[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trolle im Luxx sterben halt nie aus, wenn sie immer wieder gefüttert werden :shot:
 
1883 : 10/10
Hätte noch was dreckiger sein können- Top.
Jup das ist ein Banger mit Marc Rissmann als deutsche Besetzung 👌 Regisseur ist im übrigen der Dude der auch Sicario, Hell or High Water etc gemacht hat. Von daer überrascht die Quali nicht wirklich. Aber ist das nicht im Endeffekt auch ein Prequel von Yellowstone? Als nächstes soll dann ja meine ich 1923 oder irgendsowas kommen.
 
Jup das ist ein Banger mit Marc Rissmann als deutsche Besetzung 👌 Regisseur ist im übrigen der Dude der auch Sicario, Hell or High Water etc gemacht hat. Von daer überrascht die Quali nicht wirklich. Aber ist das nicht im Endeffekt auch ein Prequel von Yellowstone? Als nächstes soll dann ja meine ich 1923 oder irgendsowas kommen.
Fand 1883 war viel zu lang gezogen, für die Story hätten auch 6 Episoden gereicht.

Für mich eher eine 7/10
 
Mayor of Kingstown S01E01-E07: 9/10

Puh, das ist ja genau mein Ding. Eine Art Mischung aus Bosch, Chicago P.D. und vielleicht The Wire (nie gesehen). Rau, dreckig, mit sehr starken Rollen. Besonders Jeremy Renner gefällt mir wieder sehr gut. Außerdem noch einige bekannte Gesichter wie Hugh Dillon, Kyle Chandler, Aidan Gillen und Andrew Howard. Denke die Serie ist bald durchgesuchtet.
 
Der Schwarm 6/10 E01-E03

Habs deutlich schlimmer erwartet aber fand ganz unterhaltsam...

Der Schwarm 3/10

Puuuh, das ist schon hart und hat so mit dem Buch gar nix mehr zu tun…
Dazu sprech ich Klaas mal jegliches schauspielerisches Talent ab, aber die Besetzung glänzt allgemein nicht…
Die Story einfach hanebüchen ungeschrieben, naja…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayor of Kingstown Season 1: 9/10

Definitiv eine krasse Serie und ein ebenso heftiges Ende der ersten Staffel. Klare Empfehlung - ist aber schon sehr brutal.
 
Raised by Wolves S02 schade dass die Serie abgesetzt wurde. Da hätte man ordentlich was draus machen können. Die letzte Folge endet auch noch mit einem Cliffhanger :heul:
8/10
 
Ich hatte oben nach den ersten drei Folgen ja noch eine 5/10 vergeben, aber es wird tatsächlich immer schwächer.
Kann mich daher bedenkenlos Deiner 3/10 anschließen.
 
Die letzte Folge endet auch noch mit einem Cliffhanger :heul:
Wenns nur ein Cliffhanger wäre. Im Endeffekt ist ja alles noch ein absolutes Rätsel. Nervt mich echt, dass die das abgesetzt haben.
 
Jo, da haste recht. Man bleibt mit mehreren Fragezeichen zurück… 🥵
 
Die Optik ist da imo zweitrangig.
In einem Buch ja, in etwas das zu 100% aus Bild und Ton besteht, da macht die Optik alles aus.

Ach stimmt ja, nur die inneren Werte zählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trolle im Luxx sterben halt nie aus, wenn sie immer wieder gefüttert werden :shot:
Das hat nichts mit Trollen zu tun.
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann mag ich das nicht.
 
Na, dann magst du die Besetzung halt eben nicht. So what.

Bei der Mehrzahl kommt sie eben gut an. Also alles richtig gemacht.
 
The Last of Us S1: 09/10

Schöne letzte Folge und insgesamt eine fantastische Umsetzung des Spiels. Mir kamen die Infizierten nur etwas zu kurz. Freu mich schon auf S2 - mir tut nur jetzt schon die Schauspielerin von Abby leid
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us S1E08: 8-9/10

Ich fand das Kapitel im Spiel irgendwie besser. Man verbringt viel mehr Zeit mit David und wenn man das Spiel kennt, dann fehlt doch irgendwie etwas (z.B. das Kämpfen gegen die Infizierten). Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut, dass man Konsequent ist, dass es keine Infizierten in diesem Gebiet gibt (wurde ja in der Folge mit Tommys Camp quasi etabliert). Das David zu erkennen gibt, dass er die ganze Zeit weiß wer Ellie und Joel ist. Das wurde in der Folge nicht so gut inziniert. Gut fand ich das Troy Barker doch "viel" Screentime bekommen hat. Unterm Strich hätten der Folge 10min mehr Spielzeit gut getan. Das Penicilin hat auch zu schnell gewirkt so das Joel die beiden Gegner zu einfach ausschalten konnte. Dafür hat man die Szene mit der "Karte" aufgegriffen.

The Last of Us S1E09: 10*/10

Erst einmal Hut ab. Bei der Laufzeit von 41min, hätte ich nicht gedacht, dass man das Finale so sauber abgewickelt bekommt. Dabei nimmt man sich sogar noch Zeit um die Geburt von Ellie zu zeigen (und wahrscheinlich der Grund warum sie immun ist). Dazu noch ein paar Minuten für Smalltalk zwischen Ellie und Joel. Aber dann kam natürlich der große Moment der 10 von 10 Punkten garantiert. Genau die Giraffen. Schön dass es dieser Abschnitt doch noch in die Serie geschafft hat, obwohl solche CGI Giraffen sicherlich nicht günstig waren. Die Szene im Krankenhaus ist der einzige Minuspunkt, daher auch das Sternchen an der 10. Im Spiel ist es klar, dass es hier quasi der "Endgegner" ist mit den gut bewaffneten Gegnermassen. In der Serie ist es etwas unlogisch wie er wie Rambo oder John Wick durch das Krankenhaus geht. Auch die Fireflys werden nicht das erste mal eine Waffe in der Hand gehalten haben. Die Zwischensequenz zum Ende mit Marlene wurde fast 1zu1 umgesetzt. Am Ende kann ich sagen, eine der besten wenn nicht sogar die beste Computer / Konsolenspiel Umsetzung die ich je gesehen habe. Viel treue zum Original, guter Cast, super Soundtrack und eine hoch qualitative Produktion.
 
Last of Us gebe ich ne saubere 8/10.

Da ich das Spiel nicht kenne kann ich es nur als Serie sehen und da stimmte für mich immer alles. Ich habe mich mehrfach dabei beobachtet wie ich die Augen verdreht habe wenn wieder irgendwas in der Story passiert (z.B. sie treffen auf ein Dorf), weil ich aus der ganzen Walking Dead Laberei gedacht habe...ok, das dauert da jetzt wieder 8 Folgen bis man das hinter sich lässt und was passiert. Aber die Serie zieht gnadenlos und abwechslungsreich durch und verharrt nicht an einem Punkt, was ich sehr angenehm fand.

Schauspieler passten auch. Abzug gibt, das hatte ich schon mal gesagt, aufgrund der fürchterlichen Wackelkamera. Ich hätte den Machern gerne mein iPhone geliehen, das hätte wahrscheinlich eine bessere Bildstabilisierung gehabt als das gezittere was man, warum auch immer, immer mehr in Serien einbaut, obwohl es weder dynamischer oder echter dadurch wirkt.
 
The Last of Us Season 1: 7/10

Etwas Abzug gibt es, weil ich einige Folgen wirklich sehr öde fand. Besonders die letzten beiden Folgen haben aber vieles wieder gut gemacht. Thematisch eher nicht mehr Fall wie auch bei dem Spiel, aber die Schauspieler haben einen guten Job gemacht. Besonders stark fand ich Bella Ramsey in den letzten beiden Folgen. Fehlbesetzung war für mich nur Melanie Lynskey, die empfand ich als nervig und konnte sie in ihrer Rolle auch nicht so wirklich ernst nehmen. Das liegt allerdings an mir - ich verbinde sie primär mit ihrer Rolle in Two and a half Men.
 
The Mandalorian S03E01+02 gefallen mir super, weit besser als alles andere an SW Serien und vielem anderen Krams der so läuft.

Ich hoffe dass da noch 2 weitere Staffeln in dem Stil und der Qualität folgen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Episoden sind leider einfach zu kurz, egal welche Länge die haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suits Staffel 8 - 5/10

Durchwachsen, gefühlt nichts mehr neues.
Und es wird noch mehr GZSZ in New York, mit Anwälten

Naja eine Staffel noch
 
Ich fand "The Last of Us" ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

Insgesamt eher 5/10, da waren einige Folgen schon öde..gibt aber schlimmere Serien da draußen.
Nachvollziehbar wenn man das Spiel nicht kennt. Wenn doch, ist es eigentlich keine Sekunde langweilig, weil ich ständig die Referenz im Kopf hab und es Spaß macht zu vergleichen. Aber sehr wohlwollend hier im Faden die Bewertungen für die letzte Episode, finde sie mit 40 Minuten Laufzeit viel zu kurz, mit bisschen mehr Budget hätte man das Finale gern ausschweifender zelebrieren können :coolblue:
 
Formula 1 Drive to Survive Staffel 5 - 8/10

Finde diese Reihe einfach Top, vor allem für mich der zwar Formel 1 begeistert ist, aber keine Zeit findet die Rennen zu schauen geschweige denn bereit ist Sky Sport zu abonnieren
 
@CloudStrife81
Sorry das ich mich von etwas unterhalten fühle was dir nicht gefällt, kommt nicht wieder vor

@MysteriousNap
Scheinst dich ja mit dem Programm auszukennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wehe du bewertest tlou zu niedrig 🤭
 
TLOU S1 - 7/10

Habe die Spiele gespielt und liebe sie. Die Serie war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Starker Anfang, ich fand auch die Bill/Frank-Episode super. Danach hatte die Serie aber leider einen Hänger, mit Ausnahme der letzten beiden Folgen, die wiederum waren super. Für eine Spieleverfilmung sehr gut gemacht, aber kein Kaliber wie GOT, BB etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh