[Sammelthread] World of Tanks

jo hatte mir auch erst wieder den Tiger P zugelegt, aber es war ein kurzes Vergnügen, Panzerung bedeutet in dem Spiel leider garnix mehr, dank der Gold Muni.

Zum Glück hab ich solche Gegner nicht, mir macht der Tiger P Spaß, viele zielen immer freudig auf die Wanne -> pling pling pling

Und wenn man mal denkt: "Schei..e, wieder so wenig Schaden gemacht (nur 1895) zum Entsternen vom Panzer"
Dann kann man doch noch positiv überrascht werden:
Victory!
Battle: Murovanka Dienstag, 25. Dezember 2012 02:24:12
Vehicle: PzKpfw VI Tiger (P)
Experience received: 3.512 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 43.177
Battle Achievements: Patrol Duty, Mastery Badge: "1st Class"
Patrol Duty mit dem Tiger P ;)
Hab 2712 Schaden über Aufklärung, unsere Hummel hat nicht mal ein drittel davon an Schaden gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe diese Ami Heavies. :love:

Victory!
Battle: Prokhorovka Dienstag, 25. Dezember 2012 02:56:48
Vehicle: T32
Experience received: 5.940 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 100.161
Battle Achievements: Top Gun, Sniper

hm gute Frage mit dem Passwort, trat das auch nochmal auf?
Bei mir ist es noch nicht passiert.
Der T32 ist im Moment immer noch ein bisschen "Überpanzer" oder bzw. er ist beim richtigen Spielen wirklich sehr gut?

jo hatte mir auch erst wieder den Tiger P zugelegt, aber es war ein kurzes Vergnügen, Panzerung bedeutet in dem Spiel leider garnix mehr, dank der Gold Muni.

Das hat nix mit Goldmuni zu tun sonst hätten die mich im Black Prince (11 mal Stahwand in rund 100 runden) locker durchsiebt. Der hat ja eine dünnere Panzerung als der Tiger P, nur wissen die Spieler wo man beim Tiger P durch kommt. Sehr oft musste ich im BP gegen einen Tiger P antreten und ich konnte die ohne Gold ganz gut durchlöchern. Entweder unten durch die Wanne, oder wenn er anwinkelt direkt neben der 200mm Front Platte in die kleine Seite. ansonsten noch auf den Müllkübel (Kommandantenkuppel) oder generell auf die Turmfornt wobei das mitunter nicht durchgeht. Die 200mm wirkten zwar richtig dick aber in der Praxis sind dermaßen viele Weekpoints da kommt jeder durch.

hm gute Frage mit dem Passwort, trat das auch nochmal auf?
Bei mir ist es noch nicht passiert.
Der T32 ist im Moment immer noch ein bisschen "Überpanzer" oder bzw. er ist beim richtigen Spielen wirklich sehr gut?

Naja, der T32 ist nur in der Hand eines guten Spielers wirklich gut (im Gegensatz zum Noob-IS-3). Man muss ihn erstens hull-down bringen und zweitens ordentlich zielen, da er doch recht wenig Pen hat. In der Kompanie z. B. sieht man nur noch selten T32.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

IS-3 ist halt nur Durchschnitt, egal ob guter oder schlechter Spieler.

Beim T32 holt ein guter Spieler viel mehr raus.
Genial find ich beim T32 auch die Seitenpanzerung vom Turm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer der einzige T32 in unserer Kompanie und stelle mich dann hinter ein IS-3 Wrack und schieße über sein Heck ohne getroffen werden zu können :-). T32 FTW!

Weil ihr gerade beim Thema Kompanie seit, welche Panzer sollte man denn in der Garage haben für T7, T8 und T9 Kompanie?

^
Es gibt nur t4 - t6 -t8 -t10 Kompanie.

Für t8: T32, IS3, 2-3x GW-Panther - S-51, 2x AMX13 90 (T-44 und T-59 gehen auch) ... gelegentlich auch mal ein AMX 50 100 als support hvy

vergiss nicht die Defense, KT, Ferdi, ISU, alles gerne in der Verteidigung gesehen.
ISU spiele ich ab und an auch im Angriff.

Btw, das Event haut echt rein:
Victory!
Battle: Malinovka Dienstag, 25. Dezember 2012 11:52:14
Vehicle: SU-26
Experience received: 2.746
Credits received: 31.521
Battle Achievements: Top Gun

Top Gun = 1500 Exp
Zählt aber nicht zu max Exp oder Ace Tanker.

Gerade eben gemacht :) Unbenannt.jpg

was ein Match ...

Spannend bis zum Ende, dabei woll ich nur kurz die Lor Arty entsternen ...

Victory!
Battle: Redshire Dienstag, 25. Dezember 2012 12:15:32
Vehicle: Lorraine155 51
Experience received: 4.446 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 77.980
Battle Achievements: Confederate
7800 Schaden, den letzten Gegner habe ich 1 sec vor Ende abgeschossen.

vergiss nicht die Defense, KT, Ferdi, ISU, alles gerne in der Verteidigung gesehen.
ISU spiele ich ab und an auch im Angriff.

Wenn Du verlieren willst - spiel dat Gerümpel, nur zu. Defense sind T32 am besten, hull down und fertig. TDs haben keine Chance in Kompanie, der KT ist zu langsam und die Panzerung ist auch nicht viel besser als beim IS3, zumal der ein wesentlich kleineres Ziel abgibt.

Hier das Youtube Video mit den 13 Frags von gestern:

weiß nicht was du hast, meine ISU kommt bei uns in der Kompanie gut an und wir sind auch recht erfolgreich (>80% Siegrate mit der Kompanie).
Ein KT ist bei uns auch ein etablierter Verteidiger, denn es gibt nur ganz wenige Stellen, bei denen man in der Verteidigung Hulldown UND Artysafe stehen kann.

Dafür nehmen wir allerdings keine Mediums mit und schon gar keinen Type 59.

Jede Kompanie hat ihre eigene Taktik.
Deine Aussage gilt allenfalls für deine Kompanie, aber nicht für alle.

Keine Mediums/Scouts und Du hast auf 70-80% der Maps schon verloren, bevor das Spiel überhaupt losgeht. Sicherlich nicht gegen die ganzen Noobkompanien/Clans die sich in t8 rumtreiben (daher auch deine 80% WR dort).

Aber spiele mal gegen OM-C, HAMI, LiveIT und Co - die machen Dich alle rund mit Deinem Setup in mind. 80% der Fälle.

Das Spiel ist inzw. nur noch auf Mobilität ausgerichtet. Mit Mobilität gewinnt man die Mapcontroll und damit den Sieg. KTs und TDs sind dafür einfach zu langsam.

Ich sagte keine Mediums, ich sagte NICHT keine Scouts ...
Und gegen HAMI, Mummy, OM-X V .., Pirates ... schon oft genug gewonnen.
Von OM- spielen bei uns auch einige ab und an mit.

Die meisten von denen wissen auch, wenn sie einen vermeintlichen Randomhaufen mit ein paar [TSC] Spielern sehen, dass das kein Randomhaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ich hab damals auch als FC von OM-BC gegen OM auch mal gewonnen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die gegen Dich in 80+% der Fälle gewinnen werden, wenn Du mit so einem Setup auftauchst.

Mach doch einfach mal den Test und klicke Abends mal die Kompanien durch (von guten Clans) und schaue Dir deren Setup an ... . Du wirst in der Mehrheit keine TDs und KTs zu sehen bekommmen. Und wenn doch wird derjenige entweder als Notlösung mitgenommen oder weil der Panzer gerade gelevelt wird.

PS: Der T59 ist auch eher ne Notlösung, AMX 13 90 ist den meisten FCs lieber.

Ich sehe es an den guten Gegnern, dass die selbst auch oft einen JpII, Ferdi oder ne ISU dabei haben, ja sogar die von dir genannten Clans.
13 90 haben wir ja auch immer 2 dabei, das ist aber ein Scout und kein Medium... keine Ahnung woher du das hast, dass wir keine Scouts mitnehmen, von mir jedenfalls nicht.

Wir sind mit unserem Setup erfolgreich, wieso sollte ich mir also von dir etwas anderes einreden lassen.

Re: World of Tanks [3]

Wir gewinnen ca. 95 % unserer Kompanie-Runden und wir spielen nie mit TDs oder KT. 2 1390, 4 IS3, 3 Arty, 1 T32 und 1 - 2 50100 bzw. 1 T69 (FC) - so in etwa ist unser normales und erfolgreiches Setup.

ich sagte ja nicht, dass es nicht ohne geht, ich sagte nur, dass es auch mit TDs und KT erfolgreich geht.

Re: World of Tanks [3]

Und ich wollte damit auch nicht euer Setup schlecht machen :-). Ich wollte u.a. BigBrat antworten.

Wenn der Gegner 1 (teilweise auch 2) ISU bzw. andere TDs hat, werden die sofort als erstes von der Arty rausgenommen, wenn sie von den 90ern gespottet werden.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem kenne ich, ich spiele ja die ISU, aber mit nem Tarnwert eines 13 90 ist man entsprechend positioniert nicht so leicht aufzudecken.
Zudem ich bei uns nicht selber sehen muss, ich kann mich weit hinter den Büschen aufhalten.

Ich brauche im Schnitt nur 2 Schuss für einen IS3 und die Blowup Rate ist der hoch.

K.a. womit Kompanie gefahren wird aber eines ist sicher die 2 Tier 8 Briten wird es dort kaum geben. Unmöglich damit in der ersten Linie mitzumachen, die Panzerung ist das eine Thema das andere ist das Munitions- Lager. In beiden muss ich wohl ein Nasses einbauen damit es wenigstens ein bisschen was verkraftet.

K.a. womit Kompanie gefahren wird aber eines ist sicher die 2 Tier 8 Briten wird es dort kaum geben. Unmöglich damit in der ersten Linie mitzumachen, die Panzerung ist das eine Thema das andere ist das Munitions- Lager. In beiden muss ich wohl ein Nasses einbauen damit es wenigstens ein bisschen was verkraftet.

Sichere Ladung reicht nicht?

Das Munitionslager ist bei den 8er Briten leichter zu treffen als beim IS-3, reicht das als Antwort ? ;)

Wenn Du verlieren willst - spiel dat Gerümpel, nur zu. Defense sind T32 am besten, hull down und fertig. TDs haben keine Chance in Kompanie, der KT ist zu langsam und die Panzerung ist auch nicht viel besser als beim IS3, zumal der ein wesentlich kleineres Ziel abgibt.

Hier das Youtube Video mit den 13 Frags von gestern:

Wenn du das bist: grosser respekt!

ieg!
Gefecht: Bergpass Dienstag, 25. Dezember 2012 16:41:36
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 2.425
Kreditpunkte: 46.257
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher

Mein Herren ich bin zu alt für sowas, fangen spielen mit Tier 10. Nur ein IS7 aus meinem TEAM hat mehr DMG verteilt 2900 bei mir und der 3571. Ist aber erstaunlich wieviel Verwirrung der kleinen Machen kann, einen richtigen echten Kampfwert hat eine die kleine Tasse eigentlich garnicht.

http://www.file-upload.net/download-6970541/20121225_1641_usa-T71_37_caucasus.wotreplay.html

Fuck jeahhhhhhhhhh

Sieg!
Gefecht: Küste Dienstag, 25. Dezember 2012 16:56:05
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 3.369
Kreditpunkte: 54.574
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Aufklärer

Immerhin wenn es so läuft bin ich das Ding bald los, der XP Boni für den Wachposten bringt immerhin 2000XP.

Zuletzt bearbeitet:
da lobt er dich und du sagst ihm auf diese Weise danke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh