[Sammelthread] World of Tanks

Ja aber irgendwie ist meine Frage noch offen...

Welchen Unterschied merke ich denn jetzt zwischen 2mal Rep auf 100% und 5mal Rep auf 100%... Angeblich wendet er doch nur den Durchschnitt an und 200/2 ist ja genauso 100 wie 500/5. Ich würde halt gerne Genauigkeit beim Fahren und Gelände beim Fahrer bei allen Heavies reinhauen.

Als Ergänzung dazu haben meine Heavies momentan Lüftung, Ansetzer und Optics.

Da hat in der Schule wohl jemand nicht aufgepasst ;).
Die Anzahl der Crewmitglieder bleibt gleich und somit auch die Zahl durch die du dividieren musst. Hast du also bei 5 Mann Besatzung, 5 Leute mit 100% ergibt das 100 % Rep (500% durch 5).. Hast du bloß zwei mit 100 %, ergibt das 40% (200% durch 5) usw..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber irgendwie ist meine Frage noch offen...

Welchen Unterschied merke ich denn jetzt zwischen 2mal Rep auf 100% und 5mal Rep auf 100%... Angeblich wendet er doch nur den Durchschnitt an und 200/2 ist ja genauso 100 wie 500/5.

Hängt von der Anzahl der Crewmember ab - wenn nur 2 von 5 Rep haben, halt ich Dich selbst mit nem Reload von 12sec+ perma tracked.
 
Ich halt einen auch mit vollen Repairskills permatracked. Die eigene Kanone muss nur schnell genug schießen können damit man den Reparaturvorgang immer wieder zurücksetzen kann...
 
Da sagt doch, dass es Durchschnitt multipliziert mit der Anzahl Reparateuren ist und nicht schlicht und einfach der "Durchschnitt", weil da trifft meine Rechnung zu.

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 20:56 ----------

Fassen wir die Diskussion mal zusammen, weil ich eigentlich demnächst CW spielen will.

Also ich sollte wohl den IS-7 frei machen und da das folgende reinhauen.

Nen Ansetzer, Lüftung, Optics...

Bei den Skills sollte 5x Waffenbrüder und 5x Rep dabei sein.

Wie wichtig ist die Brandbekämpfung beim IS-7? Kann ich das aufschieben für die 4., wenn ichn Feuerlöscher habe und wie oft sollte ich die skillen? 3 Sätze Fertigkeiten werde ich wohl brauchen...

Und noch eine andere Theoriesache: Wenn ich Rep als 3. Skill um Zeit zu sparen, könnte ich doch theoretisch Defizite da wie 50% durch Rep-Ausrüstung ausgleichen, wenn der Rest vom Clan schon die Vision hat (einer weniger sollte jan icht so auffallen). Was fürn Rep-Wert ist da OK, wenn ich Waffenbrüder, Lüfter und die Ausrüstung als Überbrückung habe? Scheiß auf die 10 Gold, da nutze ich das gute Stück halt bie jedem T10 zum überbrücken.
 
Sieg!
Gefecht: Fjorde Mittwoch, 9. Mai 2012 22:31:24
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 11.450 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 78.021
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Krieger

Toll mal wieder ein Erfolgserlebnis, alle 28 AP kugeln verschossen.7 Kills und das in einer Tier 10 Schlacht.
 
Und fahre mir gerade mit dem KV-5 die Ketten wund, bis ich heute meinen x5 Sieg bekomme...

Defeat
Battle: Siegfried Line Mittwoch, 9. Mai 2012 22:44:08
Vehicle: KV-5
Experience received: 1.041
Credits received: 96.652

Grrrr. Das hätte sich als Sieg und x5 sicher gelohnt... :motz:
 
Was mich wundert ist, dass ich momentan kaum über 1500 XP komme... Auch wenn ich 15 Schüsse mit Durchschlag treffe und 5 Leute kille + Scouting :/
 
Und fahre mir gerade mit dem KV-5 die Ketten wund, bis ich heute meinen x5 Sieg bekomme...

Defeat
Battle: Siegfried Line Mittwoch, 9. Mai 2012 22:44:08
Vehicle: KV-5
Experience received: 1.041
Credits received: 96.652

Grrrr. Das hätte sich als Sieg und x5 sicher gelohnt... :motz:
Wie siehts mit der Win/Loss Rate beim KV-5 aus, lohnt es sich überhaupt den zu fahren? Da doch quasi jeder seinen WeakSpot kennt und er diese schwache 107mm Kanone hat.
 
Ich komme im KV-5 auf 56% 903 XP im Durchschnitt dazu 49 mal Stahlwand in 403 Runden, nichts mit UP.
 
Wie siehts mit der Win/Loss Rate beim KV-5 aus, lohnt es sich überhaupt den zu fahren? Da doch quasi jeder seinen WeakSpot kennt und er diese schwache 107mm Kanone hat.

shot_001.jpg

So schaut es zumindest bei mir aus. Könnte besser sein, geht aber insgesamt durchaus in Ordnung, denke ich.
Den Weakspot kennen manchmal doch weniger, als man denkt. Immer verstecken kann man ihn nicht und trotzdem ballern viele sonst wo hin.
Insgesamt bounct einiges, wobei dir dicke Kanonen auch mal den Turm frontal penetrieren. :fire:
Mir macht der KV-5 in engen Passagen am meisten Spaß. Rammen kann man damit auch super. :fresse:
 
neues bestes Ergebnis bei mir ;)
Victory!
Battle: Komarin Donnerstag, 10. Mai 2012 00:01:07
Vehicle: KV-3
Experience received: 1.962 (fine for causing damage to allies: 14)
Credits received: 52.450 (fine for causing damage to allies: 1.980)
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Master Gunner, Boelter's Medal, Top Gun

War sogar ein Löwe unter den Opfern :fresse2:

Mit dem KV-3 habe ich jetzt nach dem Reset 86% Siegquote (bei 7 Kämpfen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Murowanka Donnerstag, 10. Mai 2012 00:11:46
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 10.220 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 83.196
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kamikaze

2 Stock IS4 als Platton beim Gegner, den einen habe ich zusammengeschossen und den anderen einfach überfahren.:fresse:
 
Boah, der neue KV-3 bockt ja mal richtig. :shot:

7,28 sec. Reload mit der D10T, die Mumpeln kosten fast gar nichts, recht gute Penetration und maximal 330dmg - das bedeutet max. 990dmg in 21,84 sec.. Mit der deutlich stärkeren D-25T bekomme ich in der gleichen Zeit maximal 930dmg hin - wenn jeder der beiden Schüsse auch garantiert durchschlägt. Und dann noch über 1000cps.. wohooo... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fahre mir gerade mit dem KV-5 die Ketten wund, bis ich heute meinen x5 Sieg bekomme...

Wurde das noch was?

Ich habs gestern mit dem Teil nicht mehr geschafft. Krönung war das letzte Match als ein Typ 59 direkt vor der Basis hinter einen Felsen in Position brachte und sich 4-5 unserer Leute zu einem Kamikaze Angriff hinreißen haben lassen... für die gegnerische Arti ein gefundenes Fressen. Danach gabs dann einige in unserem Team die noch team gekillt haben... da fällt dir nichts mehr ein.
Mehr als Kopf schütteln und mitten drin ausloggen wäre reine Zeitverschwendung gewesen.

Ansonsten kann ich der Büchse nicht viel abgewinnen. Super träge, hält gefühlt zwar bissl was aus teilt jedoch durch die Witz-Kanone kaum was aus.
 
Beste Prems sind eh T34 und Type 59.. Auch der Löwe macht mir inzwischen kaum noch Spaß, fahre ihn nur noch extrem selten. Mit den anderen Beiden gehts einfach besser..
 
Habe jetzt den E-50 :banana:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
ich will eines der angebote nutzen, da hab ich mich so erstmal für 2 mal den t14+1000gold (der 2te wird ja dann als gold gegeben^^, im endeffekt, t14+4500gold+2stellplätze). allerding find ich den im geschenkeladen nich nur den typ59+gold und anderes zeug. is der da irgendwo versteckt oder warum wird der mir nich angezeigt?
wie lukrativ is der typ59 überhaupt, ich las ja schon das der lohnen soll, aber im vergleich, t14+4500g+2 stellplätzte für ca. 12 euro oder ist es doch sinniger den typ59+1000g+ stellplatzt für ca 26 euro zu nehmen? ich wollte allerdings mein acc auf premium hochsetzten, da müsste ich theoretich nohmal gold nachkaufen für 30 tage premium.
 
1. Investier lieber ein paar Euro mehr, wenn dir das Spiel gefällt und kauf jetzt die 6 Monate Prem. Sparst du massiv gegenüber 30 Tage Einzelkauf.
2. Der Type ist nur noch zu bestimmten Aktionen erhältlich. WG hat das mit "zu vielen" Types begründet usw. hat sie die Monate vorher aber auch nicht gejuckt. WG halt. Ob er lohnt oder nicht hängt von dir ab. Er kann ganz gut Credits abwerfen, allerdings muss man die Mid Spielweise mögen und damit leben, dass man etwas wenig Durchschlag hat für einen Tier 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiels ja schon ein paar monate, im russen-tree 3 T7 panzer etc.(7.3 war ganz praktich^^), allerding gibt es gern mal tage/abende wo ich nur die xfache ep für die siege hole (frustet einfach man nur drecks gruppen bekommt).
mit den nich angezeigt mein ich das t14+gold angebot, kann es sein das die das t14 angebot entfernt haben?

naja das geld für 6 monate will ich jetzt nich raushaun, so dicke hab ich es nu nich, 30 tage reichen erstmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich der Büchse nicht viel abgewinnen. Super träge, hält gefühlt zwar bissl was aus teilt jedoch durch die Witz-Kanone kaum was aus.

Ich nehm an du meinst den Typ 59? Wenn deine Stats stimmen, dann hast du, seit wir die Runden zusammen gezockt haben, den fatalen Fehler gemacht alle größeren Premiumpanzer zu kaufen ohne ordentlich die normalen Techtrees hochzuspielen. 390 Matches, davon 90 im T34, 60 im KV-5, 26 im Löwen, 14 im T14 (hohoho welch Zufall :fresse: ) und 9 im Typ 59, damit über die Hälfte mit Premiumpanzern die mehr oder weniger alle eine besondere Spielweise benötigen, während dein höchster "normaler" Panzer der KV-3 bzw. T-150 ist.

Der T34 muss unbedingt Hulldown gespielt werden, man muss also möglichst jede Gelegenheit ausnutzen die Wanne zu verstecken (wofür man teilweise extrem kreativ sein muss)
Der KV-5 hat ne ganz spezielle Spielweise weil man eben die Situation richtig abschätzen muss und ggf. Rammbock spielen muss, was nicht so einfach ist, wie es sich anhört.
Der Löwe ist einfach träge wie sonst was, was Stellungswechsel erschwert und hat ab und zu Modulausfälle ohne Ende - Hulldown empfiehlt sich (Erfahrungen vom Testserver~)
Der T14 ist hat einfach ne für die Stufe recht penetrationsarme Kanone
Der Typ 59 abschließend ist nunmal ein Medium. Versteh die Spielweise oder stirb ingame ohne was zu erreichen. Wenn man nur so Kleinzeugs gefahren ist wie du bis jetzt (oder eben extrem träge Heavies), wirds nämlich schwer da reinzukommen.

Einfach gesagt, das sind alles keine Panzer für Anfänger. Vor allem beim KV-5 störts mich ab und zu was da für absolute Nullchecker rumfahren die keine Ahnung vom Potential haben und den nur gekauft haben wegen den Panzerungswerten :S

allerding find ich den im geschenkeladen nich nur den typ59+gold und anderes zeug. is der da irgendwo versteckt oder warum wird der mir nich angezeigt?

Die findest du nicht, weil WG die Angebote einfach mal rausgenommen hat. Begründung von einem aus Paris im deutschen Forumteil "wegen technischer Probleme" und dazu noch gesagt, dass die Angebote wieder reinkommen. Tja, die Angebote sind nur dummerweise nicht wieder zurückgekommen, sondern wurden durch die neuen (Typ 59, S35, T-15 und T-25) ersetzt, obwohl die alten laut ihrer eigenen News bis zum 31.05. verfügbar sein sollten. Eine Begründung dafür gabs nicht seitens WG. Wahrscheinlich waren ihnen die Angebote doch einfach zu gut, denn das waren die nämlich definitiv, während die neuen Angebote insgesamt einiges schlechter sind...
 
Nein ich bezog mich auf den KV-5. Der Typ 59 ist imho sehr angenehm zu spielen.
 
Also ich finde den KV 5 grottig, liegt vermutlich an meiner Spielweise. Der Type würde mir vermutlich mehr liegen. Den Löwen fahre ich sehr gerne, da die Kanone unheimlich präzise ist und ordentlich bums hat. Beim KV5 kann man davon eigendlich nicht sprechen:wut:

Trotzdem konnte ich es gestern mal ausnutzen, daß viele "Honks" ihre KV2 und T150 @stock spazieren fahren und konnte mit dem KV mal ne ordentlich Runde hinlegen( incl. Stahlwand, was ja auch nicht schwer ist):




Noch mal ne ganz andere Frage. Der Tiger 2 (z.Zt. mit dem größten Motor) und der stock 8.8, muss ich hier erst die Ketten erforschen oder passt erste 10.5 schon ohne drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panzer braucht halt wie gesagt ne besondere Spielweise (bei der man dann auch ne entsprechende Präzision erzielt) ;°
Ich behaupte mal ganz frech, dass ich durchaus angemessen damit umgehen kann

Unbenannt.JPG
 
Boah, der neue KV-3 bockt ja mal richtig. :shot:

7,28 sec. Reload mit der D10T, die Mumpeln kosten fast gar nichts, recht gute Penetration und maximal 330dmg - das bedeutet max. 990dmg in 21,84 sec.. Mit der deutlich stärkeren D-25T bekomme ich in der gleichen Zeit maximal 930dmg hin - wenn jeder der beiden Schüsse auch garantiert durchschlägt. Und dann noch über 1000cps.. wohooo... :fresse:

was auch immer mit 1000cps gemeint ist, da bin ich gerade etwas überfragt, aber:

Die D10T macht nur 230avg dmg d.h. max 288hp schaden. Bei 7,28sec reload geh ich mal davon aus, das die knarre in 21,84 690dmg average an schaden raus haut - das sind maximal 864hp wenn alle 3 schuss max dmg machen.
Die D-25T dagegen ist schon pflicht aufm KV-3 - 10,xx sekunden reload bei 390 average macht in 20 sekunden einen schuss weniger bei 780 average dmg und maximal 976hp schaden, wenn alle 2 schuss ihren max dmg von 488hp verteilen.
Gut, das die hp-schleuder vorhanden ist, man wird sie im infight gegen andere heavies brauchen.

Hi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst die Waffen gemacht. Ist sicherlich Ansichtssache, aber ich finde einen Tiger II mit 8,8 Schwachsinn.
 
Beim T150 und KV-2 muss jeder einige Teile Freispielen, deshalb sind viel Stock unterwegs. Mit fehlten beim T150 Kette,Turm,Motor und somit lies sich auch die 107 nicht gleich verbauen. Beim KV-2 fehlten hingegen die Ketten und der zweite Turm.
 
hmmm... ich komme damit wunderbar zurecht (bis Tier8/9). Bei ner IS7 oder den großen Amihütten wird es schwierig, aber die Muni ist billig und die Kanone lädt schnell nach!
 
Er hat doch geschrieben, dass das Ansichtssache ist ^^
Ich würde zumindest schnellstmöglich den Turm wechseln, dafür braucht man nunmal erst die Ketten. Grundsätzlich ist also wohl sowieso eher die Frage Turm oder Kanone und nicht Ketten oder Kanone ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh