[Sammelthread] World of Tanks

Ich kann des geqängel wegen Arty nimmer hören. Wofür gibt es eigentlich die Scouts?

auf den Mini Maps will ich sehen, die du unbeschadet zur Arty kommst und wieder zurück

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Dass die Arty raus genommen wird, ist so sicher wie Fifa 14 ohne Torwart, ein F1 Game ohne Boxenstop oder eben Shooter ohne Sniper.
Wobei ich mich immer noch frage, wieso du das Spiel spielst. Es ist ja sooooo scheiße!
WG ist scheiße, Arty scheiße, die Chinesen sind scheiße, die Amis und deren Pappdächer sind Scheiße, SerG ist scheiße (was stimmt) alles ist scheiße außer Mutti... Trotzdem zockst du es.
Aber das scheint ein generelles Problem deiner Einstellung zu sein. Dein letzer Beitrag im Diablo 3 Forum welchen ich zufällig gelesen habe, ging auch um etwas, was "total scheiße ist"

Also kommen wir zur Kernfrage:
Ist Mutti evtl. doch scheiße?

Ansonsten kann ich dir noch folgendes anbieten



Stein, Papier, Schere, Echse, Spock

Schere schneidet Papier
Papier bedeckt Stein
Stein zerquetscht Echse
Echse vergiftet Spock
Spock zertrümmert Schere
Schere köpft Echse
Echse frisst Papier
Papier widerlegt Spock
Spock verdampft Stein
Und wie gewöhnlich: Stein schleift Schere

ne normale Antwort ist dir wohl nicht eingefallen, und wirklich aufmerksam lesen tust du auch nicht?

ich wette dass 100% der Spieler hier das Spiel nur spielen weil es eben Panzer sind und keine Soldaten wie jeder X beliebige FPS Shooter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: World of Tanks [3]

... EINEN voll intakteN IS zerschossen. Sorry, aber wieso kommen manche darauf, das ein IS (Iossif Stalin -> Josef Stahlin) weiblich ist! :fresse:

Der T-34-85 ist in seinem Tier richtig gut. Der Type 58, der baugleiche Chinaböller ist dagegen einfach nur dreck! Hab gar keinen Lust mich da durch zu quälen.

Ich weiß was IS heißt. Wie kommst du darauf, dasa Stalin mit H geschrieben wird? xD
 
Die Kanone vom Type ist unpräziser wie die Topgun vom T-34-85.

Das ich den T-34-85 gespielt habe ist ewig her, da hatte der auch noch die OP-Mörderkanone die dann irgendwann mal entfernt wurde...

Den Type 58 finde ich gar nicht soo schlecht, ist halt etwas Mapabhängig wegen dem schlechten Waffenrichtbereich nach unten - hügeliges Gelände geht gar nicht. Die Kanone ist manchmal ziemlich launisch. In manchen Gefechten wechselten sich so Situationen wo der Gegner mangels Richtbereich nicht erreichbar war mit Fehlschüssen und Abprallern nur so ab - trotz Anvisieren von Schwachstellen.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich ihn subjektiv als schlechter/unagnehmer empfunden habe,als die nackten Zahlen es eigentlich aussagen - 112 Runden, 134 Abschüsse und 63% Siegrate, AVG XP 785. Mit Premium.
Ich denke es hängt auch immer davon ab, was man sonst so fährt. Eine Runde E-50 und danach in den Type 58 ist freilich eine Qual;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...es ist ech unglaublich ich stell mich für 3 sekunden hinter ein haus, wo ein durchbruch von 1,5m ist ... und tatsächlich hat sich so ein dreckiger pimmelschlecker so hingestellt, dass er genau der länge nach da durchschießen kann -.-...

War eine Weile abwesend und arbeite mich durch die letzten zweihundert Einträge im Forum. Bisher musste ich nur schmunzeln. Aber nun musste ich gerade meiner besseren Hälfte erklären, warum ich laut gelacht habe. Da seht Ihr wieder: WoT=Spaß.
 
Falschinterpretation ist deine Spezialität?

Nein. Ich veralber dich und Wega gerne. Da ihr immer gleich drauf ansprechen tut.

Purchased:
'Object 212' successfully purchased. - Credits: 2860000.

Mal im ernst nehmt das Spiel so hin wie es ist oder wendet euch was anderem zu. Auf Dauer schont es euer Gemüt. Der Grad an Flames hier im Thread is echt zu hoch.
Ob es nun gegen Spieler mit z.B. Polnischer Nationalität oder um die Artillery Fahrer geht. Es ist verdammt nochmal ein Spiel und ihr werdet nicht gezwungen es zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

War eine Weile abwesend und arbeite mich durch die letzten zweihundert Einträge im Forum. Bisher musste ich nur schmunzeln. Aber nun musste ich gerade meiner besseren Hälfte erklären, warum ich laut gelacht habe. Da seht Ihr wieder: WoT=Spaß.

Ich hab beim lesen deines kommentars gelachr und musste es dann meiner besseren hälfte erklären :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das war perfektes Timing:

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Donnerstag, 23. Mai 2013 01:03:57
Fahrzeug: GW Panther
Erfahrung: 959
Kreditpunkte: 26.695
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"



Mit der Runde konnte ich die XP für die fette Kanone erspielen. Bin mal gespannt, wie der GWPanther so abgeht. :d


Oh mein Gott. In meiner Runde eben war ein ST-I im Gegnerteam, der noch die D-25T drauf hat. Ein Blick in sein Profil verriet mir: Er hat den Weg vom KV-3 zum ST-I genommen und konnte deswegen nicht die BL-9 schon vorher beim IS-3 freischalten. Solche Spieler tun mir dann auch leid, dass sie die scheiß Kanone auf einem Tier 9 Panzer benutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich greift ohne Arty das Stein Schere Papier Prinzip

TDs > Heavies
Meds > TDs
Lights sind und bleiben Scouts und können gegebenfalls noch in einen Kampf eingreifen.

zu kurz gedacht, wie immer wenn es bei Dir um arti geht.

1) Scouts werden mehr oder minder nutzlos
2) Auf ungefähr 50% der Maps kannst Du außerdem auch Meds vergessen, da sich TDs u. o. Heavies einfach hinter Deckung oder Ecken einigeln werden und somit die leichteren Panzer head on gegen schwere Heavies und TDs vorgehen müssen, ohne daß sie die Möglichkeit haben zu flanken.

-> was bliebe wäre ein hirnloser Schlagabtausch zwischen HT und TDs ala Schlachschiffreihen die parallel fahren und Breitseiten feuern. :banana:
 
ha ha jetzt sind die Maps fürn Popo, Razor spiel bitte was anderes, z.B. Solitär oder so, kostet nix und da gib es bestimmt nix zum meckern...
 
Re: World of Tanks [3]

ha ha jetzt sind die Maps fürn Popo, Razor spiel bitte was anderes, z.B. Solitär oder so, kostet nix und da gib es bestimmt nix zum meckern...

Doch! Immer diese verkackte Kreuz Sieben! Die muss dringend raus gepatched werden. Viel zu imba!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App
 
zu kurz gedacht, wie immer wenn es bei Dir um arti geht.

1) Scouts werden mehr oder minder nutzlos
2) Auf ungefähr 50% der Maps kannst Du außerdem auch Meds vergessen, da sich TDs u. o. Heavies einfach hinter Deckung oder Ecken einigeln werden und somit die leichteren Panzer head on gegen schwere Heavies und TDs vorgehen müssen, ohne daß sie die Möglichkeit haben zu flanken.

-> was bliebe wäre ein hirnloser Schlagabtausch zwischen HT und TDs ala Schlachschiffreihen die parallel fahren und Breitseiten feuern. :banana:

...der Argumentation kann ich mich nicht ganz anschließen bzw. finde sie unschlüssig. Gerade dein Punkt 2 würde im Umkehrschluss ja bedeuten Arty ermöglicht mir (auf div. Maps) als Med erst effektives Wirken da die Heavys sonst nur hinter Ecken stehen!?

...und um Stein-Schere-Papier nochmals aufzugreifen. Der Vergleich würde hinkommen wenn Arty nur der Counterpart zu Heavys wäre. Allerdings hat sie mMn das gleich Gefährdungspotential für Meds und TDs. Leider schützt Agilität nur bedingt.

Scouts sind ein Argument ... wobei gerade ihr Einsatz das Match mehr als jeder Einzelpanzer beeinfluss kann. Weiss nicht ob das gut sein soll.
Scouts decken auch ohne Arty Ziele auf, wenn auch nicht mit gleichem Einfluss. Aber gerade den Fall gleich zu Gefechtsbeginn über eine Bergkuppe zu scouten während die Panzer noch am "Verteilen" sind empfinde ich NICHT als Situation in der Arty ihre derzeitige Macht haben sollte. Als Schwerpunktwaffe um festgefahrene Heavystellungen aufzubrechen ja...aber kein allgegenwärtiger Tod von Oben für jedermann.
Da sie im Regelfall weniger beachten muss als "reguläre" Panzer fände ich es nur fair wenn es bei einer unterstützenden Rolle bleibt.

- Limit auf 3
- von mir aus mehr Splash+ROF bei reduziertem Schaden --> Spielbeeinflussung durch Modulschäden bzw. "Festhalten" durch Ketten wirkt sich gerade auf Heavys gut
- weniger Genauigkeit

(hab ich übrigens schon vor einem 3/4 Jahr hier geschrieben ;) und siehe da Teile davon kommen im nächsten Patch zur Wirkung)
 
-> was bliebe wäre ein hirnloser Schlagabtausch zwischen HT und TDs ala Schlachschiffreihen die parallel fahren und Breitseiten feuern. :banana:
Ist es dir lieber, wenn alle hinter irgendwelchen Hügeln Artysafe stehn und sich keiner vom Fleck bewegt, bis sich die Uhr gegen 0 bewegt? :hmm: ;)
Ne Artybegrenzung auf 2 Stück pro Seite wäre echt mal angebracht, alles andere bringt auf Dauer nichts.
 
Ne Artybegrenzung auf 2 Stück pro Seite wäre echt mal angebracht, alles andere bringt auf Dauer nichts.

Das halte ich auch für Richtig, mit 2 Artys kann man umgehen. Und ganz raus nehmen wäre auch Schwachsinn und auch einfach nicht mehr Möglich.

Gestern Abend nach der Arbeit noch zwei drei Runden gedreht, in der Hauptsache mit dem Löwen. Ist schon interessant, das doch immer mal wieder was abprallt, leider nur einmal, dann wird gleich auf Gold gewechselt... Mittlerweile hab ich auch immer ein paar Schuss Gold dabei... => Die sollten vielmehr die Goldmunition wieder nur für Gold raus geben, nicht mehr für Credits, das würde auch schon so einiges erleichtern.
 
AW: World of Tanks [3]

Wie war den mit einige Aufklärungsreichweite und Reichweite allgemein. Finds total bekloppt wenn die Arty am Ende der Runde spotten kommt oder die ganze Zeit auf A0 steht mich aber auf J9 erreicht.
 
- Limit auf 3
- von mir aus mehr Splash+ROF bei reduziertem Schaden --> Spielbeeinflussung durch Modulschäden bzw. "Festhalten" durch Ketten wirkt sich gerade auf Heavys gut
- weniger Genauigkeit

(hab ich übrigens schon vor einem 3/4 Jahr hier geschrieben ;) und siehe da Teile davon kommen im nächsten Patch zur Wirkung)

Was kommt denn zur Wirkung?
Limit auf 3? kommt nie laut SerB
mehr Splash weniger Schaden? teils, mehr Splash mehr Schaden, siehe GW Panther tier 6 und ersatz GW Tiger P Tier 8 (der ersetzt den vom MM her) mit dem 21cm Mörser.
weniger Genauigkeit? negativ, das hochsetzen des Wertes gleicht lediglich die neue Berechnung aus, damit sie nicht noch genauer werden.
 
Na gut, die Reichweite ist nun mal DER Vorteil der Arty! Den sollte man ihr nicht nehmen, das würde ich nicht verändern. Das System würde ich wohl so lassen, da kann man wohl auch nicht wirklich was ändern. Begrenzung rein, und gut is. Mehr bräuchte ich gar nicht. Mit zwei Artys ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden doch schon weit aus geringer, auch in potentiellen Arty Magneten wie JagdPz E-100 (den ich mir nach dem Patch auch wieder in die Garage stellen würde!). Die Arty müsste dann auch viel mehr auf Scouts achten. Die Scouts sind nicht zu unterschätzen wie ich meine. Eine gute Runde fängt mit guten Scouts an... Wird gleich zu Beginn schon die Arty aufgedeckt und ausgeschaltet, ist die Runde gerettet. Idealerweise passiert das der gegnerischen Arty :d
 
öhm also ich spiele das spiel zwar erst seit 3 wochen, aber inwiefern ist die ari eine gefahr für das gegnerische team?

bei meiner SU-5 habe ich jetz den 152mm mörser. zu ca 50% bestehen die teams aber aus tier7-8 schweren panzern. das ergibt bei mir pro hit etwa 60-90 schaden. ca alle 3 runden schlägt mal ein geschoss mit 300-400 ein. bei 14 schuss die ich mitnehmen kann macht das 1100 schaden. das reicht nichteinmal aus um einen einzigen schweren panzer zu erledigen und davon fahren 4-7 pro team herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
warte mal ab DeD, später hast du ~1200m Reichweite und machst mit einigen Artillerien gegnerische Panzer mit nur einem Schuss weg.
 
Was kommt denn zur Wirkung?
Limit auf 3? kommt nie laut SerB
mehr Splash weniger Schaden? teils, mehr Splash mehr Schaden, siehe GW Panther tier 6 und ersatz GW Tiger P Tier 8 (der ersetzt den vom MM her) mit dem 21cm Mörser.
weniger Genauigkeit? negativ, das hochsetzen des Wertes gleicht lediglich die neue Berechnung aus, damit sie nicht noch genauer werden.

... wie genau der Schaden auf dem jeweiligen Tier wird können wir nach Release am besten beurteilen
Ich bezog mich mit der "teilweisen Umsetzung meiner Gedanken" auf das generelle Limit (sicherlich 5 und nicht 3, aber besser als keins) und die Verringerung der Genauigkeit. War etwas unglücklich ausgedrückt. Was die Schadenswerte aus den leaks (siehe ftr-blog) angeht bin ich nicht wirklich glücklich...sollte es jedoch teilweise mit ROF-Reduzierungen einhergehen will ich nix sagen.

Bezüglich Genauigkeit: Zu meiner Schande muss ich gestehen mir bisher noch nicht die Mechanikänderung zu gemüte geführt zu haben. Dennoch bezweifle ich, dass die recht massiven Genauigkeitsanpassungen dadurch komplett kompensiert werden. Müsste man nach Patchrelease bzw. den Patchnotes nochmal schauen.
 
öhm also ich spiele das spiel zwar erst seit 3 wochen, aber inwiefern ist die ari eine gefahr für das gegnerische team?

bei meiner SU-5 habe ich jetz den 152mm mörser. zu ca 50% bestehen die teams aber aus tier7-8 schweren panzern. das ergibt bei mir pro hit etwa 60-90 schaden. ca alle 3 runden schlägt mal ein geschoss mit 300-400 ein. bei 14 schuss die ich mitnehmen kann macht das 1100 schaden. das reicht nichteinmal aus um einen einzigen schweren panzer zu erledigen und davon fahren 4-7 pro team herum...

Die SU-5 ist ja auch eher eine spezielle Arty. Da muss man seine Ziele schon genau aussuchen und nicht wie die meisten Artyspieler einfach mal draufholzen, egal obs Sinn macht oder nicht. Heißt einfach, nicht auf iwelche Ziele ballern die grad mal noch 1 HP haben und 5 eigene Leute drumherumstehen, während die andere Flanke am verlieren ist. Ziele mit Low-HP sollten in der Regel nur beharkt werden, wenn die eigenen Leute dort deswegen ernsthafte Probleme bekommen können, weil sie z.B. länger nachladen und selbst beim nächsten Schuss draufgehen können.
 
Leute denkt doch nicht immer von 12 bis Mittag.

Mit arti kann ich heavies und TDs soweit bearbeiten, daß meine Meds auch frontal gegen sie vorgehen können, wenn es sein muß.
Und die Argumentation von wegen kleiner Alpha aber höhere RoF ist totaler Käse. -> perma tracked durch Arti :banana: (btw M7 Priest ist die nutzloseste Arti im ganzen Spiel - ding ding bounce mit HE)

Ich bin schon immer für ein Artilimit von max 3 gewesen pro Seite - dann braucht es auch keine Nerfs.
 
Die SU-5 ist ja auch eher eine spezielle Arty. Da muss man seine Ziele schon genau aussuchen und nicht wie die meisten Artyspieler einfach mal draufholzen, egal obs Sinn macht oder nicht. Heißt einfach, nicht auf iwelche Ziele ballern die grad mal noch 1 HP haben und 5 eigene Leute drumherumstehen, während die andere Flanke am verlieren ist. Ziele mit Low-HP sollten in der Regel nur beharkt werden, wenn die eigenen Leute dort deswegen ernsthafte Probleme bekommen können, weil sie z.B. länger nachladen und selbst beim nächsten Schuss draufgehen können.

von den 14 schuss treffen bei mir nicht weniger als 10 ins ziel in jeder runde. das macht ~900 schaden. in wiefern ist das hielfreich wenn ein einziger panzer bereits über 1500 life hat?
 
Komm, tu doch nicht so als würdest du durchgehend auf T7 bzw. T8 treffen mit der Arty. Es kommt schon ne sehr gute Menge T5 und T6-Battles vor. T7 & 8 haben hauptsächlich T5 und T6-Artys und nicht T4^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh