[Sammelthread] World of Tanks

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Hat jemand einen Tipp wie man schnell an Geld kommt?
Ist schon krass, wenn man für nen Panzer III 180000 hinlegen muss.

Alte Ausrüstung landet im Depot verkauf die regelmässig wenn du das noch net hast, bei mir lagen da letzten 800000 credits drin :d

ansonsten 250 gold für einen tag Premium ansammeln.



 
sieht ja geil aus ...
aber WAS ist das für ein Spiel? Strategie? Oder wie?
Kann mir irgendwie GAR NIX drunter vorstellen ... Ist es mit was vergleichba`? Und von wann ist das Game überhaupt?
danke toyz
 
Ist wie nen 3rd Person Shooter... nur halt mit Panzern.

Strategie kannste im Squad natürlich auch machen, nen Sniper-Mode gibbets auch... selbst Taktik kannste machen wenn du ne Artillerie fährst :)
 
Ja. Brauchst nur einen Key für die Beta. Wo Du den bekommst steht ein paar Seiten vorher ;)
 
ist das ganze fertige Spiel nicht for free später?
btw... betakeys vonj dieser einen seite auf seite2 sind leer :(
 
ich glaub das laeuft dann so ab, dass du das Spiele eben kaeufst und dann ingame Gold kaufen kannst.
Momentan kriegt man 150Gold pro Tag, inwieweit das spaeter auch uebernommen wird, ist aber ne andre Frage.
manche Munition kostet Gold, manche Spezialpanzer kriegst auch nur fuer Gold (wie gut die sind, weiss ich nicht), Premiumaccount fuer einen Tag kostet 250Gold.
 
Omg, sobald man einen Panzer III hat kann man einpacken, dann soll man gegen TigerI und II bestehen können? Das ist meiner Meinung nach total unbalanced.
 
hmja finde ich auch etwas merkwuerdig.. anscheinend gibt es nur Leute, die am Ball bleiben und dementsprechend hohe Panzer haben, oder Leute die mit MS-1 rumrennen und dann keinen Bock mehr haben ^^
Ich find es momentan eher bloed, dass ich kaum Credits habe um den naechsten Panzer zu kaufen
 
Omg, sobald man einen Panzer III hat kann man einpacken, dann soll man gegen TigerI und II bestehen können? Das ist meiner Meinung nach total unbalanced.

Hatte das man mit nem 3a ... das war noch schlimmer. Oder mit ner Wespe. "Heeresanklopfgerät" - haha.
 
Nen Panzer III? Hallo? Das ist der geilste Medium (ich würde ihn eher als schwerer Spähpanzer bezeichnen) den es gibt!!!

Den fahre ich jetzt noch aus fun, mit der langen 5cm als Panzerärgerer (hab damit sogar schon nen Tiger und nen IS-3 abgeschossen, kritischer Motortreffer mit anschließender Explosion sag ich nur) und zum Artyjagen mit der 7,5cm Stummel mit HE only... :bigok:
 
Richtig JEDER panzer hat seinen Sinn, es hängt vom Spieler ab was er damit anfängt.

Jeder kleine scheiss mini panzer kann einem grossen die ketten wegschiessen.

Du kannst mit einem Pz III einen Ferdinand komplett aus dem Gefecht nehmen wenn du seine Ketten zerstörst. Das du ihn alleine nicht besiegen kannst ist eine andere Sache.

Dazu bleibt aber nur zu sagen das WoT KEIN 1 vs 1 Spiel ist und auch nie werden wird es geht um TEAMPLAY. Benutzt den Chat sag den anderen was du von hast, sag als Arty an das du bereit bist Unterstüzungsfeuer zuleisten.

Benutze die Pingfunktion(strg+klick auf karte) auf der Karte, um deine Kameraden auf ankommende Feinde oder feindliche Arty Stellungen aufmerksam zu machen.

Beschütze deine Arty vor anderen Scouts, das ist die wichtigste Aufgabe für die kleinen Panzer. Ein Pz III der nach vorne saust und 15 sec nachdem das Gefecht begonnen hat platzt nützt niemandem etwas.

ich bin vor dem Softwipe in über 600 Schlachten Leopard gefahren, ein richtig geiles Gerät. Ist wie ein "Panzerschiff" an Land. Er ist stärker als jeder der schneller ist und schneller als jeder der stärker ist. Über 500 kills hatte ich mit dem was fast ausschlieslich gegnerische Arty und Scouts waren.

Hier noch ein kleiner Guide von Wyrmdale aussem WoT Forum.
PANZERTAKTIKEN


VORWORT

Bei vielen Gefechten stellt man in World of Tanks fest, dass die meisten Panzer einfach munter darauf losfahren. Dies führt jedoch nur in den seltensten Fällen zum Erfolg. Damit die Zahl der gewonnen Gefechte steigt und die der Verlorenen sinkt, sollte man sich intensiv mit den Grundlagen der Panzertaktiken auseinander setzen. Der Erfolg kommt nur mit viel Übung und mit gekonntem Zusammenspiel der verschiedenen Aufgabengebiete. Bei allem jedoch gilt immer nur Eines:

Du bist nichts - Dein Team ist Alles!


GRUNDLAGEN

1. Kenne Dich selbst!
Um Deinen Panzer richtig einzusetzen ist es unbedingt von Vorteil, dass Du Dich mit Deinem Gefährt auseinander setzt. Es ist unbedingt notwendig, dass Du weißt, wie sich Dein Panzer in verschiedenen Situationen verhält. Vor allem beim Erwerb eines neuen Panzermodelles muss das bisherige Verhalten angepasst werden. Folgende Fragen sind für den erfolgreichen Einsatz Deines neuen Panzers unverzichtbar:

- Was ist meine Maximalgeschwindigkeit vorwärts/rückwärts?
- Wie gut kann ich einen Berg hochfahren?
- Wie lange dauert es, bis ich die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe?
- Dreht er langsamer oder schneller?
- Wie schnell kann ich wenden?
- Wie schnell dreht sich der Turm? (Panzer)
- Was ist der Schwenkbereich meines Geschützes?
- Wie schnell kann ich nachladen?
- Was ist die Reichweite meines Geschützes?
- Welche Durchschlagsleistung hat mein Geschütz?

2. Kenne Deinen Gegner!
Bestimmst stöhnen jetzt manche auf - und doch ist die Kenntnis über den Gegner unverzichtbar für einen Erfolg. Hier ist die Hauptfrage:

- Welche Gegner kann ich wie angreifen, welche sind für mein Geschütz unverwundbar?

Die Entscheidungen im Gefecht müssen in Sekundenbruchteilen erfolgen. Verschwendest Du Schüsse auf die Frontpanzerung eines Ferdinand oder eines IS-4 mit einer 7,5 cm Kanone, dann verschwendest Du nicht nur Munition, sondern riskierst auch, selbst vom weit überlegenen Gegner ausgeschaltet zu werden. Daher gilt immer als Grundlage:

Ist der Gegner zu stark, muss ich ihm ausweichen und versuchen in seinen Rücken zu kommen.

Auf der anderen Seite ist auch immer wieder zu beobachten, wie starke Panzer ungeachtet ihres eigentlichen Aufgabengebietes kleinen Panzern hinterher jagen, während der Feind mittlerweile die eigene Artillerie und schwächere Kameraden nach und nach ausschaltet.

Ein Kill bedeutet NICHTS, wenn der Gegner in der gleichen Zeit 3 Deiner Kameraden ausschaltet! Du hast Dir keine Lorbeeren verdient, sondern nur Dem Gegner zu einem weitern Schritt Richtung Sieg geholfen.

Grundsätzlich gilt immer eines:
Überlege sorgfältig! Jeder eigene Ausfall schwächt das Team!


LEICHTE PANZER

Leichte Panzer sind wie im 19. Jahrhundert die Kavallerie die Augen des eigenen Teams. Deine Aufgabe ist es, Dich geschickt nach vorne zu bewegen, feindlichem Feuer auszuweichen und Deinem Team die Aufstellung des Gegners zu verraten. Dazu kommt es vor allem nur auf eines an: Geschwindigkeit, denn nur diese rettet Dein Leben. Nütze das Gelände aus, fahre durch Mulden und hinter Steinen, fahre niemals schnurstracks geradeaus. Sei unberechenbar!

Halte niemals, absolut niemals an, wenn Du Dich in feindlichem Gebiet bewegst, ja verlangsame nicht einmal Deine Geschwindigkeit. Lade Deine Kanone nur mit HE-Geschossen. Solltest Du in der Fahrt auf gleichwertige Gegner stoßen, schieße aus der Bewegung. Man kann es nur immer und immer wiederholen: HALTE NICHT AN! Auch nicht um einen verwundeten Gegner den Todesstoß zu versetzen.

Stößt Du auf die Stellungen der feindlichen Artillerie, dann nehme sie im VORBEIFAHREN unter Feuer aber HALTE NICHT AN! Die eigene Artillerie kann sich um die aufgedeckte Feindstellung kümmern. Deine Aufgabe ist es, zu überleben.

Sollten mehrere Scouts in Deinem Team vorhanden sein, dann sollte der SCHNELLSTE die Aufklärung übernehmen, während die anderen sich um die feindliche Aufklärung kümmern sollten. Ein schwerer oder mittlerer Panzer, der hinter einem leichten Aufklärer herjagt SCHWÄCHT DAS TEAM. Jede aufgeklärte eigene Artilleriestellung SCHWÄCHT DAS TEAM.

Du bist KEIN Kanonenfutter. Stürze Dich nicht in einen sinnlosen Tod sondern wäge ab, ob der Einsatz Deines Panzers Dein Team einem Erfolg näher bringt oder nicht!

Geschwindigkeit ist keine Hexerei!


MITTLERE PANZER

Du bist die Hauptstreitmacht Deiner Truppe. Du kombinierst Beweglichkeit mit Feuerkraft. Deine Aufgabe ist die gnadenlose Offensive. Jedoch bist nicht Du die Hauptkraft des Angriffes, sondern die liegt bei den schweren Panzern. Deine Aufgabe ist es auch nicht, die Artillerie zu schützen. Du musst Deine Beweglichkeit und Deine Feuerkraft dazu einsetzen, den Gegner von Flankenmanövern abzuhalten.

Dazu gehört für Dich in erster Linie eines: Disziplin und nochmals Disziplin. Nur der geduldige Jäger erlegt das Wild. Lege Dich nicht mit Gegnern an, denen Du nicht gewachsen bist. Denke immer daran, dass die Hauptstärke Deines Panzers in FEUER UND BEWEGUNG liegt. Verschwende die Munition nicht an schwere Feindpanzer, von denen Du weißt, dass Du deren Panzerung nicht durchschlagen kannst.

Versuche dagegen, die eigenen schweren Panzer an den Feind heranzuführen und hindere feindliche Panzer, in deren Rücken zu gelangen. Siehst Du die Möglichkeit, selbst in die Flanke oder den Rücken eines Gegner zu gelangen, so nutze dies aus. Stelle jedoch sicher, dass Du dabei nicht in die Falle Deines Gegners gerätst. Denn auch die feindlichen mittleren Panzer schützen ihre schweren Brüder.

Wieder gilt: Du musst die Lage in Sekundenbruchteilen abschätzen können. Wenn der Gegner weicht, stoße nach. Wenn der Gegner zu übermächtig ist, schütze den Rückzug der schweren Panzer. Achte auf die Flanken! Ein Gegner der in den Rücken des eigenen Teams gelangt, kann schwerste Schäden verursachen! Jedoch beurteile den Gegner richtig: jagst Du hinter einem Scout mit einer kleinen Kanone her, verschwendest Du wertvolle Kampfkraft Deines Teams!

In der Hitze des Gefechtes kann man schnell die Übersicht verlieren. Wenn man sich jedoch zu sehr auf einen angeschlagenen Gegner konzentriert und dabei die Bewegungen des eigenen Teams vernachlässigt, kann man sich ganz schnell von Gegnern umkreist sehen und dann bedeutet dies das Ende Deines Kampfwagens.

Bedenke immer: Wenn Du den Gegner ausschaltest und er Dich, dann ist das kein Sieg, sondern ein Unentschieden! Im Endeffekt hast Du nichts erreicht. Weder Deinem Team einen Vorteil verschafft, noch den Gegner geschädigt. Sollte hingegen Dein Ziel schwächer als Du gewesen sein, dann hast Du sogar Dein eigenes Team geschädigt. Versuche hingegen, den Gegner zu solchen Fehlern zu verleiten! Nutze diese dann gnadenlos aus!

Fazit: Wer nur auf seinen Killscore schaut, verdient es, abgeschossen zu werden!

Du bist kein einsamer Wolf! Du bist Teil eines Teams!


SCHWERE PANZER

Du bist der Fels in der Brandung, die stählerne Mauer an der Feindangriffe abprallen. Kämpft Deine Truppe defensiv, bist Du der Dreh und Angelpunkt. Besetze wichtige Positionen. Verlasse Dich auf den Schutz durch Deine Unterstützungstruppe, die mittleren Panzer. Dein Einsatzgebiet in der Defensive ist nicht das Verstecken sondern der Schutz der Zufahrtswege in Deine Basis.

Als schwerer Panzer solltest Du auch das Kommando übernehmen. Spreche Dich mit den Teamkollegen ab. Mehrere schwere Panzer auf einem Fleck sind ein lohnendes Ziel für die Artillerie. Sehe zu, dass Deine Flanken und Dein Rücken immer gut von mittleren Panzern geschützt sind. Diese sollten Dich umkreisen wie die Bienen ihre Königin.

Kommt es dann zur Offensive, dann zeige was Du kannst. Du bist die Speerspitze des Angriffes, von Deiner Durchschlagskraft hängt der Erfolg oder Misserfolg eines Sturms ab. Setze beim Angriff die Panzertaktiken ein, die weiter unten erklärt sind. Bedenke auch, dass es Deine Aufgabe ist, die feindlichen schweren Kräfte zu binden. Wenn jeder schwere Panzer von einem oder zwei mittleren Panzern tatkräftig unterstützt wird, dann wird die feindliche Verteidigung under Deinen wuchtigen Schlägen zertrümmert werden.

Du musst während der ganzen Schlacht die Übersicht behalten. Sollte ein Angriff fehlschlagen, befehle rechtzeitig den Rückzug. Lasse Dich dabei von Deinen schnelleren Kollegen schützen und ziehe Dich auf eine geeignete Verteidigungsstellung zurück. Versuche den Gegner aus seiner Deckung locken. Manchmal kann man einen Rückzug auch vortäuschen. Setzt der Gegner dann zur Verfolgung an, läuft er in die von Dir vorbereitete Falle.

Jedoch bedenke immer:

Du bist nicht Unverwundbar!


PANZERJÄGER

Du trägst ein schweres Geschütz, um dass Dich manche der mittleren Panzer beneiden. Du hast eine immense Frontpanzerung, bist in der Seite oder im Rücken jedoch extrem verwundbar. Deine Hauptaufgabe liegt deshalb in der DEFENSIVE. Ein Panzerjäger, der zum Angriff antritt, kann die nur tun, wenn er seine Seiten und sein Heck wohl geschützt weiß. Jedoch wird dies die Ausnahme sein.

Zu Beginn der Schlacht analysiere, was Deine Teamkollegen vorhaben. Wo immer sie den Schwerpunkt ihres Angriffes setzen: Deine Hauptaufgabe ist es, die eigene Artillerie und die Zugangswege zur eigenen Basis zu verteidigen. Nutze dazu das Gelände. Sehe zu, dass kein Gegner Dich überraschen kann, sondern Du derjenige bist, der den Gegner überrascht.

Auch hier gilt: Du bist kein einsamer Wolf! Bilde mit anderen Sturmgeschützen eine Kampfgemeinschaft. Lege tödliche Fallen in der vermuteten Angriffsrichtung der Gegner. Auf keinen Fall fahre blindlings vorwärts. Denn feindliche Panzerjäger werden Dich dann früher sehen, als Du sie! Und Du kannst gewiss sein, dass sie Deine Schwächen von ihrem eigenen Fahrzeug her sehr gut kennen.

Wenn der Feind zu stark ist: ziehe Dich zurück. Es sei denn, Du musst Deinem Team Zeit erkaufen. Aber ansonsten weiche den Kampf aus und riskiere nicht Deine Feuerkraft, alleine mehrere Feindpanzer aufzuhalten. Sollten sie an Deiner Stellung vorbeifahren, dann verhalte Dich still. Lasse sie im Gefühl trügerischer Sicherheit und schlage dann von hinten gnadenlos zu. Deine schwere Kanone freut sich, wenn sich in das Heck eines dicken Brocken einschlagen kann.

Sollte Deine Aufgabe sein, Dich mit am Angriff zu beteiligen, dann bedenke, dass Du in der zweiten Reihe fährst. Nutze den Schutz der schweren Panzer und bewege Dich hinter ihnen. Nutze Deine Reichweite und die Stärke Deines Geschützes, die Gegner frühzeitig auszuschalten. Nachdem Du auch ein Scharfschütze sein solltest: versuche feindliche schwere Panzer bewegungsunfähig zu schießen. Um so leichter können diese dann von Deinen Kameranden angegriffen werden. Doch beachte: auch ein bewegungsunfähiger Panzer kann seinen Turm drehen!

Denke daran:

Allein auf weiter Flur bist Du verloren!


PANZERARTILLERIE

Du bist die Königin des Schlachtfeldes! Niemand teilt mehr Schaden aus, niemand hat eine größere Reichweite. Doch bist Du auch extrem verwundbar. Deswegen achte immer darauf, dass Dich Kameraden schützen und nutze das Gelände aus, so gut es geht. Bedenke auch, dass Dein Hautaufgabengebiet das Ausschalten der feindlichen Artillerie ist! Doch dazu benötigst Du Deine Kundschafter. Darum stelle Dich gut mit den leichten Panzern.

Als alter Fuchs und Artillerist weißst Du selbst, wo man sich am Besten versteckt und aufhält. Darum schicke die Kundschafter los, um die bevorzugten Gebiete zuerst aufzuklären. Selbst halte Dich jedoch an den Grundsatz, immer dass zu tun, was der Feind nicht erwartet. Verwende nicht Stellungen, die jeder von vorneherein kennt. Versuche den Gegner zu überraschen.

Bestehe darauf, dass Du geschützt wirst. Sollte Dein Team es nicht für nötig erachten, Schutz für Dich abzustellen, dann sind sie Deiner Unterstüzung nicht werd. Sehe in diesem Fall zu, dass Du die Schlacht überlebst. Und lass es Deine Kollegen wissen, dass Du sie nicht unterstüzen wirst. Wenn die ersten dann im Feuer der feindlichen Artillerie ausfallen, werden sie in ihrem nächsten Gefecht sehr wohl darauf bedacht sein, ihre eigenen schweren Geschütze zu decken.

Notfalls können sich zwei Geschütze nebeneinander gegenseitig absichern. Trotzdem ist Dein größter Feind der schnelle leichte oder mittlere Panzer. Du bist ihr Primärziel - und dazu dasss der feindlichen Artillerie!

Der Grundsatz lautet:

Tue niemals, was der Feind von Dir erwartet!


DER PANZERANGRIFF

Bei vielen Gefechten beobachtet man folgendes: Es werden planlos Angriffe gefahren, man einigt sich vielleicht noch eine eine Flanke und dann fährt jeder mit Maximalgeschwindigkeit los, um nach Möglichkeit als Erstes am Gegner zu sein. Auf der kleinen Karte sieht man dann die Mitglieder des eigenen Teams wie Perlen auf einer Schnur aufgereiht in den Tod rasen. Denn ist der Feind organisiert oder hat er die besseren Scharfschützen, dann laufen die einzelnen Panzer nach und nach in das Sperrfeuer des Gegners. Hat dieser den Angriff abgewehrt, geht er dann meist erfolgreich gegen ein geschwächtes Team zum Gegenangriff über.
Tankline.jpg


Deshalb:
Denke immer zuerst DEFENSIV, bevor Du OFFENSIV wirst. Gehe NIEMALS alleine gegen den Gegner vor. Vier Augen sehen mehr als zwei - und zwei Kanonen teilen mehr Schaden aus als eine!

Verwende bei offenem Gelände den Panzerkeil! Dieser setzt die schweren Tanks so ein, dass sie die schwächeren schützen! Somit kannst Du eine hohe Feuerkraft konzentrieren!
Panzerkeil.jpg


Schieße immer mit anderen auf dasselbe Ziel! Aber nur wenn Du es verwunden kannst!.Ein Königstiger mit 8 % macht genau soviel Schaden wie ein Unbeschädigter! Schaltet erst einen Gegner aus, bevor ihr Euch dem Nächsten zuwendet.

Ein Team ist erst dann ein Team, wenn es zusammenarbeitet. Ärgere Dich niemals, wenn ein Teamkollege den letzten entscheidenden Schuss auf einen Gegner abgibt, den Du mühsam nieder gerungen hast. Es könnte auch sein, dass der nächste Schuss des Feindes Dich ausgeschaltet hätte, darum sei dankbar, wenn andere mit Dir gemeinsam einen Feind angreifen. Es zeigt, dass sie auf ihre Kameraden achten!

Darum noch einmal in Kürze die wichtigsten Punkte:

Du bist nichts! Dein Team ist Alles!
Überlege sorgfältig! Jeder eigene Ausfall schwächt das Team!
Geschwindigkeit ist keine Hexerei!
Du bist kein einsamer Wolf! Du bist Teil eines Teams!
Du bist nicht unverwundbar!
Alleine auf weiter Flur bist Du verloren!
Tue niemals, was der Feind von Dir erwartet!


In diesem Sinne: Gute Jagd!

Wyrmdale
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Post von muhmaster ist nichts mehr hinzuzufügen *signed*
 
So nach einiger mitlesezeit^^ hier im Forum.

Lange nach NavyField auch mal auf sowas gewartet. Freu mich schon wenn die Amis rauskommen.

Kann es sein das ich mit dem Hetzer so garkeine Chance habe, rutsche immer in die Spielgruppe Tiger, TigerII und Jagdpanther mit rein (bin so in der Anfangsliste gaaanz unten) :( sehe null Chance. Nur ab und an ein Abschuss (Abstauber). Mit 25 km/h spitze auch nicht das schnellste Teil. Werd mir daher mal die Tipps zu ♥ nehmen und hinten die Arty beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte durch kann man einfach nur sagen, mit dem Sturmgeschütz(nächster TD), kannst schon gut was anfangen. Der Hetzer ist leider wirklich "schlecht". Schau das du arty verteidigst oder dich an einen deiner Dicken dranhängst.

Edit: Willkommen im LUXX :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Panzer III? Hallo? Das ist der geilste Medium (ich würde ihn eher als schwerer Spähpanzer bezeichnen) den es gibt!!!

Den fahre ich jetzt noch aus fun, mit der langen 5cm als Panzerärgerer (hab damit sogar schon nen Tiger und nen IS-3 abgeschossen, kritischer Motortreffer mit anschließender Explosion sag ich nur) und zum Artyjagen mit der 7,5cm Stummel mit HE only... :bigok:

Ich sprach vom 3a, der ist n leichter Panzer. Und das ist einfach witzlos, wenn jeder Schuß ggn einen größeren nicht durchgeht, selbst von hinten bzw man nur gegen Tiger und größer spielt. Da nützt die Beweglichkeit nix. Der normale 3er ist besser.
 
Dann muss man sie halt bearbeiten das sie verlangsamt oder gestört werden.

z.B. auf die Ketten schießen etc.

Arti/die Jungs mit größeren Wummen kümmern sich dann drum :d
 
Ich sprach vom 3a, der ist n leichter Panzer. Und das ist einfach witzlos, wenn jeder Schuß ggn einen größeren nicht durchgeht, selbst von hinten bzw man nur gegen Tiger und größer spielt. Da nützt die Beweglichkeit nix. Der normale 3er ist besser.

Ich gehe mal davon aus das der Pirate85 den Heckkman meinte :d

Und das ein Pz3 wenig/keine chance hat gegen einen Tiger ist klar, deine Aufgabe ist es den Tiger zu melden damit sich ein TD oder die Arty darum kümmern kann. Wie gesagt kein 1 VS 1. Spiel.

Solltest du doch kämpfen müssen ist es mit einem Pz3A eigentlich sehr einfach einen Tiger aus zu spielen besonders im Nahkampf da sein Turm ziemlich langsam ist. Einfach mit He´s drauf halten, und wenn du du ihn nur ablenkst hat du deine Aufgabe geschafft. Er hat seine Zeit mit dir verschwendet und konnte nicht an der restlichen Schlacht teilnehmen.

Im Zweifelsfall einfach abdrehen und ein Ziel suchen dem du gewachsen bist.
ich hab gestern einen pz3a gekauft und war in 2 stunden mit dem durch und hatte einen Pz3 ist ja nicht so das man Ewig den dem Pz3a festhängen würde.

Man muss einfach viele sachen ausprobieren, ok die ersten 50 mal stirbst du vielleicht aber man lernt aus jedem mal und machts nächstes mal besser.

Edit: Hier mal einen recht beeindruckender Screen von meinem "armen" Pz3.



Also wie ihr seht es liegt nicht am Panzer sondern was ihr daraus macht!
 
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Sehr schön Muh :) genau so läuft das bei mir mitm IIIer auch :bigok: - ist einfach der Funpanzer schlechthin imo.

By the Way: Ich meinte Heckkman :)
 
So, Panzer 3a auf Elite und der 3er ist auch fast so weit :)
Und hier erstmal ein danke an Pirate, der mir viel geholfen hat...

Bin gerne für eine Runde wieder bereit:wink:
 
Ich hab doch nur angestupst - die Tipps hat muhmaster gegeben, daher gebührt der dank ihm :wink:

@Khorne: Eben erst gelesen das du dich auch über die Wespe aufregst... wieso das denn? Die Creditmachine schlechthin... damit machst du an jedem und allem dmg.

Das es keine Hummel ist is klar...
 
Sobald ich die 500k wieder zusammen hab kommt sofort wieder eine Hummel in meine Garage!

Das Teil ist Suuuuuppppperrrrrrr! ich hatte spiele mit 8 kills und 70000 credits bei ~2000exp.

kommt natürlich auch aufs Team an, eine Hummel di nichts sieht macht auch keinen Schaden :d

Ich hänge gerade ein wenig mit meinem Pz III mach ich dicke plus und der Ferdinand versauts mit einer schlechten Runde wieder :kotz:
 
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Soo...ich hab nun endlich meinen Leoparden :)

Muss nur noch Motor und Funkausrüstung erforschen + kaufen dann ist er auch elite :)
Dann geht die Post ab.

Heute mit nem Elite Fuchs mein bestes Spiel gehabt, 7 Kills :d Waren aber keine Heavy Tanks dabei ^^
 
Ich hab doch nur angestupst - die Tipps hat muhmaster gegeben, daher gebührt der dank ihm :wink:

@Khorne: Eben erst gelesen das du dich auch über die Wespe aufregst... wieso das denn? Die Creditmachine schlechthin... damit machst du an jedem und allem dmg.

Das es keine Hummel ist is klar...

ggn Königstiger ist das irgendwie witzlos :fresse: Das klopft nur an. Ansonsten kann man natürlich gut Geld machen.
 
Nunja, meine Wespe ist elite... bei Dickschiffen verwende ich auch schonmal AP von oben - damit habe ich nen IS-4 (Ohne Witz) mit der Wespe geoneshoted :lol:

€dit: oops das wichtigste vergessen - natürlich wars mal wieder nen Critical in den Motor... ich ziele Allgemein nur Auf Ketten, zwischen Turm und Wanne oder Heck/Motor
 
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