[Sammelthread] World of Tanks

Die ersten Tage immer so, sobald ein Testserver online geht, weil viele versuchen draufzukommen. Dauert aber i.d.R. nie lange bis die Leute die Lust dran verlieren, zumal auf dem Testserver wohl 95% der Spieler sowieso Russen sind und das einfach nur nervt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das meinte ich nicht. Testserver ist wie ne Beta bei Mmorpgs... idr sind die Server zu klein dimensioniert um sie ordentlich unter Last zu bringen; dass dies mit Warteschlangen einher geht ist klar.

Nein ich meinte die Matches auf dem normalen Retail Server. Ich bin der Meinung die Matches verlaufen etwas anders momentan (eben seit parallel noch der Testserver läuft).
Was denkt ihr?

Zb die Tier Bandbreite momentan in so manchen Matches... Hatte gestern welche dabei mit IV-IX... Ist nur ein Beispiel. Auch teilweise, wenn auch kurze, Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das meinte ich doch, bestimmte Leute versuchen einfach auf den Testserver zu kommen und sind auf dem Liveserver somit nicht anzutreffen. Selbstverständlich laufen dann einige Runden etwas anders ab wie normal
 
Zb die Tier Bandbreite momentan in so manchen Matches... Hatte gestern welche dabei mit IV-IX... Ist nur ein Beispiel. Auch teilweise, wenn auch kurze, Wartezeit.
Ja, hatte ich auch: Bei einem IS-8-Gefecht waren Pn-38nA und T-50 mit dabei, beim T-44-Gefecht Grille und T95. Wobei das gerade für Scouts und Arty nicht wirklich ungewöhnlich ist, aber eine gewisse Häufung ist mir in den lezten Tagen auch aufgefallen.
 
Man kann die Stats auch schlecht reden. Ich finde das man sehr wohl viele Sachen aus dem Dossier Tool lesen kann. Man kann ja auch den durchschnittlichen Schaden mit dem jeweiligen Panzer auslesen den man verursacht hat. Aber wie gesagt wenn da nichts ist redet man die Statistiken auch gerne klein.

Oder wer ohne Pubs und Matchmaking nichts wäre redet diese gerne groß... Public an sich ist schon bedeutungslos, aber wenn dann noch Matchmaking die Sache extremer Macht, kann man sich einfach nurnoch fremdschämen... MMORP-Leute wo es eh nur darum geht wer sich die dicksten Items ersuchtet (Armbruch zum WoW spielen und Co) oder auf Ebay kauft, haben wohl noch nicht begriffen, was Spielerleistung ist, aber Leute aus anspruchsvollen Spielen sollten das direkt erkennen.

Die Winrate in Matchmakingspielen ist einfach nur abhängig von Idioten und Luck mit den Tiers. Dieser PER ist immerhin schonmal einen Schritt besser, aber hat noch immer viel zu viele Fehler um es zuverlässig zu machen.
 
Victory!
Battle: Erlenberg Dienstag, 5. Juni 2012 15:30:07
Vehicle: IS
Experience received: 1.956
Credits received: 58.582
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Billotte's Medal

Sau knappes Match, siehe auch Billotte ;)
T9 Match mit nem IS, habe je einen T30, T-44 und IS-3 abgeschossen und diverse beschädigt.
 
Ja, ist schon positiv an dem Spiel, dass es nicht nur auf den Kill ankommt. In anderen Spielen ballert ja oft einer nem Gegner 90% und mehr Leben runter und der andere, der den Lasthit macht, bekommt 100%ig den Kill angerechnet.
 
Ist halt die Killgeilheit, weils genügend Leute gibt die nicht verstehen, dass Gegner mit 1 % praktisch keine Erfahrung/Credits abwerfen...

Übrigens gestern mal ne richtig tolle Runde in der Ausf. A erlebt. Wurde ich ernsthaft von nem verbündetem KV-5 von 100 % auf 0 % runtergeschosen, ohne das derjenige blau geworden ist... in meiner Richtung stand nichtmal ein Feind, dass man das System so irgendwie entschuldigen könnte. Das Ding funzt einfach mal sowas von gar nicht, wenn einer noch ne "weisse Weste" hat. Aber natürlich, 6 Schüsse lösen sich natürlich aus Versehen und fliegen genau in die Richtung eines Teammates. Ich hab mich ja nichtmal gewehrt dagegen, weils mir solche Deppen nicht wert sind~
Noch schlimmer ist ja, dass ich mich nicht aufrege DASS ich von dem getötet wurde, sondern dass der dafür nicht zum Abschuss freigegeben wurde
 
Die Winrate in Matchmakingspielen ist einfach nur abhängig von Idioten und Luck mit den Tiers. Dieser PER ist immerhin schonmal einen Schritt besser, aber hat noch immer viel zu viele Fehler um es zuverlässig zu machen.

die winrate sagt definitiv nicht allzu viel über den skill eines spielers aus, aber man kann trotzdem gute und schlechte spieler unterscheiden...
 
Ist halt die Killgeilheit, weils genügend Leute gibt die nicht verstehen, dass Gegner mit 1 % praktisch keine Erfahrung/Credits abwerfen...

Viele Spiele zählen die HP allerdings auch unter 0 weiter und es könnte sein, dass dies auch im WoT mitgezählt wird... Also wenn T95 auf einem mit einem HP ballert haut es die HP ja nennenswert unter 0 und es ist noch immer möglich, dass diese negativen HP Differenzen mitgezählt werden, aber das sind und bleiben halt noch immer weniger als einen 1500+x HP Panzer da runterzuballern.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

die winrate sagt definitiv nicht allzu viel über den skill eines spielers aus, aber man kann trotzdem gute und schlechte spieler unterscheiden...

Dafür musste den aber beim Spielen sehen, weil solche Sachen wie "Sterben" in ein paar Matches beobachten ergibt 10mal bessere Aussagen als alle diese Stats zusammen. Beispielsweise grob 90% von denen, die über XVM-Sachen reden am Anfang von Runden sind innerhalb von 90 Sekunden tot ohne etwas vollbracht zu haben. Da kann der Mod denen jede x-beliebige Zahl geben, aber gut sind sie trotzdem nicht.

Was auch oft nützlich sein kann und von Pubstatnoobs nie eigenständig ergründet werden würde wären Sachen wie einige mit Low-HP sind an der gegnerischen Basis und werden von langsamen Panzern aus zu großer Distanz beschossen... Querstellen und sterben inkauf nehmen dafür, dass andere hinter einem cappen könnten hätte die Runde entschieden -> Keine PER-Erhöhung, obwohl es die Entscheidung auf eine Weise brachte wofür 99% der Spieler in dem Spiel zu dumm sind.
 
Mal was anderes: Wie kann ich, mit dem GUI Mod für die Anzeige unten links, Nachrichten an alle schicken? Mir fehlt da der Button irgendwie...

versuch doch mit STRG + Return, dann geht die Nachricht an alle ....



mir macht mom. der M4 mit der 105er viel Spaß, vor allem wenn man Hi-Tier ist :rofl: und die T 28 mit nem Schuß wegbläst....
 
Du musst erstmal das witzigste im Spiel überhaupt erlebt haben: M5 oder T-50 als Top Tier :d
 
hmmm, ja ne... die Scout Panzer sind nichts für mich... bin ich zu blöd dazu :fresse:

bis jetzt haben mir die Low-Tier Matches am meisten Bock gemacht, mit nem M3 Lee, KV-2 und M4 .... und ab und zu geht es mit dem KV-3
mit dem KT bekomm ich nicht viel gerissen und kostet zu viel Kredits ....
 
Das mit den schnellen ist Übungssache, aber mir ist es ein Rätsel was im Gegensatz zu diesen der AMX 40 im 8er oder 9er Spiel vollbringen soll.
 
hmmm, ja ne... die Scout Panzer sind nichts für mich... bin ich zu blöd dazu :fresse:

bis jetzt haben mir die Low-Tier Matches am meisten Bock gemacht, mit nem M3 Lee, KV-2 und M4 .... und ab und zu geht es mit dem KV-3
mit dem KT bekomm ich nicht viel gerissen und kostet zu viel Kredits ....

Naja, aber wenn es im High Tier mal läuft, dann läuft es.
Ich fahre mit dem IS gerade richtig gut.
eben schonwieder ein gutes Match:
Victory!
Battle: Lakeville Dienstag, 5. Juni 2012 18:30:49
Vehicle: IS
Experience received: 1.989
Credits received: 65.050
Battle Achievements: Boelter's Medal, Steel Wall, Sniper, Top Gun

7 Abschüsse, 100% Trefferquote

Der IS hat die gleiche 122mm drauf, wie der KV-3, sollte damit also auch gut laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Spiel scheint ja doch noch interessant zu sein :fresse:, ich sollte es mal wieder anschmeissen. IS-8 & co hab ich ja noch nichtmals angetestet :fresse2:

€: OK, wer hat Lust nem Noob die aktuellen Must-haves an Mods zu zeigen (ja, faul)? und auf welchem TS hängt das Gros rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IS hat die gleiche 122mm drauf, wie der KV-3, sollte damit also auch gut laufen ;)

wenn ich soweit wäre, mein KV-3 ist noch im Stockzeitalter :fresse:
hab erst die Kette, den zweiten Motor u die 107er Wumme noch vom KV-2 .... also ist der Weg noch sehr lange bis zu der 122er und sehr beschwerlich, Abends reiß ich damit net viel, da bin ich Low Tier in dem Match ....
 
Das interessanteste an den Stat-Diskussionen ist eigentlich immer, wer so fleißig gegen diese argumentiert. Und wenn man sich diese bei betreffenden Personen mal genauer ansieht, gruselt es einem häufig.

Die Behauptung Stats würden nicht viel aussagen ... ich erkenne daran sogar häufig, ob jemand viel Platoon, Kompanie/CW gefahren ist. Mal abgesehen davon, daß sie mit ein wenig Rechnerei so einiges über das (Un)Vermögen des jeweiligen Spielers sagen läßt.
 
wenn ich soweit wäre, mein KV-3 ist noch im Stockzeitalter :fresse:
hab erst die Kette, den zweiten Motor u die 107er Wumme noch vom KV-2 .... also ist der Weg noch sehr lange bis zu der 122er und sehr beschwerlich, Abends reiß ich damit net viel, da bin ich Low Tier in dem Match ....
Die 24k hat man aber doch flott gesammelt :) und im Zug geht alles besser.
Das interessanteste an den Stat-Diskussionen ist eigentlich immer, wer so fleißig gegen diese argumentiert. Und wenn man sich diese bei betreffenden Personen mal genauer ansieht, gruselt es einem häufig.

Die Behauptung Stats würden nicht viel aussagen ... ich erkenne daran sogar häufig, ob jemand viel Platoon, Kompanie/CW gefahren ist. Mal abgesehen davon, daß sie mit ein wenig Rechnerei so einiges über das (Un)Vermögen des jeweiligen Spielers sagen läßt.

Die Statsdiskussionen werden nie abreissen, aber ich bin z.b. mit meinen zufrieden :) und darf auch über Noobs meckern XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die ESL- und Clanbaseprofile von denjenigen anschauen, die irgendwas über Aussagekraft von denen reden. Jeder, der nicht mehrere Jahre durchgehend in einer Liga spielte sollte das Wort Skill garnicht erst in den Mund nehmen. Bei Matchmakingspielen haben schon so viele einfach nur hoffnungslose Noobs hohe Ratings und teilwreise sogar Rang 1 bekommen, dass es einfach nur gruselig ist. Dann sieht man all diese Statsleute Gegner auf den Pubs wegroflen, die die einfachsten Sachen verkacken (in einem Spiel von geringem-mittlerem Skillgap) und das ist dann angeblich eine Leistung, statt Humanversagen vom Gegner und Glück, dass er im Feindlichem Team gelandet ist und da den Slot den Slot blockiert, sodass nicht ein anderer rein kann, den man immerhin als Mitspieler werten könnte.

Wo sind denn all die Eurocups, Nationalteamteilnahmen, DLM-Teilnahmer, Ladderstreaks, EAS-Aktivitäten, EPS-Aktivitäten usw. von den genannten, wenns doch so gute Spieler sind?

Außerdem sieht man ja deutlich bei jedem Profil mit PER über 1500, dass da kräftig nachgeholfen wurde, weil nur Panzer gespielt werden, die in die ersten 2 Tiers kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
24k flott??? ehr nicht, fahre fast immer alleine und ohne Prem. da wird es was dauern .... do noch andere Panzer in der Garage stehen ....

Mich jucken die Statistiken gar nicht .... wenn einer will kann meine auswerten

GameTag: coldvoid
 
24k flott??? ehr nicht, fahre fast immer alleine und ohne Prem. da wird es was dauern .... do noch andere Panzer in der Garage stehen ....

Mich jucken die Statistiken gar nicht .... wenn einer will kann meine auswerten

GameTag: coldvoid

Ich hab ne S-51 non prem erfahren ..... das geht alles :).

Stats passen doch (nix aussergewöhnliches, aber auch nix schlechtes), so bin ich non prem auch unterwegs gewesen.
 
Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 5. Juni 2012 19:39:53
Fahrzeug: Panzerjäger I
Erfahrung: 655
Kreditpunkte: 12.678
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: I. Klasse, Krieger

God damn it D:
6 von 10 Kills :/

EDIT: Der VDC :d
 
Das wäre dann schon der Viertrechner und nein, dass passt dann nicht mehr hier rein.

So, Mods organisier ich mir gleich, wenn der Rest der Chaostruppe eintrudelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh