[Sammelthread] World of Tanks

Das ist WG doch scheißegal. Die Russencommunity ist der Meinung, dass die E-Serie (also auch der E-75) OP ist. Solange sich deren Einstellung nicht krass ändert bleibt die Änderung auch.

Ne, gar nicht mal so sehr. Im europäischen Forum tauchen immer wieder mal User aus der russ. Community auf und berichten über ihre 'Diskussion' mit diesem Idioten 'SerB'. Kann man aber nicht als Diskussion bezeichnen, da der Typ sämtliche Argumente mit Beleidigungen und dummen Sprüchen abwiegelt.

Wie kann man nur so einen unprofessionellen Kerl in der Firma halten. Entweder pumpter viel Geld in die Firma (unwahrscheinlich), er schleckt gerne an Hinterteilen rum oder hält seinen selber hin. Anders kann ichs mir net vorstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeiten bei Warplanes und Battleships dann die selben Leute oder andere in der Firma?

Naja man muss die russische Gamer Community auch erstmal kennen. Ich hab vor paar Jahren mal in deren SoF2 Nationalteam ausgeholfen und war Berater. Das war meine erste Bekanntschaft mit denen... Menschlich waren die zwar OK, aber skilltechnisch habe ich denen damals gleichwertige Taktiken des deutschen Nationalteams, was meist das beste (teilweise gegen Schweden und Finnen verloren, die das Verhalten koreanischer Strategiespieler lebten) in dem Spiel bei dem Gametype war verpasst. Dennoch verloren sie jedes Spiel, weil sie sich nicht mal die Positionierungen in Abhängigkeit vom Respawn merken konnten... So dann mal weiter durch die Spiele gereist als nurnoch schlechte Spiele kamen und die guten alten langsam begannen auszusterben... Bei Russen-Gamern denkt man immer an den Cooler, der an sich sehr gut ist und taktische Vorteile gnadenlos ausnutzen kann. Allerdings ist dies eine Ausnahme, die Mehrheit von denen ist als hoffnungslos zu werten und in jedem Spiel sind sie verhasst, weil die im Team zu haben im Regelfall ein Riesennachteil ist und sich so äußert, dass keiner auf einem Niveau, das aktiver Unterstützung vom Gegner gleicht, verkackt und dann kommen die kyrillischen Zeichen... WG beruft sich ja beim Balancing immer auf Statistiken im russischem Pub und da können die Aussagen auch stimmen. Allerdings wird das großteils an Humanversagen liegen. In Pubs gehts ja eh nur darum wer die größten Idioten im Team hat und bei Matchmaking erst recht. Folglich ist viel von den Statistiken einfach nur Zufall... Würde man konstruktiv da rangehen und nach den Spielen gehen wo ausschließlich die besten Spielen wie die letzten Runden von Pokalen oder Kämpfe um Schlüsselprovinzen zwischen Teams, die bereits viele davon haben, dann werden sich einige deutliche Tendenzen zeigen... Wenn solche Spieler ausschließlich eine Sache trotz Alternative picken, dann hat das im Regelfall eine Bedeutung anders als bei Pub wo einige hören wie gut IS-7 doch ist, dann sich die Erfahrung mit dem KV-5 farmen und wenn der IS-7 dann da ist sind diese Spieler innerhalb von einer Minute in jeder Runde tot... Beim E-100 macht das keiner und zack haben wir eine wertlose Statistik... Ganz ehrlich, wenn man den reinen Ligenbetrieb gewohnt ist und dann auf die aktuelle Matchmakingpubscheiße umsteigt, dann sieht man doch nurnoch Leute wo man sich immerwieder aufs neue wundert wie es möglich ist so dumm zu sein, weil man mal wieder durch einen mit einem Jahr Erfahrung verliert, der Sachen verkackt, die in 4 Wochen leicht zu lernen waren...

Bei Painkiller beispielsweise wurde auf die Community gehört und vorzugsweise auf Topspieler (bei 1on1-Spielen ja einfach zu finden) und zack kam ein makelloses Spiel da raus. Bei Quake 4 musste der Fatal1ty ja auch gewaltig darauf hinarbeiten, dass eine Waffe schlechtere Werte als im Quake 3 bekommt, weil sie mit neuer Engine sündhaft einfach zu handeln war und zack konnte ein guter Spieler das Balancing retten. Diese Spiele sind dann zurecht Haupt-1on1-Spiele gewurden, weil in Zusammenarbeit mit tatsächlich guten Spielern ein geeignetes Spiel geschaffen wurde und nicht, weil die meisten Noobs da unterwegs sind wie bei LoL oder SC2. WoT kann zwar am Anfang fesselnd sein aber früher oder später passiert einem nur, dass man mal wieder in irgendeine kaputte Scheiße rennt und sich fragt was das soll. Beim IS-7 bounced jeder Schuss, aber der eigene E-75 wurde in der Zeit 3fach angezündet? Wenns kein reines MMORPG ist hält sich sowas nicht lange... Die Spiele, die sich über 10 Jahre hielten sind alles Spiele mit gutem Balancing, aber diese Grundvoraussetzung will WG anscheinend nicht.

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

Ich dacht gerade endlich Überlegenheitsabzeichen als Hellcat und dann geht wie auf Kommando der polnische Chatspam los und das halbe Team stirbt innerhalb einer Minute -.-

---------- Post added at 22:58 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 03. Juni 2012 22:45:42
Fahrzeug: GW Panther
Erfahrung: 1.689
Kreditpunkte: 54.010
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Unterstützer

Leider kein Replay, filmtauglich 3v8 gedreht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne neue Signatur fürs WoT Forum :fresse:

2lnbmg2.jpg
 
Hmm die sollten mal sowas wie ne Medaille für last Man standing raus bringen nachdem sich das eigene Lemming Team mal wieder vor die gegnerischen Kanonenrohre geworfen hat.
Gut freilich wenn das gegnerische Team so unterwegs ist hat man was zu lachen.

Dies führt dann auch direkt zu meiner Theorie:
Imho liegt in WoT der spielerische Durchschnitt maximal bei 33% WL Rate; evtl noch niedriger. Dies hat dann durch das MM direkt zur Folge, dass man für ein gewonnenes Match min. 3x in ein Looser Team gesteckt wird... entweder man regelt das dann dort mehr oder weniger alleine oder man wird Opfer des MM. Ganz übel wirds dann wenn man das MM auf diese Weise "betrügt" und die Frechheit besitzt trotzdem zu gewinnen. Irgendwann landet man dann bei so hoffnungslosen Teams dass man entweder von denen direkt am Start abgeschlachtet wird oder aber auf jeden Fall verlieren muß.

Mittlerweile schaue ich mich jedenfalls immer öfter paranoid um ob evtl der Gegner schon hinter mir steht weil entweder mal wieder alle oder wenigstens alle auf der anderen Flanke/Mitte drauf gegangen sind. Bei vielen beobachte ich auch, dass zurückweichen offenbar keine Option darstellt oder ka "S" anderweitig belegt ist und somit der Rückwärtsgang nicht zur Verfügung steht...
 
Ach dieser hässliche Mischling, den jeder 2. druchgestrichen in der Sig hat, ist der serb?

---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:59 ----------

Ja Clown... Ich denkt, dass es da direkte Tricks gibt nachzuhelfen... Manche sind mit 5er und 6er Heavy nur Top Tier oder Second... Ich lande damit hingegen fast nur bei 9ern und 10ern -.-
 
Falls wer an dem seit heute laufende Special interessiert ist, hier ist eine Zusammenfassung -> Link
Tolles Pariser Büro, das nicht in der Lage ist das mind. einen Tag vorher in einer News zu veröffentlichen~
 
Hmm die sollten mal sowas wie ne Medaille für last Man standing raus bringen nachdem sich das eigene Lemming Team mal wieder vor die gegnerischen Kanonenrohre geworfen hat.
Gut freilich wenn das gegnerische Team so unterwegs ist hat man was zu lachen.

Dies führt dann auch direkt zu meiner Theorie:
Imho liegt in WoT der spielerische Durchschnitt maximal bei 33% WL Rate; evtl noch niedriger. Dies hat dann durch das MM direkt zur Folge, dass man für ein gewonnenes Match min. 3x in ein Looser Team gesteckt wird... entweder man regelt das dann dort mehr oder weniger alleine oder man wird Opfer des MM. Ganz übel wirds dann wenn man das MM auf diese Weise "betrügt" und die Frechheit besitzt trotzdem zu gewinnen. Irgendwann landet man dann bei so hoffnungslosen Teams dass man entweder von denen direkt am Start abgeschlachtet wird oder aber auf jeden Fall verlieren muß.

Mittlerweile schaue ich mich jedenfalls immer öfter paranoid um ob evtl der Gegner schon hinter mir steht weil entweder mal wieder alle oder wenigstens alle auf der anderen Flanke/Mitte drauf gegangen sind. Bei vielen beobachte ich auch, dass zurückweichen offenbar keine Option darstellt oder ka "S" anderweitig belegt ist und somit der Rückwärtsgang nicht zur Verfügung steht...

Höre mir bloß auf mit dem Mist... habs heute nach nur 5 Spielen sein lassen... war meist der Einzige über 50% Winrate... von der Effektivität mal ganz zu schweigen...

Aber was lustiges hatte ich auch: Himmelsdorf im VK Ausf. A unterwegs... Feuergefecht mit nem T28 Prot. TD... auf einmal explodiert das Teil ohne mein Zutun und nen Gegnerischer T34 taucht dahinter auf... im Chat nur nen "oops sry wanna Kill VK A" :fresse2:

Armer T28 prot. wenn mer solche Leute im Team hat braucht man keine Feinde mehr... trotzdem Haushoch mit 7 Kills verloren... 7:15 - mein "bestes" Spiel mit der Ausf A übrigens... :wall:
 
Fast 100000 Credits mit T110, geil die Kiste.

Sieg! Karte: Lakeville
Montag, 4. Juni 2012 14:47:40
T110E5 1.558 95.376
: Meisterschütze
 

Anhänge

  • shot_037.jpg
    shot_037.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 56
Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 04. Juni 2012 15:24:04
Fahrzeug: M5 Stuart
Erfahrung: 2.876 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.343
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass

One of many
 
heut ist total der wurm drin...

entweder ich werd hinten erschossen, ohne das auch nur ein Scout im Gegnerteam ist ...
oder die scouts aus meinem Team campen nur rum und wir haben so keine chance ...
 
Irgendwas stimmt nicht... Die Medis auf Marlinowka fahren heute sogar auf den Berg statt in der Base zu campen
 
Was hat er gesagt ? o_O
 
Schon schade wenn mann Unzulänglichkeiten nur bei anderen sucht.
Die Quadratschädel soll mal einer verstehen...
 
Gerade wo die miserable Gundepression, die die Dinger in Wirklichkeit auch Jahrzehnte nach dem Krieg noch unzähligen Fahrern dieser Panzer das Leben kosteten... Da wurde ja schon geschrieben, dass die meisten Russen nur 3° hatten... Soll WG das mal implementieren...
 
Also ich hab mich jetzt mal versucht da durch zu wursten, aber im Grunde das Selbe wie immer:

Serb und Storm können die Deutschen nicht leiden, also werden auch die Panzer kaputt generft. Ist ja eigentlich nichts neues.
Ich bin schon seit Wochen keinen deutschen Tank mehr gefahren, sowas tu ich mir nicht mehr an.
Ich pass mich lieber an, fahre Russen + Amis, dass sind aktuell die einzig brauchbaren Panzer ( mit den tausenden Amis will man es sich scheinbar nicht verscherzen ).
Premium ( leider auf Langzeit gekauft gehabt ) läuft bald aus und wird auch nicht mehr verlängert. Vielleicht verkauf ich ihn auch. Mal schauen.
Von mir sehen sie kein Geld mehr, ist es einfach nicht wert. Hunderte 0% Treffer oder Ghostshells, Soundprobleme seit der Beta und ein Sichtsystem jenseits jeder Beschreibung. Um sowas kümmern sie sich nicht "Works as intended".. Aber für ihren Kleinkrieg haben sie Zeit..
Von den ewig versprochenen neuen Spielmodi usw. fang ich gar nicht erst an. Was sie da in 7.4 vorhaben ist ja die größte Verarsche überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg! Karte: Murowanka
Montag, 4. Juni 2012 19:48:10
IS-4 1.855 89.448
: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Meisterschütze, Krieger


Ich bin den E-75 auch ausgiebig auf dem Testserver gefahren, ich konnte nichts feststellen das er jetzt öfter brennt. Der E-75 ist ein Bollwerk und wird es auch bleiben, dagegen stinken der IS8 und ST-1 ab wie sau. Diese beiden Tanks nutzen gar nichts hab beide verkauft die Rotzschüsseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie nur nicht fahren. Mit dem IS-8 freue ich mich immer wieder über einen E-75. So unterschiedlich kann die Sicht der Dinge sein. Im Rheinland gibt es einen schönen Spruch: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld". :cool:
 
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Montag, 4. Juni 2012 21:15:15
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 3.846 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 48.513
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Bölter-Medaille, Stahlwand, Krieger
Endlich Panzerass bekommen :>
 
menno, ich spiele jetzt schon über drei Stunden und habe nur einen einzigen Sieg davongetragen. Abschüsse kann ich an einer Hand ablesen. Die Schüsse gehen heute einfach nicht durch...
 
Ach Du bist das die ganze Zeit mit dem Abprallern an meinem Tetrarch. Ich wundere mich schon die ganze Zeit wie das geht...:fresse:
 
Aha das sagt einer der gerade mal 55 Gefechte mit dem IS8 gefahren hat und bei 45% Win Rate liegt. Hut ab Wiesel. Na so ein brecher kann der IS8 ja nicht sein um damit auch mal Spiele zu drehen. Fahr ruhig weiter den Müll.
 
Beste Tier IX ist eh der M103 :d
 
der IS-8 ist butterweich. frontal kommt man problemlos mit 128mm ferdi und sogar type 59 durch.
man hätte vorher den IS-4 fahren müssen als er zwar auch schon T10 niveau aber noch als op T9 verkleidet war.

So siehts aus. Ich hatte mit dem "alten" IS4 eine Winrate von 64% nach 200 Matches. Mit dem IS8 bin ich in kürzester Zeit auf 52 % (!) abgestürzt. Mit dem Ding kann man einfach kein Spiel drehen, wenn man als Toptier ständig von T7 frontal durchschlagen wird. In meinen Augen einer der schwächsten T9 - trotz der guten Kanone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh