[Sammelthread] World of Tanks

der vk ist ja mal mehr als komisch geskillt...

Als 4. und 5. Skill kommen dann Rep und Camo beim Fahrer ... die anderen waren mir wichtiger. Der Fahrer hat leider als einziger so richtig gute Skills von Rep und Tarnung mal abgesehen - die mußten als erstes her. Dafür bekommt der Rest die Standart-Scout-Skills.

Der Kommandant bekommt dann noch Adlerauge (Recon) als 4. und dann bin ich zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IS 8 sind zu schnell. Das ist doch Schwachsinn. Gute Kanone, gute Panzerung und schneller als ein AMX.. Das musste ja wieder kommen durch WG.. :wall:
 
Verdammt das Spiel ist voll die Seuche... da hab ich ja mal wieder was angefangen :lol:

öhm.........
Ich bin grad eben soweit gegangen, meinem Zockerkollegen - mit dem ich schon seit fast 5 Jahren regelmäßig zocke - nen Typ 59 geschenkt hab. Bis zum Release von Halo 4, zu dem wir dann wohl wieder umsteigen werden (vorausgesetzt natürlich es ist gut), ist ja noch etwas Zeit :fresse:
 
Würdest du bitte den Bilderquote rausnehmen ?
 
Was merkt man überhaupt mehr beim Fahrer? Geländespezialist oder Wendegeschwindigkeit?
 
Wie ist das mit der Artillerie, kann man da von weiteren Entfernungen schießen? Ansonsten seh ich nicht so richtig den nutzen davon?
 
Der nutzen von Artillerie ist, dass man ne derpere Gun im Nahkampf hat :)
 
@fel1x87:

Das merkt man eindeutig - und da ein "Scout" nun mal von Geschwindigkeit lebt ... den größten Unterschied hab ich allerdings beim E-50 und GW-E bemerkt. Vor allem bei letzterem ernte ich nun noch mehr wildes Gezeter im Ingamechat, wenn im Nahkampf mal wieder ein zu selbstbewußter Fahrer ins Gras beißen mußte.http://www.hardwareluxx.de/community/members/fel1x87-36125/ Auch kann man besser "counter fire" ausweichen, was bis dato die einzige "Schwäche" des GW-E war.

Und nun erkläre mir mal bitte, was es auf Ensk groß zu scouten gibt - natürlich kann man auch dort sinnlos in den Tod rasen oder eben das ganze Kleingemüse ausradieren. Ich bin sogar so arrogant zu bahupten, daß die ohne mich und meine Spielweise verloren hätten. Der Pershing ging, auch wenn der Ferdi mehr Damage gemacht hat, eindeutig auf meine Rechnung. Davon ab ist der VK28 kein Scout wie der T50, sondern eher ein wendiger KV mit ner zu heiß gewaschenen 152er.
 
Naja gut, wenn da bespielsweise die Zuständigen keine Kontrolle über die Mitte haben, muss es wohl jemand anders übernehmen. Die Matchmakings scheinen ja generell den Autolossfaktor (Versagen im eigenem Team, aber Gegner wo jeder ordentlich mitmacht) nicht unter Kontrolle zu kriegen. Also der Aimbot vom WoT ist in dem Spiel uneingeschränkt erlaubt? Ich frag ja nur, weil in meiner Gamingvergangenheit waren Aimer und Co. halt bei 12-24 Monaten Sperre verboten (aber auch danach kann man in Clans wie attax kommen^^). Naja gut, kann man sich halt voll aufs fahren konzentrieren.

Ich muss jetzt noch mal paar Fragen loswerden zu Skillungen und Ausbau...

Also Skills wie Waffenbrüder, Reparatur, Tarnung usw. stacken nicht, aber es macht trotzdem Sinn die mehrfach zu skillen, falls das jeweilige Crew Mitglied mit dem Skill mal ausfällt?

Macht Tarnnetz überhaupt irgendwo Sinn? Klingt ja so als wäre es nur gut bei TDs.

Entspiegelte Optics+Fernsicht+Lüfter+Waffenbrüder ist wohl immer gut, oder?

Heavies also je nach Stärken und Schwächen entweder mit hoher Sichtweite als Sniper bauen oder mit Stabi und Co. fürn Nahkampf?

Wo ist Splitterschutz gut?
 
Autoaim (rechts klick auf target) - nur sinnvoll mit HE-Kanonen oder auf schwach gepanzerte Ziele, die sich nicht bewegen bzw. sehr nah sind (ist kein cheat)

Skills wie Tarnung, Rep und Feuer löschen machen nur Sinn wenn mehrere es haben
Waffenbrüder müssen alle auf 100% haben damit es wirkt ...
2x Aufegräumtes Munilager bringt nix - summiert sich nicht

Schau mal HIER rein

und dann gibt noch Skills/perks die sind nutzlos bzw. bringen nur was auf bestimmten Panzern
 
Bei Reparatur und Tarnung steht doch dabei: The Skill is averaged over the entire crew.
Heißt für mich: Es wird der Durchschnittslevel der gesamten Besatzung genommen, wobei ein Besatzungsmitglied, welches diesen Skill nicht hat, doch als 0% gewertet wird ... oder nicht?

Edit: zu langsam ;)
 
Ich raff aber immer noch nicht wie oft bei manchen die Mehrfachskillung Sinn macht...

Sagen wirs mal so: ich hebe das Medipack für nen Richtschützen bzw. Ladeschützen, der zuerst kassiert auf. Da müsste ja beispielsweise ne Rep von dem Weg sein.

Also mache ich jetzt Waffenbrüder und Rep 2fach oder 2fach nur um das Auf Reserve zu haben damit es weiter auf 100% ist, wenn das entsprechende Crew Mitglied stirbt und ich kein Medipack mehr habe?

Bei Tarnung ist ja auch noch die Problematik da, dass so ein Panzer schnell tot ist und ich da andere Sachen zuverlässiger sind, weil viele Sachen nen T5-Scout onehitten können?

Ich bin ja bei jetzt nur bei Heavies schon weit in der ersten Fertigkeit... Da sieht das wie gefolgt aus:

Kommandand: Waffenbrüder, Mentor soll der 2. werden
Fahrer: Fahren auf scheinen, Gelände soll 2. werden
Richtschütze: Ruhige hand, 2. noch unsicher
Funker: Sichtweite: 2. noch unsicher
Ladeschütze: Munilager, 2. noch unsicher
2. Ladeschütze: Rep, 2. noch unsicherer

Bei den 2. wollte ich dann halt solche Sachen wie ne 2. Rep oder 2. Waffenbrüder machen und halt Feuer löschen... Sollte ich da versuchen im 2. erstmal Alles doppelt zu kriegen? Der Faher ist ja der einzige, der tatsächlich 4. Sachen spezifische Sachen hat, die mir alternativlos scheinen... Sodass ich am liebsten die XP so verteilen würde, dass der Fahrer erstmal den 3. und 4. fertiglernt, wenn die anderen 2 Sachen gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...endlich 7.3 drauf und mich des ganzen russischen Schrott entledigt :wink:

Jetzt steht der Tiger 2 in der Garage und bockt richtig! Mit dem treff ich wenigsten was...die russischen Kanonen sind ja unter aller Sau! Ist die Med-Line auch so schlimm? Finde die 100mm auf dem T-34/85 echt gruselig. Hoffe das wird noch besser?!
 
Also sprich ich müsste als 2. allen die Waffenbrüder verpassen, außer dem Kommander, der Mentor bekommt und in Zukunft eher anderer Sachen zuerst und als 2. die komplette Reihe mit Waffenbrüdern trainieren? Ich hab jetzt halt keine Lust da Gold oder Kredite zu investieren, wenn die ersten Sachen auf 70-90% sind.

Beispiel:
1. Fertigkeit
Mentor
Genauigkeit in Fahrt
Genauigkeit in Turmdrehung
Sichtweite
Munilager
Reparatur

2. Fertigkeit
Waffenbrüder für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Panzer - bzw welcher t10 soll es in Zukunft werden ... (Du nimmst die Crew ja mit)
 
Also momentan hab ich ja den IS-4 und ich bin fleißig am IS-7 freischalten.

Wegen Crew: IS-8 wollte ich eigentlich aufheben, weil der Spaß macht.

Nebenher halt noch langsam auf E-100 (Sternchen einsammeln und die Panzer davor eher bei Lust und Laune mal spielen).

In der aktuellen Woche bin ich aber eher am farmen, weil ich noch ein paar der WG-Aktionen ausnutzen will :)

Nachtrag: Fürn Löwen brauch ich auchn gute Setup zwecks Einkünfte... Mit dem Ding baller ih meist am Anfang au Distanz und gehe dann später ins Gefecht
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Bild ...
http://bilderupload.de/bild.php/72296,skillsPZOH4.jpg
72296,skillsPZOH4.jpg

bedenke dabei aber, daß ich vor allem den IS7 in Richtung CW/Company mit Clans wie OM/PTS geskillt habe und außerdem mit Optics anstatt "Waffenrichtantrieb" fahre. Dort geht es selbst mit IS7 eher um spotten für die Arti als um wildes Nahkampfgetümmel.

Das bringt Dir aber im Falle des IS7 auch im Random einige Vorteile. Wer den Gegner zuerst sieht, kann als erster schießen bzw. 50% der Credits/XP kassieren, wenn man der einzige "Spotter" ist ohne selbst zu schießen, was manchmal sinnvoller ist.

Der E-100 brennt gerne ... von daher dieses Perk für den Fahrer "preventative maintenance"
 
Ahh danke, das meiste verstehe ich jetzt.

Ich beginne mit nem Satz Waffenbrüder als Grundlage, weil es Alles boostet. Danach kommen die rollenspezifischen Sachen und danach die Rep.

Nur was mich verwirrt. Warum haben im 3. Satz alle die Rep, wenn es doch eh nur den Durchschnittswert davon anwendet. Da müsste doch 2mal Rep reichen, sodass ich noch 2mal feuer löschen und eine Sache mehr vom Fahrer skillen kann oder was verstehe ich da falsch?

Der Sinn von der Skillung da ist ja offensichtlich ein Kompromiss aus Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit.

Edit: Wird das in den großen Clans nicht so sein, dass es da intern ne feinere Rollenverteilung gibt, sodass beispielsweise die Hälfte der heavies nur den Visionkram hat und die andere Hälfte heftiger aufs ballern spect, weil die Gegner ja eh nur einmal gespottet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum so viele Leute bei den Heavies nicht Rep auf 100% haben (insbesondere bei den größeren Panzern). Wenn ich mit Freunden zusammen im Zug spiele, freuen wir uns immer tierisch wenn ein T9/T10 um die Ecke lunzt und dann nach einem Kettentreffer 30+ sec. schutzlos dasteht, weil er die Kette nicht wieder dran bekommt. Der kriegt dann eine volle Breitseite und geht ggfs. aus noch bevor er fluchen kann, dass er kein Rep. am Start hat.
 
Naja rep braucht man ja auf allen BesatzungsMitgliedern oder?

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
mighty c
"Ich verstehe nicht warum so viele Leute bei den Heavies nicht Rep auf 100% haben (insbesondere bei den größeren Panzern). Wenn ich mit Freunden zusammen im Zug spiele, freuen wir uns immer tierisch wenn ein T9/T10 um die Ecke lunzt und dann nach einem Kettentreffer 30+ sec. schutzlos dasteht, weil er die Kette nicht wieder dran bekommt. Der kriegt dann eine volle Breitseite und geht ggfs. aus noch bevor er fluchen kann, dass er kein Rep. am Start hat. "

da liegst Du richtig - in meinem Fall hat das einfach den Hintergrund, daß ich die Skills/Perks größten Teils direkt nach dem Reset verteilt hab. Da aber Perks erst mit 100% ihre Wirkung entfalten, hab ich sie als erstes genommen. Und da z.B. das 3. Skill beim IS7 schon ziemlich weit war (~80%), hat das mit Reperatur gepaßt. Normaler Weise wirst Du bei mir keinen CW-Panzer finden, der nicht Rep min 80% - in den meisten fällen 100% hat. Gelegentlich geh ich da aber Kompromisse ein - wenn ich denn auch Vorteile daraus ziehen kann. Da muß man aber immer sehr sorgfältig abwägen ... und ich hab halt auch die Erfahrung (~20K battles incl. beta) um das ab zu schätzen.

@fel1x:

Ich setze auch Skills/Perks zurück ... Reperatur ist ein "must have". Allerdings geht das beim 2. Skill noch relativ schnell und man ist bei 80%+. Wenn Du das nicht machen willst, nimm als 1. Rep - ne dauernd gezogene Kette ist gegen kompetente Gegner meist Dein Todesurteil.

Edit: bis in die jüngere Vergangenheit haben OM/PTS mehr offene Maps gespielt -> spotten ; E-100 wurden da "nicht" mitgenommen -> keine Optics, dafür schneller Zielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja rep braucht man ja auf allen BesatzungsMitgliedern oder?

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Da gilt auch wieder der Durchschnitt aller Besatzungsmitglieder. Wenn alle 100% haben ist die Kette schneller wieder dran als der Gegner nachgeladen hat und das sehe ich als großen Vorteil an. So kann ich das Reparatur-Kit für andere Sachen einsetzen und stehe nicht mit heruntergelassenen Hosen vorm Feind ;).
 
Da gilt auch wieder der Durchschnitt aller Besatzungsmitglieder. Wenn alle 100% haben ist die Kette schneller wieder dran als der Gegner nachgeladen hat und das sehe ich als großen Vorteil an. So kann ich das Reparatur-Kit für andere Sachen einsetzen und stehe nicht mit heruntergelassenen Hosen vorm Feind ;).

Jap - allerdings hat z.B. der T110 so nen schnellen Reload, daß er viele Panzer "perma tracked" halten kann. Was ich gerne mache ;-)
 
Ja aber irgendwie ist meine Frage noch offen...

Welchen Unterschied merke ich denn jetzt zwischen 2mal Rep auf 100% und 5mal Rep auf 100%... Angeblich wendet er doch nur den Durchschnitt an und 200/2 ist ja genauso 100 wie 500/5. Ich würde halt gerne Genauigkeit beim Fahren und Gelände beim Fahrer bei allen Heavies reinhauen.

Als Ergänzung dazu haben meine Heavies momentan Lüftung, Ansetzer und Optics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh