[Sammelthread] World of Tanks

welcher M103?
Ach ja der Panzer aus Sperrholz , Papier und Holzleim.

Die sind jetzt recht selten anzutreffen genauso wie der AMX120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann nimmt man überhaupt HE und wann AP? Gibts da irgendne Orientierung? Ich hab meistens 50/50 geladen außer HE hat fast die selbe Durchdringung.

Kommt immer auf deinen Panzer und die Kanone an. HE nimmt man nur ein paar mit, falls man gar nicht durch die Panzerung kommt und vielleicht den Cap noch zurücksetzen will. Ich habe immer so 7-15 Stück mit, je nach dem, wieviel in den Panzer gehen. Die Haubitzen (7,5 beim PzIII, 10,5 beim Sherman, Hetzer, StuG, 15,2 beim KV z.B.) läd man nur mit HE, da kommt es nicht so auf den Durchschlag an. Da reicht die Menge an explodierenden Sprengstoff. Die erkennt man ganz gut an den kurzen Läufen im Vergleich zum Kaliber.
 
Der T30 ist recht gut als TD aber diese Nachladezeit 18,75 Sekunden, das ist happig. Im 701 komme ich auf 16,10 Sec und T95 knapp 17sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme im T30 auf 18,75 laut anzeige mit Belüftung und 100% Besatzung. Sonst ist da nur das Fernglass drin und der Splitterschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernglass o_O Dann doch lieber den Ansetzer, du siehst ja, was die 10% an Zeitersparnis bringen.. Viewrange kannst über deinen Funkerskill pushen und das sogar in der Bewegung..
 
Mir ging die Kohle aus deswegen nur das Fernglass, muss wohl nachrüsten. Oh und das bei denn vielen TD's, das wird aber richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Skillung und welche Extras sind überhaupt bei schweren Panzern zu empfehlen? Ich will mir den Tiger P voll ausbauen, wenn ich ihn kriege. Hänge atm beim voll ausgebautem PzIV.
 
Player Profile sun_sn | World of Tanks

Gestern mit dem in einem Platoon gefahren, wie kann man nach ~7000 Gefechten und Clanaktiv immer noch so schlecht spielen... Lemming Deluxx^^


Habe die gleiche Frage bei meinem Ferdi, hab bald die ersten beiden Skills bei 100 % und bin am überlegen ob ich als Dritten nicht wirklich Waffenbrüder bei allen nehmen soll. Tarnung und Reperatur habe ich dann schon voll.
 
In der Vergangenheit blieb das Fernglas auch bei Drehung aktive jetzt nicht mehr, ebenso wie das Tarnnetz. Nur überrascht mich die deutlich kürzer Nachladezeit doch etwas, bisher ging ich davon aus das es nicht so einen massiven unterschied macht.
Aber generell kommt die Ausstattung von Panzer auf die Spielweise an, es gibt auch einige die nehmen das Fernglas im Medi mit.
 
Imho bringt die Tarnung beim Ferdi wenig bis gar nichts, weil der Tarnwert sowieso quasi nicht vorhanden ist. Da hätte ich schon eher z.B. Meister am Bremshebel beim Fahrer genommen. Den Wendigkeitsbonus merkt man nämlich durchaus.
Ich hab bei ein paar Panzern auch mal Adlerauge reingemacht. Richtig cool zu sehen, dass 0%-Treffer tatsächlich mal auch ein Modul beschädigen/zerstören. Über kaputte Kanonen, Turmsteuerungen oder gar beschädigte Munitionslager war schon alles dabei...
Hätte der Kommandant nur nicht so viele nützliche Skills/Perks :/
 
Aber dabei nur 2%.

Was nützt dir das Fernglas aufm TD ? Sobald sich die Ketten bewegen, biste wieder blind. Also auch bei Drehungen usw.
Als TD sollte man idR eh so stehen, dass die Aufklärung die Sache der Anderen ist..
 
Bei einigen bringt der Ansetzer + Belüftung über 2 Sekunden T34, T30, 701 aber beim Jagdtiger nur 1,07. beim Tiger I (H) sogar nur 0,81.
 
Ohh my God. Was haben sie mit der Maus gemacht. Der Turm besteh ja nur aus Papier. Im direkten 1vs1 gegen alles andere ausser AMX sieht das ding kein Land.
Was soll den sowas ? Man braucht ned mal mehr das Schild zu treffen . Einfach druf auf dem Turm frontal. Geht eh alles durch an t10 Waffen.

MfG Jaimewolf3060
 
Ohh my God. Was haben sie mit der Maus gemacht. Der Turm besteh ja nur aus Papier. Im direkten 1vs1 gegen alles andere ausser AMX sieht das ding kein Land.
Was soll den sowas ? Man braucht ned mal mehr das Schild zu treffen . Einfach druf auf dem Turm frontal. Geht eh alles durch an t10 Waffen.

MfG Jaimewolf3060

hm warum bin ich dann gestern 2 mal nacheinander mit der M58 seitlich im 90° winkel am turm abgeprallt? da spielt eben der zufall auch eine große rolle... manchmal geht jeder schuss durch und beim nächsten mal in der gleichen situation prallt jeder zweite schuss ab...
 
@Sh4ddix
das ist das sonderbare. Seitlich pralle ich auch öfters ab. Aber seid dem patch ist einfach die Ganze front um die Kannoneblende ein riesiger spot.
Ich habe es in mehreren Runden getestet. Sprich jdes mal den Duell mit der Maus gesucht um es zu testen.

MfG Jaimewolf3060
 
@Sh4ddix
das ist das sonderbare. Seitlich pralle ich auch öfters ab. Aber seid dem patch ist einfach die Ganze front um die Kannoneblende ein riesiger spot.
Ich habe es in mehreren Runden getestet. Sprich jdes mal den Duell mit der Maus gesucht um es zu testen.

MfG Jaimewolf3060

Ich hab ne Maus im M103 samt kleiner 120mm (also 242 average Pen) 4mal am Stück an der Turmfront auf ca. 250-300 Meter mühelos durchschlagen. Gut, er hat auch auf mich gezielt und daher wars ein guter 90°-Winkel, trotzdem ist das doch etwas bescheiden wenn man 4mal bei angeblichen 220mm durchschlägt, nur weil die Weakspots da vorne einfach viel zu groß sind...
 
Wann nimmt man überhaupt HE und wann AP? Gibts da irgendne Orientierung? Ich hab meistens 50/50 geladen außer HE hat fast die selbe Durchdringung.
HE wurde in einem früheren Patch generft. Wenn du weißt ,dass du 100%ig nicht durckommst mit AP nimm HE. Leider macht das nur mehr sehr geringen Schaden. Bei puren Derpguns mit großem Kaliber nimmt man immer HE außer man trifft auf Kleinvieh da kann man auch AP nehmen und Onehits rauslassen. ML20 wäre ein Besipeil dafür. Bei Artis nimmt man generell HE da die Dinger sau ungenau sind - mit HE hast du vorallem bei High Tier Arti einen großen Splashradius. Bei sehr genauen Artis wie dem Object 261 oder auch dem GW Panda kann man AP nehmen. Im Häuserkampf mit Arti nimmt man oft AP ,da man sehr nah rankommt und so fast immer trifft.
Welche Skillung und welche Extras sind überhaupt bei schweren Panzern zu empfehlen? Ich will mir den Tiger P voll ausbauen, wenn ich ihn kriege. Hänge atm beim voll ausgebautem PzIV.
Bei Mediums und Heavies immer als ersten Skill Reperatur. Und immer auf allen Mitgliedern den gleichen Skill. Mischmasch bringt da nix. Als Zweiten würde ich mal schauen ob die Kiste oft brennt wenn ja - Feuerbekämpfung. Dann kannst du dir überlegen ob du Ninja spielen willst dann skillst du Tarnung oder eben einen von den Neuen. Die sind aber alle nicht wirklich toll , lies sie dir mal durch dann merkst du schon was du brauchen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Maus im M103 samt kleiner 120mm (also 242 average Pen) 4mal am Stück an der Turmfront auf ca. 250-300 Meter mühelos durchschlagen. Gut, er hat auch auf mich gezielt und daher wars ein guter 90°-Winkel, trotzdem ist das doch etwas bescheiden wenn man 4mal bei angeblichen 220mm durchschlägt, nur weil die Weakspots da vorne einfach viel zu groß sind...

Die M103 und T110E5 Kanonen sind vergleichsweise genau. Wenn du 242 Pen hast und zielst sollte sie bei ~90° immer durchschlagen. Normalerweise wissen das die Mäuse auch und drehen ihren Turm etwas zur Seite beim nachladen... Da kommt dann keiner mehr durch.

Lieber im neuen TX in den Nahkampf und seitlich in die Maus hobeln, ach ach was ist das schön :d:d
 
Normalerweise wissen das die Mäuse auch und drehen ihren Turm etwas zur Seite beim nachladen...

Nein, das wissen die Mäuse normalerweise nicht. Was da für absolute Pfosten in letzter Zeit unterwegs sind ist nämlich unglaublich :P
Ich hab seit Wochen keinen Maus-Fahrer mehr angetroffen der wirklich was reißen konnte
 
@Sh4ddix
das ist das sonderbare. Seitlich pralle ich auch öfters ab. Aber seid dem patch ist einfach die Ganze front um die Kannoneblende ein riesiger spot.
Ich habe es in mehreren Runden getestet. Sprich jdes mal den Duell mit der Maus gesucht um es zu testen.

MfG Jaimewolf3060

ich wollte es nach dem ersten abraller nicht glauben und hab direkt nochmal draufgeschossen und bin wieder abgeprallt... das war dann mein todesurteil^^ hätte ich auf die untere wanne geschossen, wär die Maus geplatzt...
 
so hatte gestern endlich auch mal wieder ne schöne runde in meinem is4 :)


 
Ohh my God. Was haben sie mit der Maus gemacht. Der Turm besteh ja nur aus Papier. Im direkten 1vs1 gegen alles andere ausser AMX sieht das ding kein Land.
Was soll den sowas ? Man braucht ned mal mehr das Schild zu treffen . Einfach druf auf dem Turm frontal. Geht eh alles durch an t10 Waffen.

MfG Jaimewolf3060

was meinst warum ich das Ding verkauft hab.
 
ich werf die maus jetzt auch aus der garage.....ist echt ein witz geworden das teil.

welche russenpanzer muß ich mir für den patch in die garage stellen?

is-4
KV
KV3?
is-3?
 
KV mit KV2 Turm,IS-4 und KV3. Die Anderen brauchste glaub ich nicht. Wann kommt der Patch den?
 
auf jeden fall anniversary woche abwarten, bevor du was kaufst. wird interessant, welche boni da alles angeboten werden.
und mach bloß kein stress wegen 7.3.
so wie man WG erlebt hat, kannst du mit dem Patch Ende Mai oder Juni rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh