Das Treiberproblem mit nvidia hatte ich auch.
Aktuell läuft der neueste Betatreiber 326.80 einwandfrei.
Folgendes gilt es zu beachten.
Die nvidiatreiber haben von der 320 serie auf die 324.xx Serie ein paar Änderungen bekommen, weswegen ein Upgrade der 320 Version Probleme macht.
Löscht eure nvidia Treiber einmal richtig! Das heißt nach Deinstallation noch ein Registrycleaner o.ä. Dann startet Windows im Safe Mode F8 und deinstalliert die Grafikkarte über den Gerätemanager.
So gingen bei mir die Treiberbugs raus. Diese neue Gamesupportsoftware installiere ich übrigens nie. Vlt. verstellt das Ding ja etwas bei euch?
In den Treibersettings zu AA und AF läuft bei mir noch "die Anwendung erweitern". FXAA ist aus im Treiber und im Game.
Und noch etwas Spekulatives.
PhysX ist bei mir explizit auf die nvidia Karte zugewiesen. Vlt. hängt es bei euch an der automatischen Verteilung. Könnte deswegen sein, weil dann das Game entscheidet wie die PhysX-Berechnung ablaufen soll. Und wenn das schlecht programmiert ist, stimmt die Zusammenarbeit zw. CPU und GPU nicht.
Ich hoffe, das bringt wenigstens einem hier einen Erfolg.
Grüße
Aktuell läuft der neueste Betatreiber 326.80 einwandfrei.
Folgendes gilt es zu beachten.
Die nvidiatreiber haben von der 320 serie auf die 324.xx Serie ein paar Änderungen bekommen, weswegen ein Upgrade der 320 Version Probleme macht.
Löscht eure nvidia Treiber einmal richtig! Das heißt nach Deinstallation noch ein Registrycleaner o.ä. Dann startet Windows im Safe Mode F8 und deinstalliert die Grafikkarte über den Gerätemanager.
So gingen bei mir die Treiberbugs raus. Diese neue Gamesupportsoftware installiere ich übrigens nie. Vlt. verstellt das Ding ja etwas bei euch?
In den Treibersettings zu AA und AF läuft bei mir noch "die Anwendung erweitern". FXAA ist aus im Treiber und im Game.
Und noch etwas Spekulatives.
PhysX ist bei mir explizit auf die nvidia Karte zugewiesen. Vlt. hängt es bei euch an der automatischen Verteilung. Könnte deswegen sein, weil dann das Game entscheidet wie die PhysX-Berechnung ablaufen soll. Und wenn das schlecht programmiert ist, stimmt die Zusammenarbeit zw. CPU und GPU nicht.
Ich hoffe, das bringt wenigstens einem hier einen Erfolg.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: