[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Das stimmt, du denkst dir schon deinen Teil, wie es ungefähr weitergeht und dann der WTF-Moment, wo sie das wieder über den Haufen werfen.

Ich hab von der Serie vorher noch nie was gehört gehabt, wir haben sie nur angefangen, weil ich das Bild auf Prime sah (bekannter Schauspieler), den Text gelesen habe (mit Horror hat man uns eh gleich am Wickel) und zur besseren Hälfte gesagt habe, da schaun wir mal kurz rein ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, du denkst dir schon deinen Teil, wie es ungefähr weitergeht und dann der WTF-Moment, wo sie das wieder über den Haufen werfen.
....
Nicht zu vergessen:
Wieso ist Person X (wie z.B. der "Sheriff") eigentlich berechtigt, dieses oder jenes zu tun?
Wer hat welche Regeln eingeführt und wieso?

Dann kommen die Rückschauen und man beginnt langsam zu verstehen, warum er so ist und handelt.
Und vor Allem, warum die Anderen es gewähren oder sogar fordern.

Als der Bus ankommt und die Neuen natürlich keine Ahnung haben, was das los ist und wieso sie ... nicht dürfen usw.
Wie immer ist mindestens Einer dabei, der sich auflehnt - Andere gehorchen sofort.

Oder der "komische" Typ, der immer mit dem Jungen abhängt:
Anfangs wird er nur misstrauisch beobachtet, eher gemieden, später bekommt man seine Geschichte mit.
Noch später wird klarer, dass er vielleicht sogar ein wichtiger Teil der Lösung, eines Auswegs, sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommen die Rückschauen und man beginnt langsam zu verstehen, warum er so ist und handelt.
Ja, diese Art des Storytellings ist wirklich gut umgesetzt. Man denkt erst, was ist denn da los und dann wird die Story quasi rückwirkend erzählt, sodass Motivationen und Entwicklung einzelner Charaktere nachvollziehbar werden. Macht auch den Reiz der Serie aus.

Paar Szenen sind zudem wirklich fies muss man sagen. Gleich der Anfang war schon ziemlich schockierend.
 
Sorry, habe es nicht mehr in Erinnerung, was aber nichts zu sagen hat, da ich sehr vergesslich bin^^

Fandest du die Serie denn gut?

From, erste Staffel - 8/10 geniale Serie!

From S02 - 10/10 wow, was für eine gute Story und Szenario. Wirklich coole Serie.

Ging komplett an mir vorbei. Liest sich interessant. Lege ich mir mal auf die Watchlist.
👋 :d
 
oh auf Netflix gibts jetzt Psych zu schauen. 8-)
 

The Last Man on Earth (2015–2018)

9 bis 9,5/10

Für mich persönlich (neben Monk) eine der besten Serien überhaupt :hail:

Über 3 Jahre hab ich mich auf jede einzelne der 67 Folgen gefreut und jede mehrfach geschaut.
Wer auf Will Forte und einige andere SNL Mitglieder steht, wird hiervon nicht genug bekommen :d
 
Baby Reindeer /Netflix 8,5/10

Hat mich sehr berührt. Ja, es ist teilweise richtig harter Stoff. Stalking und sexueller Mißbrauch sind vielleicht nicht unbedingt die Themen, mit denen man sich Abends auf dem Sofa auseinandersetzen will. Aber hey, springt über euren Schatten und gebt der Serie eine Chance. Hier wird Drama, Komödie, Spannung, Absurdität und zutiefst menschliches Verhalten (bis es wehtut) virtuos verknüpft. Die Serie wechselt so oft die Richtung, irgendwann wusste ich nicht mehr, wer denn nun genau gut oder böse ist.
Ich weiß es auch jetzt nicht. Für mich bis jetzt das Highlight der 2024er Netflix Shows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baby Reindeer ist bei mir schon fast ne 10. Leg mich aber mal auf 9,5/10 fest.
Hat mich ganz schön mitgenommen und ich hab mir so oft" in die Fäuste gebissen", weil ich das Handeln des Hauptdarstellers nicht begreifen konnte. Zunächst nicht.
Ja, bis jetzt das Highlight des Jahres.
Da schlägt einem immer wieder dieser britische "Shawn of the dead" Humor entgegen und zugleich werden menschliche und gesellschaftliche Abgründe schonungslos erzählt. Für mich echt ne emotionale Achterbahnfahrt.
Ich wollte so oft am liebsten eingreifen.
Und letztlich ist es auch eine sehr detaillierte psychologische Abhandlung in einem etwas seltsamen, schroffen Clownskostüm. Wirklich empfehlenswert.
 
3 Body Problem: 04/10

Hilfe, was waren die letzten 3 Folgen für eine Quälerei, war schon kurz vor dem Abbruch. Zäh wie Kaugummi, dabei ging es eigentlich ganz gut los.
 
Seal Team ist ganz gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider ist bei Dark Hearts komischerweise einige Folgen nicht zu haben
 
Ich habe nun Scrubs abgeschlossen.
Wie ich schon vorher schrieb, ziemlich nette Unterhaltung, hat mir sehr gefallen..., bis auf die letzte Staffel. Die letzte Staffel ist ja fast wie Blasphemie.
Es fühlt sich so an, als ob die Produzenten oder wer auch immer sich gedacht haben: Wir haben in 8 Jahren etwas aufgebaut. Lasst es uns nun komplett zerstören.
So hat sich es gefühlt. Schade.

Nun mache ich erst mal mit Ted weiter. Dann kommt vielleicht New Girl in Frage.
 
Monk auf Netflix 6/10

Nach der ersten Staffel reicht es die ersten und letzten 10 Minuten einer Folge zu gucken.
 
"Sugar" auf AppleTV, Sehr gute Film Noir Anlehnung mit wildem Twist in Folge 6 :d

Ansonsten, wenn es wirklich trashig sein soll: "Twisted Metal", wie ach immer man aus dem PS1 Spiel eine Serie bauen konnte, es ist kurzweilig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh