[Sammelthread] World of Tanks

So ist es, und war es nicht sogar der WZ-120 der nen Aimtimebuff auf 2,7 Sek bekommen sollte?
Allgemein wars früher ja noch so, dass Meds Waffen hatten die in Sachen Pen und Schaden auf Niveau der ein Tier niedrigeren Heavies waren, das Konzept ging mit der Zeit ja auch Vollends verloren...
Ich für meinen Teil bin durchaus der Meinung, dass T9/T10-Meds Probleme haben dürfen bei nem Frontalshootout gegen Zeug wie E-100, IS-7 & Co.
Einzig und allein die Tatsache, dass die Premmun danach noch immer nicht gebalanced ist stört massiv. Im Gegenteil, für die Gold-only-Fahrer ist das ganze ein massiver Buff wenn es so kommt.
 
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Ach, die Preise der Goldmumpeln einfach mal an das Schaden/Kosten Verhältnis vom M41 Bulldog anpassen.
Für 150 Schaden muss man da 5600 Credits zahlen, demnach müsste ein E50M 14400 Credits zahlen (abgerundet, da 1g = 400 Credits) oder gleich pro 10 Schaden 400 Credits.
Da überlegen es sich selbst Goldspammer, ob sie weiter Gold spammen.
 
stabi, richtantrieb, lüftung hab ich drauf, die einzielzeit ist sonst einfach unterirdisch

Crew hat aktuell BIA und Rep, dritter skill folgt zeitnah

Ich habe mich für Vents, GLD, Rammer entschieden. Einzielzeit ist immer noch mau. Was mich mehr stört, dass die Zis4 (mit 112 mm Pen angegeben) regelmäßig aus kürzester Entfernung an Papierpanzerungen wie der Hellcat, Wolverine abprallt oder an im 90° seitlich stehenden Mediums. Die Kanone hatte ich beim T28 vor Ewigkeiten und dort war dies nicht der Fall, ging durch wie Butter und dies auch durch Heavys.

Bin fest davon überzeugt, dass Wargaming dem Patch 0.9.8 das Spiel im Bereich der Physik entweder verbockt oder nachweislich manipuliert hat, um ihr Goldmunnigeschäft anzukurbeln und dies nicht nur in den Hightiers, sondern schon ganz unten. Wenn 12.7 mm Panzerung 112 mm Pen aufhalten, ist dies ******.
 
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Ach, die Preise der Goldmumpeln einfach mal an das Schaden/Kosten Verhältnis vom M41 Bulldog anpassen.
Für 150 Schaden muss man da 5600 Credits zahlen, demnach müsste ein E50M 14400 Credits zahlen (abgerundet, da 1g = 400 Credits) oder gleich pro 10 Schaden 400 Credits.
Da überlegen es sich selbst Goldspammer, ob sie weiter Gold spammen.
Teurer machen und in der Anzahl begrenzen, dann kann man auch die jetzigen Werte lassen, wäre mindestens ein genausoguter Creditsink / Anreiz Premium zu kaufen, aber WG siehts ja anders.

Wobei es mal wieder amüsant ist im WoT-Forum mitzulesen wie sich viele aufregen über die geplanten Änderungen. Vor allem über den Penverlust auf Entfernung. Davon abgesehen, dass der bis jetzt in 99% der Fälle eh vernachlässigbar war, jammern sie im gleichen Atemzug über Schlauchmaps ohne große Kampfentfernung. Ja was nun...
Das schlimmste sind dann die Jammertanten, die am heulen sind dass Meds mit ~240 Pen frontal Probleme an nem IS-7 bekommen. Wunder oh wunder, was vermisse ich die Zeiten damals mit T9-Meds als Maximum die wie T10 gematched wurden und noch weniger Pen hatten.
 
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Sniper wie Centurion sind aber dadurch gefickt, das einzige, was der hat, ist Pen. Kanonenblende bounct hin und wieder...wow.Weder Panzerung noch Geschwindigkeit geben etwas her, da muss ja wenigstens ne gute Kanone bleiben!
 
Ist beim STA-1 nicht anders, Bambuspanzer mit guter Kanone, fragt sich was nach dem Pen-Nerf noch übrig bleibt ... Bambuspanzer ?
 
Angeblich ist es ja nur Testserverkram und soll seh eh nicht kommen...Wahrscheinlich kommt es genau so, nur dass die Russen mehr Pen haben als vorher als Ausgleich für die gute Panzerung :fresse:
 
Seit wann soll beim STA-1 was generft werden?
Ein Nerf von 218,7 auf 218 würde ich eher als verschmerzbar bis non-existent bezeichnen
 
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Wenn ich an IS3s oder SPs nicht bisweilen Unterirdisch bouncen würde könnte ich dir recht geben, aber manche Panzer sind so zerbrechlich, da muss einfach jeder Schuss sitzen oder man wird einfach überrollt.
Ich sehe das immer wenn ich Panzer mit DPS-Kanone spiele, im Vergleich zu einer Alpha-Kanone z.B. E25 oder SU122-44. Beides gute TDs auf Tier 7, beide können fett Schaden machen, aber gerusht werde ich in der Regel nur im E25, weil die Leute eher bereit sind 2 Schuss aus einer 75mm zu fangen als einen aus einer 122mm, auch wenn der Schaden unterm Strich ähnlich ist.
In einem Panzer wie dem STA-1, wo du drauf angewiesen bist nach dem Schuss schnell wieder in Deckung zu fahren weil selbst ein scharfer Windstoss durch die Panzerung geht, da ist es nunmal Mist wenn dann noch ein Gutteil der Granaten nicht mehr durchgeht.
In dem Fall wärst du zum Snipern verdammt, dafür gibt es bessere Fahrzeuge als den STA-1.

Wobei ich den STA-1 stellvetretend sehe. Die haben sich bei WG ihre Statistiken angeschaut und gesehen, dass in Tier 8-10 öfters Panzerung durchschlagen wird als in niedrigeren Tiers. Wieso das so ist haben sie imho nicht berücksichtigt, sei es dass mehr Gold geschossen wird, oder dass die grösseren Tiers (10) viel einfacher durch die kleineren Tiers (8) durchkommen als es in niedrigeren Tiers der Fall ist. Also nerfen sie und schmeissen damit die Balance über den haufen. In Zukunft wird in Tier 8+ noch mehr Gold geschossen werden - Ziel erreicht.
Mit dem Pennerf ist WoT dann endgültig bei Pay2Win angekommen.

Das wäre nicht so schlimm wenn es eine bessere Alternative gäbe aber die gibt's im Moment zumindest nicht. War Thunder Ground finde ich persönlich noch übler, mit Spawncampen und Flugzeugen gegen die du nichts machen kannst. Und bei Armored Warfare stimmt imho die Balance noch nicht zwischen den Fahrzeugklassen und den Munitionsarten.
Und dann gäbe es da zumindest theoretisch noch Mechwarrior Online als Panzerspiel (wenn man den Begriff ein bisschen dehnt) aber das Spiel ist wohl auf dem Weg in die Versenkung, ich hatte das gespielt bevor ich mit WoT angefangen habe und fand das Waffenbalancing in WoT eine Offenbarung im Vergleich zu MWO. Das will was heissen.
 
In einem Panzer wie dem STA-1, wo du drauf angewiesen bist nach dem Schuss schnell wieder in Deckung zu fahren weil selbst ein scharfer Windstoss durch die Panzerung geht, da ist es nunmal Mist wenn dann noch ein Gutteil der Granaten nicht mehr durchgeht.
In dem Fall wärst du zum Snipern verdammt, dafür gibt es bessere Fahrzeuge als den STA-1.

Wobei ich den STA-1 stellvetretend sehe. Die haben sich bei WG ihre Statistiken angeschaut und gesehen, .

Der "Nerf" am STA-1 ist überhaupt nicht stellvertretend. Den Unterschied von 0,7 mm Pen wirst du im Spiel vielleicht mal in 1 von 1000 Schüssen merken. Würdest du z.B. den tatsächlich übertriebenen Pennerf bei den T10-Russenmeds nennen würd ich dem vorbehaltlos zustimmen, aber ein Nerf den man nicht wirklich merkt.
Ansonsten ist mir deine Argumentation durchaus klar
 
Hab grad ingame die mission(en) fürs we angeguckt. Man oh man, wg eu sind schon derbste trolle. RU kriegt erst den löwe, dann is-6 je 3 tage geliehen, EU nen TOGII* .... alles klar.....:wut:
 
TOG best tank in da game.

Scheint als könnte man den Cromwell B auspacken xD
 
Ab auf die TOG Pinata!
Lang genug drauf kloppen, dann fallen die leckeren Ace Bonbons raus...

Gestern habe ich ein Ace bekommen, nachdem ich aus Wut im KV-1S Amok fuhr. 3 Tanks + 3 Artys komplett zerstört und 11 Leute gespottet. Mit 480 HP gings zurück zur Base, wo noch ein Gefecht 4 gegen 4 tobte. BDR anvisiert abgedrückt sitzt. Fast zum gleichen Zeitpunkt, irgendwo aus Niemandsland im Busch getarnt, verpasst mir eine Stug III mit 5 HP mit einer 10.5 cm Haubitze einen Goldmunition Volltreffer. Dann bounct mein Schuss von der Seite der Stug III. :kotz: Danach ist sie in den Büschen verschwunden und ein t38a geht nicht hinterher, um zu spotten oder für den Kill. :wall: 20 Sekunden später kreisen mich ein T34 und der BDR ein und Ende. Fürs Team hats noch zu einem Unentschieden gereicht. :heul:

Ist es Wert die 122 mm Haubitze zu spielen?
 
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122er drauf und genügend HEAT mitnehmen. Die 140 Pen reichen sogar für den Großteil der 7er aus. OP as fuck, wenn man damit zurechtkommt
 
152mm Haubitzen a la KV2 oder SU152 sind einfach klasse. Gestern mit der SU152 nen Conqueror am Turm mit normaler He durchschlagen, T6-7 Heavies und Meds geoneshotet samt Feuer und ne Hummel totgerammt (drauffallen lassen xD). Wenn die Gegner aber nur dicke Panzerung haben, bist du Low Tier meist aufgeschmissen, da hilft nur HEAT only, wenn man es mag...ich mag es nicht.
 
152mm Haubitzen a la KV2 oder SU152 sind einfach klasse. Gestern mit der SU152 nen Conqueror am Turm mit normaler He durchschlagen, T6-7 Heavies und Meds geoneshotet samt Feuer und ne Hummel totgerammt (drauffallen lassen xD). Wenn die Gegner aber nur dicke Panzerung haben, bist du Low Tier meist aufgeschmissen, da hilft nur HEAT only, wenn man es mag...ich mag es nicht.

Vielleicht hätte ich doch lieber den KV2 nehmen sollen, habe ich auch schon freigeschaltet gehabt. Das Teil ist als Gegner immer unangenehm, außer man feuert außer Sichtweite.

Hatte vorher den KV-3, der hat mir aber keinen großen Spaß gemacht. Schaden war ok, aber das Ding war erstes Arty-Ziel, die Wanne Butter und die Beweglichkeit der Traverse unterirdisch. Sobald man eine gute Kampfposition gefunden hat, war man halbtot. Oft hatte ich das Glück mit dem Ding auf falschen Maps zu landen. WN8 war knapp über 1000. :shake:

In letzter Zeit habe ich ziemlich viel Heat geschosse, um schneller voranzukommen. Müsste langsam wieder anfangen Credits zu sammeln. Werde sie daher behutsam einsetzen.
 
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Beavis, der KV2 ist ja leider eine Sackgasse, danach kommt nur Arty. Also lohnt er sich nur aus Spaß an der Freude. Der IS ist ein guter T7 Heavy, der IS3 angeblich ein guter T8 Heavy (mag den seit dem HD-Modell lieber). Oder aber KV4 zum noobs bouncen mit magischer Panzerung, wenn du schon den KV3 hast.

Komme derzeit auf den E100 nicht so klar. Mit der kleinen Kanone ist er ein schlechterer E75, der bei mir immer extrem viel Artyschaden bekommt und die Crew verreckt...Ansonsten ein Goldmagnet ohne Ende...deswegen spiele ich den kaum.
Im Centurion 7 hingegen hab ich immer gute Stats, noch kann ich ihn genießen, wenn der Nerf so kommt, wie aufm Testserver, kann ich ihn wohl verkaufen :-( 240Pen (ohne Reloadbuff o.ä. sowieso) tötet den Reiz komplett. Flankieren mit 40kmh und Biscuitarmor....yay.

Edit:
FCM 50t nerf - kein PremiumMM mehr! Ritastatusreport.blogspot.nl
 
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Beavis, der KV2 ist ja leider eine Sackgasse, danach kommt nur Arty. Also lohnt er sich nur aus Spaß an der Freude. Der IS ist ein guter T7 Heavy, der IS3 angeblich ein guter T8 Heavy (mag den seit dem HD-Modell lieber). Oder aber KV4 zum noobs bouncen mit magischer Panzerung, wenn du schon den KV3 hast.

Habe keine große Motivation Geld in das Game zu buttern. Die Teile werden mit der Zeit immer teurer in der Reperatur, deswegen ist ein Spaßpanzer genau das Richtige. Zum Farmen von Credits habe ich einpaar TDs. Spiele derzeit bis Stufe 7 maximal.
 
Beavis, der KV2 ist ja leider eine Sackgasse, danach kommt nur Arty. Also lohnt er sich nur aus Spaß an der Freude. Der IS ist ein guter T7 Heavy, der IS3 angeblich ein guter T8 Heavy (mag den seit dem HD-Modell lieber). Oder aber KV4 zum noobs bouncen mit magischer Panzerung, wenn du schon den KV3 hast.

Komme derzeit auf den E100 nicht so klar. Mit der kleinen Kanone ist er ein schlechterer E75, der bei mir immer extrem viel Artyschaden bekommt und die Crew verreckt...Ansonsten ein Goldmagnet ohne Ende...deswegen spiele ich den kaum.
Im Centurion 7 hingegen hab ich immer gute Stats, noch kann ich ihn genießen, wenn der Nerf so kommt, wie aufm Testserver, kann ich ihn wohl verkaufen :-( 240Pen (ohne Reloadbuff o.ä. sowieso) tötet den Reiz komplett. Flankieren mit 40kmh und Biscuitarmor....yay.

Edit:
FCM 50t nerf - kein PremiumMM mehr! Ritastatusreport.blogspot.nl

The main news of the day - the missing limited MM on tier 8 premium FCM 50T and the Super Pershing in the 9.9 test turned out to be an error of the test MM. No such changes are planned, it will be fixed.
 
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