[Sammelthread] World of Tanks

Und seine 7,62 zerfetzt dich in 2 Sekunden, während deine 20mm Bordkanone 100 Schuss braucht :d

die Me-262 hatte 4 x 30mm MK108.....also absolut tödlich.

Die 30-mm-Maschinenkanone MK 108 wurde 1942 von der Firma Rheinmetall entwickelt .Diese sehr kompakten Kanonen vom Kaliber 3 cm wurden speziell zur Bomberbekämpfung entwickelt. Das Patronengewicht lag bei 480 g, das Geschossgewicht bei 330 g. Es wurden hauptsächlich Minengeschosse verschossen.
Das 'Kurzgerät' verschoß pro Minute 660 3cm Granaten und war aufgrund der geringen Mündungsgeschwindigkeit auf die relativ kurze Schußdistanz von 450 m einjustiert.

Bei der MK 108 handelte es sich um eine relativ leichte und kurze Waffe, die aber dennoch dafür eine hohe Schussfolge aufwies. Ein Volltreffer mit einem Geschoß der MK 108 riß ein ca. 1,75 Quadratmeter großes Loch in die Beplankung eines Flugzeuges. Ein Treffer sollte einen feindlichen Jäger, drei Treffer einen Bomber zum Absturz bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist klar, dass WG aber einige Sachen anders sieht, ist ja wohl nix neues ;)
 
@Pirate: Nutz E-75 und E-50 doch lieber noch ein wenig solange das noch anständig geht.

Ja, der Bomber soll ja auch nicht Flugzeuge abschießen, sondern auf dem Boden Schaden anrichten und irgendwie hab ich die Vermutung, dass WG russische Jäger da am Boden auch mehr Schaden anrichten lässt als deutsche Bomber.
 
Lest mal das Interview auf Spiegel Online, die verdienen sich ne Goldene Nase, und treten den Spieler noch lächelt in den Arsch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Victory!
Battle: Ruinberg Sonntag, 10. Juni 2012 15:52:41
Vehicle: StuG III
Experience received: 1.326
Credits received: 71.898
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Sniper, Top Gun

Schöne Runde, dank doppelt Income kann man dieses Wochenende das Stug richtig genießen :d
 
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Sonntag, 10. Juni 2012 15:55:32
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 4.106 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 56.455
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Meisterschütze

Geht doch gut los :)

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

Und direkt legt das Matchmaking wieder los... Als Heavy selbes Level wie Arty...
 
Lest mal das Interview auf Spiegel Online, die verdienen sich ne Goldene Nase, und treten den Spieler noch lächelt in den Arsch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
brauchst ja nur hier die ganzen leute ansehen, die monat für monat 10€ premium account kaufen und dann mit ihren XP recorden posen.
 
Ach lieber 10 Euro pro Monat fürs Spiel als 10 Euro pro Woche Eintritt zum Saufen in der Disko.

Bei den ganz dicken Panzern und Ausrüstung wird halt etwas schwer ohne Premium. IS-4 Totalschaden alleine kostet schonmal 27000, jeder Schuss 1250, wie alle 10er über 6 Millionen Anschaffung, dann noch 1,6 Millionen für die Ausrüstung. Gerade Ausrüstung für 10 Gold ausbauen zahlt sich einfach aus.
 
Der Rubel rollt egal wohin man schaut. Seit dem Ingame Shops, Micropayment, Pay to Win (aka free 2 play) usw Einzug in die ach so heile Online Spiele Welt erhalten haben ist das nunmal so.

Einzig die Spieler hätten es in der Hand; sprich nicht solche Spiele kaufen und spielen aber es gibt immer welche... fast so wie bei DRM und Onlinezwang. Bei Kopierschutz war das Geschrei auch mal groß; der Krempel wurde jedoch trotzdem gekauft und die Lobby macht munter mit der Entmündigung weiter...
 
Naja, bis die meisten Spieler mal raffen, dass man gerade mit den Heavies kaum Spaß hat, weil man nicht mehr so viel denken muss.

Entweder man versteckt sich vor der Arty oder da stehen sich zwei Dickschiffe mit über 2000HP gegenüber und schlachten sich Häppchen für Häppchen runter.

Mir macht sowas schon lange keinen Spaß mehr. Bei Tier8 habe ich aufgehört und mittlerweile rollt mein MarderII fleißig über die Wiesen dieser Wargaming-Welt. Wenn das Premium erstmal ausgelaufen ist, gibts auch kein neues. Noch zwei Wochen und ich spiele echtes Free2Play.

Und ihr Premium-Zocker finanziert mein Gedaddel mit! :shot: In den unteren Tiers braucht man kein Premium, da braucht man noch echtes Skill, wenn man eine Herde Noobs in den eigenen Reihen hat, die direkt zu Beginn über die Ebene von Campinovka stürmen... :lol:
 
Im 10er Battle hast du ne Herde Noobs, wo Batchat, Loreen, T-54, E-50, AMX und Co erstmal in der Basis campen...
 
Hmm das ist so wie wenn man sagt, die Anfänger Lemminge die direkt zu Beginn über die Ebene von Campinovka stürmen... (zugegebenermaßen witzige Vorstellung ;))

Es gibt immer solche und jene Matches... mal gewinnt man mal verliert man; das Hauptproblem dürfte eher das Matchmaking sein.

Campen bei Campinovka kann genauso tödlich sein wie den Hügel stürmen... du mußt nur die richtigen Trottel dabei haben, dann gehts garantiert schief.

Ich bin da teilweise hin und her gerissen. Mal läuft es sehr gut beim Stürmen, dann mal wieder nicht weil sich z.b. die Kollegas beim ersten roten Kontakt gleich hinter Felsen verkriechen. Schwupps stirbt man einen Umzingelungstod durch mehrere gegner weil man im Stich gelassen wird. Das stört mich ehrlich gesagt am meißten mit den Dickschiffen. Ist quasi so wie mit einem Flügelmann... man läßt seinen Flügelmann nie im Stich :lol:... aber erzähl das mal einem fraggeilen Spieler der evtl. das Handbuch gelesen hat wo drin steht, dass es nur auf den Schaden ankommt den man macht...
Tja sowas bremst dann wieder und man wird wieder vorsichtiger was direkt zur Folge hat, dass man als Camping fucking Noob geflamt wird während 3/4 vom Team schon auf dem Schlachtfeld als Schrott vor sich hin rosten.

Klar ist es auch noch Map und Tank abhängig welche der Vorgehensweisen man in der jeweiligen Situation bevorzugt aber das ist auch noch nicht überall angekommen. Mit einem Löwen zu stürmen halte ich z.b. für ebenso sinnvoll wie mit einem KV-5 zu campen... bei beiden Tanks ist es aber z.b. von Vorteil wenn noch ein Teammate mit fährt um schnelle Gegener welche sich hinter einen stellen wollen Paroli bieten zu können...

Es ist und bleibt eben ein Teamspiel und steigt oder fällt eben mit dem Team. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir so langsam mal einen Clan suche... ach ka ;) Random macht mir bisher noch Spass; auch in den höheren Tiers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Sinn von Campinowka ist doch, dass ein Team chancenlos verliert, weil die Noobs in den schnellen Tanks in der Base campen.

Ich frage mich jetzt langsam echt warum der Löwe von allen T8ern, die ich spielte, das schlimmste Matchmaking hat als Premium... Solche Idioten wie ich in den letzten Tagen als Löwe immer ins Team bekommen hab... Da den Stern umzuwandeln dauert länger als bei den übrigen deutschen Fahrzeugen zusammen.
 
ebenso sinnvoll wie mit einem KV-5 zu campen...

Bei einem KV-5 ist es schon ab und zu ratsam zu "campen". Eben auf der angesprochenen Campinovka-Map macht es gut Sinn den zur Verteidigung und zum richtigen Zeitpunkt zum Angriff zu nutzen. Gestern erst wieder erlebt. Wir hatten genug Meds/schnelle Panzer die den Hügel genommen haben (von 2 anderen casecampenden III/IV abgesehen, auf die ich nicht weiter eingehe). Haben mein Kollege (auch im KV-5) und ich die Base gedefft als unsere Leute am Hügel am kämpfen waren und unten Gegner einen Durchbruch versucht haben. Nachdem wir fertig waren haben wir aber auch entsprechend angegriffen. Auf Campinovka gelten halt andere (nicht so tolle) Gesetze.
 
Wer hat ursprünglich das erste Matchmaking erfunden? Der hat sich eine Behandlung wie ein Falschkartenspieler im wilden Westen verdient. Gerade mal wieder am erleben von so einem Paradebeispiel vom Matchmaking. Reihenweise ungewinnbare Spiele durch Extrafeinde im eigenem Team, kein Ausgleich dafür, Sinn des Spiels auf Glück/Pech mit Idioten beschränkt, gute Spieler können schlechte Ergebnisse kriegen und andersrum... So ein kaputter Mist...
 
Bei einem KV-5 ist es schon ab und zu ratsam zu "campen". Eben auf der angesprochenen Campinovka-Map macht es gut Sinn den zur Verteidigung und zum richtigen Zeitpunkt zum Angriff zu nutzen...

Geb ich dir absolut Recht lenitneS; so wie du es beschreibst hat es da Sinn gemacht.

Ich hab das jedoch auch leider schon so erlebt, dass die Meds + Lights in der Base campen und keiner auf den Hügel geht. Hab mich dann kurzentschlossen mit dem KV-5 hoch bemüht da unsere wenigen Scouts bis dahin oben noch nichts entdeckt hatten. Die Entscheidung fiel recht schnell, so dass wenig Zeit verloren ging (bzgl. Schlüsselposition einnehmen).
Es war dann jedoch so halbwegs klar als ich oben ankam saßen da schon einige. Immerhin konnte dann die Arty das meißte noch während und nach meinem Ableben regeln, so dass wir das Match noch in ein Win verwandeln konnten.
Wäre niemand hoch gefahren hätten die früher oder später über die Flanke angegriffen. ich habe auch schon über Flanke dort angegriffen und die Basis mit einem KV-5 aufgemischt... dazu sollte dann jedoch das gegnerische Team sehr grün sein ;)

Auch bei der anderen Map verstehe ich manche Spieler nicht... ich habe gerade ka wie die heißt: Auf der einen Seite ist ein Tal mit einer Engstelle wo ein Hügel ist; dann gibts noch eine schmale Straße an einem See entlang in der Mitte und neben dem See auf der anderen Seite ist ein Dorf.
An dem Hügel in jenem Tal sehe ich sehr oft, dass sich einige Tanks immer wieder zu weit vor wagen obwohl sie wissen (oder wissen sollten), dass dort Arty gerne und oft eingesetzt wird; nebst TD die ganz hinten stehen. Im Grunde gehts hier oft nur ums halten der Position was aber eben einigen nicht reicht. Nicht selten steht man dann dort am Ende alleine da und kann dann die anrückenden 3-4 Panzer nicht mehr aufhalten (auch wenn der TD/Arty) von hinten noch einen erledigt... ist jetzt auch nur ein dummes Beispiel und evtl. spielt ihr das wieder ganz anders aber ich finde manche überlegen halt nicht was Sinn macht (in der jeweiligen Situation).

Ka wie spielt ihr denn so? Ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht (möglichst viel Schaden -> XP/Creds) oder eher Team (Win) basiert? Manchmal geht beides, klar.
 
Ich spiele schon auf Sieg. Je nachdem was man spielt halt die Rolle erfüllen... Durchbruch und Damage als Heavy, Geschwindigkeitsabhängige Positionen als Medi, Aufklären als Light, Kampf aus 2. Reihe als TD (die nutze ich gern ne Nummer offensiver als üblich... Einfach 50-100m hinter irgendeinem Heavy fahren) oder halt Arty^^
 
worauf? 950 avr. damage bei 215 avr. pene? und 0.45 genauigkeit :d

optimale TD-Kanone wenns nach SerB gehen würde.
 
Gehts denen denn noch ganz gut? Der Franzose wird schön 3 Heavies vor sich haben und ballert dann zuverlässig getarnt im Busch mit dem Revolver...
 
Also eines muss WG schonmal nicht mehr nerfen bei den neuen Deutschen - der JgPz E-100 sieht schonmal sowas von scheiße aus^^

worauf? 950 avr. damage bei 215 avr. pene? und 0.45 genauigkeit :d

optimale TD-Kanone wenns nach SerB gehen würde.

Und wenns nach mir gehen würde, dann würde SerB zur Eröffnung des EM-Finales öffentlich gerädert werden.
 
hehe, einmal ohne prem den IS-7 rausgeholt und dann sowas

Sieg!
Gefecht: El Halluf Montag, 11. Juni 2012 18:07:45
Fahrzeug: IS-7
Erfahrung: 2.480 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47.468
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Billotte-Medaille, Stahlwand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh