[Sammelthread] World of Tanks

Weiss net wies bei anderen is, bei uns wern 2 CW taugliche Tanks gebraucht.
Der Druchschnittschaden von nem T10 Heavie soll über 2.000 liegen.

Finde so sachen aber net wirklich aussagekräftig.

Als ich den E100 bekommen hab, hatte ich mit der Stock-Gun schnell über 2k DMG.
Mit der grossen auch.
Als ich dann in CWs irgendwo rum stand um zu blocken, is es runter gegangen, weil sich kaum
ein Gegner blicken lassen hat.
Weiss auch gar net wo ich lieg, weils mir egal is, ich hab meinen Spass.
 
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Nerderklaus

IS-4, ca. 2200 dmg durchschnittl.
IS-7 steht in den kommenden Wochen bereit und mehr oder weniger warte ich nur auf die 300%+ Crew^^
Bei 7.5 sollte ich 5 T10 haben.

Bei Arties hab ich wohl nicht viel vorzuweisen, aber spiele die auch nur zwischendurch als Abwechslung, wenn die Idioten in den Randoms mal zu nervig werden.

Hab mal wieder in die Statistiken geschaut seit ner Weile. Der W/L-Einschlag vom Patchday ist zur Hälfte weg. Was bedeutet überhaupt "eff. rating v2 Beta"?
 
Nerderklaus

IS-4, ca. 2200 dmg durchschnittl.
IS-7 steht in den kommenden Wochen bereit und mehr oder weniger warte ich nur auf die 300%+ Crew^^
Bei 7.5 sollte ich 5 T10 haben.

Bei Arties hab ich wohl nicht viel vorzuweisen, aber spiele die auch nur zwischendurch als Abwechslung, wenn die Idioten in den Randoms mal zu nervig werden.

Hab mal wieder in die Statistiken geschaut seit ner Weile. Der W/L-Einschlag vom Patchday ist zur Hälfte weg. Was bedeutet überhaupt "eff. rating v2 Beta"?

Meine Fresse - da hat aber jemand ganz schön gesuchtet: 7500 Gefechte in drei Monaten... . Übrigens wird dich mit den Stats kein guter Clan aufnehmen - da stimmt ja nichts an den Zahlen: viel zu wenig Effizienz, K/D-Ratio, Win-Ratio, mittl. Erfahrung etc. pp.. Selbst wenn du 10 T10 hast, musst du damit umzugehen wissen. Nur mal als Bsp. dein IS-4: 46% gewonnen, 24% (!) überlebt - das ist noch nicht so optimal. Und bei den anderen siehts auch nicht besser aus. Bei den Kommentaren, die du hier immer ablässt, lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster... .
 
Da müssen die Gegner ja echt schon für die Entwicklung zu grottenschlecht kämpfen, wenn Leute, die auf eine Prozentzahl bei Zufallsgefechten schauen überhaupt regelmässig Siege machen kann. Überlebte Gefechte? Kein Wunder, dass Zufallsgefechte nur darum gehen wer die größten Idioten bekommt, wenn Leute sogar darauf schauen. Gerade in Zufallsgefechten ist der Durchbruch, der tödlich endet oft spielentscheidend. Da sind wohl einige der Leute bzw. Team"kollegen" wegen denen ich Spiele mit 4, 5, 6, 7, 8, 9 Kills verliere auch in solchen Clans.

Bei den regelmässig gespielten Panzern habe ich zumindest keine einzige Runde verkackt seitdem ich eingespielt bin.

Nö, eigentlich eher in 6 Wochen gesuchtet. Knöchel-/Schienbeinverletzung^^
 
Meine Fresse - da hat aber jemand ganz schön gesuchtet: 7500 Gefechte in drei Monaten... . Übrigens wird dich mit den Stats kein guter Clan aufnehmen - da stimmt ja nichts an den Zahlen: viel zu wenig Effizienz, K/D-Ratio, Win-Ratio, mittl. Erfahrung etc. pp.. Selbst wenn du 10 T10 hast, musst du damit umzugehen wissen. Nur mal als Bsp. dein IS-4: 46% gewonnen, 24% (!) überlebt - das ist noch nicht so optimal. Und bei den anderen siehts auch nicht besser aus. Bei den Kommentaren, die du hier immer ablässt, lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster... .

Bei den Topclans fahren mehr als gnug Idioten herum. So streng können die Aufnahmebedingungen nicht sein. Desweiteren musst du bedenken das in deren Statistiken ein hoher Anteil Kompanie und CW enthalten sein wird, was natürlich die Statistik gehörig aufpoliert. Die wirklich guten Spieler schaffen es sich iauch in den Randoms zu behaupten. Wenn ich manchmal welche von PTS oder OM in Randoms rumfahren sehe, merkt man direkt das einige bis viele das Spiel nicht verstehen. In Randoms zeigt sich wer das Spiel wirklich versteht. Sicher, manchmal kannst du einfach nix machen, wenn dein Team nur aus Idioten besteht. In solchen Fällen muss man varabel sein. Schon allein aus der Aufstellung kann man nehmen und entsprechend reagieren.
Und zur Effizienz brauch man nicht viel sagen. Die ist maximal als ganz grober Richtwert geeignet. Geh einfach immer die Basis einnehmen anstatt die letzten Gegner zu zerlegen, und deine Effizienz steigt stark an. Ob man deswegen jetzt ein besserer Spieler ist, sei mal dahingestellt.
 
@BigU
du hast recht, dass auch bei guten clans idioten herumfahren. es gibt auch idioten mit efficience über 1400 :O

hab einen im E-75 getroffen, top tier, der einzigste. wegen ihm haben wir verloren, weil der typ schon zu dumm zum fahren gewesen ist.
das habe ich ihm auch genau so gesagt. (ich bin ein ehrlicher mensch ; )

als er sich ingame nur mit stfu, stfu, stfu und stfu wehren konnt hat er mich nach dem spiel noch mal im private chatt aufgesucht um micht etwas besser zu beleidigen. allerdings musste er den selben satzt zwei mal schreiben, weil er sich verschrieben hatte^^
 
@BigU

als er sich ingame nur mit stfu, stfu, stfu und stfu wehren konnt hat er mich nach dem spiel noch mal im private chatt aufgesucht um micht etwas besser zu beleidigen. allerdings musste er den selben satzt zwei mal schreiben, weil er sich verschrieben hatte^^

Das ist immer das beste Indiz, das einer nix drauf hat. Man beleidigt keine Leute sondern lässt Taten, in Form von spielerischer Klasse, sprechen. Je mehr beleidigt wird, desto geringer ist der Skill. Da ist eine eindeutige Korrelation offensichtlich.
 
Da müssen die Gegner ja echt schon für die Entwicklung zu grottenschlecht kämpfen, wenn Leute, die auf eine Prozentzahl bei Zufallsgefechten schauen überhaupt regelmässig Siege machen kann. Überlebte Gefechte? Kein Wunder, dass Zufallsgefechte nur darum gehen wer die größten Idioten bekommt, wenn Leute sogar darauf schauen. Gerade in Zufallsgefechten ist der Durchbruch, der tödlich endet oft spielentscheidend. Da sind wohl einige der Leute bzw. Team"kollegen" wegen denen ich Spiele mit 4, 5, 6, 7, 8, 9 Kills verliere auch in solchen Clans.

Bei den regelmässig gespielten Panzern habe ich zumindest keine einzige Runde verkackt seitdem ich eingespielt bin.

Nö, eigentlich eher in 6 Wochen gesuchtet. Knöchel-/Schienbeinverletzung^^

So groß der Zufall bei einem Zufallsgefecht auch ist, man selbst kann immer mitwirken.
Sind 14 Spieler aus meinem Team und 15 Spieler aus dem Gegnerteam alle durchschnittlich, liegt es an mir, das Spiel rumzureißen.

Gestern Abend habe ich in den ersten 2 Minuten, also ganz am Anfang vom Spiel, auf Ruinberg einen T95 (der Toptier war) mit nur einem Schuss meiner S-51 ausgeschaltet.
Schon alleine dieser Schuss hat das Machtverhältnis dermaßen gekippt, das wir einen Vorteil hatten.

Wäre ich da ein Noob gewesen und hätte nicht passend vorgehalten (auch wenn er nur 15km/h macht) oder hätte in dem Moment einen der T5 Tanks abgeschossen (Munitionsverschwendung), wäre es evtl anders ausgegangen.

Kurz gesagt: Man selber ist immer ein Faktor, der mit einberechnet werden muss.

PS: Wer meine (schlechten) Stats sehen will, bin ingame NewClearPower, wie bei BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Topclans fahren mehr als gnug Idioten herum. So streng können die Aufnahmebedingungen nicht sein. Desweiteren musst du bedenken das in deren Statistiken ein hoher Anteil Kompanie und CW enthalten sein wird, was natürlich die Statistik gehörig aufpoliert. Die wirklich guten Spieler schaffen es sich iauch in den Randoms zu behaupten. Wenn ich manchmal welche von PTS oder OM in Randoms rumfahren sehe, merkt man direkt das einige bis viele das Spiel nicht verstehen. In Randoms zeigt sich wer das Spiel wirklich versteht. Sicher, manchmal kannst du einfach nix machen, wenn dein Team nur aus Idioten besteht. In solchen Fällen muss man varabel sein. Schon allein aus der Aufstellung kann man nehmen und entsprechend reagieren.
Und zur Effizienz brauch man nicht viel sagen. Die ist maximal als ganz grober Richtwert geeignet. Geh einfach immer die Basis einnehmen anstatt die letzten Gegner zu zerlegen, und deine Effizienz steigt stark an. Ob man deswegen jetzt ein besserer Spieler ist, sei mal dahingestellt.

Ist schon alles richtig - die Zahlen sind nur Anhaltswerte. Aber oft genug machen sie eine Tendenz deutlich. Dass selbst jemand mit 2000+ Effizienz manchmal als erstes stirbt, ist kein Geheimnis. Aber schau dir mal einfach mal die Top-Spieler an:
z.B
Nr.1
Player Profile armatomenos | World of Tanks
Nr.5
Player Profile OstwindFlakpanzer | World of Tanks
Nr.12
Player Profile reGiz | World of Tanks

Das sind alles Leute ohne Clan und komischerweise sind sie trotzdem ganz weit vorne bei den von mir genannten Zahlen. Alle Leute, mit denen ich spiele sind nicht im Clan, aber haben trotzdem z.B. 54%+ Siegrate und das nur durch Randoms.
Schau dir nur mal die verlinkte Nr. 1 an: 62% Siege, 2200 Schaden/Match, 2 Kills/Match => alles in Randoms. Ich hab den schon ein paar mal spielen sehen, teils als Gegner aber auch schon im eigenen Team, und da sieht man auch wie die Zahlen zustande kommen.
 
Es gibt schon gute Spieler, keine Frage. Die oben aufgezählten zocken aber auch 24/7 und bei armatomenos weis ich, dass er sogut wir nur mit Goldmunition spielt (hat er mir in einem match gesagt, falls die Frage kommt). Nichtsdestotrotz ist er ein außergewöhlich guter Spieler mit sehr viel Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie und nimmer schiesst man dem E100 sechs Schuss durch die Seite, mit dem 13 90 ohne Goldmun. Selbt im perfekten Winkel ist das mehr als unwahrscheinlich. Oder sie haben den E100 mal wieder mit dem Patch generft.

Also erstens erzähl ich keine Märchen und zweitens hab ich gar nicht geschaut ob auch wirklich alle sechs Geschosse wirklich penetriert haben aber ich gehe mal davon aus .
Die letzte auf jeden fall den die hat ihn dann gekillt .
Muß allerdings dazusagen das dies auch so einer war der Dachte der E-100 ist doch nicht mit ner 90mm zu knacken und dann kamm er genau im 90 Gradwinkel zu mir und nem ZTweiten 1390 rausgefahren und keiner konte ihm helfen als er getrackt war .
Dann hat er aus 5 metern das Ganze Paket von uns beiden gefressen plus nem T54 glaube ich der auch noch gelauert hatte .
Und ich kann dir sagen wenn du direkt vor ihm stehst und in ruhe reinzimmern kannst dann gehen die durch .
 
Rechnet ein mal bei wot-news folgende Werte aus...

Suicide Scout, schneller Tier 3, der kann oft sehr viele aufdecken, 8 Stück, 10, 12 oder gar 15, auch mehr^^ Ein einhädiger könnte das Rating dahinter haben.

Das Effizienzproblem bei mir kann ich schnell an der Wurzel packen. Es sind die Panzer wo man durch muss. Viele Freischaltereien ziehen das runter... ARL kommt zu 80% in 9er Spiele zack 600 Effizienz (besonders geil sind 10er Spiele mit 4 Panzern die ne Oneshot-Alpha haben + Arty), AMX 40 und M3 Lee muss ich wohl nichts zu sagen... Gegen Ende ging der Lee zwar, aber den Aufwand das Ding zu erlernen fürn 4er, der trotzdem keinen Spaß macht... oder halt schwache Stockphasen... Wenn ich dann hingegen regelmässig gespielte Tanks anschau, die ich noch habe, dann ist da auf einmal 1350 der schlechteste Wert und 1750 der Beste. Also man sieht offensichtlich warum der Wert nichts taugt. Sobald die schwachen Stock-Panzer oder die mit viel zu schlechtem Matchmaking weg sind würden sogar ein paar hunderter kommen, wenn ich mich heftig verschlechter. Ich bin aber nicht so ein Noob, der gezielt auf Pubstats spielt, sondern arbeite ohne massivste EXP-Käufe auf die Panzer hin, die ich haben will.

Was mich jetzt interessiert: Wie kommen Leute an spezifische Stats meiner Panzer wie im Dossier ran?

Genau durch solche Sachen ist der Wert dumm. Sinnvolle Änderungen wie Stockphasen ignorieren und nur relativ aktuelle Spiele bewerten machen die ja nicht.

Zug ja/nein die Sache kann man ja auch keinen verübeln solange man besonders bei den 10er-Spielen oft verliert, weil 9-12 Lemminge irgendwo rushen, dann vor 3-5 Gegnern stehenbleiben, statt durchzuziehen und zum krönendem Abschluss bei 12:00 alle tot sind und immerhin einen JgPzIV oder einen KV-2 getötet haben. Da reduziert man halt das Risiko um 1/14 bzw. 2/14^^

Die hohe Deathrate bei großteils schweren Panzern gespielt sagt auch nur, dass ich den da Spiele wo er hingehört und nicht wie diverse Effizienz 1600 Spieler erstmal in die Ecke fahre als stärkster Panzer, abwarte bis das Team etwas Damage macht und stirbt... Gegner die mit 1-2 Schüssen sterben danach aufpicken hat natürlich etwas mit Skill zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nie free EXP benutzt, habe also alles gegrindet + nur randoms, hab trotzdem n hohes rating
 
Hm Unicum 1956 Spieler sollten doch Profis sein, naja der hier ist wohl ein Fail Unicum.Daran sieht man das sich diese Werte fälschen lassen und sich hinter hoher Efficenz ein Waschechter Noobe verstecken kann. Btw. meine Arty feuert alle 16,9 Sekunden.:stupid:

Der Support wird sich über den Screenshoot freuen, dann gibts es eine Maulsperre.;)

Im PZ38t Anfänger abschlachten für eine Hohe Effizienz und sonst 0 Plan, was für ein Held.;)
 
@felix: mit den stats reicht es bei Dir eventuell für OM-X, dort kenne ich allerdings die Aufnahmekriterien nicht. Und ne ganze menge wirst Du noch dazu lernen müssen vermutlich. Ansonsten sind 2 CW Panzer Pflicht, wobei TDs, Patton, E-50 und zum Teil E-100 nicht dazu gehören.

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Wenn ihr wirklich der Meinung seid die Leute bei PTS haben so viel nicht drauf, dann erklärt mir mal bitte, wieso PTS noch nie von der Karte gekickt wurde, wieso in jedem Turnier welches sie bestritten haben, min Halbfinale raus gesprungen ist ... .

Oder schreibt mal Leute wie Marmist an, und behauptet ihr schlagt ihn in nem Best of 5 Mediummatch 1 vs 1. Was ihr bei den Begegnungen in Randoms anscheinend immer vergeßt: in Random eiert jeder mal rum und probiert Sachen aus, oder fährt Panzer mit denen er sonst nichts am Hut hat.

Die Frage ist halt wie die Sache (Stats) nach einigen Tausend Gefechten aussieht ... unter 5000 Battles sind die stats relativ schwammig, wobei sich Tendenzen erkennen lassen. Wenn man aber nach 10K Battles immer noch nicht bei 50% WR als Random Spieler angekommen ist, wird das ohne Hilfe von außen garantiert nichts mehr, was den Skill angeht.

Es gibt auch Leute die können mit ihren Panzern wunderbar umgehen, haben allerdings kein Verständnis für die Spieldynamik, und brauchen halt ständig jemanden der ihnen sagt, was wo zu tun ist. Das resultiert dann in einer niedrigen WR, allerdings interessiert sich z.B. PTS nicht für solche Leute. Zumal das auch eher die Ausnahmen sind, meist können auch die "nicht" mit ihren Panzern umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu noch VK36 mit Goldmun. Mehr braucht man nicht sagen. Aber gleich immer rumpöbeln obwohl er selber zu doof ist zum spielen.
 
fel1x87 schrieb:
Die hohe Deathrate bei großteils schweren Panzern gespielt sagt auch nur, dass ich den da Spiele wo er hingehört und nicht wie diverse Effizienz 1600 Spieler erstmal in die Ecke fahre als stärkster Panzer, abwarte bis das Team etwas Damage macht und stirbt... Gegner die mit 1-2 Schüssen sterben danach aufpicken hat natürlich etwas mit Skill zu tun.
ich hab nie free EXP benutzt, habe also alles gegrindet + nur randoms, hab trotzdem n hohes rating

Ist bei mir genau so. Nach 7500 Gefechten hat man vor allem schon längst wieder die Anfangsphase und deren Wertungen ausgeglichen. Nur 18 % der Gefechte zu überleben (man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - a-c-h-t-z-e-h-n) zeugt nicht gerade von Spielverständnis - meine Meinung. Vorrushen und sterben ist nicht der Spielinhalt und egal was Felix hier immer postest: er macht zu wenig Abschüsse (es können dir schließlich nicht alle Kills "geklaut" werden) und viel zu wenig Schaden (700 Dmg/Runde).
 
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Kann ich diese Stats wie Durchschnittsschaden nur ingame abrufen oder gibt es da eine Seite, wo ich nach Spielern suchen kann?
 
Wot-news - Extended player statistics

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 19:57 ----------

Armory ist leider down z.Z.

Ansonsten gibt es noch DAS HIER sehr gut wenn man seinen eigenen Fortschritt verfolgen will.
 
Da sehe ich aber doch nur den durchschnittlichen Schaden von allen jemals gemachten Kämpfen.
Wie viel Schaden ich mit welchem Tank mache, sehe ich da nicht.

Wenn ich Scout spiele, mache ich kaum Schaden, da ich gerade zu beginn nicht viel oder garnicht schieße (Tarnung und nicht gesehen werden).
Wenn ich Arti spiele, finde ich selbst 2000 dmg sehr wenig, gibt Schüsse mit der S-51, da macht ein einziger Schuss 1700 dmg (mein höchster Wert, bislang 2 mal erreicht).

Mir geht es hier nicht um irgendwelche Ratings, damit kann ich eh nichts anfangen.
 
ah, habe wohl das passende für mich gefunden ;)
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/99028-wot-logger2101-deutsch/

danke auch für den hinweis mit dem Armory, denke du meinst armory.wotbase.com oder?
Einzige was ich da gefunden habe und welches, wie von dir gesagt, down ist.

Die Seite kannte ich schon, aber da muss ich jedes mal die Datei hochladen und kann nicht mit Freunden vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad Dir WoT Logger runter, nur kannst Du nicht Freunde einsehen.
 
PlanetWoT funktioniert auch, allerdings müssen Deine Kumpels auch angemeldet sein.

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:36 ----------

wow 1468 avg damage bei 5271 Spielen. Bin ich jetzt ein noob oder was anderes?

Das alleine sagt nicht wirklich was aus, da muß man sich schon alles anschauen.
 
Naja, ich rege mich halt besonders auf zurzeit über die W/L-Scheiße... Ich verliere fast immer als Verteidiger... Warum? Die Noobs denken, das heist im Respawn stehen bleiben, irgendwann werden sie gescoutet und dann Arty und so... Oder meine geliebte Prokhorowka, die dank des neuen Gametypes langsam zur Hassmap wird. Der Scheiß hat mich alleine am erstem Tag 75 Spiele in der WR-Differenz gekostet nachdem ich mich eigentlich gefreut habe am letztem Tag vorm Patch, dass sie fast wieder positiv war.
 
Wenns über 35'000 Spieler ONline hat. geht wohl gar nichts mehr.

Eben im Panther geoneshootet worden
von nem Stock Loraine40t

Frontal Ammorack hit

Was soll der Bockmist.
 
Ist bei mir genau so. Nach 7500 Gefechten hat man vor allem schon längst wieder die Anfangsphase und deren Wertungen ausgeglichen. Nur 18 % der Gefechte zu überleben (man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - a-c-h-t-z-e-h-n) zeugt nicht gerade von Spielverständnis - meine Meinung. Vorrushen und sterben ist nicht der Spielinhalt und egal was Felix hier immer postest: er macht zu wenig Abschüsse (es können dir schließlich nicht alle Kills "geklaut" werden) und viel zu wenig Schaden (700 Dmg/Runde).

Also hinten stehen bleiben wie die Noobs wegen denen man verliert damit die Gegner schön in die vorteilhafte Position kommen bzw. andere von mehreren Seiten zusammenballern. Die Sterberate kommt durch Sachen Zustande wie in Marlinowka der einzige aufm Berg zu sein, weil die AMX, Loraine und BC mal wieder in der Base campen oder ohh Schreck lass nach bei Erlenberg eine Brücke zu halten, statt wie das Pack aufm Berg zu sitzen oder noch schlimmer doch tatsächlich auf Komarin als 10er Heavy auf die Insel zu fahren.

In ner Sendung hat mal eine Übergewichtige gesagt, dass sie mal in der Handballoberliga war und da noch "breiter" war. Den Kommentar, den sie bekam, könnte man vortrefflich wiederholen.

Mal zum Thema Spielverständnis:
-Matchmakingleute sind unzumutbar unzuverlässig (Gegner kann die jederzeit wegrofln)
-Nach einem Durchbruch kann man Leute von mehreren Seiten zusammenballern (ohh Wunder, siehe oben)
-Beim Durchbruch kassiert der Erste immer Treffer
-Stabilster Heavy ist für die Führung das Beste

Folglich ist Alles unsave außer schnellstmöglich durchzubrechen, weil ja sogar er Lemmingtrain sich teilweise von 3 oder 4 Leuten killen lässt. Also Vorteil kriegen um die Leute zusammen zu ballern. Halten kann man nur, wenn man weiss, dass auf die Leute an anderen Flanken Verlass ist. Ich habe seitdems Matchmakings gibt schnell gelernt, dass es keinen größeren Fehler gibt als sich auf Randoms zu verlassen.

Wie soll ich auch mehr Schaden machen, wenn ich permanent das schlechteste Matchmaking kriege wie beispielsweise KV, ARL, BDR im 9er/10er Gefecht? Genau unter dem Mist leidet das. Man braucht sich doch nur mal ein paar Profile ansehen und dann sieht man da, dass die Leute mit hohen Stats außer Arty und Superscout nur Sachen spielen, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in den ersten beiden Tiers sind. Hätte ich das so zusammen hätte ich sogar mit Durchschnittspromille 4% eine derartige avg. dmg. Natürlich kann man dann auch nicht allzuviel machen, wenn der 9er Medium mal auf die Jagd nach so einem Panzer geht oder eigene 10er mal wieder die UFP von der gewinkelten Maus zerkratzen und teilweise mit blauen Tracern beim Gegner apprallen.
 
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