Arbeiten bei Warplanes und Battleships dann die selben Leute oder andere in der Firma?
Naja man muss die russische Gamer Community auch erstmal kennen. Ich hab vor paar Jahren mal in deren SoF2 Nationalteam ausgeholfen und war Berater. Das war meine erste Bekanntschaft mit denen... Menschlich waren die zwar OK, aber skilltechnisch habe ich denen damals gleichwertige Taktiken des deutschen Nationalteams, was meist das beste (teilweise gegen Schweden und Finnen verloren, die das Verhalten koreanischer Strategiespieler lebten) in dem Spiel bei dem Gametype war verpasst. Dennoch verloren sie jedes Spiel, weil sie sich nicht mal die Positionierungen in Abhängigkeit vom Respawn merken konnten... So dann mal weiter durch die Spiele gereist als nurnoch schlechte Spiele kamen und die guten alten langsam begannen auszusterben... Bei Russen-Gamern denkt man immer an den Cooler, der an sich sehr gut ist und taktische Vorteile gnadenlos ausnutzen kann. Allerdings ist dies eine Ausnahme, die Mehrheit von denen ist als hoffnungslos zu werten und in jedem Spiel sind sie verhasst, weil die im Team zu haben im Regelfall ein Riesennachteil ist und sich so äußert, dass keiner auf einem Niveau, das aktiver Unterstützung vom Gegner gleicht, verkackt und dann kommen die kyrillischen Zeichen... WG beruft sich ja beim Balancing immer auf Statistiken im russischem Pub und da können die Aussagen auch stimmen. Allerdings wird das großteils an Humanversagen liegen. In Pubs gehts ja eh nur darum wer die größten Idioten im Team hat und bei Matchmaking erst recht. Folglich ist viel von den Statistiken einfach nur Zufall... Würde man konstruktiv da rangehen und nach den Spielen gehen wo ausschließlich die besten Spielen wie die letzten Runden von Pokalen oder Kämpfe um Schlüsselprovinzen zwischen Teams, die bereits viele davon haben, dann werden sich einige deutliche Tendenzen zeigen... Wenn solche Spieler ausschließlich eine Sache trotz Alternative picken, dann hat das im Regelfall eine Bedeutung anders als bei Pub wo einige hören wie gut IS-7 doch ist, dann sich die Erfahrung mit dem KV-5 farmen und wenn der IS-7 dann da ist sind diese Spieler innerhalb von einer Minute in jeder Runde tot... Beim E-100 macht das keiner und zack haben wir eine wertlose Statistik... Ganz ehrlich, wenn man den reinen Ligenbetrieb gewohnt ist und dann auf die aktuelle Matchmakingpubscheiße umsteigt, dann sieht man doch nurnoch Leute wo man sich immerwieder aufs neue wundert wie es möglich ist so dumm zu sein, weil man mal wieder durch einen mit einem Jahr Erfahrung verliert, der Sachen verkackt, die in 4 Wochen leicht zu lernen waren...
Bei Painkiller beispielsweise wurde auf die Community gehört und vorzugsweise auf Topspieler (bei 1on1-Spielen ja einfach zu finden) und zack kam ein makelloses Spiel da raus. Bei Quake 4 musste der Fatal1ty ja auch gewaltig darauf hinarbeiten, dass eine Waffe schlechtere Werte als im Quake 3 bekommt, weil sie mit neuer Engine sündhaft einfach zu handeln war und zack konnte ein guter Spieler das Balancing retten. Diese Spiele sind dann zurecht Haupt-1on1-Spiele gewurden, weil in Zusammenarbeit mit tatsächlich guten Spielern ein geeignetes Spiel geschaffen wurde und nicht, weil die meisten Noobs da unterwegs sind wie bei LoL oder SC2. WoT kann zwar am Anfang fesselnd sein aber früher oder später passiert einem nur, dass man mal wieder in irgendeine kaputte Scheiße rennt und sich fragt was das soll. Beim IS-7 bounced jeder Schuss, aber der eigene E-75 wurde in der Zeit 3fach angezündet? Wenns kein reines MMORPG ist hält sich sowas nicht lange... Die Spiele, die sich über 10 Jahre hielten sind alles Spiele mit gutem Balancing, aber diese Grundvoraussetzung will WG anscheinend nicht.
---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 21:59 ----------
Ich dacht gerade endlich Überlegenheitsabzeichen als Hellcat und dann geht wie auf Kommando der polnische Chatspam los und das halbe Team stirbt innerhalb einer Minute -.-
---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:36 ----------
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 03. Juni 2012 22:45:42
Fahrzeug: GW Panther
Erfahrung: 1.689
Kreditpunkte: 54.010
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Unterstützer
Leider kein Replay, filmtauglich 3v8 gedreht