[Sammelthread] World of Tanks

fel1x - was zum henker laberst du da für zusammenhangsloses kauderwelsch? #15024
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz simpel Sachen die mit Skill zu tun haben im Gegensatz zu Matchmakingrunden... Bei den Matchmakings geht es immer darum welche Idioten durch Blockade von Plätzen im Team das Spiel gegen ihr Team entscheiden. Kickbann wie auf einem klassischem Server geht nicht und Schutz wie ihn ein invite only Clan bietet gibts auch nicht... Schlimm genug, dass man diese Idiotenlottery Zufallsgefecht für die Freischalterei überhaupt spielen muss, statt rein die anderen Sachen vor vornherein spielen zu können.

Das Blabla von Pub und Leistung war schon bevor es das erste Matchmaking gab Seemannsgarn und solange die Matchmakings nicht mal fixen, sodass ausgeglichene Spiele entstehen wird das auch immer Zufall bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz simpel Sachen die mit Skill zu tun haben im Gegensatz zu Matchmakingrunden... Bei den Matchmakings geht es immer darum welche Idioten durch Blockade von Plätzen im Team das Spiel gegen ihr Team entscheiden. Kickbann wie auf einem klassischem Server geht nicht und Schutz wie ihn ein invite only Clan bietet gibts auch nicht... Schlimm genug, dass man diese Idiotenlottery Zufallsgefecht für die Freischalterei überhaupt spielen muss, statt rein die anderen Sachen vor vornherein spielen zu können.

Das Blabla von Pub und Leistung war schon bevor es das erste Matchmaking gab Seemannsgarn und solange die Matchmakings nicht mal fixen, sodass ausgeglichene Spiele entstehen wird das auch immer Zufall bleiben.

Es gibt sehr viele Spieler, welche sehr beachtliche Statistiken bzgl. W/L-Rate, Effizienz usw. aufweisen und ausschließlich Randoms spielen - siehe die Nr. 1.
 
Ganz simpel Sachen die mit Skill zu tun haben im Gegensatz zu Matchmakingrunden... Bei den Matchmakings geht es immer darum welche Idioten durch Blockade von Plätzen im Team das Spiel gegen ihr Team entscheiden. Kickbann wie auf einem klassischem Server geht nicht und Schutz wie ihn ein invite only Clan bietet gibts auch nicht... Schlimm genug, dass man diese Idiotenlottery Zufallsgefecht für die Freischalterei überhaupt spielen muss, statt rein die anderen Sachen vor vornherein spielen zu können.

Das Blabla von Pub und Leistung war schon bevor es das erste Matchmaking gab Seemannsgarn und solange die Matchmakings nicht mal fixen, sodass ausgeglichene Spiele entstehen wird das auch immer Zufall bleiben.

Vom "Gesetz der großen Zahlen" hast Du aber schon gehört oder?
 
Mein geschätzt 2kg schweres Geschäft gerade war auch beachtlich, aber sagt zu Skill genausoviel aus wie jegliche Runden in einem Teamspiel, die ohne KOMPLETT organisiertem Team gespielt wurden.

Ich glaube ich war nicht ganz verständlich. Es gibt Skill. Dies entspricht dem Können eines Spielers. Es gibt Lowskiller, dies sind einfach nur schlechte Spieler, d.h. sie treffen nicht, positionieren sich Kacke, haben keinen Plan was sie machen müssen usw. und machen wohl die Größte Gruppe der Gamer aus. Als nächstes gibt es dann die ulows (Ultralowskilled) dies sind Spieler, die noch deutlich schlechter sind als Lowskiller und stellen eine ähnliche Anzahl von Spieler wie die erste Gruppe. Die Midskiller sind diejenigen, welche schon ein paar Sachen gelernt haben (natürlich auch umsetzen) und motorisch ein Bisschen was hinbekommen. Von dieser Gruppe gibt es deutlich weniger als von den ersten beiden. Ein Highskiller ist ein guter Spieler, der die meisten Sachen weiss und abruft, aber auch motorisch gut ist. Von dieser Gruppe gibt es sehr wenige. Dann kann man in Einzelfällen von High+ reden. Dies sind Leute, die Highskiller konstant schlagen und sehr sehr wenige. Die letzten beiden Gruppen sind wohl weniger als 1% aller Gamer.

So was ist ein Noob? Das sind alle, die planlos und/oder schlecht sind. Also sprich um kein Noob zu sein, sollte man ein paar Jahre Gaming (auch Turnieraktivität) hinter sich haben und Midskiller schlagen können. Bei Turnierspielerfahrung wüsste man auch, dass der Schwachpunkt entscheident ist.

Ich habe im 8on8 beispielsweise 3 Turniere gespielt. 2mal kam der dritte Platz heraus und einmal der Sieg. Im Halbfinale von dem gewonnenem Turnier wäre wir im erstem Spiel fast weggenullt wurden. Ein Wechsel an der Schwachstelle und wir haben noch gewonnen, weil wir den Gegner in der 2. Runde wegnullten. Da gings im einen Spieler aus dem Team... Was dann bei 15 zusätzlich zusammengewürfelten passiert hat mehr mit russischem Roulette (nicht beim Balancing) zu tun als mit Zocken. Es gab auch schon so viele Teams, wo ein schlechter Spieler sich mit Geld ein gutes Team holte und wirklich was gerissen wurde eben durch die eine Person trotzdem nie. Bei dem Effekt von EINEM schlechtem Spieler soll so eine Zufallsrunde etwas mit können zu tun haben? Wenns dann noch verschiedene Rollen gibt schwankt der Effekt von solchen Spielern natürlich, aber wenn dann die Schlüsselposition betroffen ist wird natürlich besonders heikel.

Wenn Zufallsgefechte etwas mit Skill zu tun haben kann man gleich Robbie Bubble Kindersekt oder östereichische Frostschutzmittelcocktails mit Sammlertropfen von 4-stelligem Wert vergleichen.

Teams werden zufällig Zusammengestellt, foglich ist Alles möglich und keine Regel gegeben. Soviel zur W/L... Sagt weniger aus als Kills von Leuten, die 1-2 Schüsse in der Runde treffen, weil die haben wenigstens eigenständig etwas gemacht.

Winrate ist im Matchmaking nunmal primär Zufall. Effizienz kann man direkt als nichtaussagend belegen:
-alle Tanks durchspielen zieht die Effizienz runter durch die Stockphasen, schlechte Tanks, Tanks mit schlechtem Matchmaking, obwohl es den Spieler besser Macht, weil er die Sachen dann als Gegner besser berechnen kann
-Reine Spielerei von den Tanks, die Top Tier sind, drückt zwangsläufig dieses Rating hoch
-Im Low Tier Bereich lässt sich auch pfuschen
-Neuer Account und Zack gehts Rating vom selbem Spieler hoch
-Es bewertet Anfangsphasen, statt nur bestimmte Zeiträume, also Abweichung im Zusammenhang mit Spielanzahl
-Es gibt etliche Wege das Rating aktiv zu manipulieren
-Solange es bei manchen Konkurrenten grobe Balancingschwankungen gibt trifft der Algorithmus nicht zu

Sofern Stockphasen, Matchmakingfails bei Tiers (KV-1 im 10er und Co) und irrelevante Spiele (beispielsweise die allerersten Runden) nicht ungewertet gmacht werden. Braucht man diese Effizienz garnicht erst erwähnen und wenn das gemacht wird, müsste man die nächste Manipulationsmöglichkeit suchen.

Also viel zu viele Eventualitäten. Wenn man gut ist, wird man im Gaming auch etwas erreicht haben und dies auch zeigen können und sich nicht an bedeutungslosen Glückssachen aufgeilen müssen bzw. das Versagen von Gegnern krampfhaft als Leistung darstellen müssen.

Beweisen muss ich allerdings garnichts. 2004 SSW BL Turnier 1. Platz war mein 2. Turnier und spätestens da hatte ich im Gaming schon mehr erreicht als es die meisten Pubstat-Anhänger je tun werden. Nochn paar erste Plätze folgten in Pokalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-alle Tanks durchspielen zieht die Effizienz runter durch die Stockphasen, schlechte Tanks, Tanks mit schlechtem Matchmaking, obwohl es den Spieler besser Macht, weil er die Sachen dann als Gegner besser berechnen kann

Das ist für mich der wichtigste Punkt.
Ich habe anfangs einfach nur auf Tanks draufgehalten.
Im Nahkampf sogar in der Action-Perspektive und nicht im Snipermodus.

Mittlerweile habe ich gelernt, wie und wo ich hinzielen muss.

Fast jeder Panzer hat Schwachstellen, weiß man sie, hat man gute Chancen.
Ich merks immer, wenn ich meinen KV-4 spiele.
unerfahrener Gegner: schießt mittig auf den Turm oder prallt sonstwo ab.
erfahrener Gegner: Haut mir oben in den kleinen Kommandantenturm, da reichen schon 100mm Durchschlag aus...
 
bin ich ein schlechter Spieler weil ich ohne Premium zocke und nur Tanks habe bis maximal Tier7? Bist selten mal Toptier im Game und musst mit ner L71 8,8cm gegen E100 oder IS8 antreten. Trotz allem ist meine Winrate bei 51% und viele Tanks von sind über 60% . Bin ich jetzt ein Noob nur weil ich nicht in irgend einer Liga mitspiele?
 
Also beim KV-4 braucht man ab 200mm Durchschlag eigtl schon fast gar nicht mehr zielen :fresse:
Frag mich eh grad, hieß es nicht der KV-4 wird etwas angepasst? Gibts da irgendwelche Änderungen aufm Testserver?
Wäre sowieso interessant, was die sich dabei gedacht haben den so einzubauen. Panzerung ist quasi nichts wert, lahm ist er ohne Ende, HP sind zu wenig als dass man ihn als Bollwerk bezeichnen könnte, von den Weakspots fangen wir gar nicht erst an, Kanone ist nur ne schlechtere 10,5er (auf die 2mm mehr Durchschlag ist geschissen) und brennen tut er nach Schüssen in die Seite auch sehr gerne mal...
Vor allem stock ist er unbrauchbar, ausgebaut ist er aber immer noch nichts Ganzes (zum snipen zu ungenau, als Frontsau zu leicht zu durchlöchern)

Bin ich jetzt ein Noob nur weil ich nicht in irgend einer Liga mitspiele?
Selbstverständlich du Anfängerkiller :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim KV-4 braucht man ab 200mm Durchschlag eigtl schon fast gar nicht mehr zielen :fresse:
Frag mich eh grad, hieß es nicht der KV-4 wird etwas angepasst? Gibts da irgendwelche Änderungen aufm Testserver?
Wäre sowieso interessant, was die sich dabei gedacht haben den so einzubauen. Panzerung ist quasi nichts wert, lahm ist er ohne Ende, HP sind zu wenig als dass man ihn als Bollwerk bezeichnen könnte, von den Weakspots fangen wir gar nicht erst an, Kanone ist nur ne schlechtere 10,5er (auf die 2mm mehr Durchschlag ist geschissen) und brennen tut er nach Schüssen in die Seite auch sehr gerne mal...
Vor allem stock ist er unbrauchbar, ausgebaut ist er aber immer noch nichts Ganzes (zum snipen zu ungenau, als Frontsau zu leicht zu durchlöchern)

/sign
@stock die absolute qual. nur als toptier kann man was reißen, wobei das bei der geschwindigkeit auch sehr mapabhängig ist :fresse:

aber wenn man auf trottel trifft, dann bounced er einiges. gestern standen mir ein Patton, ein Tiger und ein KT gegenüber. Patton und Tiger waren nur am bouncen, einzig der KT kam mit fast jedem schuss durch, gefühlt ohne groß zu zielen^^
 
versuch doch mit STRG + Return, dann geht die Nachricht an alle .....
Ahh, die Rettung. :d Thx.
Ich dachte mir schon, das da sowas drin ist, bin aber nur auf Enter/Return gekommen.
Ahh, hab endlich mehr Kills als Battles sehe ich gerade. Das war mir immer ein Dorn im Auge. Aber dafür nur die Micro Maus fahren hatte ich auch keine Lust. Panther fahren ist ja nix um viele Kills zu sammeln, auch wenn da ab und zu doch einiges zusammenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht den hier ab, mal wieder die alte Statleier? Das haben wir schon mal vor vielen Seiten gehabt, einige können sich erinnern, sicher auch daran, das Mods eingreifen mussten und das die ganze Diskussion eh sinnfrei ist, einige sehen das so, andere so.

Ich halte Stats für sehr wohl aussagefähig und auch wichtig!

Und: der IS-8 ist Shice! Besonders im Gegensatz zum IS-4 (da muss man aber auch berücksichtigten, das mal den Vergleich zum Tier 9 IS-4 ziehen muss). Ich fahr ihn nicht gern, jeder Furz kommt durch, ist ja schon fast wie bei nem deutschen Panzer :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Und: der IS-8 ist Shice! Besonders im Gegensatz zum IS-4 (da muss man aber auch berücksichtigten, das mal den Vergleich zum Tier 9 IS-4 ziehen muss). Ich fahr ihn nicht gern, jeder Furz kommt durch, ist ja schon fast wie bei nem deutschen Panzer :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

ich hab das scheiß teil nach einer runde, in der jeder schuss bei mir durchgegangen ist, direkt verkauft :fresse:
 
Ich sammel noch die letzten 8k XP für den Motor und dann guck ich ob ich meinen IS-8 rausschmeiße. Wenn ich nen Heavy-Medium-Hybrid fahren will, dann nehm ich meine Ausf. A....
 
Ich hatte vor langer zeit den E-75 vollkommen frustriert verkauft, aber den stell ich mir jetzt doch wieder in die Garage, der E-75 ist eindeutig der bessere Panzer (noch - bis zum 7.4 - obwohl ich da jetzt nich sooo den Unterschied feststellen konnte)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
So als T9 im Vergleich zu den anderen ist der E-75 auch definitiv nicht schlecht, das Problem liegt eher an den anderen T9 die einfach zu gute Kanonen haben, dass die Panzerung obsolet wirkt, obwohl die auf der Stufe mittlerweile (find ich zumindest) wieder die beste geworden ist mit dem Wegfall des IS-4.
 
so ist es. die ganzen neuen T10 kanonen haben einfach zu viel penetration...

EDIT
ich bin mal gespannt wie sich der KV-4 nach den ganzen buffs die mit 7.4 kommen spielt. werd ihn wohl so lang in der garage gammeln lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Steppen Mittwoch, 6. Juni 2012 12:23:57
Fahrzeug: M24 Chaffee
Erfahrung: 4.340 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 29.836
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Richtschütze, Aufklärer
 
Naja, ich warte erstmal ab wie es auf dem Live-Server ist. Gibt auch Russenpanzer die teilweise nicht gerade unempflindlich gegen Feuer sind, z.B. KV-3, KV-4 und sogar der IS-4 haben da zwischendrin mal ein paar Macken :S
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass ein Großteil des Getriebes beim E-75 hinter der oberen Frontplatte liegt und nur ca. 1/3 davon im unteren Bereich. Je nachdem wie sich das dann tatsächlich verhält - also nicht diese Ergebnisse auf dem "ich-scheiß-dir-Gold ins-Gesicht-Testserver" - werd ich mich erst da "überraschen" lassen.
Immerhin kann man mit dem E-75 noch Hulldown gehen und anwinkeln, ich bin viel mehr um den E-50 besorgt, der das eben nicht so einfach kann.
Selbst wenn, sehe ich immer noch eins der Hauptprobleme an den vollkommen übertrieben durchschlagskräftigen Kanonen der anderen (nichtdeutschen) T9-Heavies. Die Durchschläge der unteren Wanne beim E-75 hat mit Einführung der M58 und M62 bedeutend zugenommen...
 
Die Sterne bei den Mid Tiers umwandeln geht mal wieder garnicht. Mal wieder nur die Tier10-Noob-Luck-Scheiße am laufen

Der Patch wird auch schlimm, wenn der IS-8 noch deutlicher vorm E-75 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M7 Priest wurde wohl seitdem ich es vor lange Zeit hätte überarbeitet es besitzt jetzt einen extrem großen Schwenkradius. Aber was nutzt das alles bei den PL Luschen im Team die leben doch immer nur max.2 Minuten. Die sind einfach zu dumm für jegliche einfache Strategische Bewegung. Nur kruwa in den Chat schmieren das geht problemlos bei dem Pack.
 
Hab mir WoT die Tage auch wieder installiert.

Eben eine gute Runde in der Hummel:

Victory!
Battle: Mines Mittwoch, 6. Juni 2012 17:19:52
Vehicle: Hummel
Experience received: 2.834 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 47.746
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Reaper, Top Gun
 
Das M7 Priest wurde wohl seitdem ich es vor lange Zeit hätte überarbeitet es besitzt jetzt einen extrem großen Schwenkradius. Aber was nutzt das alles bei den PL Luschen im Team die leben doch immer nur max.2 Minuten. Die sind einfach zu dumm für jegliche einfache Strategische Bewegung. Nur kruwa in den Chat schmieren das geht problemlos bei dem Pack.

Siegesschance = 0,5-(n(Polenchats)*0,1)
 
Der Patch wird auch schlimm, wenn der IS-8 noch deutlicher vorm E-75 ist...

wo is der IS-8 bitte vor dem E-75? nur die kanone ist besser... aber für mich ist das auch kein heavy. jeder T5 panzer schießt dir problemlos durch die seite, während ein E-75 die einfach ignorieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Nobrainer wie IS-7. Die Kombination aus Feuerkraft und Geschwindigkeit macht es. Man kann es mit dem VKA vergleichen, der nichtmal frontal stabil ist anders als der IS-8, dazu noch langsamer und keine Feuerkraft, abgesehen davon dem Aufbau wodurch er auf Distant besser zu treffen ist.

Frontal mit LFP gedeckt hält der IS-8 auch Treffer ab. Ist halt nicht so ein typisches MMORP-Gerät ala ich-habe-auf-Kosten-von-Beruf-und-Gesundheit-meinen-Imbagegenstand-ersuchtet-und-rofl-euch-jetzt-weg, denn man muss da auch etwa tun...

Schon alleine, wenn man die Geschwindigkeit ausnutzt, statt wie die meisten nur sinnlos irgendwo zu campen, beginnt es im Regelfall schon damit, dass man Positionsvorteil hat und erstmal dem Gegenüber seine HP unter die eigene ballert ohne, dass der zurückschießen kann... Außerdem auch gut, weil es in vielen Fällen noch rechtzeitig bei Medi-Positionen ist und da die Medis wegrofln kann.

Da hätten wir:
-Ballermann
-Fahrverhalten
-Kleiner

Welcher von beiden frontal stabiler ist fällt wohl unter situationsabhängig.
 
der IS-8 bounced gegen T10 kanonen rein gar nichts... sogar die 12,8 der deutschen kommt locker durch.
 
der IS-8 bounced gegen T10 kanonen rein gar nichts... sogar die 12,8 der deutschen kommt locker durch.

Aber sowas von, beim IS-8 nicht lange überlegen, einfach drauf halten. Geht immer durch, selbst mit der 10,5 L70 stanzt man schöne Löcher ins Russenblech... Ich mag den IS-8 nur als Gegner, über lege auch gerade, ob ich das Ding nicht verkoofen sollte, den IS-4 hab ich auch schon verkooft, mit dem Ding zu fahren ist ja vollkommen Anspruchslos.

Läuft:

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Mittwoch, 6. Juni 2012 20:52:34
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 3.916 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 61.662
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh