dadurch hat Jamie jetzt endlich genug von ihr und wird sich wieder den Guten anschließen, dh in Königsmund bleibt niemand, um den man sich sorgen müsste.

Ich glaube sogar ehrlich gesagt, das sie eine richtig große Chance hat, am Ende mitzureden. Wenn sie wirklich die Bank hinter sich hat und deren Armee / Garde bekommt, dann können sich Daenerys und Jon warm anziehen, nachdem sie einiges gegen die Wanderer verlieren werden...
 
Ich glaube sogar ehrlich gesagt, das sie eine richtig große Chance hat, am Ende mitzureden. Wenn sie wirklich die Bank hinter sich hat und deren Armee / Garde bekommt, dann können sich Daenerys und Jon warm anziehen, nachdem sie einiges gegen die Wanderer verlieren werden...

Wenn sie sich hier wieder an die bisherigen Bücher annähern, dann könnte das noch interessant werden mit der Goldenen Kompanie. Schliesslich ist die mal von einem Targaryen Bastard gegründet worden.
 
Ich wünsche mir als letzte Szene der 8. Staffel einen auf dem Thron sitzenden Nachtkönig, während alles zu Eis gefriert. Das wäre herrlich!
 
Sneaky Pete - 7/10
Lucifer Staffel 2 - mMn nicht ganz das Niveau und Spannung der 1. aber mal sehen, wie der Abschluß ist
Limitless - gefällt mir auch gut, bisher ca. 5 Folgen 7/10
Penny Dreadful - 9/10
 
@BacShea / Elgar / mfjade:
Ok, ich kenne die Bücher nicht, ich habe bisher nicht gewusst was es mit der goldenen Kompanie auf sich hat. In der Hinsicht geb ich euch recht. Aber im Endeffekt ist die Serie bald rum, was der letzte Shot sein wird ist eigentlich so belanglos wie nix anderes. Ich muss die Serie nicht mit einem gutem Gefühl verlassen. Aber sind wir mal ehrlich, seit Martin nicht mehr die Zügel in der Hand hat, hat sich die Serie schon ein bisschen Richtung Feel-Good verwandelt... Und selbst für die Bücher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachtkönig oder Cercei gewinnt. Vllt stirb Jon und Danny und was weiß ich wer aber das Cercei am Ende auf dem Thron sitzt... ne, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Plottwist:
Cersei und Daenarys sterben, John erfriert, von einer unbekannten Insel kommen tausende von Drachen und gewinnen die Schlacht.
 
Naja es ist ja auch immer noch möglich das Theon zum Helden wird und die GoldenCompany abfängt und sie nicht nach Kingslanding sondern in den Norden bringt. Aber zumindest wird er es ja rechtzeitig bemerken und zumindest eine Warnung aussprechen.

(Was die Bücher angeht kommt die GoldenCompany ja in Begleitung einer anderen, evtl wichtigen, Person nach Westeros)

Was den Night King angeht denke ich nicht das er einfach nur alles niedermetzeln will, irgend einen Plan wird auch er haben. Alles andere passt nicht zu Martin.
Ich hoffe ja das Cersei entweder durch einen Wiedererweckten Jamie getötet wird, oder der Nightking bzw Bran die Kontrolle über Sir Robert übernehmen.
 
Plottwist:
Cersei und Daenarys sterben, John erfriert, von einer unbekannten Insel kommen tausende von Drachen und gewinnen die Schlacht.

Und der Lich King kommt auf den Thron:d So wird es sein. Finde übrigens die Parallen von GoT zu WoW WotLK interessant.


House of Card - S05 E1-7 - 7/10

Lange nicht mehr so gut wie die ersten beiden Staffeln aber dennoch sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch denkbar, dass die Armee der Toten ganz nach Süden marschiert.
Wenn die geradewegs nach Süden marschieren, kommen sie ja garnicht nach Winterfell, wenn sie in ostwacht über die Maier gekommen sind.
Könnte mir auch vorstellen, dass die garnicht so Hirnlos sind, und auch nur Cersei loswerden wollen und sich am Ende sogar mit John verbünden.

Andernfalls wäre es ja schlau von Daenarys, sich mit allen wieder übers mehr zu verziehen und abzuwarten.

Andere Sache: wieso ist das Feuer des dritten Drachen nun blau aber trotzdem nicht kalt? Eis hätte die Mauer kaum zum Einsturz gebracht.
 
Buch Spoiler:
In den Büchern gibt es doch Young Griff aka Aegon, der ist doch glaube ich mit denen in Westeros gelandet.
Wobei ich denke das er in den Büchern nicht echt ist. Also ist es mehr oder weniger egal warum die Söldner in Westeros sind. Aber ich denke das sie im Kampf dann am Ende eine Rolle spielen
 
Buch Spoiler:
In den Büchern gibt es doch Young Griff aka Aegon, der ist doch glaube ich mit denen in Westeros gelandet.
Wobei ich denke das er in den Büchern nicht echt ist. Also ist es mehr oder weniger egal warum die Söldner in Westeros sind. Aber ich denke das sie im Kampf dann am Ende eine Rolle spielen

Danke! Stimmt, da war was, denke ich muss die Bücher mal wieder lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh