[Sammelthread] World of Tanks

Das Treiberproblem mit nvidia hatte ich auch.

Aktuell läuft der neueste Betatreiber 326.80 einwandfrei.

Folgendes gilt es zu beachten.
Die nvidiatreiber haben von der 320 serie auf die 324.xx Serie ein paar Änderungen bekommen, weswegen ein Upgrade der 320 Version Probleme macht.

Löscht eure nvidia Treiber einmal richtig! Das heißt nach Deinstallation noch ein Registrycleaner o.ä. Dann startet Windows im Safe Mode F8 und deinstalliert die Grafikkarte über den Gerätemanager.
So gingen bei mir die Treiberbugs raus. Diese neue Gamesupportsoftware installiere ich übrigens nie. Vlt. verstellt das Ding ja etwas bei euch?
In den Treibersettings zu AA und AF läuft bei mir noch "die Anwendung erweitern". FXAA ist aus im Treiber und im Game.

Und noch etwas Spekulatives.
PhysX ist bei mir explizit auf die nvidia Karte zugewiesen. Vlt. hängt es bei euch an der automatischen Verteilung. Könnte deswegen sein, weil dann das Game entscheidet wie die PhysX-Berechnung ablaufen soll. Und wenn das schlecht programmiert ist, stimmt die Zusammenarbeit zw. CPU und GPU nicht.

Ich hoffe, das bringt wenigstens einem hier einen Erfolg.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,
wenn von euch jemand auf dem Testserver fährt. Wäre er so nett und lässt ein paar Eindrücke vom Tiger, Tiger 2 hier.
Da ich die Linie fahre würde es mich interessieren wie stark sich der Velust des Motors bemerkbar macht. Und ob sich der E-75 dann immernoch lohnt.

Danke schon mal.

Ich überlege ernsthaft, mir nun neben PzIV/M10 und JT 8,8 den Löwen als dritten Premium zuzulegen. Punkte, die mich zögern lassen:
- Der Preis ist happig. Ich spiele derzeit echt wenig, sodass ich atm nichtmal Premium laufen habe. Dafür sind 43€ schon ne klare Ansage
- Wäre mein erster Heavy. Hab zwar vor, über den Panther zum KT und weiter zu gehen, aber im Moment ist da Stillstand.
- Langsame Geschwindigkeit nervt mich immernoch beim JT, langsam gewöhn ich mich aber dran.
- Ich wäre wohl die ersten 50 Spiele ein Totalausfall für mein Team und der Kategorie "Löwenoob" zuzuordnen, bevor ich gegen Noob-Gegner was reißen kann

Dafür würde sprechen:
- Ich kann Heavy fahren lernen, bevor ichs zum grinden brauche - und verlier daher nicht sofort die Lust dadran, PLUS ich bekomme Credits dafür. Wenn ich auf meinem ersten HT nur abloose UND minus mache, ist das keine gute Mischung.
- ich hätte für den HT-tree eine Crew. Habe konsequenterweise 100%-Crews zu den beiden Prems dazugekauft und verwende nur die in den jeweiligen Zweigen. Erspart mir das hochleveln für einzelne Panzer.
- Habe mich an die Trägheit auf JT 8,8-Niveau gewöhnt. Zweite Reihe, aus der Deckung schießen, defensiv Schaden austeilen sind mir bekannt und klappen immer häufiger :d

Wie ist Eure Meinung dazu? Finanziell ist das Angebot ja akzeptabel. Wird am MM, Balancing oder dem Modell des Löwen in absehbarer Zeit was verschlimmbessert? An und für sich ists ja kein allzu schlechter Panzer...

Da der Testserver online gegangen ist, lädst du den Testclient jetzt einfach runter und testest den Löwen dort ausgiebig selbst ;)

Ich überlege ernsthaft, mir nun neben PzIV/M10 und JT 8,8 den Löwen als dritten Premium zuzulegen. Punkte, die mich zögern lassen:
- Der Preis ist happig. Ich spiele derzeit echt wenig, sodass ich atm nichtmal Premium laufen habe. Dafür sind 43€ schon ne klare Ansage
- Wäre mein erster Heavy. Hab zwar vor, über den Panther zum KT und weiter zu gehen, aber im Moment ist da Stillstand.
- Langsame Geschwindigkeit nervt mich immernoch beim JT, langsam gewöhn ich mich aber dran.
- Ich wäre wohl die ersten 50 Spiele ein Totalausfall für mein Team und der Kategorie "Löwenoob" zuzuordnen, bevor ich gegen Noob-Gegner was reißen kann

Dafür würde sprechen:
- Ich kann Heavy fahren lernen, bevor ichs zum grinden brauche - und verlier daher nicht sofort die Lust dadran, PLUS ich bekomme Credits dafür. Wenn ich auf meinem ersten HT nur abloose UND minus mache, ist das keine gute Mischung.
- ich hätte für den HT-tree eine Crew. Habe konsequenterweise 100%-Crews zu den beiden Prems dazugekauft und verwende nur die in den jeweiligen Zweigen. Erspart mir das hochleveln für einzelne Panzer.
- Habe mich an die Trägheit auf JT 8,8-Niveau gewöhnt. Zweite Reihe, aus der Deckung schießen, defensiv Schaden austeilen sind mir bekannt und klappen immer häufiger :d

Wie ist Eure Meinung dazu? Finanziell ist das Angebot ja akzeptabel. Wird am MM, Balancing oder dem Modell des Löwen in absehbarer Zeit was verschlimmbessert? An und für sich ists ja kein allzu schlechter Panzer...

Punkte die dagegen sprechen:
- Du musst Heavy fahren können, sonst verlierst du die Lust am Löwen, PLUS du bekommst nicht viel mehr Credits als mit einem KV-1, wenn du nur stirbst.
Mit einem 5er Heavy machst du nur selten minus, zudem kannst du in dem Umfeld besser lernen, als in T8-T10 Gefechten.
Um mit dem Löwen erfolgreich zu sein, musst du Sidescraping lernen und es verstehen, jede kleine Möglichkeit zur Deckung deiner Wanne zu nutzen.
Lerne dies besser mit T5-6 Panzern.

- Du hast mit dem JT 8.8 schon einen der besten Creditfarmpanzer im Spiel, da du eh wenig spielst, brauchst du den Löwen nicht.

der kv1s wird in 8.9 wohl die 122mm verlieren :fresse: quelle: KV-1S will lose 122mm D-2-5 in 8.9 | For The Record

test client lädt gerade, bin schon auf die neuen russen meds gespannt.

Dann würden T-150 und ARL44 endlich mehr an Bedeutung gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Abstürze - das KANN auch in VEREINZELTEN Fällen auf ein teildefektes NT zurück zu führen sein. Der Fall tritt aber eher selten auf, zumal ja bekannt ist, daß WG nicht in der Lage ist das Spiel kompatibel zum NV-Treiber zu machen.

Re: World of Tanks [3]

Ich hatte vor 8.7 immer Abstürze die mich back to desktop geschickt haben. Seit dem Update nicht mehr. Gtx680 mit neustem Beta Treiber.

Gute Entscheidung das ich mich mittlerweile auf die US Schiene fokussiert habe. Ich brauch nur noch 30k zum M103, hoffentlich wird der genauso gut wie der T29/32.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Dann kann ich den KV-1S ja verkaufen, die Besatzung in den IS8 stopfen und freu mich über mehr M6 in Senior Kompaniegefechten. :fresse:

Wie verkauft man diese Verbrauchsgüter?
Beim Linksklick kommt nur kaufen und beim Rechtsklick ne Infobox oben links.

Bezüglich der Abstürze - das KANN auch in VEREINZELTEN Fällen auf ein teildefektes NT zurück zu führen sein. Der Fall tritt aber eher selten auf, zumal ja bekannt ist, daß WG nicht in der Lage ist das Spiel kompatibel zum NV-Treiber zu machen.

Und genau das ist der Grund, wieso ich immernoch einen fast 1 Jahr alten NV Treiber für meine 680er nutze ;)
Ob ich nu irgendwo 5fps mehr habe ... mit der Grafikkarte ist meine CPU eh am Leistungslimit, aber WoT läuft wenigstens stabil :d

So, aufm Testserver drauf, mal ein paar Sachen:
36.01:
- Topmotor nur noch 500 PS
- Konische nur noch 135 av. Damage, dafür 14,29 Schuss (also keine DPM-Änderung)
- Großturm dreht langsamer,
- Stockturm hat nun weniger Sichtweite und die Konische ist darauf schlechter
- 950 HP (also 100 HP Buff)

Tiger H/P:
Der P profitiert nicht vom 8,8-Buff

Jagdtiger/Tiger II
- 700 PS
- 8,8 beim Tiger II gleiche RoF wie aufm Tiger, aber aufm Stockturm nun 2,5 Sek und aufm Eliteturm 2,3 Sek Aimtime (macht den Grind also nochmal angenehmer)
- die kurze 10,5er schießt (zumindest aufm KT) nun genausoschnell wie die lange (bzw. eher umgekehrt)
- die lange 10,5er hat nun 2,5 sek Aimtime, also Nerf~

SPershing:
- best joke ever: 2 km/h mehr Topspeed (also 40 statt 38, die man nicht erreicht)
- 10 Meter mehr Sichtweite
- 50 HP mehr

Panther II:
- profitiert vom 8,8-Buff

Indienpanzer profitiert widerum nicht vom 8,8-Buff

DW2:
wie erwartet sinnloser Panzer

30.01:
Mit der Konischen bewaffnet oder alternativ L/70 (der alte Pz IV lässt grüßen)

So, mehr fällt mir grad nicht ein, wer Infos vom Testserver haben will und selbst nicht drauf kann kurz Bescheid geben...

Kann eigentlich jemand den VKAusf B Buff bestätigen? Das wäre ja wirklich ziemlich genial, da ich ihn grinden muss zur Maus.

Nope, nix gebufft

Zuletzt bearbeitet:
Samma wieso nehmen die den Ganzen deutschen Panzern die Motoren weg? Erst 300 PS weniger beim E75 und jetzt nur noch 500 beim 36.01, nicht zu vergessen der Tiger II... Mhh ich glaube ich konzentriere mich jetzt auf den T110E5 und IS4...

Zuletzt bearbeitet:
WG hat se doch nimmer alle. Mal die Motoren genauer angeguckt und siehe da:
Der neue 900 PS-Topmotor vom E-50 ist der bekannte Topmotor vom Aufklärungspanther. Und was bekommt der E-75? Nen komplett neuen 900 PS-Motor, den man sonst nirgends forschen kann. Also nichts mehr mit Crossover vom E-50 zum E-75 und umgekehrt.

Und was passiert mit den 50k XP die man damals genutzt hat um den 1200 PS Motor zu erforschen?! Der E-50m behält aber den Motor??

Der E-50M hat noch seine 1200 PS, XP-Erstattung scheints aber nicht zu geben.

Wenn man den 30.01 schon geforscht hat, ist der auf T5 auch schon Elite, genauso wie der neue 30.02M.
Die Schmaltürme auf den beiden Panthern drehen auch schneller und der Panther schießt mit der L/100 ca. 1 Schuss mehr in der Minute

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Testserver habe ich keine extra Free XP oder so bekommen. Joa der 3601 ist jetzt natürlich unbeweglicher. Merkt man sofort. Na ja ich lass den deutschen Techtree erstmal sein.

Jagdtiger/Tiger II
- 700 PS
- 8,8 beim Tiger II gleiche RoF wie aufm Tiger, aber aufm Stockturm nun 2,5 Sek und aufm Eliteturm 2,3 Sek Aimtime (macht den Grind also nochmal angenehmer)
- die kurze 10,5er schießt (zumindest aufm KT) nun genausoschnell wie die lange (bzw. eher umgekehrt)
- die lange 10,5er hat nun 2,5 sek Aimtime, also Nerf~
-jagdtiger speed buff auf 38kmh
-jagdtiger traverse buff auf 26
-jagdtiger 8,8 profitiert nicht vom buff
-t34 buff der 76mm s-54 auf 125 pen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber was mir gerade mal so auffällt...
Löwe im Giftstore: 43,95€
Löwe ingame: 41,65 (beim Kauf von 30k Gold)

(jetzt mal die aktuellen Module, die es "gratis" dazu gibt mal außen vor, die kann man sich ja auch erspielen und dann zu schätzen wissen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh