[Sammelthread] World of Tanks

ich hatte vorhin 4 runden gespielt. eine davon war mit t7 3 mit t8. die tendenz sollte da deutlich zu erkennen sein. gestern hatte ich den ganzen tag über etwa 3 runden mit t6, der rest ist 7 und 8.

wenn ma ne runde mit 6er kommt, dann hüpfe ich schon auf dem sessel.. das sind die einzigen wo auch mal 4er und 5erpanzer dabei sind, da mache ich auch mal onehits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gestern zum spaß mal meine hummel wieder ausgefahren.
die krönung war ein 1020 hp hit auf ein caernarvon
für ein tier5 fahrzeug ist das schon irgendwie op...
 
Hm also ich muss sagen wenn ich mit der Hummel unterwegs bin ist ein Hit von mehr als 300 schon sehr sehr selten.
Krönung war mal mit m Premiumgeschoss n one shot kill eines Tiger II :) 1100 Schade ca. & da hatte ich extrem viel Zeit zum Visieren & noch mehr Glück dabei.
In den meisten Fällen triffst ja doch nicht, selbst wenn der Kreis ganz auf dem Ziel liegt.

Wenn natürlich 5 Artys pro Team mitspielen ist es scheiße..
 
ich habe gestern zum spaß mal meine hummel wieder ausgefahren.
die krönung war ein 1020 hp hit auf ein caernarvon
für ein tier5 fahrzeug ist das schon irgendwie op...

Aktuell ist die Hummel schon einem T7-Fahrzeug gleichgesetzt (vgl. Battletiers), die T5-Einstufung ist also rein optischer Natur. Und da zählt der Durchschnittsschaden und keineswegs Ausreißer nach oben mit durchschlagenden Treffern. Der theoretische DPM bei der Hummel liegt bei ca. 2700, praktisch kommt man durch Relocating, Fehlschüsse & nicht-penetrierende Treffer auf nichtmal die Hälfte davon. Die T5-Artys sind zwar auch nicht perfekt balanced, aber bei weitem nicht so übertrieben wie die meisten höheren Artys.
Normale Panzer sind schließlich auch nicht OP wenn sie alle paar Matches mal einen Blowup verursachen
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkt sich WG eigentlich, wie man den Löwe spielen soll, dank dem super Camo faktor kann man nichtmal aus der 2ten Reihe feuern...

Wie fahren? Gar nicht.
Ich war bei der Auswahl des Panzers gerade abgelenkt. Habe leider statt dem Tiger II den Löwen gewählt und es erst gemerkt, als es zu spät war.
Im folgenden Match beschädigte jeder Treffer eines meiner Module. Kaum hatte ich das Munitionslager repariert, war es eine Hummel-Ladezeit später wieder defekt. Alle Module defekt (siehe Anhang). Am Ende habe ich auf 100m nicht mehr die Schwachstelle von T32 getroffen.
 

Anhänge

  • schleichender Modulschaden im Löwe.jpg
    schleichender Modulschaden im Löwe.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 104
...

Mit arti kann ich heavies und TDs soweit bearbeiten, daß meine Meds auch frontal gegen sie vorgehen können, wenn es sein muß.
Und die Argumentation von wegen kleiner Alpha aber höhere RoF ist totaler Käse. -> perma tracked durch Arti...

Nein,...obwohl...NEIN! Dies als Standardszenario oder auch nur Beispiel zu bringen rechtfertigt das Arty-Dasein und die übertriebene Wirkung mMn nicht. Und so läuft es auch derzeit nur sehr bedingt.

Zumal dein Szenario wiederrum bedeuten würde: Arty macht aus sicherer Entfernung die Hauptlast und "Randomtank" darf den Rest aufkratzen. Für mich besteht der Spaß am Spiel aber hautpsächlich aus dem Kampf Panzer gegen Panzer unter Einsatz aller ihrer Eigenheiten.

Und bezüglich permatrack durch Arty wegen ROF-Anpassung: Vielleicht hast du ja leicht übertrieben um das Prinzip zu verdeutlichen ;)
a) Entkettet nicht jeder Artytreffer
b) ETWAS mehr ROF dafür keine 1500++DMG mehr im hightier, dazu mehr Splash bei weniger Genauigkeit könnte ich mir gut vorstellen, da ist auch nix mit permatrack;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern zum spaß mal meine hummel wieder ausgefahren.
die krönung war ein 1020 hp hit auf ein caernarvon
für ein tier5 fahrzeug ist das schon irgendwie op...


Britische t7-9 tanks sind anfällig für Arti Oneshots. Allerdings sind das meist Schüsse über sehr große Entfernung (steile Flugbahn) seitlich und von Hinten.

Gestern hab ich mit dem GW-P nen Löwen von "vorne" penetriert für ~1.4K damage. Allerdings hat er es mir auch sehr leicht gemacht - stand die ganze Zeit mit der Wanne nicht auf ebener Fläche, sondern ~25° nach unten geneigt, so daß ich ihm nicht an der Frontpanzerung oder Turm sondern fast senkrecht auf s Heck oder direckt vor den Turm auf die Fahrerlucke oder so geschossen habe -> Penetration.

unbenanntwmkos.jpg
 
es war ein hit in die seite.
ich war trotzdem sehr erstaunt, da ich bei treffern meist 300-400 schaden mache.
 
es war ein hit in die seite.
ich war trotzdem sehr erstaunt, da ich bei treffern meist 300-400 schaden mache.

da trifft das obige Bild genauso zu. Nur hast Du anstatt "no chance for pen" "low chance for pen" da Du senkrecht auf die Seitenpanzerung schießt. Wenn Du hingegen den Panzer im linken Bild um 90° drehst, hast Du immer noch die Gefahr Treffer "senkrecht" von oben zu kassieren, wo bei allen Tanks die Panzerung am schwächsten ist.
 
ha ha jetzt sind die Maps fürn Popo, Razor spiel bitte was anderes, z.B. Solitär oder so, kostet nix und da gib es bestimmt nix zum meckern...

die Maps waren noch nie gut, es sind immer 3 Chokepoints und kaum Möglichkeiten zu Flankieren, Ideal für Arties und Heavies und manchmal auch TDs.

---------- Post added at 13:12 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Das halte ich auch für Richtig, mit 2 Artys kann man umgehen. Und ganz raus nehmen wäre auch Schwachsinn und auch einfach nicht mehr Möglich.

Gestern Abend nach der Arbeit noch zwei drei Runden gedreht, in der Hauptsache mit dem Löwen. Ist schon interessant, das doch immer mal wieder was abprallt, leider nur einmal, dann wird gleich auf Gold gewechselt... Mittlerweile hab ich auch immer ein paar Schuss Gold dabei... => Die sollten vielmehr die Goldmunition wieder nur für Gold raus geben, nicht mehr für Credits, das würde auch schon so einiges erleichtern.
ganz rausnehmen wäre natürlich nicht gut, aber maximal T5 Arties würden doch locker reichen, alles darüber ist der totale Overkill.

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:12 ----------

Leute denkt doch nicht immer von 12 bis Mittag.

Mit arti kann ich heavies und TDs soweit bearbeiten, daß meine Meds auch frontal gegen sie vorgehen können, wenn es sein muß.
Und die Argumentation von wegen kleiner Alpha aber höhere RoF ist totaler Käse. -> perma tracked durch Arti :banana: (btw M7 Priest ist die nutzloseste Arti im ganzen Spiel - ding ding bounce mit HE)

Ich bin schon immer für ein Artilimit von max 3 gewesen pro Seite - dann braucht es auch keine Nerfs.

wusste garnicht, dass Arty die Frontpanzerung aufweicht :eek:

aber gut, du spielst ja hauptsächlich Arty.

http://www.youtube.com/watch?v=KcqaDoXpq0E&feature=youtu.be

bei solchen Gegner wäre ich auch gern auf dem RU Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folterknecht: Mit arti kann ich heavies und TDs soweit bearbeiten, daß meine Meds auch frontal gegen sie vorgehen können, wenn es sein muß.

...

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:12 ----------



wusste garnicht, dass Arty die Frontpanzerung aufweicht :eek:
...

Bist Du wirklich so blöde oder tust Du nur so?
 
1. Ein kleines Experiment würde mich interessieren.
man biete den Spielern einen Modus MIT und einen OHNE Arty an, mal sehen wie viele Spieler dann noch mit Arty spielen.

2. Liegt das Problem nicht nur an der Arty selber, sondern auch an den Maps, die nunmal viel zu klein sind um mit Meds und Lights ordentlich zu agieren, dazu sollte es ganze Arty Safe Zonen geben und nicht nur winzige Spots an denen man den Großteil des Matches verbringt.
Fährt man mal vor um einen Gegner aufs Korn zu nehmen, wird man sofort von allen Seiten beschossen.
Zudem haben fast alle Maps das selbe Design: 3 Chokepoints und kaum Flankiermöglichkeiten.

3. Das ganze Arty System ist falsch aufgebaut.
Arty sollte eine taktische Support Rolle spielen und nicht der Main Damage Dealer sein und der TD Modus ist auch total bekloppt.
Deshalb sollte es ein Arty Hardcap von 2 geben und nur maximal T5 Arties.

aber um mal einen vorläufigen Schlusstrich zu ziehen, lassen wir die Arty Diskussion mal bis zum nächsten Patch ruhen.
bis dahin werde ich einfach alle Matches mit 4 oder mehr Arties sofort leaven um übermäßigen Frust zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mal einen längeren Aufsatz über die Rolle und Wahrnehmung der Artillerie im Spiel schreiben und ob sie überhaupt ein
Problem darstellt. Könnte vielleicht dem ein oder anderen die Augen öffnen.
Ich persönlich halte eine Limitierung auf 2-3 SPG pro Seite für die beste und einfachste Lösung. Da würden wohl die allermeisten
zustimmen.
 
kann mir mal einer erklären was es sich mit der "matilda" auf sich hat?

t34-> 4 schuss 2 kamen durch
Hetzer-> 3 schuss direckt in den arsch aus ca 10m entfernung, einer kam durch, 64 schaden. der tüp dreht sich um- bam onehit
M8A1-> 4 schuss keiner kam durch. er hat bei ersten mal mir 17 leben übriggelassen...
 
kann mir mal einer erklären was es sich mit der "matilda" auf sich hat?

t34-> 4 schuss 2 kamen durch
Hetzer-> 3 schuss direckt in den arsch aus ca 10m entfernung, einer kam durch, 64 schaden. der tüp dreht sich um- bam onehit
M8A1-> 4 schuss keiner kam durch. er hat bei ersten mal mir 17 leben übriggelassen...
Mit den Angaben lässt es sich nicht erklären. Welche Kanone und welche Munition hast du verwendet? Wo lagen die Treffer genau?
Am besten informierst du dich über die Spielmechanik und dann kannst du es dir höchstwahrscheinlich ganz leicht selbst erklären ;)
 
wenn ich das könnnte würde ich ich nicht fragen. mit dem t34 kam ein schuss frontal und einer seitlich durch, beim hetzer stehts da und mit dem M8 war es direckt in die seite. als kononen habe ich immer diejenigen, die die höchste durchschussquote habe mit der panzerbrechenden munition.
 
Ich sollte mal einen längeren Aufsatz über die Rolle und Wahrnehmung der Artillerie im Spiel schreiben und ob sie überhaupt ein
Problem darstellt. Könnte vielleicht dem ein oder anderen die Augen öffnen.
Ich persönlich halte eine Limitierung auf 2-3 SPG pro Seite für die beste und einfachste Lösung. Da würden wohl die allermeisten
zustimmen.

Da brauchst Du keinen langen Aufsatz schreiben, selbst Artispieler werden für ein Begrenzung auf max 3 stimmen. Obendrein noch das alte tracersystem zurück (für Arti) und noch einige XP-Anreize und die ganzen 46% WR Bobs die ins Artigeschäft eingestiegen sind, weil sie da auch mal Schaden machen können, geben es ruck zuck wieder auf.
 
Kann mir einer sagen warum es hier so wenig Erfahrung gab?!?!



Habe über 1100 Schaden durch Aufklärung gemacht >.< und nur 710 XP MIT 2x Boni bekommen
 
Kann mir einer sagen warum es hier so wenig Erfahrung gab?!?!

Weil das maximal Tier-7-gegner waren, du selber keinen/kaum Schaden/Kills gemacht hast und auch noch gestorben bist?
Kann man aus dem einen Screen alleine leider nicht erkennen, sooo viel sind 1100 spotted Damage aber nun auch nicht.
 
Wahrscheinlich, weil du selbst keinen Schaden gemacht hast. Man muss halt versuchen, mit so einem kleinen Panzer möglichst lange zu leben und viel Schaden durch Aufklärung zu machen. Aber 1100 ist halt nicht wirklich viel.
 
Naja aber trotzdem? Mit nem Tier 4 Panzer und so vielen gespotteten Panzern + Abzeichen und zweifachboni habe ich mehr erwartet o_O
 
gibts denn irgendeine Möglichkeit das spotting zu verbessern... entweder liegts an meinem Ping (zu gut) oder ich weiß auch nicht, ich bin ständig über die halbe Map sichtbar und seh selber 0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh