[Sammelthread] World of Tanks

Nochmal ne dumme Frage. In Videos sehe ich immer so einen weißen Rand um den eigenen Panzer, wenn er im 3rd Person Modus im Busch ist und bei einem Markiertem Feind zeigt es teilweise rot den Umriss. Wie kriege ich das an? Bei mir kommt das irgendwie nicht und ich hab die Funktion nicht ausgemacht.

Hast du im CCC was verstellt? Bei mir lag das nämlich mal daran, dass ich irgendeine Bildverbesserung (keine Ahnung mehr welche) treiberseitig erzwingen wollte. Falls das so ist, dann stell mal auf Standardwerte zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antialiasing ist dran schuld... wenn man MSAA o.ä. erzwingen möchte :wink:

Nochmal ne dumme Frage. In Videos sehe ich immer so einen weißen Rand um den eigenen Panzer, wenn er im 3rd Person Modus im Busch ist und bei einem Markiertem Feind zeigt es teilweise rot den Umriss. Wie kriege ich das an? Bei mir kommt das irgendwie nicht und ich hab die Funktion nicht ausgemacht.

AA auf Anwendungsgesteuert stellen ;)

AA auf Anwendungsgesteuert stellen ;)

Danke... Mir kommts zielen deutlich einfacher vor, weil ich gerade, wenn da ein Busch dazwischen ist, schneller/leichter/zuverlässiger auf Schwachstellen holzen kann und paar FPS mehr, obwohl AA so oder so aus sein soll gibts auch :d

FPS-Performance scheint aber generell in dem Spiel ne Katastrophe zu sein. Ich hab die Standardeinstellungen bei der Grafik drinne und lediglich Laub und Schatten eine Stufe runtergestellt, aber trotzdem Katastrophen-FPS. In der Arty, die ich gern spiele, ist es ja eh egal, aber sonst.

Kann das sein, dass Leute im Russenbaum jetzt als Kompensierung dafür, dass sie mit KV und KV3 schon zwei OP-Tanks für Easy Farm hatten jetzt zusätzlich noch Tanks und Garagenslots kriegen durch die Änderungen im Russenbaum? Ich merk ja den Unterschied, dass meine deutschen 4er chancenlos gegen nen KV sind, falls die eigenen Heavies und TD verkacken. Den Kollegen mit deutschen T6 macht der auch immernoch Probleme.

Das hängt auch extrem von der cpu ab. Meine graka ist nie voll ausgelastet... Mittlerweile habe ich es hinbekommen mit hohen settings und fps limiter stabile 55fps zu fahren. Dazu 4x Kantenglättung - dauert aber eine Weile... Auf jeden Fall die Vegetation auf Mittel oder hoch maximal stellen - sehr hoch packt kein Rechner...

Was auch noch zieht ist die erweiterte nachbearbeitung - mache die aus, das sieht eh ohne besser aus (mein empfinden)

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Das hängt auch extrem von der cpu ab. Meine graka ist nie voll ausgelastet... Mittlerweile habe ich es hinbekommen mit hohen settings und fps limiter stabile 55fps zu fahren. Dazu 4x Kantenglättung - dauert aber eine Weile... Auf jeden Fall die Vegetation auf Mittel oder hoch maximal stellen - sehr hoch packt kein Rechner...

Was auch noch zieht ist die erweiterte nachbearbeitung - mache die aus, das sieht eh ohne besser aus (mein empfinden)

Naja, ganz so ist es ja nicht. Ich habe alles auf maximalen Einstellungen (= sehr hoch) und FXAA HQ und ich habe trotzdem (fast) immer 61 FPS (Vsync on). Aber für die gebotene Optik ist der Leistungshunger auf jeden Fall unangemessen.

Es wird zeit das mal Ferien zu ende gehen damit sich das ganze dumme assi PACK endlich mal aus meinem Spiel VERPISST.

MfG Jaimewolf3060

Deinem Spiel? ;-)

Aber tröste dich... Alle Spiele die ich heute gewonnen habe wurden von mir und maximal einem weiteren der was drauf hatte entschieden...

Beim kompletten Rest wurde ich von hinten oder mehreren Seiten fertig gemacht weil der Rest versagt hatte... Zum kotzen... Einfach zum kotzen...

Ich hatte grad eine schöne Runde . Hätte das feige pack ned angefangen zu capen hätte ich allein 12 kills. Hab mal eben so im alleingang 2x T34@100% und ein IS3 und so klein gesocks gekillt. Der rest von den gegnergimps war bei unter 400 HP und alles flaschen allsamt denen ich jeweil schon mal eine salve verpasst habe in dem ich sie allein geflankt habe.

MfG Jaimewolf3060

Also ich mag meinen Jagdtiger. Er wirft zwar immer sehr wenig Erfahrung ab, aber für eine Überraschung ist der immer gut:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Sonntag, 8. April 2012 23:19:40
Fahrzeug: Jagdtiger
Erfahrung: 4.512 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 57.712
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: I. Klasse, Verteidiger, Meisterschütze, Krieger

haha mein heutiges Highlight.

mit dem T34 nen IS-4 geoneshottet, noch nie geschafft :fresse2:

ABER natürlich wieder ein begnadetes Noob Team inklusive Lemming Train.

Sieg!
Gefecht: Redshire Sonntag, 8. April 2012 23:37:57
Fahrzeug: Jagdtiger
Erfahrung: 1.978
Kreditpunkte: 81.726
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Bölter-Medaille, Krieger

schön wenn es mal läuft:fresse2:

Die sind so niedlich die ganzen Typ59 Fahrer die sich vom einzelnen KV fertig machen lassen im 1vs1.

MfG Jaimewolf3060

Man ist das zum :kotz: .
Ohne Premium geht die mittlere Erfahrung je Gefecht so was von runter das man einfach nun noch als Flasche wirkt.

MfG Jaimewolf3060

Die sind so niedlich die ganzen Typ59 Fahrer die sich vom einzelnen KV fertig machen lassen im 1vs1.

Ich hab gestern im neu gekauften 3002DB (samt L/70) nen IS-3 gekillt der sich zwar zu mir gedreht hat, aber es nicht gecheckt hat, dass ich ihm in die Luke aufm Turm geschossen hab. Statt beim Nachladen den Turm etwas zu bewegen, dass ich nicht mehr einfach reinschießen konnte stand er regungslos da...^^"
Aber wenn du T59-Fahrer schon niedlich findest, dann guck mal gefühlt 99% der KV-5-Fahrer zu. Was da für Trottel vorm Rechner sitzen frag ich mich viel zu oft. Aber gut, ich profitiere eigtl ziemlich viel davon so unterschätzt zu werden. Ich liebe einfach diese facehuggenden KT/IS-3 die zurückschrecken und merken, dass sie nen riesigen Fehler begangen haben, sobald sie einen Treffer nach den anderen in die Schwachstellen am Turm bekommen :fresse:

Hab gestern die SU-26 wieder in die Garage gestellt. Rockt jetzt ziemlich nach dem Patch, ich überlege ernsthaft das Teil einfach mal in der Garage zu lassen für Funrunden, kann ich jetzt nur empfehlen :d

So, amx 13 90 ist jetzt auch fertig :-)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App

Hat irgendwer brauchbare Scouting-Guides zu Maps parat? Vorzugsweise Video, kann ruhig englisch sein.

Da gibt es kein patentRezept...

Auf jeden Fall gibt es zwei gängige Taktiken;

Die erste ist direkt vom Start ab vorzuhämmern und zuzusehen das man den Gegner überrascht.

Die zweite ist zu warten und in lauerStellung zu gehen, dann wartet man ab bis man etwa weiß wo der gegner ist und umfährt ihn - ziel ist in beiden fällen die Artillerie...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App

Also vor dem Jagdtiger hab ich im E-75 kaum Angst... verglichen mit dem T95 oder Object, wo man schnell den Rückwärtsgang einlegt. So oft, wie der JT an mir schon gebounced ist, obwohl ich kaum angewinkelt war. Wie einmal auf Mines, ich fahr bei den Häusern in die südliche Basis, fahr um die Ecke und 'pling' ein JT ist an mir gebounced. Dafür hab ich ihm schön Schaden gemacht. Ich bezweifel, dass die JT Fahrer bis jetzt alle so schlecht waren.

als JT fahrer hat man auch nix in der ersten reihe verloren....man muß seinen vorteil ausspielen, und das ist die genaue gun.

Da gibt es kein patentRezept...

Auf jeden Fall gibt es zwei gängige Taktiken;

Die erste ist direkt vom Start ab vorzuhämmern und zuzusehen das man den Gegner überrascht.

Die zweite ist zu warten und in lauerStellung zu gehen, dann wartet man ab bis man etwa weiß wo der gegner ist und umfährt ihn - ziel ist in beiden fällen die Artillerie...

Mir fehlt eigtl noch die Möglichkeit in vorgeschobener Position mit Tarnnetz und Ferngläsern durchgehend zu spotten (in der Hoffnung, dsas das Team das aufgedeckte auch abschießt). Das entspricht eigtl eher der Rolle der Scouts. Das beschriebene Rushen ist eigtl eher die Rolle für andere schnelle Panzer

als JT fahrer hat man auch nix in der ersten reihe verloren....man muß seinen vorteil ausspielen, und das ist die genaue gun.

So schauts aus. Man muss eben wissen, was man seinem Panzer zumuten kann. Stelle ich mich schön diskret an eine gute Stelle, die man in einem T9 TD schon kennen sollte, dann haben E75 und Co. nichts zu lachen. Ich brauche exakt 9,6 sec. zum Nachladen. Da habe ich jedem T9 Heavy schon mal 1000+ HP abgezogen bevor der überhaupt merkt was los ist. Wer nicht weiß wohin man bei einem E75 schießt, der hat auch in einem JT nichts verloren. Ich habe schon so oft die Überheblichkeit diverser IS-4 Fahrer dankend ausgenutzt, die meinten auf mich zu fahren zu müssen und dann nach 3 Schuss aus waren (dauert keine 30 sec.).
Ein Object 704 fürchte ich im JT ganz bestimmt nicht. Während ich schön mit versteckter Wanne die "Plings" zähle, hat er mit der nicht vorhandenen Panzerung keine Chance (siehe oben bzgl. 30 sec).

Ich spiele im T-50 auf offenen Maps (klassisch: Malinovka) den Scout, indem ich mich vor der ersten Reihe im Busch postiere und spotte. Besser als bis an die Häuser zu donnern und sich dort abknallen zu lassen. Ein T-50 mit Tarnnetz, Fernglas & 100% Camo ist da tödlich. :fresse: Auf Stadtmaps warte ich in der Base und hole mir erstmal 'nen Kaffee, wenn T5 nicht gerade maximum ist. Irgendwann, wenn die Hälfte beider Seiten tot ist, hole ich mir die Arty. :)

Und noch ein kleines schickes Stück Replay:

Wenn ein JagdPzIV mal TopTier sein darf, wird's für den Gegner grausig... :asthanos:

Deposit Files

Allein gegen den Rest der Welt!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 9. April 2012 12:58:58
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.984
Kreditpunkte: 68.934
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Stahlwand

Auf der einen Seite mag ich es gar nicht wenn Ferien sind aber auf der andern Seite:d. Mein Flanke zerbricht und ich zieh mich ein ganzes Stück zurück und Säbel die schön einen nach dem andern mit Support von TD's /Arty weg.
Dann ging das geflame los camper/Idioten we Report you blabla Zeugs.:lol:

momentan pralle ich überall ab mit dem IS. Am DB3002 seitlich genauso wie beim PZ 3/4. Die machen mich mit gut drei Schuss fertig, ich aber pralle ständig ab oder mache Nullerhits...
Beim JagdPZ 4 genau derselbe Scheiss...
Oft schiesse ich auch Gegner auf 10% runter, nur damit ich dann drei mal einen Nuller mache oder abpralle und ein anderer meinen Kill holt...
Sowas nervt gewaltig.
Und diese verfickten Typ59er kann ich noch immer nicht bekämpfen. Gottverdammte Scheisse...
Bäh, ich komme nicht mal beim IS-7 hinten durch, weder Turm noch Arsch... Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Wann nimmt man überhaupt HE und wann AP? Gibts da irgendne Orientierung? Ich hab meistens 50/50 geladen außer HE hat fast die selbe Durchdringung.

AMX 50 100 oder Lorraine? Beide freigespielt, aber entscheiden kann ich mich jetzt nicht wirklich. Von den Werten würde ich ja iwie doch eher zum Lorraine tendieren...

mit beiden wirst du nicht glücklich

edit: so nach einigen Gefechten, finde ich, das der M103 nichts taugt.

folgendes haben IS-7 + IS-3 angerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh