[Sammelthread] World of Tanks

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endlich das panzerass
Sieg!
Gefecht: Murowanka Donnerstag, 22. August 2013 19:21:37
Fahrzeug: E-25
Erfahrung: 14.735 (x5)
Kreditpunkte: 114.008
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Wachposten, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Mission abgeschlossen! Belohnung:
Zubehör hinzugefügt: Pudding und Tee (x1)
 
Effektiv gegen AP bei 120mm @ 60°: 209mm, He(at): 240
150mm: AP: 261mm, He(at): 300

Wenn die normalisierung noch 5° beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
150mm Panzerung aufm E-50 - w t f ...
Das Ding hat schon mit 120mm effektiv 200, kann einer ausrechnen wieviel das danach sind? Je nachdem wie der neue Turm aussieht wird das dann ein verkappter Heavy-Med mit brauchbarer Panzerung.

bei 60° neigung musst einfach die Panzerung x2 nehmen
 
Gut das ich meinen E-50 behalten habe. Den geb ich nie wieder her und suchte ihn so lange ich will. :fresse:
 
was würdet ihr als equipment aufm e75 nehmen?
außerdem suche ich noch ein drittes equipment für den jt
da habe ich bisher den rammer und den ventilator.
 
was würdet ihr als equipment aufm e75 nehmen?
...

Vents, Rammer, Stabi

Entgegen meiner Neigung zu Optiken, habe ich sie bewußt nicht drauf. Die Kanone gibt es meiner Meinung nach nicht her - Einzielzeit ist sehr hoch, relativ ungenau
 
narf, E-75 verliert mal eben so 300PS.
Beschleunigung ade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Mines Donnerstag, 22. August 2013 21:14:34
Vehicle: Type 59
Experience received: 8.865 (x5)
Credits received: 441.021

Mission completed! Award:
Equipment added: Improved Combat Rations (x1)

Das Match war nicht so der Kracher, aber dank Event(s) mal eben 440.000 Credits in einem Match verdient :d.
 
JagdPanther II
- Same speed increase to 55
- Traverse buff: 30 > 38

hihi

bin mal gespannt wie quirlig das ding dann is :x
 
Sieg!
| Karte:*Sewerogorsk
| Fahrzeug: E-25
| Erfahrung: 1.903*|* Einnahmen:*
123.497*Cr.

| Erfolge:*Unterstützer

Sieg!
| Karte:*Erlenberg
| Fahrzeug: E-25
| Erfahrung: 2.113*|* Einnahmen:*
125.556*Cr.

| Erfolge:*Spartaner

Sieg!
| Karte:*Bergpass
| Fahrzeug: E-25
| Erfahrung: 1.804*|* Einnahmen:*
108.760*Cr.

| Erfolge:*Stahlwand, Meisterschütze

Sieg!
| Karte:*Heiliges Tal
| Fahrzeug: E-25
| Erfahrung: 8.315*|* (x5) Einnahmen:*
104.172*Cr.

Sieg!
| Karte:*Lakeville
| Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
| Erfahrung: 1.380*|* Einnahmen:*
104.430*Cr.

| Erfolge:*Meisterschütze

Das Special ist echt genial, macht sogar aus dem E-25 nen richtig guten Creditmaker, nachdem die Runden alle fast ohne Goldmun waren. Die Runde mitm 8,8-Jt war Durchschnitt, wird aber auch richtig schmackhaft mit dem 30 % Bonus ^_^
Wobei mir erst beim Durchgucken der Nachrichten aufgefallen ist, dass ich damit die zweite Stahlwand aufm E-25 bekommen hab :fresse:
 
JagdPanther II
- Same speed increase to 55
- Traverse buff: 30 > 38

hihi

bin mal gespannt wie quirlig das ding dann is :x

Hoffe du hast auch gesehen, dass der 20% an Motorleistung verliert ;) somit bringt der speed increase herzlich wenig wenn man ihn nicht erreicht. Finde es insgesamt komisch, dass sich viele hier über die "buffs" der deutschen Kisten freuen aber anscheinend die dicken Motoreinbußen in Kauf nehmen. Ja, ich hab auch gelesen, dass das nur weniger ground resistance ausgeglichen werden soll aber ich glaub da eher nicht dran!
 
Hoffe du hast auch gesehen, dass der 20% an Motorleistung verliert ;) somit bringt der speed increase herzlich wenig wenn man ihn nicht erreicht. Finde es insgesamt komisch, dass sich viele hier über die "buffs" der deutschen Kisten freuen aber anscheinend die dicken Motoreinbußen in Kauf nehmen. Ja, ich hab auch gelesen, dass das nur weniger ground resistance ausgeglichen werden soll aber ich glaub da eher nicht dran!

habe ich schon gelesen dass motoren wegfallen.
naja die hoffnung stirbt zu letzt :).

ich habe beispielsweise beim e75 kein problem mit der beschleunigung.
den aktuell größten motor habe ich noch nicht erforscht.
dagegen der max speed nervt irgendwie :o
 
Kann man machen was man will:

Niederlage!
| Karte:*Polargebiet
| Fahrzeug: Ferdinand
| Erfahrung: 892*|* Einnahmen:*
77.005*Cr.



Am Ende ist mir sogar fast die Munition ausgegangen, da ich extrem viel schießen musste. Der Schaden zeigt ja, wie schlecht die anderen waren und wir dadurch einfach verloren haben. Mit ein paar besseren Spielern hätte man das durchaus gewinnen können, aber bei solchen Bobs ist das einfach unmöglich...


2 weitere Runden im E-75 verloren:

Niederlage!
| Karte:*Lakeville
| Fahrzeug: E-75
| Erfahrung: 970*|* Einnahmen:*
72.629*Cr.

| Erfolge:*Stahlwand, Meisterschütze


Niederlage!
| Karte:*Ruinberg
| Fahrzeug: E-75
| Erfahrung: 1.006*|* Einnahmen:*
83.998*Cr.

Strafe für Freundbeschädigung:*3 EP
Strafe für Freundbeschädigung:*1.710 Cr.



In der zweiten Runde haben eindeutig Platoon 1 verschissen. Alle 3 sind nach rechts ins kleine Dorf gefahren, aber aus irgendeinem Grund wurden sie aufgeraucht. Zum Schluss stand die Übermacht vor mir und ich hab noch versucht, so viel Schaden wie möglich rauszuhauen. Schlussendlich waren die anderen ganz klar an dieser Niederlage Schuld, da es dazu nicht hätte kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dank dem Special holen alle Vollhirnis ihre Tier X Kisten wieder raus.:mad:
Wenn das ganze Team nichtmal zusammengerechnet auf den WIN7 Wert von mir kommt könnte ich einfach nur heulen.:-[

Zum Glück durfte mir zumindest die Startrunde im Leo 1 gelingen, 10kXP bzw 30kXP für die Crew machen sich echt bemerkbar.:shot:
 
Re: World of Tanks [3]

Wot eben :-P ob mit oder ohne special.... 70% der tier X sind hirnies....bloss nich hinterm stein vorkommen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffe du hast auch gesehen, dass der 20% an Motorleistung verliert ;) somit bringt der speed increase herzlich wenig wenn man ihn nicht erreicht. Finde es insgesamt komisch, dass sich viele hier über die "buffs" der deutschen Kisten freuen aber anscheinend die dicken Motoreinbußen in Kauf nehmen. Ja, ich hab auch gelesen, dass das nur weniger ground resistance ausgeglichen werden soll aber ich glaub da eher nicht dran!
Ich sage es offen und ehrlich: ich finde die geplanten Änderungen Scheisse. Der Tiger wird danach vermutlich unbrauchbar, statt 870 PS nur noch 650? Da bringt auch die höhere ROF nichts - kann ich ja gleich Tiger P fahren -> bessere Panzerung, schneller und (vermutlich) gleiche ROF. Beim Tiger 2 genauso 220 PS weniger, da wird man dann wahrscheinlich noch von ner Maus überholt :hmm:

Kann auch nicht verstehen wie sich da alle drauf freuen :shake:
 
ich bin dann mal auf die beta gespannt.
ab dann kann man sich etwas aufregen :).
 
ich habe beispielsweise beim e75 kein problem mit der beschleunigung.

Ohne den Topmotor ist das Ding einfach sau lahm, du kommst auf manchen Maps erst an wenn alles vorbei ist. Zurück zum Cap kannste dann komplett vergessen, auf Maps wie Redshire oder Steppen kannste mit den Teil gleich in irgend eine Camperposi fahren wenn der 300PS weniger hat.

Der Tiger wird danach vermutlich unbrauchbar,

"82mm armor nerfed to 80mm"

irgendwann schießen noch die 4er Scouts frontal durch das Teil........
 
Zuletzt bearbeitet:
@dio
Genau so sieht es aus!
Ich nutze im grunde nie freie xp, um zu forschen. Aber beim e75 hab ich als 1. den top motor mit freien xp erforscht, da das teil sonst nie an der front ankommt, wann es gebraucht wird. Ist dann einfach nicht so effektiv im kampf.
 
Ich sage es offen und ehrlich: ich finde die geplanten Änderungen Scheisse. Der Tiger wird danach vermutlich unbrauchbar, statt 870 PS nur noch 650? Da bringt auch die höhere ROF nichts - kann ich ja gleich Tiger P fahren -> bessere Panzerung, schneller und (vermutlich) gleiche ROF. Beim Tiger 2 genauso 220 PS weniger, da wird man dann wahrscheinlich noch von ner Maus überholt :hmm:

Kann auch nicht verstehen wie sich da alle drauf freuen :shake:

Ich hab jetzt auch grad Angst, dass in dem Zuge auch der 3601 nen Topmotor verliert, dann wär das Thema "der wird nur umklassifiziert ohne Änderungen" auch erledigt...
 
Wenn ich es richtig verstehe gleichen die traverse-Buffs aber nur die schwächeren Motoren aus. Darüber hinaus sollte ja ebenso der Geländewiderstand herabgesetzt werden um die grundsätzliche Mobilität in etwa gleich bleiben zu lassen. Dazu gibt's nun wieder gar keine Angaben.

Die Buffs des JP finde ich auch lustig. Mehr Sichtweite nimmt man immer gern...

Habe noch ein größeres Problem mit meiner GTX570 bzw. den Treibern. Kann leider nicht mehr genau spezifizieren wann es begonnen hat (vermute mit 8.7). Ich hatte sehr sporadisch auftretende Komplettabstürze/"Deskcrashes" ... nur bei WoT (ca. 2mal auf 10h Spielzeit). Im Falle der "Deskcrashes" kam noch ein Warnhinweis, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert hat. Meinen Treiber hatte ich seit Januar nicht verändert und er lief auch stabil.

Hatte vorgestern dann den aktuellsten WHQL (320.49) draufgemacht aber nicht mehr getestet. Die Runden gestern waren mehr oder weniger nicht mehr spielbar. 7-8 Abstürze sowohl ingame als auch in der Garage ohne reproduzierbares Szenario. Hitze scheidet auch aus...war normal. Zeitpunkt der Treibercrashes war mMn willkürlich,...mal kurz nach Spielbeginn, mal mittendrin, mal lief eine Runde komplett durch.

Habe in Folge dessen 3 der letzten whql-nvidia-Treiber (keine Betas) bis Herausgabedatum 12/2012 probiert. Immer das gleiche Fehlerbild. In anderen Games passiert nichts. Habe auch die Einstellungen herabgesetzt, Fenstermodus probiert,...immer das gleiche. Bin echt etwas ratlos.
 
Habe noch ein größeres Problem mit meiner GTX570 bzw. den Treibern. Kann leider nicht mehr genau spezifizieren wann es begonnen hat (vermute mit 8.7). Ich hatte sehr sporadisch auftretende Komplettabstürze/"Deskcrashes" ... nur bei WoT (ca. 2mal auf 10h Spielzeit). Im Falle der "Deskcrashes" kam noch ein Warnhinweis, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert hat. Meinen Treiber hatte ich seit Januar nicht verändert und er lief auch stabil.

Hatte vorgestern dann den aktuellsten WHQL (320.49) draufgemacht aber nicht mehr getestet. Die Runden gestern waren mehr oder weniger nicht mehr spielbar. 7-8 Abstürze sowohl ingame als auch in der Garage ohne reproduzierbares Szenario. Hitze scheidet auch aus...war normal. Zeitpunkt der Treibercrashes war mMn willkürlich,...mal kurz nach Spielbeginn, mal mittendrin, mal lief eine Runde komplett durch.

Habe in Folge dessen 3 der letzten whql-nvidia-Treiber (keine Betas) bis Herausgabedatum 12/2012 probiert. Immer das gleiche Fehlerbild. In anderen Games passiert nichts. Habe auch die Einstellungen herabgesetzt, Fenstermodus probiert,...immer das gleiche. Bin echt etwas ratlos.

Den Fehler (hört sich zumindest verdächtig nach genau dem gleichen an), hab ich auch. Spiel friert für nen Sekundenbruchteil ein, Bildschirm wird schwarz und das Spiel stürzt ab mit der Mitteilung, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert. Nachdem ich mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen habe und auch verschiedene Treiberversionen getestet hab, hab ich dem Fehler beim Adobe Flash Player gefunden. Gucke ich nebenbei ein Youtube-video, o.ä. stürzt das Spiel regelmäßig ab. Mehr oder weniger nun schon seit mindestens einem Monat so, wobei ich in den fast 2 Jahren WoT eigtl IMMER ein Video oder so nebenbei geguckt hab und nie Probleme damit hatte.
 
abe noch ein größeres Problem mit meiner GTX570 bzw. den Treibern. Kann leider nicht mehr genau spezifizieren wann es begonnen hat (vermute mit 8.7). Ich hatte sehr sporadisch auftretende Komplettabstürze/"Deskcrashes" ... nur bei WoT (ca. 2mal auf 10h Spielzeit). Im Falle der "Deskcrashes" kam noch ein Warnhinweis, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert hat. Meinen Treiber hatte ich seit Januar nicht verändert und er lief auch stabil.

Hatte vorgestern dann den aktuellsten WHQL (320.49) draufgemacht aber nicht mehr getestet. Die Runden gestern waren mehr oder weniger nicht mehr spielbar. 7-8 Abstürze sowohl ingame als auch in der Garage ohne reproduzierbares Szenario. Hitze scheidet auch aus...war normal. Zeitpunkt der Treibercrashes war mMn willkürlich,...mal kurz nach Spielbeginn, mal mittendrin, mal lief eine Runde komplett durch.

Habe in Folge dessen 3 der letzten whql-nvidia-Treiber (keine Betas) bis Herausgabedatum 12/2012 probiert. Immer das gleiche Fehlerbild. In anderen Games passiert nichts. Habe auch die Einstellungen herabgesetzt, Fenstermodus probiert,...immer das gleiche. Bin echt etwas ratlos.

Ich bekomme ebenfalls Abstürze sobald ich auf einen neueren Treiber als 306.97 gehe, das geht so seit 8.6. Laut "Ereignis Monitor" Fehlercode 0xc0000005 (oder so ähnlich). Alles Probieren hat nicht geholfen, das Spiel läuft nur mit dem alten Treiber stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Ich benutze mit meiner GtX680 immer den aktuellsten WHQL Treiber und hatte noch nie groß Probleme. Alle paar Wochen friert mir das Spiel komplett ein und es hilft bloß ein Hardreset, aber das hatte ich vorher mit AMD auch. Vielleicht liegts an en Treibern der 5xx-Generation?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze bei meiner GTX680 immernoch einen Treiber vom letzten Jahr ;)
 
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