[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Martin nicht eh schon im Vorfeld gesagt, das man bloß kein Happy End erwarten solle?

Ich bin ganz froh, daß es mit dem wütend den Raum verlassen aufhört. Bin eher der Happy End Typ. Hoffe das zum Schluss alle ein großes Fest feiern und sich lieb haben :fresse:

Habe eben die letzte Folge der siebten Staffel gesehen, aber habe ich gepennt? Hat Bran nicht erzählt, dass John Snow nicht eigentlich Aegon Tagaryen ist?

Finde es aber gut, daß Jamie sich endlich der richtigen Seite anschließt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Midnight, Texas
Staffel 1
Episode 6
Blinded by the Light

Ganz solide, aber irgendwie nicht freaky genug. Dafür eine Art "Wendung", die für mich recht unvorhersehbar war.

7,8/10

Community
Staffel 6
Episode 6

Okay, it's over! Seit dem Ausstieg von Chevy Chase hat die Serie ja bereits stark abgebaut. Aber diese Folge war nicht nur einfach schlecht geschrieben, unwitzig und mies geschauspielert. Sie war ärgerlich und peinlich und hat mir selbst im alten Cast nur Leute gezeigt, die sichtlich keinen Bock mehr auf ihre Mitwirkung haben. Das ist echt ein Abstieg von einer exzellenten, zeitlosen Serie zu einem "piece of crap".

-2/10

Wayward pines s2 4/10 ... da wäre deutlich mehr gegangen war enttäuscht das Ende fand ich auch bescheiden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Preacher
Staffel 2
Episoden 8 und 9

Ich hatte schon die Befürchtung, der Cast schläft demnächst beim Drehen ein. Aber zum Glück wurde ein neuer Charakter eingeführt, der den Laden wieder aufmischen soll. Ich bin gespannt, ob es klappt. Bis dahin solide...

7/10

Ah Danke für die Info, dann seh ich doch weiter, bin jetzt bei 4 oder so und konnte mich bisher nicht weiter motivieren.

Archer season 8. Schwächste Staffel in meinen Augen.

Rick and Morty season 3 hingegen knüpft nahtlos an alles Bisherige an. Großartig!

AJIN: Demi-Human | Netflix Official Site

Ajin Demi Human

So, alle angesehen. Zwei Staffeln, die zwischendurch mal einen Hänger haben, doch zum Ende hin nochmal so richtig aufdrehen. Viele Fragen bleiben offen, aber das Ende lässt durchblicken, dass die Schreiberlinge sich eine Fortsetzung vorbehalten. So hat man leider kein richtiges Ende, aber dennoch ein zufriedenstellendes einer sehr guten Netflix-Serie.

8/10

aus dem Trailer:
"der ajin ist nur dann ungefährlich..."
ja wann denn?!

Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Ich kenne nur die Englische Variante und da heißt es eher, dass der Ajin selbst nicht gefährlich ist. Aber es gibt "Umstände", unter denen "Dinge", die mit Ajins zusammenhängen, für die gesamte Menschheit existenzbedrohend sein können.

Genauer kann ich das nicht sagen, sonst würde es sehr spoilern. ;)

ja klar, kann ich mir vorstellen
war nur komisch das der Satz von der Frau, auch weil er da einfach so aufhört :d
mal sehen ob ich es mir antue

hab mal Shadow Hunters empfohlen bekommen und ich kam nur bis zur 4. Folge :d

Rosewood Staffel 1 Folge 1 & 2 7/10

Im grunde eine Typische Cop und Helfer Serie mit den üblichen Flotten sprüchen. Natürlich im schönen Los Angeles (Haben die Schreiberlinge keine neuen Stadtideen mehr? ^^ ) und einer von beiden muss natürlich eine Sexy Dame sein. Und beide haben eine besondere Vorgeschichte die auch schon auf kommende Folgen Ausblicke gibt.
Also eigentlich nichts neues. Aber auch nichts schlechtes. Wer Castle, Elementary, Bones oder Rizzoli and Isles mag, wird auch hier gerne zuschauen.

PS: Scheinbar gibt es aber ein paar Anspielungen auf Star Trek. "Ich bin Arzt und kein ..." :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mit Game of Thrones - Staffel 7 durch und mir hat sie eigentlich sehr gut gefallen, in Punkten wären das dann vielleicht 9/10.

Ein paar Gedanken dazu, auch zu einigen Kritikpunkten aus den Kommentaren hier, schreibe ich mal in den folgenden Spoiler-Tag.

- Vorhersehbarkeit der Handlung: Ich habe die Bücher nicht gelesen und die Serie auch nur einmal (Staffel 3 und 4 zweimal) gesehen, aber selbst dann ist man schon lange mit den Charakteren unterwegs und deren Handeln ist dann natürlich vorhersehbarer als noch in Staffel 1 oder 3. Von daher ist es dann nicht wirklich überraschend, dass z.B. Sansa Kleinfinger nicht vertraut und er eben dieses Ende findet.
Der "Eisdrache" hat mich auch nicht wirklich überrascht. Ich hatte schon vor einigen Staffeln (als die Drachen anfingen Feuer zu speien) den genialen Gedankengang: Drache = Feuer => das Ganze heißt "Das Lied von Eis und Feuer" => ein "Eisdrache" wäre doch auch ganz nett. So hat man halt viele Gedanken/Ahnungen, die meisten treffen nie ein, aber wenn dann mal einer zutrifft denkt man sich halt: "Klar, hab ich doch kommen sehen." Zumindest geht es mir so.

- "Zeitprobleme" in Westeros: Es stimmt schon, teilweise bin ich auch verwundert, dass z.B. Euron wie Kai aus der Kiste auftaucht und die Flotte versenken kann oder der gesamte Zeitstrang mit dem Ausflug nördlich der Mauer in Folge 6, was echt kein geiler Plan war. Aber so massiv stört es mich ehrlich gesagt jetzt auch nicht. Ich habe aber auch nie recherchiert und in der Serie wird es ja auch nie so richtig erklärt, wie groß Westeros denn jetzt eigentlich sein soll. Man sieht zwar mal Karten (ob im Vorspann oder jetzt aufgemalt in Kingslanding oder in Drachenstein auf dem Tisch), aber es steht halt nie ein Maßstab dabei. Ist Westeros jetzt so groß wie Sylt (natürlich nicht), wie Italien oder wie von Alaska bis nach Chile - ich weiß es nicht. Ich meine am Anfang erwähnte König Robert, dass er für seinen Trip von Königsmund bis Winterfell 40 Tage gebraucht hat, aber wenn er dabei in jedem Bordell einkehrt, sagt das auch nicht viel aus.

- Straffung der Handlung / die Autoren wollen zum Schluß kommen: Früher haben sie sich mehr Zeit genommen, das kommt mir auch so vor. Da gab es aber auch bedeutend mehr Schauplätze und Charaktere. Viele wichtige Personen sind ja gewaltsam von uns gegangen und da bleiben halt auch nicht mehr viele Schauplätze übrig, zumal die Charaktere ja auch konzentriert auf einem Haufen sitzen, z.B. Sansa, Arya, Bran, Kleinfinger und Brienne sind alle in Winterfell. Die hatten früher ja alle ihren eigenen Handlungstrang. Von daher kann man jetzt auch nicht mehr wirklich zu einem anderen interessanten Schauplatz umschalten, z.B. während der sechsten Folge. Von daher bin ich eigentlich zufrieden damit, es eher zu straffen und zum Ende zu kommen als es unnötig in die Länge zu ziehen.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
- Von Qyburn hätte ich gerne mehr gesehen. Vielleicht hätte er noch etwas mit dem zerstückelten Untoten anfangen können.
- Euron gefällt mir nicht wirklich, der Schauspieler auch nicht, irgendetwas stört mich an ihm.
- Von Ellaria Sand wird man wohl nichts mehr sehen, ebenso wie von Septa Unella. Melisandre weiß ich auch nicht, ob sie noch mal auftaucht.
- Varys hat die letzten beiden Staffeln schon Nichts mehr zu tun, vielleicht plant er ja im Hintergrund den ganz großen Clou.
- Jaime ist eine Weichflöte. Ich hätte Olenna ja sehr gerne in den Händen von Cersei gesehen.
- Die Untoten sind erstaunlich schnell, schneller als Jon Snow und Co im Vollsprint. War mir nicht mehr so richtig bewußt, wobei sie in Hartheim ja auch schon sehr schnell waren.
- Ich hoffe in Staffel 8 gibt es nicht zu viele Kämpfe mit den Untoten, da habe ich inzwischen genug gesehen.
- Gerne mehr über den Night King und Bran, da gibt es für mich noch einige Fragen zu beantworten. Ich hoffe die Serienmacher schaffen es, mir da eine zufriedenstellende Erklärung zu liefern.

Insgesamt sind einige Kritikpunkte durchaus berechtigt, auch wenn sie mich nicht so sehr stören. Prinzipiell denke ich, ist es Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich finde, nach wie vor ist Game of Thrones eine Serie mit guten bis tollen Schauspielern und einem tollen Produktionsstandard. Gerade eine Serie im Bereich Fantasy kann auch sehr schnell sehr billig wirken.

Was halt am meisten nervt, ist diese ständige Angst vor Spoilern. Ich würde Sachen halt gerne von der Serie selbst erfahren und nicht durch Schlagzeilen in Online-Tageszeitungen oder wie auch immer. Dies ist halt ein generelles Problem von Serien mit einem Handlungstrang, aber bei GoT ist es schon extrem.

Fazit: Ich bin zufrieden, jetzt müssen sie es nur noch vernünftig zu Ende bringen.

Zu GOT
ich bin sehr sehr von Bran enttäuscht, er ist eigentlich so mächtig und spielt aber kaum eine Rolle, echt schade
Letzt endlich eine geile Staffel 9/10.

Narcos Staffel 3 (erste 3 Folgen), bisher 8/10.
hatte befürchtet das ohne Pablo die Serie nicht mehr so interessant für mich wäre, aber finde sie immer noch recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Zu GOT
ich bin sehr sehr von Bran enttäuscht, er ist eigentlich so mächtig und spielt aber kaum eine Rolle, echt schade
Letzt endlich eine geile Staffel 9/10.

Einerseits bin ich das auch, er spielt ja offensichtlich eine sehr entscheidende Rolle, nämlich die des dreiäugigen Raben. Aber der vorherige Rabe und auch er selber sagen ja auch, dass er eigentlich noch nicht bereit dafür ist. Andererseits sehe ich da auch ein Riesenpotential, dass die ganze Geschichte da in die Binsen geht. Seine Fähigkeiten (in andere Leute "wargen", auch in der Vergangenheit usw.) würde ich schon ganz gerne irgendwie erklärt haben. Ich fordere nicht unbedingt einen naturwissenschaftlichen Beweis, aber irgendeine Erklärung/Erläuterung will ich bekommen, wo man nicht mit den Augen rollen muss. Ähnliches gilt für den Nachtkönig. Dies ist meine größte Sorge für Staffel 8. Von daher bin ich erstmal noch zufrieden mit der Entwicklung um Bran, aber da muß schon noch was kommen.

Ich fand die Szene von Bran und Sansa am Wehrholzbaum übrigens sehr stark, die machte sehr schön deutlich, wie weit Bran sich von allem Menschlichen entfernt hat.

Zu got

Klar ist Bran mächtig, aber ganz ehrlich.. Das ganze hätte doch längst entschieden sein können.

Alleine beim Angriff von Danny, als John von untoten eingekesselt war.
Drei Drachen..
Einer hätte halt die untoten in Schach gehalten (weitaus kleinere Gruppe als beim Angriff auf die Lannister-Armee), die anderen beiden hätten gleich direkt den Nightking angreifen können.

Stattdessen sind zwei nur blöd herumgeflogen.

Alternativ hätte man einen frontalangriff nördlich der Mauer planen können, während Cersei im Süden versammelt.
Es reicht das Gerücht, dass eine komplette Armee mit Drachen auf dem Weg ist, Königsmund angreifen. Die würden sich dort einschließen und komplett aufrüsten und verrammeln.
Die andere Seite hätte im Norden gegen die untoten gekämpft, einige davon eingesammelt und diese mit Hilfe von Tyrion nach Königsmund geschmuggelt und dort ausgesetzt. Die hätten wir die Pest den Rest erledigt.

Bosch S03 angefangen, macht wiedermal nen guten Eindruck :-) bisher 8/10 nach 2 Folgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh