[Sammelthread] World of Tanks

was macht man, wenn man vom 'neuen' HE-System und den übermäßigen Mannschafts-/Modulausfällen wieder zuviel hat?
Richtig, selber Arty fahren :)

Eben schön mitm Typ E mit AP nen 100% M103 mit Ammorack gesprengt, dann E-75 mit HE 'nur' 900 reingedrückt. Kommentar E-75: WTF, 3 Crew and 5 modules down WTF!?
IS4 gesplashed mit 400, 2 Crew hin und Feuer LOL
Good times. GJ WG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
permanent schlechtes MM - die Ausrede gewöhn Dir mal ganz schnell ab, wenn Du in nem seriösen Clan spielen möchtest.

Seit geraumer zeit fällt mir eines ganz besonders auf, die Deutschen Panzer erleiden wohl mehr schaden durch HE als die Russen. Des öfteren lies sich z.b. ein Tiger II mit einem Schuss HE von meiner S-51 oder GW-Tiger auf den Friedhof schicken. Ich habe noch den Tiger II und wurde von Object 212/S-51 mit einem Treffer zerlegt, ohne das die Murmeln ins Muni Lager ging.

135 DMG machte meine AMX Tier 4 Arty fast immer gegen einen Tiger I, gegen einen KV-1 zwischen 7 und 120 DMG. Von daher als Arty immer bevorzugt auf die mit dem Kreuz ballern = höhere Chance auf ordentlich DMG

Das Problem ist ja folgendes. Ich habe meine Aktion früher in guten Clans gelernt und auch mit genug Leuten, die in Proficlans sind gespielt. Da ist es normalerweise bei Midskill aufwärts üblich keine Pubs zu spielen, weil die einem weder Spaß noch Übung bringen. Im WoT muss ich den Mist aber zum freischalten und Crew leveln spielen und das Matchmaking steigert noch die Probleme. Ich habe solche Matchmakingprogramme oft genug erlebt und weiss dadurch, dass es weniger Aussage hat als ein Pub. Außerdem wurde ich auch vor etwas gewarnt, was ich später selber erlebte... Ein richtig schlechter in den eigenen Reihen kann eine Niederlage erzeugen wo man sogar in Unterzahl sicher gewonnen hätte.

Im CW ist es ein 15 gegen 15, im Turnier ist es ein 7 gegen 7... Im Random ist es Alles außer 15 gegen 15. Wenns nach mir ginge hätte ich das so gemacht wie in den Zeiten als es noch um Skill ging und es den Mist nicht gab, d.h. bei einem Low-Clan einsteigen und lernen, dann wenns reicht zum erstem Midclan und dann entweder gemeinsam verbessern oder wechseln bis man ins Clans ist die Turniere gewinnen und nurnoch Zugang über invite only und Bekanntschaften haben. Dadurch wird halt auch hart selektiert, weil keiner, der den Aufwand investiert, durch schlechte Leute verlieren will.

Das Problem ist halt, dass ich die Randoms zum freischalten brauche. Wenn ich Alles hätte, dann würde ich auch einen überfüllten Clan wo die Hälfte arbeitslos ist suchen, dass ich jederzeit ohne Randoms Kompanie/Übungsgefecht/CW zocken kann bzw. spezifisch an einer Schwachstelle arbeiten (beispielsweise wie zu Schulzeiten Einzelheiten durchgehend üben). Also so, dass jedes Spiel einem etwas bringt und auch jedes Spiel Spaß macht.

---------- Post added at 21:50 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Seit geraumer zeit fällt mir eines ganz besonders auf, die Deutschen Panzer erleiden wohl mehr schaden durch HE als die Russen. Des öfteren lies sich z.b. ein Tiger II mit einem Schuss HE von meiner S-51 oder GW-Tiger auf den Friedhof schicken. Ich habe noch den Tiger II und wurde von Object 212/S-51 mit einem Treffer zerlegt, ohne das die Murmeln ins Muni Lager ging.

135 DMG machte meine AMX Tier 4 Arty fast immer gegen einen Tiger I, gegen einen KV-1 zwischen 7 und 120 DMG. Von daher als Arty immer bevorzugt auf die mit dem Kreuz ballern = höhere Chance auf ordentlich DMG

Ja, kommt mir auch so vor... Mit dem GW-Panther kommen so manchmal reihenweise Treffer mit über 1000 DMG Zustande.

Ich habe mit dem IS4 neu 2800 durchschnittlichen Schaden. Keine Ahnung ich war auch bei OM-BC und OM aber da fahren auch genug blindpesen rum, und das schlimme war die hatten auch noch was zu sagen wie du fahren sollst obwohl die nicht mal die hälfte der Gefechte auf der Uhr hatten. Es gab auch gute Player da, aber im ganzen hat mir die Art bei OM nicht gefallen, man wurde als erfahrener Spieler von weniger Erfahrenen bevormundet. Folterknecht kann mir da vielleicht recht geben. Nach der OM Zeit fahre ich nur noch solo und meine Stats haben sich nicht verschlechtert seitdem. Es gibt Tage da kriegst du nur auf die Fresse und es gibt schöne Tage da läuft alles wie es soll. Natürlich rege ichmich über Noobteams auf und schreibe es auch , aber wat solls es ist nur ein Spiel und ich Spiele es weil mir es Spass macht. Ob ich nu 60% Win Ratio hab oder 53% ist mir sowas von Rille, wenn ich unter 50% fallen würde tue ich aufhören :) . Nicht alle die im Clan fahren haben gute Stats weil sie fahren auch Randoms alleine und da sind 14 andere Mitspieler dran beteiligt, da kann man nicht viel ändern. Was mich nur immer aufregt ist sind Leute die über Panzer debatieren ob sie gut oder schlecht sind, aber sie selbst nicht haben. Also weiterhin gute Jagd und frustfreies spielen.

fällt mir auch ständig auf, aber kannst ja nix ändern, solange so ignorante Pappnasen bei WG dominieren.

Ich kann an meinem E-75 keine Veränderung feststellen nach dem Patch. Das mit den Artys soll wohl gefixt werden. Stand letztens mit dem T110 ohne Crew auf dem Feld nach 2 Arty treffern obwohl ich noch 1867HP hatte aber alle Crewmitglieder tot waren.

Frustfreies spielen... Ja das wäre toll, aber bei Randoms gehören nunmal schlechte Leute dazu, besonders bei Matchmaking. Darum kotzt mich ja an, dass ich das zum freischalten brauchte. Bei vielen aktuellen Spielen regt man sich jede 2. Runde auf, weil man starke Gegner ins eigene Team bekommt. League of Legends habe ich beispielsweise davor mit einem Ex-mTw-Spieler immer gezockt. Durch diese neuen Matchmaking-Gegebenheiten war das ein Dauergerage hoch 10. Früher beispielsweise wo Sachen wie Random-Gefechte nicht nötig waren und man als guter Spieler nur auf PW-Servern war, da machte wenigstens noch jede Runde Spaß. Durch diese ganzen Matchmakings ist das in keinem aktuellem Spiel mehr.

Aber die Leute sind eh komisch. Immerwieder denkt man sich einer ist so schlecht, dass es unmöglich ist, aber es gibt einen Negativrekord nach dem anderem. Früher haben wir schon im CS oder CSS einen im eigenem Team für Kleinigkeiten wie eine AK in der 2. Runde so geflamed, dass er zu heulen begann. Als Anfänger habe ich auch mal mit Pubstats angegeben. Das gab zurecht einen claninternen Anschiss. War ein Clan, der schon in manchen Spielen EPS war und die hatten recht.

Wenn ein Heavy, der alleine spielt, sogar mehrere Tiers unter der Arty ist, dann ist das für mich aber definitiv schlechtes Matchmaking und darüber würde ich mich auch mit "200%" Winrate aufregen. Naja gut, das vergeht aber eh, wenn die Panzer durch sind. Behalten werde ich nur einen für die 6er Kompanie und der Stateinschlag geht von alleine weg.

Also meine 57% WR halte ich nun auch schon ne ganze Weile, trotz 90% Solospielens und nichtverwendung von goldkram... muss wohl die letzten 5000 Spiele großes Glück gehabt haben immer gute Teams zu bekommen... ;)

Also meine 57% WR halte ich nun auch schon ne ganze Weile, trotz 90% Solospielens und nichtverwendung von goldkram... muss wohl die letzten 5000 Spiele großes Glück gehabt haben immer gute Teams zu bekommen... ;)

Einer musste es ja aussprechen :). Und ja, ich bekenne auch: meine Winrate ist ebenfalls 57% bei 6000 Gefechten. Da habe ich wohl auch 6000 mal Glück gehabt (ich sollte Lotto spielen...).

@Machete: OM-BC hatte von Anfang an eine "andere" Ausrichtung und die Blindpesen von OM wären meist noch gut genug gewesen, um es bei vielen Funclans zum Warleader zu bringen. Und Kamehameha - den hat Abu verbrochen - ich war schon kurz davor ihn aus dem Bootcamp zu schmeißen.

Schau Dir doch einfach mal unsere Memberliste an. Wenn Dich da nichts stört ;-) komm doch einfach zu uns auf s TS. Du mußt nirgends beitreten um ab und an Kompanie oder Platoon zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@Machete: OM-BC hatte von Anfang an eine "andere" Ausrichtung und die Blindpesen von OM wären meist noch gut genug gewesen, um es bei vielen Funclans zum Warleader zu bringen. Und Kamehameha - den hat Abu verbrochen - ich war schon kurz davor ihn aus dem Bootcamp zu schmeißen.

Schau Dir doch einfach mal unsere Memberliste an. Wenn Dich da nichts stört ;-) komm doch einfach zu uns auf s TS. Du mußt nirgends beitreten um ab und an Kompanie oder Platoon zu fahren.

Player Profile reichsverweser | World of Tanks

mit der Pfeife hatte ich neulich mal das "Vergnügen" zu spielen... flamed sein team, camped in der hinterletzten Position und es sind ja eh alles Noobs. Naja, Schwarze Schafe gibts vllt überall :/

ich bin auch nur am rum flamen und team killen :-) und???

Zu Spielbeginn:

"Hi Noobs!"

Das hebt die Stimmung ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier immer die Ausreden höre, wieso man schlechte Stats hat. Alle sitzen im gleichen Boot. Die wenigstens spielen im Platoon permanent.

Der Sinn von dem WoT-Logger ist es den aktuellen Stand zu sehen oder wie? Hab mir das mal zum Test gezogen.

Wie ist das überhaupt beim WoT-Logger, wenns mal wieder bei zurück in die Garage abkack? Muss ich den kompletten Logger da auch schließen oder reichts den normalen WoT-Launcher und das Spiel neu zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier immer die Ausreden höre, wieso man schlechte Stats hat. Alle sitzen im gleichen Boot. Die wenigstens spielen im Platoon permanent.
+1!!!

Zudem sind Stats doch sowieso EGAL.
Alleine kann man eben nur mit Glück ein Match drehen. Ist man alleine gegen zig andere Tanks, die einen "schlau" umkreisen, so kann man nun mal nicht jedem die Front zeigen und auf ein Abprallen hoffen.
Wir sollten uns auch nicht permanent über andere Mitspieler aufregen, sondern es gelassen sehen: Nicht jeder ist der geborene Panzerfahrer. :bigok:
Und wer vom Spiel die Nase voll hat: Aufhören und Account bei eBay oder sonst wo verkaufen. Fertig aus. :)

Andere Sache:
Habe nun den Ferdi im Vollausbau: Geil. Macht irre Spaß, solange die gegnerische Arty einen in Frieden lässt.
Wie habt ihr beim Ferdi eure Crew geskillt und welches Equip habt ihr ihm gekauft?

Also ich hab bei der Kiste momentan Ansetzer, Lüfter, Zielfernrohr

Mentor
Scharfschütze
Meister am Bremshebel
Weitsicht
Sichere Ladung
Reparatur

Als 2. kommt Rep., 2. beim 2. Ladeschützen ist noch Zeit für die Entscheidung :)

Also ich hab bei der Kiste momentan Ansetzer, Lüfter, Zielfernrohr

Mentor
Scharfschütze
Meister am Bremshebel
Weitsicht
Sichere Ladung
Reparatur

Als 2. kommt Rep., 2. beim 2. Ladeschützen ist noch Zeit für die Entscheidung :)
EQ habe ich das gleiche.
Skills hat die Crew zunächst Brothers in Arms und dann diverse,
sprich: Das gleiche wie deine Crew, nur statt Sichere Ladung nochmal Reparatur.

Ey, warum rammen sich diese Spasten aus meinem Team wieder in einer Tour an mir zu Tode, wenn ich Heavy bin, die Light und da locker Platz um an mir vorbeizufahren ist und warum stellen sich manche Spasten so einen halben Meter vor die eigene Arty, dass sie sterben, wenn die Arty den ersten Schuss macht?

Also mit Rammen im eigenen Team habe ich bisher nur seltenst schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn, dann gab's nur minimal Schaden für mich bzw. meinen Mitspieler. Hast nen Replay? Würde ja gerne mal sehen, wie dir einer mit Vollgas reinfährt und dann vom Gefecht ausgeschlossen wird. :)

Bin momentan ohne Replayfunktion unterwegs.

Was gibts da groß zu sehen? Löwe ist am cappen, VK28/T-50-2 mit 100 HP aus eigenem Team kommt an, boom...

Alternativ... Man steht irgendwo in der Nähe von Arties... Auf einmal Teamkill, direkt steht da "fucking Idiot" oder man hört Flüche im TS und zack siehst du ein Wrack vor der Arty.

Naja Hauptsorge momentan ist der Loraine... Macht nicht annähernd den Spaß den sein Vorgänger machte und viel Erfahrung muss noch her, vllt. Wirds besser, wenn ich die Motoren habe.

Hab erst den 13 75 - weiß aber nicht, ob ich den weiterspiel.
Zurzeit spiel ich gerne meinen Ferdi, den VK2801 und die Hummel. Type 59 und KV-5 natürlich auch. Crew weiter trainieren und Credits (will mir den E-100 nun doch wieder in die Garage stellen) farmen. :banana:

---------- Post added at 04:08 ---------- Previous post was at 03:45 ----------

Victory!
Battle: Abbey Donnerstag, 28. Juni 2012 03:51:42
Vehicle: KV-5
Experience received: 4.380 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 126.315
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper

War eine (für mich) nette Runde. Nicht die besten Gegner, aber sowas braucht man auch mal. :banana:
Man verzeihe mir den Fehler anfangs... xD

Replay:
My world of tanks replays

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh