[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rosewood Staffel 1 6/10

Wie schon beim Resümee von Folge 1 und 2. Eine Typische Krimiserie. Ermittler(in) und Intelligenter Helfer. Man weis an vielen Stellen der Hauptstory schon was in etwa passieren wird. Hauptsächlich schaue ich die Serie nur um zu wissen ob ich richtig liege.
Die Fälle selber sind nicht sehr Besonders, könnten sie aber sein. Potential ist an sich vorhanden und auch die Möglichkeiten welche die Charaktere mitbringen. Leider wird es aber vermurkst weil zu selten entsprechend angewendet und bei einigen Details gibt es einige Fehler.
Außerdem ist die deutsche Syncro gelegentlich etwas Fraglich. Teils wird einfach Stur übersetzt bei einigen Technischen Wörtern (Honeypot = Honigtopf).

Fazit: Wer eine typische Polizeiserie sucht für Nebenher wird nicht enttäuscht. Wer etwas wie herausragende Serie sucht braucht es nicht wirklich Probieren. Zumindest noch nicht. Mal schauen wie Staffel 2 wird.
 
Hab heute The Expanse 2 Staffel 2 auf Netflix angefangen - wie die erste Staffel schon wieder ganz großes Kino finde ich. Hab glaube noch keine Serie/ keinen Film mit besseren Effekten gesehen - einfach der Hammer.
 
Houese of Cards - Staffel 5 - 7/10
 
Line of Duty - Staffeln 1-3
Krass gut. 9/10 Schönes Format, toller Spannungsbogen, super Darsteller, handwerklich top - natürlich OV
Abzug gibt's für einen bestimmten Charakter, den ich für überzeichnet halte.
Lindsay Denton
 
Zuletzt bearbeitet:
The Expanse Staffel 2, Folge 1-5, 9/10. Finde ich genau wie bei der ersten Staffel sehr gut.
 
Ozark 06/10 ist nicht schlecht, hat jedoch Potenzial nach oben. Die letze Folge hat es in sich. :d
 
Line of Duty - Staffeln 1-3
Krass gut. 9/10 Schönes Format, toller Spannungsbogen, super Darsteller, handwerklich top - natürlich OV
Abzug gibt's für einen bestimmten Charakter, den ich für überzeichnet halte.
Lindsay Denton


Ich habe 2 Folgen gesehen und dann abgebrochen weil irgendwie nichts passierte. Zu langatmig.
 
SIX 8/10
Find ich echt gut auch wenn mich das übertriebene zwischenmenschliche Gesabbel in einigen Folgen genervt hat. Aber das, für mich sehr emotionale Staffelfinale hat vieles wieder rausgeholt. Schade das es so zu ende gegangen ist. Ich hätte es mir anders gewünscht.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
4. Staffel Line of Duty - nochmal 9/10
Aber langsam dürfte echt mal Schluss sein mit dieser Thommy-Caddy-H-Sache...
Guter Hastings-Moment in der letzten Folge - und gleich darauf noch sein Spruch, dem ich ja eben schon voll zustimmte :d


Ich find's grad gut, dass nicht jeder Fall in 45 Minuten magically geklärt ist und fertig, dass sich auch was entwickeln kann und die Spannung aufgebaut und gehalten wird.
Schockmomente gibt's trotzdem genug, aber die werden eigentlich imho gar nicht gebraucht, aber sie schaden auch der Serie nicht. Es gibt nicht viele, die das so richtig dosiert schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Line of Duty - Staffeln 1-3
Krass gut. 9/10 Schönes Format, toller Spannungsbogen, super Darsteller, handwerklich top - natürlich OV
Abzug gibt's für einen bestimmten Charakter, den ich für überzeichnet halte.
Lindsay Denton
Was heißt "natürlich OV"?
Finde es nicht selbstverständlich, original voice zu wählen nur damit das gesprochene synchron zu den Lippen ist.

Viele Übersetzungen sind mittlerweile gut, und nicht jeder ist native speaker genug um das genuschel zu verstehen. Kenne mittlerweile einige, die mehr wert auf OV legen als auf die Serie selbst, und das jedem aufbinden. Finde es ehrlich gesagt nur noch nervig, sowas extra zu erwähnen.
 
Ich finde es wichtig, das dazuzuschreiben, weil das bedeutet dass ich einfach nichts zur Qualität der Synchro sagen kann. Egal ob sie nun gut oder schlecht ist, weder was positives noch negatives – und eine schlechte Synchro/Übersetzung kann leider extrem viel ausmachen.
Das hat nichts damit zu tun, es jemand anderem aufzwingen zu wollen, sondern nur damit, keinerlei Gewähr auf den Einfluss auf die Qualität zu übernehmen.

Englisch kann ich persönlich nun mal in der OV schauen und tu das daher auch.
Es geht übrigens nicht nur um die Lippen, sondern auch um die Raumposition (!) und die Vermeidung von Übersetzungsfehlern, False Friends und Erhalt von idiomatischen Wendungen. Außerdem ist's ggf. extrem schwer, nach den Originalstimmen wieder zu anderen zurückzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das "natürlich OV" hat ihn sicherlich gestört denke ich mal
 
Dann wären anders gesetzte Anführungsstriche besser gewesen - außerdem deckt das mein zweiter Absatz ab ;)
 
dein zweiter Absatz?
 
Der hier:

Englisch kann ich persönlich nun mal in der OV schauen und tu das daher auch.
Es geht übrigens nicht nur um die Lippen, sondern auch um die Raumposition (!) und die Vermeidung von Übersetzungsfehlern, False Friends und Erhalt von idiomatischen Wendungen. Außerdem ist's ggf. extrem schwer, nach den Originalstimmen wieder zu anderen zurückzugehen.

Wer mit deutscher Synchro glücklich ist, bitte. Aber original ist halt original und nicht mehr oder weniger verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bezüglich OV gabs derletzt auf der PAX eine schöne Podiumsdiskussion mit den Entwicklern von The Witcher
und er meinte das er eine Synchro, zumindest für Spiele, für unverzichtbar hält, weil er zwar Englisch ziemlich gut versteht
aber dadurch das es nicht seine Muttersprache ist hat er in manchen Teilen das Gefühl nicht alles mitzubekommen bzw. ganzer Tragweite
klar, wenn die Synchro scheiße ist dann ist auch das nicht gegeben, aber eine gute Synchro kann nochmal viel ändern
ich schau vieles nur auf Englisch weil es halt früher da ist
bei Anime nervt es mich weil ich viel Untertitel lesen muss da ich leider gar kein Japanisch kann (bisher)
 
Ging mir nur darum, dass viele der OV-Gucker sich abwertend verhalten und/oder äußern. Soll jeder so gucken wie er will :fresse:

Ja das stimmt. Vor allem tun viele dann so als wäre die gesamte Serie kacke weils 3 oder 4 Stellen gibt die unglücklich sind. Heutzutage ist die Synchro schon richtig stark teilweise.
 
vor allem fällt eine schlechte synchro doch nur auf wenn man vergleichen kann.
wer nur ov oder nur synchro schaut, merkt es doch in der regel gar nicht.
 
Mittlerweile zum Glück meist ja. Die Stellen wo man ohne Kenntnis des Originals fast schon zusammenzuckt, weil was nicht stimmen kann, sind selten geworden.
 
Zu dem Thema: Meine Frau und ich haben gestern die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" angefangen und bei den Gesangsszenen sind Bild und Ton sowas von asynchron, da darf man eigentlich gar nicht hinschauen :d
 
Mittlerweile zum Glück meist ja. Die Stellen wo man ohne Kenntnis des Originals fast schon zusammenzuckt, weil was nicht stimmen kann, sind selten geworden.
Sowas wie damals bei HIMYM wo Cheap Trick in der Jukebox lief und einer sagte 'Hey thats Cheap Trick' und die das als Dialog, angehängt an die vorige Unterhaltung, einfach mit 'Das ist doch nur ein billiger Trick' übersetzt haben? :fresse:
 
Sowas, genau. Oder "könnte ich bitte eine harte Kopie davon haben?" - hard copy, also ein Ausdruck...
 
4 Blocks 8,5/10

Hat mir gefallen, leider nur 6 Folgen und daher etwas kurzweilig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
The Expanse Staffel 2, auch hier gestern bis Folge 5 gekommen, 8,5/10! super spannend bis hier hin. Hab da immer gleich bock Star Citizen zu spielen :).
 
2 Broke Girls (Staffel 3) - 5,5/10

Ich quäle mich jetzt noch durch die nächsten 2-3 Staffeln, dann hab ich's durch :p
 
quälen? dann schau es doch nicht weiter? :)

Hatte das zwischendurch auch einige male laufen, aber ich hatte gemerkt das mich im Grunde nur das äußere der Damen interessiert ;)
Und es sonst nicht wirklich viel bietet.

Aktuell schaue ich gar keine Serie, mal eine Pause einlegen und dann vielleicht mit Better Call Saul anfangen oder die zweite Staffel Expanse.
 
Du hast grundsätzlich absolut recht. Ich bin da aber teilweise, wie "Monk": Einmal angefangen, muss ich es komplettieren :fresse:
Die Damen finde ich auch grundsätzlich nett anzuschauen, die Witze sind auch ok (wenngleich extrem vorhersehbar). Mir fehlt nur manchmal ein wenig Niveau.
Mehr als 2-3 Folgen am Stück kann ich mir allerdings einfach nicht reinziehen. Ich vergleiche halt mit Serien wie KoQ, Friends, Die Nanny usw.: Da kann ich einen verregneten Nachmittag vor der Glotze verbringen, mir die Augen viereckig schauen und mir wird auch bei 20 Sendungen am Stück nicht übel. MMn waren das Sitcom's mit Format (Achtung: subjektive Wahrnehmung).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh