[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe GoT Staffel 8 kommt nicht erst 2019.

Staffel 7 Episode 6: 10/10.

Intensivste Folge der Staffel bisher, alles spitzt sich zu. Und GoT bringt mal wieder etwas, dass so nicht zu erwarten war und für Adrenalin sorgt. Aber das überrascht ja nicht wirklich und bedarf deshalb auch keinen Spoiler-Tag.

Viel Spaß allen! Staffelfinale kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Got S07E06: 06/10

Game of Thrones Season 7 Episode 6 - Review: Unfug jenseits der Mauer

Word! Was eine absurde Folge. Jaja, es ist Fantasy und da braucht man nicht mit Logik und Realismus kommen. Aber so extrem wie in dieser Staffel war es noch nie.
Das die Charaktere innerhalb von Sekunden einmal quer übers Land irgendwelche Mitteilungen übrerbringen oder Reisen ist sowas von beknackt. Das hat sich diese Staffel langsam gesteigert und wurde nun auf den Höhepunkt gebracht ( und wurde bei den vorherigen Folgen schon von einigen Leuten hier bemängelt ).

Schade schade. Ich fand alle 6 Staffeln bis jetzt sowas von genial aber Staffel 7 hat bei mir wirklich einiges kaputt gemacht. Für mich die mit großem Abstand schwächste Staffel bis jetzt.
Hoffentlich reißt das Finale noch einiges raus. Aber die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein Riesenfan aber 10 von 10 könnte ich dafür nie vergeben.
Man merkt leider immer deutlicher, das die Buchvorlage fehlt und vieles wirkt wie nur noch schnell aneinander geklatscht, damit man zum Höhepunkt kommen kann.
Ich finde es sowieso schon sehr schade, das so einiges aus den Büchern nicht umgesetzt oder für's Fernsehen total umgekrempelt wurde.
Mehr als 8/10 ist mir für Staffel 7 bisher keinesfalls drin. Und das ist echt schon hoch bemessen wenn ich bedenke, wie oft ich in dieser Staffel schon mit dem Kopf geschüttelt oder ausgiebig gegähnt habe.
 
GoT S7E6 ... 8/10

War schon imposant. Aber das Ende der Folge fand ich schon sehr vorhersehbar [emoji848]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das die Charaktere innerhalb von Sekunden einmal quer übers Land irgendwelche Mitteilungen übrerbringen oder Reisen ist sowas von beknackt.
Ich kann dir da zwar eigentlich nur zustimmen, nur wenn man mal bedenkt dass die Serie auf Grund des festgelegten Rahmens (max. 8 Staffeln und die letzten beiden verkürzt) so "langsam" zum Ende kommen muss, stellt sich mir u.a. die Frage wie man genau diesen Problemen (Zeitsprünge, "Teleportationen" etc.) entgegen treten kann/könnte. Mir fällt da auf Anhieb nicht wirklich etwas sinnvolles ein und Texteinblendungen (z.B. "3h später") oder andere ähnliche (Stil-)Mittel fände ich dann doch zu ungelenk.

Dann lieber "drauf gesch*ssen" und einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Got 706 7/10

Also für mich bis dato die schwächste vorletzte folge. CGI und action waren wieder super, aber den storyverlauf der 7. Staffel war schon sehr fragwürdig, besonders bei der folge.

Zu viel fanservice und zu wenig got Feeling. Mal schauen wie das Finale wird.
 
Ich kann dir da zwar eigentlich nur zustimmen, nur wenn man mal bedenkt dass die Serie auf Grund des festgelegten Rahmens (max. 8 Staffeln und die letzten beiden verkürzt) so "langsam" zum Ende kommen muss, stellt sich mir u.a. die Frage wie man genau diesen Problemen (Zeitsprünge, "Teleportationen" etc.) entgegen treten kann/könnte. Mir fällt da auf Anhieb nicht wirklich etwas sinnvolles ein und Texteinblendungen (z.B. "3h später") oder anderes ähnliche (Stil-)Mittel fände ich dann doch zu ungelenk.

Dann lieber "drauf gesch*ssen" und einfach machen.

Da hast du auch wieder recht. Alex muss ich auch zustimmen mit dem " dahergeklatsch ". Ein weiteres guter Beispiel war ja mMn die
Seeschlacht
. Muss man ja nix mehr zu sagen, wurden ja von fast alles hier kritisiert. Hauptsache mal gemacht damit die Lage für Daenerys schlecht aussieht. Die Tochter muss ja auch schon längst
tot sein durch das Gift von Cersei, hat man aber nie wieder was von gesehen
 
Zu GoT.

Zeit Problem gibt es doch oft bei Buchverfilmungen oder Serien. Die ersten paar Folgen ist alles und zum Staffelfinale fühlt es sich so an als haben die Produzenten festgestellt es sind nur noch 2 Folgen übrig

zB. Bei Herr der Ringe. Der Hobbit wurde in 3 Filme geteilt und im Nachhinein hätte man für jedes Herr der Ringe Buch auch 3 Filme gebraucht.
 
GOT war wieder der absolute Wahnsinn. Klar Zeitsprung ist kacke und unrealistisch, aber es muss langsam zum Ende kommen.
kann mir wer diese Annulierung erklären, die die Tuse vom Talli in der Zitadelle gefunden hat? Habe das Gefühl, dass es was sehr entscheidendes ist oder wird. Welche Ehe würde annulliert und mit wem wurde wer dann verheiratet
 
Ja, Daenerys ist die
Tante von Jon. Ihr ältester Bruder Rhaegar hat seine Ehe anuliert, Starks Schwester ( siehe letzte Staffel ) " entführt " und mit ihr Jon bekommen. Somit ist er der rechtmnäßige Thronfolger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Erklärung :)
Das Verhältnis war mir klar, aber ich habe die Stelle in der Folge einfach nicht richtig mitgekriegt.
 
Die Zeitsprünge/Entfernungen stören mich nicht. Sonst würde bspw. Star Wars auch keinen Sinn mehr ergeben. Und auch Herr der Ringe wäre hier und da diskussionswürdig.

Klar war es hier schon sehr auffällig, aber wie willst du es anders lösen? Fands dramaturgisch und storytechnisch richtig gut, was dort passiert. Was ich weniger nachvollziehen kann, ist, wieso man überhaupt losgezogen ist um einen Toten zu fangen. Als wenn das Cersei dazu bringt, eine Allianz der Lebenden gegen die Toten einzugehen. Wir werden es im Staffelfinale sehen. Ich hoffe nur, es knallt auch nochmal richtig, bevor wir wieder 1-2 Jahre warten dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch nicht so schlimm
 
Gotham staffel 2 9 / 10

Geiler scheiß. Hat richtig viel Spaß gemacht. Das Ende der 20ten Folge hab ich richtig hart gefeiert. Freue mich auf die nächste Staffel

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Habe zwar die Bücher nicht gelesen aber in den letzten zwei Folgen habe ich das Gefühl das die Vorlage einfach fehlt. Hätten es auch bei 10 Folgen lassen sollen.
 
GoT S7E06 - 9,5/10

Ich fand es richtig gut:)
 
GoT S7E06 - 9,5/10

Ich fand es richtig gut:)

Schlecht fand sie auch nicht wirklich aber irgendwie fehlt find ich einfach irgendwas.

In dieser Folge wirkten die Walker auch nicht bedrohlich 7 Leute haben sie relativ gut in Schach gehalten. Mit einer Armee, 2 Drachen, den Unbefleckten und Dohtraki sollten die kein Problem sein. In Hartheim wirkten sie bedrohlicher. Die Bosse sind halt stark und evtl. der Zombiedrache.
 
GoT S7E06 - 3,5/10

Bin immer noch fassungslos.....

Positiv waren die Effekte und das Intro (Finde ich immer noch sehr gelungen).

Man merkt das die Serie das Buch überholt hat und man nun komplett in cineastische 0815 Gefilde gekommen ist. Schade, hoffe die Bücher werden besser, sprich: komplett anders.....
 
naja, in gewissen Punkten nicht
inbesondere so Sachen wie Jon Snow
da kam ich leider nicht um den Spoiler drum rum
also ich weiß nix direktes, kann mir aber was über die Herkunft denken
das ist leider echt schade
 
Zu GoT.

Zeit Problem gibt es doch oft bei Buchverfilmungen oder Serien. Die ersten paar Folgen ist alles und zum Staffelfinale fühlt es sich so an als haben die Produzenten festgestellt es sind nur noch 2 Folgen übrig

zB. Bei Herr der Ringe. Der Hobbit wurde in 3 Filme geteilt und im Nachhinein hätte man für jedes Herr der Ringe Buch auch 3 Filme gebraucht.

Naja ich sag mal da hatte das mehr mit Gewinnmaximierung zu tun. Der Hobbit hätte leicht in einen Film gepasst, hätte dn aber nur 1/3 so viel eingespielt.

GoT S7E06 - 3,5/10

...

Man merkt das die Serie das Buch überholt hat und man nun komplett in cineastische 0815 Gefilde gekommen ist. Schade, hoffe die Bücher werden besser, sprich: komplett anders.....

Kann ich so unterschreiben!


Ozark S01 E01 - E03 [7/10]

So wirklich begeistert hat die Serie noch nicht, trotzt durchwegs guter Kritiken. Mal schauen ob das noch was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Folge war etwas vorhersehbar, das ist das einzige was mich etwas gestört hat. Gut gemacht war es trotzdem.
Als Fan der Serie gebe ich 9/10. Ich denke aber die Finalfolge wird einiges offen lassen. In einer Stunde kann man gar nicht so viel Inhalt einbringen.

Bin gespannt wie es mit dem toten Drachen weitergeht. Entweder kann er jetzt Eis spucken, oder er hält nach seiner Wiederbelebung (nachdem er trotzdem erst mal viele Menschen umgebracht hat) trotzdem zu seiner Drachenmutter oder es wird ein richtigen Drachenkampf zwischen den beiden anderen Drachen geben. Mal sehn.

3,5 zu geben finde ich etwas unterirdisch übertrieben und trotzig, da muss man die Serie schon hassen. Dann sollte man an dieser Stelle aufhören sie zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie es mit dem toten Drachen weitergeht. Entweder kann er jetzt Eis spucken, oder er hält nach seiner Wiederbelebung (nachdem er trotzdem erst mal viele Menschen umgebracht hat) trotzdem zu seiner Drachenmutter oder es wird ein richtigen Drachenkampf zwischen den beiden anderen Drachen geben. Mal sehn.

Tippe, dass der gefallene Drache wie Sindragosa (WoW) einen Frostatem bekommt und es einen erbitterten Kampf mit seinen Geschwistern geben wird in dem ein normaler Drache sterben wird. Anschließend wird Daeneris sich dem Frostdrachen stellen und ihn bekehren:).
 
Tippe, dass der gefallene Drache wie Sindragosa (WoW) einen Frostatem bekommt und es einen erbitterten Kampf mit seinen Geschwistern geben wird in dem ein normaler Drache sterben wird. Anschließend wird Daeneris sich dem Frostdrachen stellen und ihn bekehren:).

Ja , so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich glaube aber nicht, dass es in der Finalfolge schon soweit kommen wird.
 
Ich merke normalerweise relativ schnell ob eine Serie was für mich ist oder nicht. Wenns nach 2 oder 3 Folgen nicht gezündet hat, dann schaue ich die Serie auch nicht mehr weiter. Bei Lost hab ich auch drei Staffeln geschafft, danach wurds mir zu öde und habs sein lassen. GOT hat bei mir nach Folge 1 schon nicht gezündet und habs sein lassen. Zum Beispiel Ozark hat sofort gezündet, einfach weil ich die Idee so Hammer geil finde.
GOT hat bei mir auch nicht gezündet, wurde dann aber von Staffel zu Staffel besser. Es lohnt sich manchmal doch dran zu bleiben, nur erkennt man es oft nicht wenn man zu früh aufgibt, genauso wie es nervt wenn man nach 3 Staffeln merkt das dämliche Rückblicke nicht nur zur Einleitung der Protagonisten gehören wie in Lost. Homeland fand ich anfangs auch total öde und dann nach 8 Folgen erst sprang der Funke über. Bei Bosch habe ich aber auch nach 3 Folgen aufgegeben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Better Call Saul 9/10

Vor allem, wenn man zuvor Breaking Bad geschaut hat, ist es wirklich noch sehenswerter!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh