[Sammelthread] World of Tanks

Boah. Bin gerade echt beschissen abgekratzt: mit der rechten Kette im Felsen hängen geblieben und nix ging mehr vor noch zurück. Und das mitten im Angriff -_- Da war ich leichte Beute. Naja. Shit happens.

Aber kann mal bitte jemand meine Fragen von vorhin beantworten?

Das würde mir echt noch den Abend versüßen... ;) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 03. September 2012 23:40:03
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 8.120 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 93.748

So ists mir ganz recht :)
 
also ich muss schon sagen, ich bin wohl die grösste Pfeife in diesem Spiel.
Ich fahre mit dem T-50-2 kurve rum wie blöd, hinter Hindernisse, zick zack den Abhang runter und dann bleibe ich 1 Sekundte stehen um mich zu drehen, BOOM, erledigt mich die Arty.
Zudem werden mir in jedem dritten Match die Ketten abgeschossen. Ich glaube mein Antriebsrad ist doppelt so gross wie bei euch. Die treffen immer meine Ketten.
Ich mache dafür so tolle Sachen wir bei der Wespe mit 200 bei 5x.
Zudem herrscht wieder eine absolute Typ-59 Plage. Da habe ich mit dem Panther oder anderen Tier 7 einfach kein Brot dagegen. Die Lachen nur, wenn ich da stehe, denn ich kann ihnen höchstens 200 abziehen und alle Schüsse, die auf den Turm gehen, prallen eh ab. Zudem haben sie noch eine hohe Schussfrequenz. Habe noch nie ein 1:1 gegen einen Type gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Bin gerade echt beschissen abgekratzt: mit der rechten Kette im Felsen hängen geblieben und nix ging mehr vor noch zurück. Und das mitten im Angriff -_- Da war ich leichte Beute. Naja. Shit happens.

Aber kann mal bitte jemand meine Fragen von vorhin beantworten?


Das würde mir echt noch den Abend versüßen... ;) Danke

XVM ja, WoT-Logger
 
Zudem herrscht wieder eine absolute Typ-59 Plage. Da habe ich mit dem Panther oder anderen Tier 7 einfach kein Brot dagegen. Die Lachen nur, wenn ich da stehe, denn ich kann ihnen höchstens 200 abziehen und alle Schüsse, die auf den Turm gehen, prallen eh ab. Zudem haben sie noch eine hohe Schussfrequenz. Habe noch nie ein 1:1 gegen einen Type gewonnen...

Tiger P und T29 haben eigtl ziemlich gute Chancen gegen Typ 59. Der Tiger P schießt nur minimal langsamer zugunsten von mehr Penetration, hat aber gleichzeitig mehr HP und bounced frontal doch gern mal was bei der recht ungenauen Typ 59-Kanone. Der AMX M4 lutscht sowieso, beim Tiger H ist man auf 0%-Treffer angewiesen und der IS braucht den Nahkampf um ne Chance zu haben.
Ansonsten gilt: Ein Tier 8 darf besser sein wie ein Tier 7, vor allem darf aber ein Tier 8 Medium besser sein wie ein Tier 7 Medium á la Panther. (wobei der Panther I sowieso schon ne Sache für sich ist :fresse:)
 
Mit meinem T34 an der Wanne eines T29 abgeprallt ... auf 5m Entfernung, mittig drauf ... auf 100mm Stahl mit 248mm Durchschlag ... abgeprallt ...
 
Mit meinem T34 an der Wanne eines T29 abgeprallt ... auf 5m Entfernung, mittig drauf ... auf 100mm Stahl mit 248mm Durchschlag ... abgeprallt ...
Jau, mit dem E-50 auch schon an etlichen kleinen Panzern geprallt. Wieso das passiert verstehe ich auch nicht, aber es kommt halt vor. Teilweise einfach nur unrealistisch, weil das Geschoss da einfach durch muss, egal im welchen Winkel das Geschütz zur Wanne steht.
Boah die Matchmakingnoobs verlieren mir echt jede T20-Runde

Heute das selbe gehabt im Tiger II. Erst im fünften Anlauf hat es dann mit dem Sieg geklappt und 3.500 XP abgegriffen. :fresse:

Fazit des Tages: Habe mit Free XP den IS freigespielt und als nächstes schalte ich noch den T20 und den E-75 frei. Jetzt heißt es erstmal wieder Kohle grinden und ne Crew für den IS kaufen, dann kann der Spaß beginnen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt echt nichts mehr ein, was man zu den Matchmakingnoobs sagen soll... Gerade 2 IS gehabt die typisch für Matchmakingnoobs erstmal in der Bass warten bis der großteil ihres Teams tot ist (damit sie nicht als Headliner der erste Tote sind) und danach haben sie die meiste Zeit dem Gegner aktiv das Heck zugedreht... Was soll man da machen als S35... Wenn die deppen eine andere Winrate als 0% haben ist entgültig bewiesen, dass Winrate nicht leistungsbezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ... ich hab aus Frust schon oft genug selbst an der Tischplatte genagt. Das allerdings in jedem 2. Post MM-Noobs, Hirntote, Skillbefreite angeprangert werden ist fast ebenso ärgerlich. Manch einer scheint verbales "Um-sich-wüten" als grundsätzliche Handlung nach einem Match zu verstehen.

In der Summe aller Spiele haben wir doch (mit wenigen Spitzen) mit den selben Zuständen zu kämpfen. Der Gegner ebenso ;) Vom weiterspielen hält die Frustration irgendwie auch nicht ab -.-
 
Vom weiterspielen hält die Frustration irgendwie auch nicht ab -.-
Da musst Du aber ganz schön Frust resistent sein. Ich habe anfang Mai aufgehört und schaue max 1x im Monat ins Spiel.
Die Qualität der Spiele nimmt rapide ab. Ich kann mir das nur erklären, dass die aktiven Spieler aus der Anfangszeit oder der Beta langsam den Rückzug antreten und nur noch "neue" Spieler dabei sind. Entweder stirbt die Hälfte des Teams innerhalb der ersten 60 Sekunden oder alle spielen "Camping to the Death". Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun. Die neuen Game Mode tragen Ihr übriges dazu bei (Ich sag nur.Assault auf Prokhorovka) Ich hoffe da auf MW online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer unter "qualitativer Abnahme" zu verstehen ist. Auf Freundlichkeiten im Chat darf man bei den wenigsten PVP-Onlinespielen hoffen. Dazu kriecht zuviel respektloses, unbeherrschtes Gewürm durch die Leitungen. Wie schnell Frust dank mangelder Selbstkontrolle in verbale Agression umschlägt ist heutzutage schon erschreckend.

Aber rein spieltaktisch hat sich nichts seit der Beta verändert. Ich kann mich an keine Phase erinnern in der ich weniger oder mehr geflucht oder gejubelt habe. Jede 2.-3. Runde bestätigt mir auch wieder die investierte Zeit durch gute Resultate. Das muss nichtmal zwangsläufig ein Sieg gewesen sein. Mir ist ein spannendes Match gegen gute Gegner (muss man ja auch würdigen können) 10mal lieber als ein geschenkter Sieg.

Schade finde ich immer wenn Gegner ihr Glück nicht eingestehen. Ich gebe Luckshots gerne zu. Ein Motorbrand z.B. ist seltenst Skillbedingt! Leider neigt die Community eher zu "i owned ya"... anstatt objektiv zu bleiben.

Schreibt einfach mal ein paar anerkennende Worte für gute Gegnertreffer...man wundert sich wie positiv die Reaktionen ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey welche Fähigkeitn sollt man bei Arty wählen, mom hab ich bei allen Tarnung 89%,
was soll ich da nach wählen? Waffenbrüder oder Rep?
 
Hmm, Verbrauchsgüter habe ich noch genug, habe aber zur Zeit eh Creditmangel...
Lor. 155 51 erforscht und gekauft
T30 erforscht und gekauft
Ferdinand erforscht und gekauft
IS-8 erforscht, aber nurnoch 200k Credits
GW Typ E braucht nurnoch 40k EP
Obj 261 braucht auch "nurnoch" 80k EP

also wieder vermehrt Löwe fahren ;)
 
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Dienstag, 4. September 2012 12:39:43
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 2.031
Kreditpunkte: 62.589
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Den hab ich mir grad geholt und muss sagen, der Porsche-Tiger macht schon Spass.
 
Die Spielen falsch, die müssen alle rechts in kleine Dorf... Aber bei Standard ist das nicht ganz so wichtig wie bei Encounter.

Hatt mich an eine Zangenbewegung 1941 erinnert. Nur das ich dieses mal mit im Kessel saß :wut: Habe mich fast zu tode geklickt. Aber keiner hört auf mich. Die Meds konnten also entspannt durchbrechen und die Front von hinten aufrollen.
 
Niederlage
Gefecht: Lakeville Dienstag, 4. September 2012 13:11:10
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 607
Kreditpunkte: 23.128
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher

kein Zweifel: in dem Match haben sich die wertlosesten Subjekte der Gattung "Mensch" versammelt. Einfach nur dämlich wie die von der anderen Seite zuschauen wie ich mir einen abracker, dass die Base nicht gecappt wird und stehen 50m neben der feindlichen Base ohne selber zu cappen. Das hätten wir normalerweise echt spielend gewinnen müssen. Da vergeht einem echt die Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne schöne Runde im Typ59 gehabt:

Sieg!
Gefecht: Redshire Dienstag, 4. September 2012 13:35:44
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 1.736 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 50.981

Also so langsam macht er mir richtig Spaß. Zwar ist die Kanone etwas ungenau, aber wenn man die Zielerfassung komplett laufen lässt, dann treffe ich recht viel. 3 Panzer abgeschossen, darunter nen Ferdi und Panther II. 50k Credits ohne Premium ist schon geil, Kauf hat sich absolut gelohnt wie ich finde. :d
 
Sieg!
Gefecht: Fjorde Dienstag, 4. September 2012 15:52:00
Fahrzeug: VK 1602 Leopard
Erfahrung: 1.233
Kreditpunkte: 22.102
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Mal die Chance genutzt und den wieder gekauft. Meine Crew von damals hab ich iwann mal umgeschult und muss nun wieder mit ner frischen 75er anfangen. Aber schon geil gewesen, Vollgas in nen BT-7 reingerast und dem gleich mal 200 HP gezogen :d
 
Das Problem bei Matchmaking ist halt, dass die gefährlichsten Gegner oft im eigenem Team sind.

Wenn im Gegnerteam einer nervt, da kriegt er eine vorn Latz. Aber oft hat man den Schaden schon, wenn die Runde beginnt.
 
man müsste sowas wie eine Bronze/Silber/Gold Liga einführen :)
schlechte Spieler spielen in der Bronze Liga gegeneinander, mittelmäßige in Silber und gute in Gold, wie in Starcraft II :)
 
der löwe brennt heute jedes match. die bastarde haben doch wieder was am server gedreht ...

1. treffer -> engine damage -> repariert
2. treffer -> engine damage + feuer -> gelöscht
3. treffer -> engine knocked out

man müsste sowas wie eine Bronze/Silber/Gold Liga einführen :)
schlechte Spieler spielen in der Bronze Liga gegeneinander, mittelmäßige in Silber und gute in Gold, wie in Starcraft II :)

naja, aber die schlechten helfen mir ja schneller vorran zu kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@wega

schon, aber dann landest z.B. in der Silber oder Goldliga und bist du da wieder zu schlecht, rutscht du wieder in die Bronzeliga^^
so funktioniert es sehr gut in Starcraft 2 und dadurch wären die Gefechte deutlich angenehmer
 
@wega

schon, aber dann landest z.B. in der Silber oder Goldliga und bist du da wieder zu schlecht, rutscht du wieder in die Bronzeliga^^
so funktioniert es sehr gut in Starcraft 2 und dadurch wären die Gefechte deutlich angenehmer
dann würden die bobs aber keine 10k matches zum T10 brauchen und alle normalen würden dafür länger brauchen.

aber angenehmer wären die matches definitiv.

Selbst um 3 Uhr heute Nacht gab es noch Noobs auf dem Server. Also kannste da sehr lange warten. :fresse:
werktags in der nacht kanns ja nur noobs geben, weil alle normalen menschen in die schule gehen oder arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der löwe brennt heute jedes match. die bastarde haben doch wieder was am server gedreht ...

1. treffer -> engine damage -> repariert
2. treffer -> engine damage + feuer -> gelöscht
3. treffer -> engine knocked out



naja, aber die schlechten helfen mir ja schneller vorran zu kommen^^

nur weil er einmal gut brennt?

das tat der schon immer.

Mein schlimmstes Erlebnis war im KV-4

Treffer von vorne: brenne -> lösche
Treffer schräg von vorne, brenne
Treffer von vorne, brenne wieder -> tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh