[Sammelthread] World of Tanks

Sowas regt mich immer maßlos auf. Ja, es gibt halt weniger XP, wenn man nicht alle killt. Dafür ist die Runde dann eben auch 100% ein win und man bleibt am Leben. Finde ich um Welten sinnvoller, als *immer* darauf zu beharren, alles und jeden zu killen. Sorgt in 75% der Fälle dazu, dass man selber abnippelt und/oder das Team versagt und schlußendlich ist man dadurch öfter tot und hat verloren. In der Summe gefühlt deutlich unbefriedigender, und ich kann mir nicht vorstellen dass es sich XP-seitig lohnt. Außerdem ist man so schneller in der nächsten Runde, um die nächste XP/Credits zu farmen.
 
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Nur nervt das extrem, wenn man dann selber einen langsamen Panzer fährt und dabei oftmals nicht mal zum Schuss kommt. Da lohnt sich die 5fach XP ja wirklich :fresse: dann lieber ohne Cap und dafür Schaden austeilen, auch wenn man dafür Hops geht
 
Klar, kann ich auch verstehen. Sag ja auch nix dagegen, ist ja schon ab und zu sinnvoll, lieber den Rest auch noch aufzuräumen als zuende zu cappen. Aber gerade wenn das Spiel noch nicht 100% entschieden ist und man die Möglichkeit hat, z.B. durch bessere Aufstellung, den Sack zu zu machen, dann lieber den Spatz in der Hand als die taube aufm Dach. Mich nerven die Sprüche immer von denen, die irgendwo auf weiter flur verbissen an einzelnen Gegnern kämpfen, während das Rudel Meds über die leere Flanke im gegnerischen Cap steht und den Laden zu macht. Da ist dann ein "stop cap" sowas von daneben... sry das regt mich immer auf XD
 
Wobei das "stop cap" zu 98% ignoriert wird. Und solche Runden wo gleich zu Anfang gecappt wird meist eh übel ausgehen - aber wen wunderts, alle stehen doof im Cap ohne Deckung und wundern sich wenn einer nach dem anderen runtergeschossen wird.
 
wow 5x XP echt super wenn dann das Team ein speed cap macht *kotz*
 
Re: World of Tanks [3]

Es ist meistens nunmal so, dass ein 7:4 cap win fast keine Punkte bringt und davon ab auch langweilig ist. Lieber riskier ich den Sieg (in 90% der Fälle kann von Risiko sowieso nicht die Rede sein, da der Sieg klar ist), hau noch ordentlich damage raus und kriege sogar bei einer Niederlage mehr exp als bei einem fastcap.
Meistens sind es die noobs die cappen, nix zum Spiel beigetragen haben und dann den guten Spielern mehr oder weniger noch die runde versauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Es ist meistens nunmal so, dass ein 7:4 cap win fast keine Punkte bringt und davon ab auch langweilig ist. Lieber riskier ich den Sieg (in 90% der Fälle kann von Risiko sowieso nicht die Rede sein, da der Sieg klar ist), hau noch ordentlich damage raus und kriege sogar bei einer Niederlage mehr exp als bei einem fastcap.
Meistens sind es die noobs die cappen, nix zum Spiel beigetragen haben und dann den guten Spielern mehr oder weniger noch die runde versauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

So siehts aus!

Und dann im Forum jammern, daß sie nie genug Credits und XP machen. Dämliche Capnoobs
 
Ich werde beim Cappen in der Maus auch immer zusammengeschossen ohne dass ich die Feinde sehe, was bringt mir mein Tarnnetz und Fernglas UND OPTIKEN (!) bei nem DEUTSCHEN Sniperpanzer, wenn ich die Feinde trotzdem nicht sehe?!??
 
Grad mal 2,5kk credits für equipment ausgegeben. 50% preisnachlass ist toll :d
 
shot_095.jpg shot_096.jpg shot_097.jpg

Hmmmm, 2000 XP reichen beim JT 8.8 gerade nicht zum Panzerass, das schon ärgerlich :shake: Noch dazu Spartaner + Stahlwand geholt und genau DAFÜR gibt es ab MORGEN ne Mission wo man 5 große rapair kits bekommt. Argh, aber schön viel Taler gab es ja dennoch :shot:
 
ich habe gestern in 3 von 5 Spielen mit dem JT 8.8 ~2000 Exp gemacht, also so einfach wird das Panzerass da nicht sein ;)
 
Naja, ich komm nicht so gut klar auf vielen Karten mit nem Klotz, der so extrem unbeweglich und unmobil ist. Noch dazu lässt mich das Team auch gern mal allein da stehen, so dass ich oft einfach gegen mehrere auf einmal dastehe = tot.
 
Mein Panzerass auf dem Teil war mit 1498 xp (non prem)/ 2248 mit.

Apropos xD:
shot_443.jpgshot_444.jpgshot_445.jpg

2 hits von ner isu überlebt xD bei 660hp nur 560 kassiert.

Und zufälligerweise lief von Queen "Don't stop me now"

2vA1a.png
 
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So eine scheiße regt mich echt am meisten auf:



Fahre von hinten auf einen Tiger 2 auf, bleibe stehen und ziele ein. In dem Moment kommt plötzlich ein AMX 13 90 Spast aus meinem Team von hinten angeschissen, fährt genau in meine Schusslinie und ich drücke ab. Statt dem Tiger 2 eine zu geben treffe ich ihn und krieg ne fette Strafe aufgebratzt. Das lustige ist ja noch dazu, dass er ein Spieler 1516er Wertung ist, aber sein Hirn war wohl in dem Moment komplett abgeschaltet. Typisch killgeile Kinder....


Und das nächste versagerteam:

Niederlage!
| Karte:*Prokhorowka
| Fahrzeug: T32
| Erfahrung: 4.237*|* Einnahmen:*
84.069*Cr.

| Erfolge:*Wachposten



Was hätte ich denn da noch machen sollen, wenn so viele Idioten keinen Schaden machen?
 
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Wo hast du gestanden für den Wachposten? replay vorhanden vielleicht? :)

Da keine Arty im Spiel war, kann es gut sein, dass er in der Mitte (an dem langgezogenen Hügel, entweder am Durchgang zum Dorf oder genau auf der gegenüberliegenden Seite) der Map hull-down stand. Das würde ich zumindest so machen und ist idR eine sehr gute Posi für T32 und Co.

 
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Tiger
- 88mm L/71: ROF increased from 6,98 to 8,96
- 88mm L/71: aimtime reduced from 2,9 to 2,7
- removed the HL234 and HL230P45 engines
- increased the second turret hitpoints by 50hp

Tiger II
- increased the stock turret hitpoints by 50hp
- repoved the HL234 and HL230P45 engines

VK 45.02 (P) Ausf. B
- frontal and side armor increased to 200/120/120mm
- increased the turnrate of second suspension to 30 deg/s
- increased the turnrate of second turret to 26 deg/s
testserver soll wohl heute noch online gehen.
 
Wo hast du gestanden für den Wachposten? replay vorhanden vielleicht? :)

Wie mighty c schon gezeigt hat, war das auf der Position F3. Das Replay stelle ich dir auch gern zur Verfügung: Replay

Eine Arty war dabei, nämlich die Su-8. Hat mich tierisch genervt das Miststück, aber irgendwann schoss der Spieler wohl auf die andere Seite.
 
testserver soll wohl heute noch online gehen.

Geil, RoF-Erhöhung lohnt sich beim Tiger dann übelst. Bei dem machts keinen Unterschied ob er nen Motor verliert, der war eh nie fronttauglich.

Was mich aber wundert ist das mit der Ausf. B; mit der deutlich verbesserten Panzerung und verbesserter Drehgeschwindigkeit (vor allem der Turm - wtf?!) wäre das Ding echt wieder interessant und ne wirkliche Alternative zum E-75. Kann mir aber schwer vorstellen dass das so kommt, das wäre zu gut um wahr zu sein...
 
Geil, RoF-Erhöhung lohnt sich beim Tiger dann übelst. Bei dem machts keinen Unterschied ob er nen Motor verliert, der war eh nie fronttauglich.

Was mich aber wundert ist das mit der Ausf. B; mit der deutlich verbesserten Panzerung und verbesserter Drehgeschwindigkeit (vor allem der Turm - wtf?!) wäre das Ding echt wieder interessant und ne wirkliche Alternative zum E-75. Kann mir aber schwer vorstellen dass das so kommt, das wäre zu gut um wahr zu sein...
sind soweit wohl auch nur alles gerüchte. wahrscheinlich hat ftr die aber mal wieder von beta testern, hat sich ja schon oft bewahrheitet. vllt fang ich dann auch endlich mal mit den deutschen heavy tree an :d
 
Wäre aber auch gut zu wissen, ob nur die ufp stärker wird und dafür die lfp nerfen. atm ham die ja beide 170mm.
 
VK 45.02 (P) Ausf. B
- frontal and side armor increased to 200/120/120mm
- increased the turnrate of second suspension to 30 deg/s
- increased the turnrate of second turret to 26 deg/s
testserver soll wohl heute noch online gehen.

Hammer, damit geht die Frontplatte vom 45P ja auf E100 Niveau, wenn da nicht das blöde MG drin wäre.
Der Buff ist auf jeden Fall gut für dem 45P, Seitenpanzerung kann bei diesem Panzer auch nie schaden.
 
sind soweit wohl auch nur alles gerüchte. wahrscheinlich hat ftr die aber mal wieder von beta testern, hat sich ja schon oft bewahrheitet. vllt fang ich dann auch endlich mal mit den deutschen heavy tree an :d

Naja, wenn der Tiger H nun auch noch seine besseren Motoren verliert, hat das Teil echt gar keinen Vorteil mehr gegenüber dem Tiger P, wenn der auch vom 8,8er-Buff profitiert. Wobei ich das schon ziemlich geil fände, wenn der Tiger P das auch bekommt. Der ist ja jetzt schon ein tolles Gerät...

Hammer, damit geht die Frontplatte vom 45P ja auf E100 Niveau, wenn da nicht das blöde MG drin wäre.
Der Buff ist auf jeden Fall gut für dem 45P, Seitenpanzerung kann bei diesem Panzer auch nie schaden.

Steht halt die Frage offen ob man die Panzerung dafür auch mit 10t zusätzlichem Gewicht bezahlen muss. Zutrauen würd ichs WG durchaus, dass die die eh schon miese Beschleunigung damit komplett verhunzen.
 
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Da keine Arty im Spiel war, kann es gut sein, dass er in der Mitte (an dem langgezogenen Hügel, entweder am Durchgang zum Dorf oder genau auf der gegenüberliegenden Seite) der Map hull-down stand. Das würde ich zumindest so machen und ist idR eine sehr gute Posi für T32 und Co.


Wie mighty c schon gezeigt hat, war das auf der Position F3. Das Replay stelle ich dir auch gern zur Verfügung: Replay

Eine Arty war dabei, nämlich die Su-8. Hat mich tierisch genervt das Miststück, aber irgendwann schoss der Spieler wohl auf die andere Seite.

Geil, RoF-Erhöhung lohnt sich beim Tiger dann übelst. Bei dem machts keinen Unterschied ob er nen Motor verliert, der war eh nie fronttauglich.

Was mich aber wundert ist das mit der Ausf. B; mit der deutlich verbesserten Panzerung und verbesserter Drehgeschwindigkeit (vor allem der Turm - wtf?!) wäre das Ding echt wieder interessant und ne wirkliche Alternative zum E-75. Kann mir aber schwer vorstellen dass das so kommt, das wäre zu gut um wahr zu sein...

Danke euch beiden :) Werd ich bei nem Kaffee mal ne kleine Nachhilfsstunde nehmen :fresse2:

edit: Joa, schöne hull down position, kannte ich so noch nicht :coffee:. Nur so schlimm fand ich das team nicht, auf deiner Seite haben sie ja schön Schaden reingedrückt in die Aufgedeckten. Es geht weit schlimmer, aber das weiß wahrscheinlich jeder von uns hier selber ^^ Die komplette andere Flanke war halt zusammengebrochen und nicht alle sind geschlossen zurück mit dir und der ISU-152. Glaube dann hättet ihr sogar ne Chance gehabt.
 
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Ja, die anderen sind einfach weiter gefahren und wurden abgeknallt statt zurück zur Base und zu deffen. Einige der Pappnasen haben nicht mal Schaden gemacht oder nur sehr wenig, wodurch das Team einfach keine Chance hatte.
 
Re: World of Tanks [3]

Mal in aller kürze: ist eins der aktuellen gamescom-angebote sinnvoll? Goldkauf, Premiumzeit? Knappe 50 Lappen für den Löwen ... Autsch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hammer, damit geht die Frontplatte vom 45P ja auf E100 Niveau, wenn da nicht das blöde MG drin wäre.
Der Buff ist auf jeden Fall gut für dem 45P, Seitenpanzerung kann bei diesem Panzer auch nie schaden.

Ach die Minimaus wurde vollkommen von WG kaputt genervt, auch über ihr endgültiges "Aus" wird schon spekuliert. Ich habe meine nie verkauft, aber daraus ist ein Denkmal geworden, dank dieser Menschen bei WG die "jetzt" mit angeblich genauen Daten angeschießen kommen.
 
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