[Sammelthread] World of Tanks

oder Folterknecht bezieht das auf mich, was ich aber nicht verstehe, weil ich nie l2p gesagt habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gespannt, was die 8.6 dann wirklich bringen wird. Angekündigt ist ja auch eine deutliche genauerer Waffenmechanik. Da bin ich besonders gespannt, gerade in Hinblick auf den Löwen. Der hatte ja früher mal eine der genausten Waffen. Jetzt ist es mehr oder weniger Glück, einen Treffer zu landen. Bei der langen 12,8er vom JT das gleiche!
 
Von dem Genauigkeitsbuff bzw. den "Genauigkeitsveränderungen" profitieren aber stärker die aktuell eher unpräziseren Kanonen, wie z.B. die russischen 122mm auf 1S & Co...
 
Re: World of Tanks [3]

Der innere zielkreis wird nun mit einem intervall von zwei standardbweichwungen berechnet werden, wodurch nur noch grob 4-5 prozent der treffer auf dem äußeren zielkreis landen ... desweiteren steigt hiermit auch deutlich die wahrscheinlichkeit genauerer treffer, also bullseye schüssen.

Stellt sich mit nur die frage, werden dazu auch die genauigkeiten der panzer verändert? Sonst wäre das imho ein deutlicher buff für die ungenauen kanonen, da auch diese dann trotz riesen zielkreis ziemlich präzise treffen werden

Edit: lenitnes sagt es ja schon ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wir wissen ja nicht, wie sich diese Änderungen auswirken werden. Also warten wir einfach mal den Patch ab und dann sehen wir, was passieren wird. ;)
 
AW: World of Tanks [3]

Ich liebe meinen Vollausgebauten T-34-85 letztens alleine ne voll Intakte IS zerschossen ohne die Top Gun.
 
Leck mich fett, was ne geile Runde:

Sieg!
Gefecht: Ensk Mittwoch, 22. Mai 2013 14:01:12
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 2.962 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 42.267
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pool-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"



Replay

Also was da abging war nicht mehr normal. Das Gegnerteam war so dämlich, dass ist einfach nicht mehr feierlich gewesen. Auf der Freifläche alles abgeräumt was da stand. Dann noch einen afk stehenden T25/2 abgeschossen und damit schon mal die Radley Walters Medaille gesichert. Dass ich dann auch noch 2 weitere Kills abräumen würde hätte ich im Leben nicht gedacht. Replay anschauen ist ein Muss!
 
ne voll Intakte IS zerschossen

... EINEN voll intakteN IS zerschossen. Sorry, aber wieso kommen manche darauf, das ein IS (Iossif Stalin -> Josef Stahlin) weiblich ist! :fresse:

Der T-34-85 ist in seinem Tier richtig gut. Der Type 58, der baugleiche Chinaböller ist dagegen einfach nur dreck! Hab gar keinen Lust mich da durch zu quälen.
 
interessant das du mich dazu schliesst und im grunde nichts weist,
wo hab ich meinen game nick angegeben das du das beurteilen kannst?

Spielchen ala "das könnte mein Ingamename sein, ätsch doch nicht" sind nicht gerade zielführend. Die Fragestellung war inwiefern deine Ingame-Stats den Vorwurf an Arty-Gegner "Spielen zu lernen" unterstreichen.
Was mMn eigentlich Käse ist!

Meiner Ansicht nach braucht es eigentlich nur eine gesunde Spieleanzahl über alle Tierstufen hinweg um sich eine Meinung zu bilden. Aber um gleich die Fronten zu klären: Ich verabscheue Arty XD

Meine Argumente sind folgende:
- Arty muss im Regelfall nur einen Bruchteil dessen beachten was jeder andere Panzer permanent bedenken muss (Sicht, Stellung, Fahrtwege, Tarnung), trotzdem hat sie das gleiche wenn nicht gar ein höheres Schadenspotential
- der Stellungswinkel der Artillerie ist NIE klar weswegen artysafe immer eine Herausforderung darstellt (mag subjektive Sichtweise sein, aber gefühlt lese ich "y, lucky hit" doch etwas zu oft
- ab 3 Artys führen (gerade im Public ohne taktische Panzerverteilung) anspruchslose Suizid-Aktionen einzelner Scouts zur massiven Benachteiligung eines Teams, da sind mir mehr Panzer auf jeder Seite immer lieber!
- viele Karten bieten rel. wenig Schutz vor ihr bzw. begünstigen sie sogar (schwer erreichbar)
- kein Panzer kann sich gegen höhere Tiers derartig behaupten (finde es auch NACH Abzug des 2-Stufen-Unterschiedes noch zu unverhältnismäßig)
- sie ist auf ihren DMG-Output gesehen zu genau, T10-Oneshots ohne Ammorack darf es mMn nicht geben
- selbst Splash-Schaden zieht oftmals mehrere Modultreffer nach sich was sich ebenfalls massiv auswirkt

Mein Clan mag nicht wirklich hervorstechend sein.Gut möglich, dass es im professionelleren Umfeld anders aussieht. Meine CW-Erfahrungen sagen mir jedoch: einen Großteil der Matches bestimmt die Arty. Sie macht selbst im taktisch organisierten Umfeld den Schaden bzw. die Kills die zur Entscheidung führen. Ein solches Diktat kann ich nicht gut heißen wenn das Spiel auf dem Kampf Panzer gegen Panzer basiert. Ohne sich selbst zu gefährden wird massiver Schaden verteilt wobei viele Mechaniken die jeder permament zu beachten hat für sie nur eingeschränkt gültig sind.

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

Leck mich fett, was ne geile Runde...

GZ,...ach ja dieser JP :)

Durfte meine gestrige Abschlussrunde im JP mit 4,7k Dämätsch beenden. Das Grinsen erlosch erst in der REM-Schlaf-Phase ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T-34-85 ist in seinem Tier richtig gut. Der Type 58, der baugleiche Chinaböller ist dagegen einfach nur dreck! Hab gar keinen Lust mich da durch zu quälen.

Jain, die Chinakopie ist einfach nix halbes und nicht ganzes. Er ist nicht schlecht (ich fand ihn erstaunlich spielbar) aber halt auch kein Highlight. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich den T-34-85 noch nicht gespielt hab und das Schlechteste erwartet hab. Also perfekte Voraussetzungen um unbelastet an die Sache ranzugehen ^^
 
Der T-34-85 spielt sich im Vollausbau deutlich besser als der Chinaböller im Vollausbau. Da ich erst den Russen (kurz zuvor) hatte ist der Chinese ein deutlicher Rückschritt für ich gewesen!! Ich werd mich erstmal auf den T-43 konzentrieren.
 
Spielchen ala "das könnte mein Ingamename sein, ätsch doch nicht" sind nicht gerade zielführend. Die Fragestellung war inwiefern deine Ingame-Stats den Vorwurf an Arty-Gegner "Spielen zu lernen" unterstreichen.
Was mMn eigentlich Käse ist!

Meiner Ansicht nach braucht es eigentlich nur eine gesunde Spieleanzahl über alle Tierstufen hinweg um sich eine Meinung zu bilden. Aber um gleich die Fronten zu klären: Ich verabscheue Arty XD

Meine Argumente sind folgende:
- Arty muss im Regelfall nur einen Bruchteil dessen beachten was jeder andere Panzer permanent bedenken muss (Sicht, Stellung, Fahrtwege, Tarnung), trotzdem hat sie das gleiche wenn nicht gar ein höheres Schadenspotential
- der Stellungswinkel der Artillerie ist NIE klar weswegen artysafe immer eine Herausforderung darstellt (mag subjektive Sichtweise sein, aber gefühlt lese ich "y, lucky hit" doch etwas zu oft
- ab 3 Artys führen (gerade im Public ohne taktische Panzerverteilung) anspruchslose Suizid-Aktionen einzelner Scouts zur massiven Benachteiligung eines Teams, da sind mir mehr Panzer auf jeder Seite immer lieber!
- viele Karten bieten rel. wenig Schutz vor ihr bzw. begünstigen sie sogar (schwer erreichbar)
- kein Panzer kann sich gegen höhere Tiers derartig behaupten (finde es auch NACH Abzug des 2-Stufen-Unterschiedes noch zu unverhältnismäßig)
- sie ist auf ihren DMG-Output gesehen zu genau, T10-Oneshots ohne Ammorack darf es mMn nicht geben
- selbst Splash-Schaden zieht oftmals mehrere Modultreffer nach sich was sich ebenfalls massiv auswirkt

Mein Clan mag nicht wirklich hervorstechend sein.Gut möglich, dass es im professionelleren Umfeld anders aussieht. Meine CW-Erfahrungen sagen mir jedoch: einen Großteil der Matches bestimmt die Arty. Sie macht selbst im taktisch organisierten Umfeld den Schaden bzw. die Kills die zur Entscheidung führen. Ein solches Diktat kann ich nicht gut heißen wenn das Spiel auf dem Kampf Panzer gegen Panzer basiert. Ohne sich selbst zu gefährden wird massiver Schaden verteilt wobei viele Mechaniken die jeder permament zu beachten hat für sie nur eingeschränkt gültig sind.

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:26 ----------



GZ,...ach ja dieser JP :)

Durfte meine gestrige Abschlussrunde im JP mit 4,7k Dämätsch beenden. Das Grinsen erlosch erst in der REM-Schlaf-Phase ;)

sehr schön geschrieben.
 
Spielt Ihr einen anderen Type 58 als Ich?
Der Type hat mer HP schießt schneller und genauer. Der T-34-85 hat mehr pene und Schaden.
Ich finde beide gleichwertig. Außerdem ist mein Eindruck das der Type ein bessere MM hat (komme meist in Tier 6 Gefechte)
 
Die Kanone vom Type ist unpräziser wie die Topgun vom T-34-85. Übrigens hat hier nur eine Person gesagt der Type ist nichts wert, also mal nicht gleich in der Mehrzahl reden :°
 
Ich will mich auf keine Seite stellen, ziehe nur gerne den Vergleich mit einem Sniper aus jedem Shooter als beispiel heran.
Nehmen wir Counterstrike

Ich schnappe mir eine AWP, rocke damit jede Runde... Kille Leute mit einem Schuss sobald sie um die Ecke kommen, kann mich am andere Ende der Map verkrümeln und trete Leuten in den Hintern bevor die auch nur einen blassen Schimmer haben, woher der Schuss kommt.

Wird es einem anwesenden Admin zu bunt, wird als erstes Cheater gebrüllt um im nächsten Schritt die AWP zu "deaktivieren".
Diese Willkür gibt es nun einmal nicht in WoT und somit entlädt sich der Frust der Spieler im Zuge der Onlineanonymität in Foren wie diesem hier.

Auch ich empfinde es als sehr unausgeglichen wenn 5 T8 Arties pro Seite antreten. Dies sollte auf 2 bis maximal 3 beschränkt werden.
Ganz raus auf keinen Fall, da sonst das Stein > Schere > Papier Prinzip nicht mehr greift. Aber das WG beim Balancing etwas langsamer ist, ist eine andere Baustelle.

Daher meine Idee:
2-3 Arties pro Seite, dazu das feuern nur noch in der Arty Ansicht
 
Re: World of Tanks [3]

Fahr mal eine Runde T-34-85 und gleich danach Type 58, in meinen Augen ein deutlicher Unterschied, was nützen einem die paar HP mehr, wenn man mit der Waffe am Gegner oft abprallt. Ich find in doof, MEINE MEINUNG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Daher meine Idee:
2-3 Arties pro Seite, dazu das feuern nur noch in der Arty Ansicht

Trotz alledem müsste der Schaden pro Schuss auch gesenkt werden + weniger Splash und im Ausgleich dafür halt etwas bessere RoF, damit die Arty einfach zum reinen Unterstützer wird wie es eigtl sein sollte. Im Low- und Midtierartybereich klappt das teilweise doch schon sehr gut Bestes Beispiel ist da der Priest, so schlecht er angeblich auch sein mag. Wurde man von ihm fixiert bekommt man zwar i.d.R. recht wenig Schaden rein, aber er nervt einfach ungeheuerlich und kann Ketten dauerhaft unten halten, was eine gute Unterstützung für das Team darstellt.
 
2-3 Arties pro Seite, dazu das feuern nur noch in der Arty Ansicht

Ich würde sogar soweit gehen, dass die Arty realistischer gemacht werden sollte im Sinne von: Nach dem Fahren/Drehen erstmal die Stützen hinten in den Boden rammen oder die Arbeitsbühnen runterklappen.

So dass eine Arty erst 3-5 Sekunden nach der Bewegung schießen kann.
 
Ich will mich auf keine Seite stellen, ziehe nur gerne den Vergleich mit einem Sniper aus jedem Shooter als beispiel heran.
Nehmen wir Counterstrike

Ich schnappe mir eine AWP, rocke damit jede Runde... Kille Leute mit einem Schuss sobald sie um die Ecke kommen, kann mich am andere Ende der Map verkrümeln und trete Leuten in den Hintern bevor die auch nur einen blassen Schimmer haben, woher der Schuss kommt.

Wird es einem anwesenden Admin zu bunt, wird als erstes Cheater gebrüllt um im nächsten Schritt die AWP zu "deaktivieren".
Diese Willkür gibt es nun einmal nicht in WoT und somit entlädt sich der Frust der Spieler im Zuge der Onlineanonymität in Foren wie diesem hier.

Auch ich empfinde es als sehr unausgeglichen wenn 5 T8 Arties pro Seite antreten. Dies sollte auf 2 bis maximal 3 beschränkt werden.
Ganz raus auf keinen Fall, da sonst das Stein > Schere > Papier Prinzip nicht mehr greift. Aber das WG beim Balancing etwas langsamer ist, ist eine andere Baustelle.

Daher meine Idee:
2-3 Arties pro Seite, dazu das feuern nur noch in der Arty Ansicht

natürlich greift ohne Arty das Stein Schere Papier Prinzip

TDs > Heavies
Meds > TDs
Lights sind und bleiben Scouts und können gegebenfalls noch in einen Kampf eingreifen.
 
Ich würde sogar soweit gehen, dass die Arty realistischer gemacht werden sollte im Sinne von: Nach dem Fahren/Drehen erstmal die Stützen hinten in den Boden rammen oder die Arbeitsbühnen runterklappen.
So dass eine Arty erst 3-5 Sekunden nach der Bewegung schießen kann.
Abwarten und Tee trinken. Meine Glaskugel sagt, wenn 8.6 kommt wird im ingame chat
vermehrt usles arty NOOB benutzt werden und ARTY WAKE UP!!!! :fresse:
 


ratet mal was mich zerlegt hat

... ab jetz leave ich solche Matches gleich zu Anfang.

edit: omg im nächsten Match 0 Arties, ist WG so unfähig oder tun die nur so?
 
Sieg!
Karte:*Highway
Fahrzeug: VK 16.02 Leopard
Erfahrung: 1.606*|* Einnahmen:
31.689*Cr.

Strafe für Freundbeschädigung:*27 EPStrafe für Freundbeschädigung:*2.700
Erfolge:*Panzerbrecher, Richtschütze

rofl... Trolling pur :d
Bis auf 1 T6 ausschließlich T5 im Match und ich mach 1500 Schaden. Unter anderem indem ich mit dem feindlichen 30.01P Katz und Maus gespielt hab. Immer auf der anderen Seite vom Haus vorgeguckt und ihm zwischendrin was verpasst, bis die Arty ihn dann schlussendlich gekillt hat. Wobei es schade war, wäre mein Krieger gewesen :<
 
Ich kann des gequengel wegen Arty nimmer hören. Wofür gibt es eigentlich die Scouts?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich greift ohne Arty das Stein Schere Papier Prinzip

TDs > Heavies
Meds > TDs
Lights sind und bleiben Scouts und können gegebenfalls noch in einen Kampf eingreifen.

Dass die Arty raus genommen wird, ist so sicher wie Fifa 14 ohne Torwart, ein F1 Game ohne Boxenstop oder eben Shooter ohne Sniper.
Wobei ich mich immer noch frage, wieso du das Spiel spielst. Es ist ja sooooo scheiße!
WG ist scheiße, Arty scheiße, die Chinesen sind scheiße, die Amis und deren Pappdächer sind Scheiße, SerG ist scheiße (was stimmt) alles ist scheiße außer Mutti... Trotzdem zockst du es.
Aber das scheint ein generelles Problem deiner Einstellung zu sein. Dein letzer Beitrag im Diablo 3 Forum welchen ich zufällig gelesen habe, ging auch um etwas, was "total scheiße ist"

Also kommen wir zur Kernfrage:
Ist Mutti evtl. doch scheiße?

Ansonsten kann ich dir noch folgendes anbieten



Stein, Papier, Schere, Echse, Spock

Schere schneidet Papier
Papier bedeckt Stein
Stein zerquetscht Echse
Echse vergiftet Spock
Spock zertrümmert Schere
Schere köpft Echse
Echse frisst Papier
Papier widerlegt Spock
Spock verdampft Stein
Und wie gewöhnlich: Stein schleift Schere
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh