[Sammelthread] World of Tanks

Der Ferdi macht Spaß:

Sieg!
Gefecht: Lakeville Montag, 8. Juli 2013 13:41:30
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 2.154 (x2)
Kreditpunkte: 44.786

Replay

Zieht euch das Replay einfach rein. Die linke Flanke wo der Weg ist mit 2 anderen Panzern gehalten und die Gegner waren einfach zu dumm. Hat Spaß gemacht sie abzuschießen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sage mal welchen Mod hast du installiert? Also dieses kleine Damage-Ranking Links unten in der Ecke? Sieht nett aus und will ich auch.

Damage dealt counter (Hit Log)

Zuletzt bearbeitet:
...
haha, ne also sorry aber wenn ich geistigen dünnschiss sehen will mach ich den TV an da brauche ich dich nicht dazu...

Hm,...mit solchen Sprüchen kann man im Kindergarten natürlich noch Punkte machen. Wenn du jedoch irgendwann mal über dieses Niveau hinaus willst rate ich dir zu Objektivität und zumindest rudimentärer Kritikfähigkeit.

Der Tortoise wird überwiegend als guter TD angesehen und hat definitiv seine Stärken. Bloß weil "wega" ihn dämlich findet (vielleicht nicht beherrscht?) ist es kein Fehldesign. Schreib doch einfach, dass er dir nicht liegt wie viele hier es mit einigen Panzern tun.

@OldNo7:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Razor taucht doch alle paar Seiten mal auf um WG dumm dastehen zu lassen und spielt dann weiter. Alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nie für möglich gehalten das ich jemals ein Ergebnis posten werden, aber das hats doch in sich oder? (direkt das erste Match des Tages) Man achte auf die DMG ;) :banana:

Diese Crewskills - wtf

naja wenn man sich nicht eingelesen hat was die wirklich bringen, kann ich es verstehen. Six Sense hat er wohl auch noch nicht richtig schätzen gelernt;)

Da darf sich der Gegner freuen wenn Deine Kiste mal die Ketten verliert. :-)
Ich habe mich immer gefragt warum manche 10er ewig lange Zeit ohne Ketten dastehen...

Mal im Ernst, Reparatur sollte immer der erste Skill sein, evtl beim Commander Sixt Sense...

Es nimmt kein Ende!
Erste Runde in dem Ding:

Niederlage
Gefecht: Flugplatz Montag, 8. Juli 2013 19:58:03
Fahrzeug: T28 Prototype
Erfahrung: 1.260
Kreditpunkte: 80.536
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

4850 Schaden
1005 Schaden durch Aufklärng
7890 potentiell erlittenen Schaden
4 Kills

Neuntes Spiel im neu erworbenen T21 :shot:

shot_057.jpg shot_058.jpg shot_059.jpg

Da macht mir sogar die sonst verhasste Map "Wadi" Spaß :drool:

Der Tortoise wird überwiegend als guter TD angesehen und hat definitiv seine Stärken. Bloß weil "wega" ihn dämlich findet (vielleicht nicht beherrscht?) ist es kein Fehldesign. Schreib doch einfach, dass er dir nicht liegt wie viele hier es mit einigen Panzern tun.

Damit würde er aber eingestehen, dass es an ihm liegt und nicht am Panzer und sowas geht ja mal absolut gar nicht.

Was soll mit den Skills sein? Der Mentor "pusht" die Crew und SixSense ist eben noch nicht ausgebildet. Gib doch mal DIE Skill-Combo für den JPZE100 ! Fährst du doch sicher auch oder? ;)

Ansichtssache, grade bei diesem beispiel hier. Wenn die Kette runter ist gibts m.E.n. folgendes: Entweder es reicht wieder; RepKit; oder man ist eh asche. Ich komm aktuell ganz gut klar damit. Darüber hinaus ist der 3. Skill bald fällig und denn kommt auch Rep. ;)

Hab mir heute mal die Franzosen TDs gegönnt. UE57 hab ich 4 Spiele absolviert, danach hatte ich genug davon. Dann die Sau-40 angespielt und das Drecksding ist echt schlimm. 12.550 XP bis zum S-35CA ist ne Qual. Wenn mich der Dreckspanzer aufregt, opfere ich meine Free XP, damit ich mir das blöde Ding nicht antun muss...

shot_094.jpg shot_095.jpg shot_096.jpg

da ich mir langsam asse zusammenfahren will und mit den niedrigen t-stufen anfange war auch der t-26 dran, gegen ende ein krimi^^

Ansichtssache, grade bei diesem beispiel hier. Wenn die Kette runter ist gibts m.E.n. folgendes: Entweder es reicht wieder; RepKit; oder man ist eh asche. Ich komm aktuell ganz gut klar damit. Darüber hinaus ist der 3. Skill bald fällig und denn kommt auch Rep. ;)
Repkit für die Ketten ist total verschwendet, das kann man oft genug besser verwenden (Munlager, Kanone). Wenn man den Repskill auf allen Leuten drauf hat brauchts kein Repkit für die Ketten. Finde auch deine Leute sind schlecht geskillt, 1x Tarnung und 1x Rep bringt gar nichts. Entweder bei allen oder bei keinem ;)

so schlimm find ich die Crew-Skills von Botter nicht, kann man machen muss man aber nicht.
Verschwendung ist bei den Ladeschützen, ich glaub ist die Adrenalin-Geschichte? da brauchst nur einen zu skillen .... der würde ich umschulen..

Was soll mit den Skills sein? Der Mentor "pusht" die Crew und SixSense ist eben noch nicht ausgebildet. Gib doch mal DIE Skill-Combo für den JPZE100 ! Fährst du doch sicher auch oder? ;)

Wenn man mit Gold reskillen will/wird, dann sollte am Ende sowas bei rauskommen:

1.Waffenbrüder für Alle
2.Sechster Sinn, Scharfschütze, Ordnungsfanatiker, Erhöhte Sichtweite(Situational Awareness), Sichere Lagerung, Intuition
3.Reparatur für Alle

ab dem 4ten isses dann quasi Wurst, der eine skillt Tarnung, der nächste Feuerlöschen oder anderes.

Ausrüstung, Lüfter, Ansetzer, Überschwerer Splitterschutz

Anhang anzeigen 241564 Anhang anzeigen 241565 Anhang anzeigen 241566

da ich mir langsam asse zusammenfahren will und mit den niedrigen t-stufen anfange war auch der t-26 dran, gegen ende ein krimi^^

Das hab ich mir auch mal vorgenommen und angefangen. Irgendwann wurds mir aber dann zu blöd weil ich andauernd Crew umschulen musste und Ausrüstung, etc. mehr kostete wie die Panzer selbst (und der Goldaufwand für das Ausbauen der Module wurd mir dann auch zu blöd). Außerdem kamen genau dann immer wieder irgendwelche neuen Zweige die ich dann zwischendrin angefangen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich schau mir mal die Skills nochmal genau an, vlt. lässt sich ja noch mehr aus dem Getreidesilo herausholen. Aktuell wurde der Panzer mit dem Patch ja mächtig gepusht und lässt sich endlich vernünftig spielen. Ist noch jemand unter uns der den JPZE100 fährt ?

btw: ist es normal das ich mit dem Tiger im Schnitt 60-90k Credits mitnehme (selbst beim loss) - vermutlich noch ein Event?

Ich fahre den JPE sehr gerne.:-)
Mit dem vorletzten Patch, als die Mündungsgeschwindigkeit der 17cm erhöht wurde, wurde auch der Panzer vernünftig Spielbar.
Mit der Anpassung der Artyanzahl wurde es dann nochmals einfacher mit dem JPE zu kämpfen.

Ich fahre den JgPZE100 auch immer wieder gerne.
Habe am Wochenende auch mal die Gelegenheit genutzt und meine Skills mit Gold neu verteilt.
Reparatur auf allen
Waffenbrüder auf allen
Sechster Sinn, Ordnungsfanatiker, Scharfschütze, Sichtweite Funker, sicheres Munlager, Adrenalin
Mentor, Fahren wie auf Schienen, und was noch so anfiel als 4tes.
Tarnung habe weggelassen .. schonmal versucht ein Haus zu verstecken?

4. Skill ist bei ~75%, da lohnte sich die Goldumskillung schon.

Mit dem JgPzE100 kann man auch schön Sidescraping machen und immer nur zum Schuss den Panzer rausdrehen, recht effektiv bei der langen Ladezeit.

PS: nutze die Crew auch im JT 8.8, da kommt eine so weit ausgebildete Crew auch immer gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde den JPE100 nach wie vor als schlechtesten T10-TD. Schlechteste Beweglichkeit bedeutet auch immer wenig Reaktionsmöglichkeiten und schwerere Stellungssuche. Defensiv mag er der bestgeschützte TD sein (solange man die UFP verstecken kann) durch Flankieren, in der Reloadphase und speziell im Nahkampf erhält man aber immer genug Möglichkeiten ihn zu bearbeiten. Offensiv ist er auch nicht gerade der Hit. Jeder Kettentreffer treibt einem Tränen in die Augen und immer durchschlägt er definitiv nicht. Die Kanone empfand ich zumindest vor 8.6. als Diva. Mit 3-4 Sek Ladezeit mehr steht man im 10er der Briten mit HESH und drehbarem Turm da.

Sagen wir so. Ich sehe die ganzen Objekte oder Foch´s recht regelmäßig Spitzenleistungen vollbringen. Ein JPE100-Matchwinner ist mir quasi nie untergekommen. Die anderen Nationen haben da irgendwie das bedeutend bessere Gesamtpacket.

Es lief bei mir damals nicht mal so schlecht, letztendlich hat es mich aber genervt auf dumme Gegner und/oder Unterstützung aus eigenen Reihen angewiesen zu sein um Überdurchschnittliches zu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Defensiv mag er der bestgeschützte TD sein (solange man die UFP verstecken kann)

Wieso willst du die obere Wanne unbedingt verstecken? ._.

LFP = Lower Front Plate
UFP = Upper Front Plate
:P

Ahja, in eigener Sache:
Hat nicht zufällig wer nen Skin für den Dicken Max mit Tarnnetz irgendwo rumliegen? Hab zwar gestern welche versucht draufzumachen, aber leider ist das Tarnnetz nicht sichtbar (aber scheinbar vorhanden, weil das Clanlogo in der Luft schwebt...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir uns noch nie in meinem JgPzE100 begegnet Bitmonster.

In dem Video, welches ich vor kurzem hier gepostet hatte, kam ich auf 8500 Schaden.

Btw, der Brite hat zwar Hesh, aber ein richtig drehbarer Turm ist das noch lange nicht. Eher sowas wie 45° Richtbereich zu den Seiten.
Beim T110E4 kann man schon eher von drehbar reden, da sind es immerhin 90°.

Desweiteren ist die Einzielzeit beim Briten so enorm hoch, dass man sehr oft einen Treffer einsteckt. Dabei sind die Weakspots riesig und die Seitenpanzerung von Turm und Wanne so schlecht (50mm an der Wanne), dass man nichtmal mit der sehr weit hinten montierten Kanone Sidescraping machen kann.
Der Richtbereich nach unten ist beim Briten auch schlechter.

Der FV215 183 hat zudem auch noch diesen "ISU" Effekt, ist man aufgedeckt, zielt alles auf einen. Ist ja auch klar: sau gefährlich und butterweich.

PS: persönlich finde ich den Foch 155 dennoch besser, da man mal eben 3 Schuss entladen kann und danach in Ruhe irgendwo nachlädt. Zudem ist der Foch schnell und hat auch noch gutes Rammpotential. Habe schon einige Kills in meiner "ruhigen" Nachladezeit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Args,...du hast recht. Die englische Variante ist sicher geläufiger.

Untere FrontPlatte --> so hatte ich es gemeint

Wenn mans auf deutsch nimmt, stimmt daran hab ich grad nicht gedacht. Hab noch nie einen getroffen ders auf deutsch meint und dann entsprechend abkürzt (komischerweise - wie mir gerade auffällt...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh