[Sammelthread] World of Tanks

hi panzerfreunde,

ich hab heut nach knapp 1 Monat mal wieder zeit gefunden meine panzer zu bewegem. Also erstmal den 8.6"arty-nerf" patch geladen und mit mit ängstlichem gefühl meine arty ins gefecht geworfen und was soll ich sagen: es hat sich nichts geändert.
1.Match 3 Schüsse 3 Treffer 2.Match 5Schüsse 3treffer 3.Match 1schuss dann gleich von nem Scout zerlegt worden.
Zwei gutes hat der patch aber bisjetzt waren höchstens 2 artys pro seite und viele denken das die arty jetzt total harmlos geworden ist und fahren nicht mehr artysafe was mich und meine arty freut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Type 59 ist NICHT OP :d

Wäre fast noch ne Fadin geworden, den Ferdinand mit der vorletzten Murmel gekillt... :shot:

Victory!
Battle: Ruinberg Mittwoch, 3. Juli 2013 21:23:16
Vehicle: Type 59
Experience received: 4.988 (x2)
Credits received: 150.498
Battle Achievements: Top Gun, Confederate, Sniper

Clipboard01.jpg
 
hi panzerfreunde,

ich hab heut nach knapp 1 Monat mal wieder zeit gefunden meine panzer zu bewegem. Also erstmal den 8.6"arty-nerf" patch geladen und mit mit ängstlichem gefühl meine arty ins gefecht geworfen und was soll ich sagen: es hat sich nichts geändert.
1.Match 3 Schüsse 3 Treffer 2.Match 5Schüsse 3treffer 3.Match 1schuss dann gleich von nem Scout zerlegt worden.
Zwei gutes hat der patch aber bisjetzt waren höchstens 2 artys pro seite und viele denken das die arty jetzt total harmlos geworden ist und fahren nicht mehr artysafe was mich und meine arty freut

Hab einen Abend vor diesem Patch die jetzige Level-10-Artillerie der Deutschen und Russen gekauft.
Erste Runde im Obj 261: Elf Schuss, davon nur Treffer mit 1000 Schaden, bei 250% Besatzung, eingebauter Lüftung, Ansetzer und Waffenrichttrieb. Beim GW-E Tiger habe ich zwölf mal geschossen für nur einen Treffer mit 9xx Schaden. Die letzten sieben Schuss mit beiden habe ich nur auf große, stehende Ziele geballert und vor jedem Schuss drei Sekunden Wartezeit nach minimiertem Zielkreis eingebaut, falls das Server-Lag ein bisschen größer sein sollte als angezeigt.
Das weinende Auge sagt, ich habe für die beiden Endstufenartillerien umsonst Credits verschwendet. Noch mal spiel ich die definitiv nicht.
Das lachende Auge freut sich, weil die kaum noch vorhandene Artillerie im Spiel ein Problem hat, ein Haus zu treffen und dafür verdammt lang warten muss. Ich entdecke mit den langsamen Panzern wie dem T28 die Karten gerade neu und fahre in Bodensenken, in die noch nie ein Panzer zuvor gefahren ist. Ein paar Garagenplätze sind frei geworden. Alles in allem für mich der beste Patch seit Einführung der Spielphysik.
 
So etwas passiert, wenn man im Stich gelassen wird:



Trotz mehrerer Hilferufe ist nicht einer zu mir gefahren. Ich war vollkommen allein und konnte grade noch so einen IS-8 ausschalten. Der AMX 50 120 hat mich allerdings dann aus dem Spiel genommen. Hatte einfach keine Chance gegen ihn. Immerhin haben es die Trottel noch gewonnen. Mit etwas Hilfe wäre es niemals so knapp geworden am Ende.
 
Bei einem Spielstand von 7:3 nach nicht einmal 4 Minuten würde ich mein Team nicht als Trottel bezeichnen, außer die 7 Kills gingen alleine auf mein Konto :haha:
 
Es wurde noch einmal recht knapp zum Ende und da ich allein gegen 3 kämpfen musste, empfand ich das schon als dumm von den anderen. Noch dazu hätten mir 2 weitere Panzer helfen können und es hätte nicht so viele Verluste gegeben. Aber nun gut, immerhin gewonnen. :d
 
Es war ein Mal ...
da spielte ein Pz. V/M10 aus dem PATCO-Clan auf unserer Seite mit - leider. Da er nicht wollte, dass unser Team gewinnt, zog er zwei T2 Light aus seinem Clan per Zug ins Spiel. Doch um sicher zu gehen, dass wir wirklich verlieren, fing er gleich nach Spielbeginn an, den ersten von uns runterzuschießen. Dabei war er in guter Gesellschaft. Das Team entsorgt seinen ersten T2-Freund.
Kaum waren die beiden tot, schoß der Pz. V den nächsten von uns runter. Passend dazu starb sein zweiter T2-Freund durch uns. Nachdem der Pz. V endlich blau war, brach bei mir die Internetverbindung ab. Bis dahin hatte ich noch nichts gemacht, aufgedeckt oder geschossen, sondern nur gestaunt.
Als ich wieder im Spiel war, hatten wir verloren bei fünf Teamkills. Man sieht es im Anhang nicht ganz, weil diejenigen, die diesen PATCO-Clan entsorgt haben, anschließend noch Gegner abgeschossen haben.
Echt krass, wenn ich als sechster Ausfall und AFKler noch vier Leute in der Teamstatistik unter mir habe.
 

Anhänge

  • PATCO.jpg
    PATCO.jpg
    42 KB · Aufrufe: 85
World of Tanks [3]

Sowas müsste irgendwie durchs MM verhindert werden. Kann doch nicht sein das die 12 anderen wegen 3 solchen Vollpfosten ums Spiel gebracht werden.
 
Es sollte schlicht nicht möglich sein, solche Züge zu gründen bzw. Games zu joinen.
In Kompanien gibt es auch Begrenzungen.
 
Auch in der Kompanie kann man einen Tier 1 oder 2 mitnehmen, wobei es da als Lückenfüller und Buschscout sogar Sinn macht.

Im Platoon sollte es, gerade nach der Arty Anpassung, nicht mehr möglich sein, weiter als 2 oder 3 Tierstufen auseinander zu liegen.
Es gibt so Fälle, da kann man ruhig mal 2 Stufen auseinander liegen, ISU + Tier 10 Panzer z.B.
Oder wie bei mir letztens, wo ich versehentlich mit dem KV-2 in einem Tier 10 Gefecht war, wobei ich da dank 152mm Derp über 2000 Schaden gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

was ist der is7 eig für ein scheiss panzer?

nur Abpraller mit dem ding 2x hinten an der maus, 1x hinten auf den t62a (auf 30-60m), 2x is3 seite, 4x tiger 2 hinten auf den turm.

die 130mm s70 is doch vom durchslag nichtmal eine t8 waffe.
 
Ich find's lustig, wie über 250mm Durchschlag gemeckert wird. Fahr mal den E-100 mit der 15cm Kanone, dann merkste schnell, welche Kanone schlimmer ist. :d
 
naja die 130mm könnte durchaus nen kleinen Buff vertragen in Sachen Präzision oder Einzielzeit. Das ist bei der nämlich schon unterirdisch für heutige Verhältnisse.
 
Wenn du die Kanone beim IS 7 noch buffst wird das Ding frontal wieder zu stark. Die Kanone passt schon zum Gesamtbild.
 
Also wenn man die Entwicklung des IS7 über die letzten 2 Jahre anschaut, ist der wirklich schlechter geworden.
Wobei schlechter auch mit fairer anderen Panzern gegenüber gleichzusetzen ist.

Vor den Briten, Chinesen und den neuen Ami Heavies war das Ding halt der Überflieger.
Sehr schnell und wendig, Ghost Armor, höhsten Alpha (neben E100) der T10er und top Penetration.

Aktuell würde ich ihn einfach als ausgewogener bezeichnen.
 
Die 100mm auf dem AMX Mle 46 zu montieren ist n großer Fehler.
90mm draufgepackt un siehe da:
shot_092.jpg
 
Ist halt genauso unsinnig wie auf den beiden ARLs (39 u. 44) die DCA 45 zu mounten, weil die zusätzliche Pene auf der Stufe die Nachteile die das nach sich zieht (Aimtime, DPM) überhaupt nicht aufwiegt. Zumal man die Pene nichtmal wirklich braucht...
Ich fahr aktuell den Mle. 48 und da bin ich mit der 100mm sehr zufrieden, weil sie endlich so funktioniert wie sie sollte. Würde die 120mm nicht direkt auf dem Weg zum Foch liegen, würde ich die nichtmal forschen.
 
Beim Mle 46 war ich auch positiv überrascht durch die vielen bounces. bleibt das beim mle 48 so?
 
Ich war beim Mle. 46 eher negativ überrascht wie wenig da bounced, wobei da die Berichte komischerweise sehr weit auseinander gehen. Hängt halt auch viel davon ab, wie gut die Gegner sind. Die Weakspots sind ja quasi nicht zu verfehlen, weil verstecken nicht möglich ist.
Beim Mle. 48 bin ich hingegen mehr als überrascht wie bouncy die Front ist- vor allem jetzt mit 8.6 schlägt deutlich weniger durch. Spricht schon deutlich dafür, wie hoch die Menge an Goldmun eigentlich ist... Positiv ist ja auch, dass die Weakspotpickel auf dem Dach deutlich kleiner sind wie noch auf dem 46er und die Optiken (dieses T-förmige Ding) nur an der Mitte Schaden frisst. Immer wieder geil, wenn die Leute nur stur da drauf halten und rechts bzw. links davon reinballern und keinen Schaden machen, da 0-Damage-Zones. Bissel rumwackeln mit dem 48er wirkt auch einiges.
 
ja gut in den letzten 2 tagen hatte ich bei gefühlten 90% der matches bis T9 auch mind 5 spieler mit schwarzem rating (<500?) dabei un auch sonst recht wenige gelbe.

E:
shot_094.jpg
die gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut in den letzten 2 tagen hatte ich bei gefühlten 90% der matches bis T9 auch mind 5 spieler mit schwarzem rating (<500?) dabei un auch sonst recht wenige gelbe.

E:
Anhang anzeigen 241014
die gegner

Ich verstehe nichtmal den Sinn deiner Config die du da drin hast. Die Farben für Winrate und Anzahl der Spiele ist klar, nur warum ist die Farbe vom Effi- bzw. WN-Rating rot bis schwarz? Klar, das waren so oder so keine besonders guten Leute aber ein Rating von z.B. 857 mit rot zu kennzeichnen ist schon etwas arg verwirrend, da das eigtl schon noch Durchschnitt ist. Zumal das in Kombination mit den Farben der Panzerbezeichnung die Sache nicht einfacher macht. Nach was geht diese Farbeinstufung da überhaupt? Winrate mit des entsprechenden Panzers bei dem Spieler? Wenn ja, dann ist das ne ziemlich nutzlose Statistik...
 
Bor was ne Runde:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 4. Juli 2013 16:10:51
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.784 (x2)
Kreditpunkte: 50.540
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Spartaner



Replay

Replay ist sehenswert. Was da abging ist echt brutal. Das ich am Ende noch die Gegner wegrotzen konnte war krass. Noch dazu waren die Gegnerplatoons extrem stark und ich ging von einer Niederlage aus. Und dann kommt sowas raus. :fresse:
 
Ich muss da eher über den T-34-1 ausm Gegnerteam den Kopf schütteln. Nichts erreicht im Spiel, aber einen Kill geklaut..
 
Nach einer kleinen Pause muss ich feststellen das es sich nun dank des Nerf's der Arty etwas entspannter spielen lassen. Der Tot von oben war ja auf Dauer eine echte Belastung, vor allem für Fahrer von Exotischen Gefährten. Aber 75 Sekunden Ladezeit für ein Magazin beim BAT sind doch stark übertrieben, hier ist jemand übers Ziel hinausgeschossen.

iederlage
Gefecht: Minen Donnerstag, 4. Juli 2013 17:57:06
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 1.515
Kreditpunkte: 146.646
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer

Alles andere ist ja wie seit Jahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh