[Sammelthread] World of Tanks

... sollte man gespottet werden wird man eher wieder unsichtbar....

Glaube nicht, daß das so stimmt, bin mir allerdings nicht sicher. Tarnung beeinflußt die Entfernung ab der Du gespottet wirst, ausgehend vom Grundtarnwert des Panzers, welcher im Falle des JT irgendwo knapp über 0 liegen wird. Leider gibt das Wiki nichts her ... müßte man mal austesten oder im momentan nicht erreichbaren Forum stöbern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hatte die Skins mal drauf gemacht um die Weak-Spots der neuen High Tier Amis zu sehen, weil ich ständig gebounced bin.
Solche Skins hab ich irgendwann letztes Jahr auch mal benutzt. Ich fand sie ganz hilfreich, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wo man gerade bei higher Tiers hinrotzen muss, um nicht völlig sinnlos dahinzuscheiden. So 4-5 Wochen später kam dann eine neue Version von WOT, und in dem Zusammenhang hab ich dann den Skin wieder runtergeworfen. So nützlich ich ihn anfangs auch fand, so wenig habe ich ihn anschließend vermisst. Wenn Dir der Skin erst einmal die Augen für die hitzones geöffnet hat, dann brauchst Du ihn auch nicht mehr.

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:49 ----------

Was bzw. wie viel bringt Dir Tarnung auf dem JT - (m.M. nach so gut wie nichts, hab das Mistding wieder verkauft nach dem ich ihn elite hatte und fahre zum Spaß Ferdi)?
Tarnung bringt immer was auf´m Jagdpanzer, egal welches Tier. Vorausgesetzt, er steht auch gut getarnt und lauert entsprechend regungslos auf seine Beute. Gerade hatte ich einen Fall mit einer gegnerischen ISU-152. Das Mistding stand am Waldrand und ballerte auf kurze Entfernung erst zwei unserer Fahrzeuge genüsslich weg (unter anderem eine T28).Erst dann konnte ich sie entdecken, mit meinem T-43 einkeilen und erledigen. Die ISU-152 ist nun wirklich ein riesiger Klopper, und das waren keine 200 Meter Entfernung. Das Ding war einfach unsichbar für uns, obwohl wir wussten, dass sie da irgendwo stand.
 
@Wiesel: im Gegensatz zu dt. TDs haben die russen TDs einen sehr guten Tarnwert. Kombiniere dies mit Büschen und du hast den romulaner, der nicht mal seine Tarnvorrichtung zum Schießen senken muß. Dat beste war ja, daß sie in einem der letzten Patches auch noch den Tarnwert für russen-TD Kanonen während des Schusses angepaßt haben - 3x darfst De raten in welche Richtung ...
 
Die Tarnwerte der russischen TDs sind nach meiner Erfahrung nicht besser als bei den deutschen. Ich habe beide selbst im Bestand: Bei den deutschen TDs stehen derzeit Marder II (als Spaß-Tank und echter Kohlemacher)sowie der JPzIV in der Garage, bei den Russen trennen mich noch ca. 30.000 XP von der ISU-152, die SU-152 versieht mit ihrerbrillanten Stock-Gun fleißig ihren Dienst. Vergiss die Märchen von schlechteren Tarnwerten der deutschen TDs, das ist einfach nicht wahr. Entscheidend für den Tarnwert ist letztendlich die reine Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schlachtfest mit der Hummel ;)
<<-- Replay Link ;)
Wobei nur 3 Treffer, aber 7 Kills.
Der erste Kill war so ein "mal schauen, ob da einer steht" Kill :fresse2:
Der letzte war "episch", eine pure Schrecksekunde, als der T-50 vor meiner Artillerie auftauchte und dann hinter mir stand !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 9000 Spieler online, aber das MM geht 1a... Da fragt man sich..
 
Und wo bekommt man die alten Daten?
Habe keinen Client aufgehoben :confused:
Hätte ich auch gerne den Link, Danke.

Hier ist der Thread und da der entsprechende Link zu dem Post mit dem Downloadlink.
Muss man aber nicht wie dort beschrieben in den Hauptordner stecken, es reicht die Ordnerstruktur im Modordner nachzubilden und das Zeug da rein zu kopieren.

Nur 9000 Spieler online, aber das MM geht 1a... Da fragt man sich..

WG hätte gut daran getan, den Tierspread automatisch zu verkleinern umso mehr Spieler online sind um das Lückenfüllerproblem in den Griff zu bekommen. Stattdessen ist es gefühlt eher so, dass der Tierspread kleiner/besser wird umso weniger Spieler online sind...
 
Jap.. Kaum sind knapp über 15k online, geht da nichts mehr ordentlich.. Aber man muss ja auch innerhalb von 3 Sekunden irgendwo reingeworfen werden. Ich warte auch gerne länger, wenn ich dafür vernünftige Matches ohne 6 mal Arty bekomme..
 
gestern mit der is-4 auf river sand gewesen....jede seite hatte 5 arty tier 6 aufwärts. ganz tolle wurst.....zum schluß waren auf jeder seite nur noch die artys übrig :rolleyes:

deswegen spiele ich gerade nur die kleinen panzer....macht mehr spaß.
 
Victory!
Battle: Steppes Donnerstag, 3. Mai 2012 10:40:41
Vehicle: Jagdtiger
Experience received: 4.827 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 69.399
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class, Sharpshooter, Boelter's Medal, Sniper, Top Gun




Gute Runde ^^ Hätte aber ein paar Punkte mehr geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur die passende Antwort auf die Worte eines 3601..
 
So richtig lächerlicher Matchmakingfail ist ja noch, wenn man als Heavy 2 oder 3 Level unter der feindlichen Arty ist.
 
Du kannst als Heavy auch 2-3 Stufen drüber stehen, macht keinen Unterschied, One Shot bist du auch so..
 
Mal so eine frage in die Runde. Abgesehen davon, dass es imho auf Public Servern vermutlich völlig egal ist was man macht... bzgl. Flamewars.
Ich bleibe am Start des Matches idR eher mal etwas stehen, weiche ggf anderen Tanks aus und suche mir dann recht oft ein Plätzchen mit guter Aussicht sowie Deckung.
In der Zwischenzeit prescht der Rest häufig vor und läßt sich dann wie die Lemminge abschlachten... nur um kurz darauf rum zu flamen.
Ähm also ist das irgendwie so ne Sache des guten Tons gleich vor zu preschen oder schlicht Dummheit?
Ich ignoriere das Geflame idR aber Gedanken zu meinem Spielstil mache ich mir halt etwas ;)
 
Das ist meistens Unfähigkeit. Gerade bei den Heavy Tanks ist es oft auch pure Selbstüberschätzung, so nach dem Motto: "Ich bin ein Heavy, mir kann keiner was"
Es mag 1-2 Situationen geben, wo das echt die beste Möglichkeit ist ( z.B. dein Team hat fast nur Meds als Gegenstück zu den feindlichen Heavys, da kann ein schneller Med Mob das Game noch ganz gut wenden, aber dann muss da auch alles passen. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad beim Thema Artillerie sind ... wie macht ihr das, wenn ein leichter Tank zu euch durchgedrungen ist?
Ich hatte ja bei dem T-50 richtig Glück gehabt, dass ich ihn mit 5% Restleben noch erwischt hatte (siehe Replay), aber sicher gibt es auch Tricks, ihn garnicht erst so weit kommen zu lassen.

Habt ihr da ein paar Tips?
Evtl auch, was ich noch besser machen könnte, gerade weil halt noch ein paar Schüsse daneben gingen.
 
Ja ohne Zoom erledigen. Ich hab letztens mal als Hummel so beide T-50-2 gelegt :)
 
Hmm also gerade mit den (nicht gerade IX oder X) Heavys finde ich hat man sehr viele Nachteile. Man hat zwar idR eine recht ordentliche Turmfrontpanzerung aber bei der Wanne, seitlich oder von hinten schauts idR doch eher mäßig aus. Hinzu kommt schlechte Manövrierfähigkeit, langsame Turmdrehgeschwindigkeit was nur etwas durch einen guten Bums aufgehoben wird.

Naja vielleicht ist das auch nur persönliches Pech aber angenommen 2 Parteien stehen sich gegenüber und dazwischen ist ein Hügel ist es garantiert meine Seite die über den Hügel fährt und sich fröhlich von unten in die Wanne ballern läßt... statt dass sie notfalls mal vor dem Hügel stehen bleiben und abwarten. (da ging auch nichts mit dem Turm nur drübersehen... da war der Winkel zu fies für)

hmm naja egal... wird das irgendwann besser?
 
Was willst du machen?
Wenn dein Team es nicht packt dich zu schützen, hilft nur der Versuch ihn selber im direkten Richten zu stoppen.
Natürlich kannst du versuchen dich an Positionen zu stellen, die nicht üblich sind/schwer zugänglich und es ihm so schwerer machen dich zu finden, wenn dir aber dein Team nicht hilft, dann rettet dich das auch nicht. Zumal, wenn du stehst um den Scout zu stoppen bist du dann ja meist Futter für die gegnerische Arty.
Auch wenn ich immer das Glück habe, wenn ich mal einen gescheiten Scout im Team habe, dass meine Arty es partout nicht einsieht die feindliche Arty zu stoppen, sondern lieber den KV, der noch am Startpunkt steht, tötet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ein paar Patches ab und dann wird beim IS-7 Alles bouncen außer Schüsse vom IS-7 und dann muss man sich als IS-7 Spieler nicht mehr so viel Gedanken machen.
 
... so nach dem Motto: "Ich bin ein Heavy, mir kann keiner was"

Es gibt auch das typische "Der ist ein Heavy, der muss das alleine packen!" :fresse:
Das ist der Grund, warum ich den IS-4 so ungern fahre...
Grad mal den Turm drauf (mithilfe des Ladegewichtmoduls) samt BL-9, weder Ketten noch Motor und gefühlt so agil wie ein Stein. Trotzdem wird man wirklich regelmäßig allein gelassen, vor allem wenn man Toptier ist... Sind einfach vielzuviel hirnlose Spieler unterwegs. Das Beste war vor ein paar Tagen so ein Vollhorst in nem T5 der mir im E-75 empfohlen hat das Spiel zu deinstallieren, weil ich seiner Meinung nach auf die falsche Seite gefahren bin. Ich hab schon nicht ohne Grund in FF während des Zockens nen Tab offen um die Stats von Spielern anzugucken die "Tipps" geben wollen~
 
Ich hab schon nicht ohne Grund in FF während des Zockens nen Tab offen um die Stats von Spielern anzugucken die "Tipps" geben wollen~

Hmm davon abgesehen, dass ich nicht weiß wo man sowas nachsehen kann geben mir meißtens die toten Mitstreiter solche Tipps... da erscheint mir der Erfahrungszugewinn durch das Befolgen solcher Tipps doch eher fragwürdig.
Ab und an hab ich das Gefühl denen gehts dann gar nicht mehr drum wer gewinnt, die wollen einfach nur ne gute oder peinliche Show um unterhalten zu werden. ;)
 
Was willst du machen?
Wenn dein Team es nicht packt dich zu schützen, hilft nur der Versuch ihn selber im direkten Richten zu stoppen.
Natürlich kannst du versuchen dich an Positionen zu stellen, die nicht üblich sind/schwer zugänglich und es ihm so schwerer machen dich zu finden, wenn dir aber dein Team nicht hilft, dann rettet dich das auch nicht. Zumal, wenn du stehst um den Scout zu stoppen bist du dann ja meist Futter für die gegnerische Arty.
Auch wenn ich immer das Glück habe, wenn ich mal einen gescheiten Scout im Team habe, dass meine Arty es partout nicht einsieht die feindliche Arty zu stoppen, sondern lieber den KV, der noch am Startpunkt steht, tötet..

Die gegnerische Arty ist zu 90% mein erstes Ziel, gerade am Anfang ein Schuss auf die sehr bekannten Positionen (wie man ja im Replay sieht) bringt schon was.
Wenn sich der Gegner allerdings immer bewegt, dann braucht man es garnicht weiter zu versuchen.
 
Hmm davon abgesehen, dass ich nicht weiß wo man sowas nachsehen kann geben mir meißtens die toten Mitstreiter solche Tipps... da erscheint mir der Erfahrungszugewinn durch das Befolgen solcher Tipps doch eher fragwürdig.
Ab und an hab ich das Gefühl denen gehts dann gar nicht mehr drum wer gewinnt, die wollen einfach nur ne gute oder peinliche Show um unterhalten zu werden. ;)

Hier kannst du nachgucken. Ist zwar nicht so umfangreich wie die Stats die man ingame abrufen kann, aber reicht für nen schnellen Überblick.
 
Die gegnerische Arty ist zu 90% mein erstes Ziel, gerade am Anfang ein Schuss auf die sehr bekannten Positionen (wie man ja im Replay sieht) bringt schon was.
Wenn sich der Gegner allerdings immer bewegt, dann braucht man es garnicht weiter zu versuchen.

Ja wie gesagt. Die gegnerische Arty macht das immer auch. Aber die Arty aus meinem Team macht das in 80% der Fälle, ich frag mich langsam, ob das Spiel dort speziell aussortiert, quasi nur für mich :fresse2:
 
Hört sich ja fast so an als ob du öfter bei mir im Team mit spielst :d
 
so, geschafft der KV-3 steht in der Garage, so kann der Patch kommen ... :cool:

also der KV mit 152er hat das Spiel sehr aufgewärtet, macht richtig bock der Panzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh