[Sammelthread] World of Tanks

Fuck warum hab ich kein Replay an? Gerade nen IS-3 mit der KV-Derp geracked

---------- Post added at 17:00 ---------- Previous post was at 16:59 ----------

Garnicht. Denn hier gehts um digitale Ware und nicht eine aus der materiellen Welt.

Dann halt Ebay nachdem Alles im Russenbaum frei ist :)

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 17:00 ----------

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 02. Juni 2012 17:43:52
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 2.984 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47.367
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

Mit 40 HP T95, JT, KT im 1v1 zerlegt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreimal dürft ihr Raten, wie schnell hier die Lichter für uns beiden Tier VIII Tanks aus waren. Es doch echt zum kotzen, wie derb überlegen ein T9 einem T8 Tank ist. Einige russische Modell gegenüber deutschen mal ausgenommen. :fresse:
 

Anhänge

  • shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    112 KB · Aufrufe: 82
Ich finde es immer noch krass, wie wahnsinnig unfair ein Spiel wird, wenn nur ein Typ-59 unterwegs ist mit einem erfahrenen Spieler.
Der Typ konnte die unseren ganzen Vormarsch aufhalten und da seine Kanone auch noch so schnell schiesst, konnte er mich dreimal niederschiessen, nachdem ich ihn einmal getroffen hatte.
Ein Typ Fahrere, der pro Runde nicht mindestens einen Kill macht, ist ein Volldepp.
Einfach in die Meute reinfahren und rumballern. Mit den 1300 Hitpoints und der schnellen Kanone kann man sich das problemlos erlauben...
 
Ich sagte ja erfahren und nicht hirnloses reinrushen. Du spielst das Spiel auch nicht erst seit gestern, also weisst du, dass bei den meisten Maps es wichtig ist, gewissen Stellungen rechtzeitig zu erreichen um nicht einen grossen Nachteil zu haben. Ein Type gehört zu den Teilen, die schnell da sind. Im Gegensatz zu einem kleinen Scout, der schnell zu einer Position vorrennt und da aufklärt, kann ein Type gerne auch weiterfahren und Unruhe stiften. Wenn man ihn nicht bekämpft, bekommt man von ihm auf den Deckel. Wenn man ihn bekämpft, dann hält er uns auf. Einen M5 Stuart macht man mit einem Schuss platt, beim Type brauchts je nach Kanone, die auf ihn zielt schon gerne mal 4 bis 5 Schuss. Genug Zeit also für den Type, die Meute aufzuhalten. Diejenigen, die stehenbleiben um den Type zu beschiessen, werden von der Arty runtergeschossen. So kann ein Team mit einer guten Arty und einem guten Typefahrer mit nur einem Verlust (den Type selber) gut aufmischen und eine Seite komplett zum Erliegen bringen.
Du hast jedoch Recht, es gibt nicht um Kills sondern um Damage. Einerlei haben die durch den Type und die Arty angeschlagenen Panzer gegen die langsameren, aber trotzdem auf einem zukommenden Gegner hinter dem Type dann kein leichtes Spiel.
 
Das große Problem des Type ist in meinen Augen der letzte Nerv, da wurde ihm absolut die Beweglichkeit genommen. Vorher war er in meinen Augen eine 1:1 Kopie des T-44 im Vollausbau, vor allem im Bereich der Beweglichkeit und der Waffe, jetzt hat erst nur noch die schnelle Waffe. Ich denke, vor nem Typen muss und musste man keine Angst haben... nur wenn sie im Rudel auftreten, dann wirds ekelig.... das ist seine eigentlich Stärke. Durch den Nerv sieht man sowas aber auch nur noch selten...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Sonntag, 03. Juni 2012 12:22:43
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 2.720 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 35.256
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Panzerbrecher, Krieger

So weit unten ist Panzerass bei dem Ding? Aber kein Wunder, wenn ein Panzer der Hauptsächlich in T6 Runden sollte fast nur in 8er und 9er kommt.
 
Der Vorteil des type ist eigentlich heute nur noch die Panzerung wenn man selbst max Tier ist. Dann ist auch die Kanone richtig gut.
Nen Rudel types ist genauso wie ein Rudel anderer Mediums auf Tier 8. Man kann schon sagen, dass die rudelbildung mit dem Einfuhren des types erst richtig anfing.
Einzeln ist die Karre eigentlich witzlos. Jedenfalls in 10er Matches. Zu wenig punch für die meisten frontal armor. Zu behäbig zum Tänzeln.
 
In 10er Matches gehts eh nur darum wessen 10er die größten Noobs sind.
 
eben in meinem Panther I von nem AMX13-75 geOneshotet worden.
Von Vorne voll ins AmmoRack
Nicht 1 Shuss abgeben können, keinen entdeckt.
Zack einfach Tot.

was nee kacke.
 
Da wars gestern bei mir lustig... im E-75 wurde mir von nem T25/2 zweimal hintereinander das Ammorack beschädigt! Nach dem 1. mal repariert und bam! 2. Schuss nochmal kaputtgemacht, obwohl ich ihm gegenüber eigentlich etwas angewinkelt war...
Dafür waren die letzten Runden im GWT ganz gut.. 1x oneshot IS-3 und nen E-50. Ach macht das Spaß manchmal :)
 
Victory!
Battle: Murovanka Sonntag, 3. Juni 2012 13:48:50
Vehicle: Churchill
Experience received: 5'058 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 51'760
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Kolobanov's Medal, Steel Wall, Top Gun

zwar im Wald der Finsternis gecampt. Aber 2529 XP is ne Hausnummer.
 
Mit dem T-150 komme ich auch immer nur in die Verlierermatches. Genau wie damals mit dem T1 Heavy.
Interessant, wie man mit gewissen Panzern so starke Nachteile hat.
 
Boah dieses Matchmaking ist eine Frechheit und sollte endlich mal gebalanced werden vom Idiotenfaktor her und dem Tierfaktor... Geht doch nicht, dass ich in 80% der Spiele das Worst Case Szenario für den jeweiligen Panzer kriege, aber andere mit dem selben Panzer durchgehend mindestens 2 Tiers weiter unten Spielen und vom Matchmaking noch ne Winrate zwischen 55 und 60 geschenkt kriegen...

Tier 5/6 Heavy fast nur in der Tier 10 Kacke als Kanonenfutter, aber andere regen sich schon auf, wenn sie selten mal damit ins Tier 7 kommen.
 
Olé, jetzt habe ich auch mal wieder eine tolle Runde gemacht und dies mit dem Panzer, der mit nicht so wahnsinnig liegt: Tiger (p)
Sieg!
Gefecht: Polargebiet Sonntag, 3. Juni 2012 16:06:08
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 4'214 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47'116
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Kolobanov-Medaille, Bölter-Medaille, Stahlwand, Meisterschütze, Krieger
 
nee Standard Mun. HE gibts ja net.
ist mehr en MG was der als Kanone hat.
Muss immer warten bis der Zielkreis klein ist.
Nachladen geht zu schnell.
 
5 Abschüsse mit der Arty gemacht und trotzdem Confederate bekommen ;)
Victory!
Battle: Malinovka Sonntag, 3. Juni 2012 16:23:52
Vehicle: GW Panther
Experience received: 1.891
Credits received: 47.967
Battle Achievements: Confederate
 
El Halluf - Rudelbildung ...


Die Runde ging natürlich komplett nach hinten los.

Gruß
 
So sieht das aus.
4 Minuten Spielzeit, eine Flanke komplett alleine. (abgesehen von einem Noob der sich erstmal offen hingestellt hat und abschiessen lies.) 4 von 5 Teamkills. Nachdem ich tot war, hat sich tatsächlich mal ein Heavie auf meine Seite bewegt. er muste halt 4 Minuten warten bis ich solo gestorben bin.

Anhang anzeigen 194877

Ging dann verloren. :fresse:

Edit: Glückwunsch Dr. Terror. Kolobanov ist nett. Hatten die alle auf die vordere Wanne gezielt? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
El Halluf - Rudelbildung ...


Die Runde ging natürlich komplett nach hinten los.

Gruß

Hatte ich auch vor kurzem. Die 3 gegnerischen T10 standen praktisch das ganze Match über nur an der Stelle, haben sich mal etwas vor und zurück bewegt, aber das wars! Währenddessen hat unser Team die anderen Flanken gesäubert :d
 
Ob die es sich bei WG doch nochmal mit dem Antriebskonzept beim E-75/E-50 überlegen? Die Gegenwehr ist doch recht hoch und es scheint als wäre es durchaus möglich das deren Getriebe auch hätte hinten sitzen können.
 
Edit: Glückwunsch Dr. Terror. Kolobanov ist nett. Hatten die alle auf die vordere Wanne gezielt? :rofl:
Danke, war ein angeschlagener KV-3 (30%), ein Slugger, ein Jagdpanther und zwei Artys.
Ich fuhr eigentlich nur das dunkelgrüne Stück entlang. Musste leider wieder wenden, weil die Flanke im Osten zusammenbrach. Habe mich dann beim weissen Punkt verschanzt. Das ist ein genialer Punkt.
Da habe ich gleich zwei Jagdpanther zerlegt (beide bei Punkt 1 - beim ersten lebte unser IS noch). Der zweite Jagdpanther hat den IS zerlegt und ich ihn anschliessend.
Der KV-3 hat sich bei Position 1 gehalten und mich ständig getrackt für die Arti. Der Slugger kam von Norden, war aber zu feige, mich direkt anzugreifen (gut, ich habe ihm ja auch nach dem ersten Treffer gleich 70% abgezogen). Er positionierte sich dann bei Punkt 2.
Die Arti hat mich nie richtig erwischt (war selber sehr erstaunt), aber der Hügel rechts/östlich vom weissen Punkt schirmt gut ab. Mit der Hit and Run Taktik und HE Muni habe ich dann den KV-3 erlegt, dann bin ich voll auf den Slugger zugefahren, aber der Lustige hat mir sein Heck gezeigt. Dann ging's dem hellgrünen Pfad nach Osten, da war die erste Arti gleich ums Eck hinter dem Schutzhügel (roter Punkt). Dann Richtung Nordwesten und da war die zweite Arti (zweiter roter Punkt).
Und das ganze 20 Sekunden vor Schluss mit meiner Rennsemmel: Tiger (P)...
9 Abschüsse...
polargebiet_kolobanov.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht man davon aus wonach ZF für die Franzosen ein Getriebe entwickelten auf Basis von Plänen von 1944 welche eigentlich für die geplante E Serie waren. Wäre es zumindest sehr wahrscheinlich das die E- Serie ihr Getriebe hinten gehabt hätten. Aber ob dies schon reicht damit man bei WG umdenkt ist eine andere Sache.
 
Was soll denn bitte am Hellcat so gut sein bzw. was soll man damit machen, wenn die dicke Kanone fehlt?

Einer der zwei Panzer womit ich kein Überlegenheitsabzeichen kriegen kann. Schaden und Durchschlag naja, Genauigkeit naja und keine Chance einen frontalen Hit einstecken zu können... Als krönender Abschluss noch ausschließlich in T9 und T10 Spielen...

---------- Post added at 19:31 ---------- Previous post was at 19:28 ----------

E75 frontal transmission: Not possible - YouTube

es ist einfach FAKT, dass das Getriebe hätte hinten sitzen müssen.

Wo kann man bei WG da stressen?

Übrigens haben WG sich das Eigentor warum das nicht sein kann bereits selber mit ihren Modellen geschossen... Die E-Serie sollte Alles vereinfachen und da baut man keine Auspuffanlage durch den ganzen Panzer, sondern hätte die seitlich angebracht, wenn der Motor unten ist.
 
Was soll denn bitte am Hellcat so gut sein bzw. was soll man damit machen, wenn die dicke Kanone fehlt?

Einer der zwei Panzer womit ich kein Überlegenheitsabzeichen kriegen kann. Schaden und Durchschlag naja, Genauigkeit naja und keine Chance einen frontalen Hit einstecken zu können... Als krönender Abschluss noch ausschließlich in T9 und T10 Spielen...

---------- Post added at 19:31 ---------- Previous post was at 19:28 ----------



Wo kann man bei WG da stressen?

Übrigens haben WG sich das Eigentor warum das nicht sein kann bereits selber mit ihren Modellen geschossen... Die E-Serie sollte Alles vereinfachen und da baut man keine Auspuffanlage durch den ganzen Panzer, sondern hätte die seitlich angebracht, wenn der Motor unten ist.

Getriebe hat nix mit Auspuff zu tun, beim KT sitzt das Getriebe vorne und der Motor hinten.
 
Der Aufbau so wäre äußerst fraglich mit den gelernten Sachen aus dem Ingenieurstudium. Man soll ja Alles so einfach und simpel wie möglich halten und naja...
 
Ob die es sich bei WG doch nochmal mit dem Antriebskonzept beim E-75/E-50 überlegen? Die Gegenwehr ist doch recht hoch und es scheint als wäre es durchaus möglich das deren Getriebe auch hätte hinten sitzen können.

Das ist WG doch scheißegal. Die Russencommunity ist der Meinung, dass die E-Serie (also auch der E-75) OP ist. Solange sich deren Einstellung nicht krass ändert bleibt die Änderung auch. Sieht man doch an der Getriebe-Änderung bei der Ausf. B, die nur kam weils User aus DEREN Forum ewig nachrecherchiert haben und von WG immer nur kam, dass sich die (inoffiziellen) Statistiken von dem Teil im Rahmen bewegen.

Was soll denn bitte am Hellcat so gut sein bzw. was soll man damit machen, wenn die dicke Kanone fehlt?
Scout spielen, Geschwindigkeit und Sichtweite reichen dazu. Ist halt sehr fragil das Teil, aber mit der dicken Kanone kann man auch ordentlich was Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh