[Sammelthread] World of Tanks

Ich hab bei meinem Löwen auch jetzt noch nicht feststellen können, dass er schlechter trifft. Dafür aber bei meinen Fahrten mit dem T34 in letzter Zeit. Allein gestern (oder vorgestern, kA) mehrfach versucht einem nicht angewinkelten E-75 in die untere Wanne zu ballern, 5 Schuss am Stück gingen entweder daneben, schrammten die Seitenpanzerung (!) oder ein Schuss der getroffen hat ist dann einfach mal abgeprallt. Am Ende war er dann so nah an mir dran, dass ich noch einen Schuss in die Kuppel setzen konnte... Im Grunde stand ich also eine Minute lang hulldown da und hab ohne Pause geschossen. Muss aus dem seiner Sicht wohl ausgesehen haben wie der größte Noob schlechthin :x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man weniger Credits macht ist ja bekannt. Ich mach mit dem Typ59 auch kaum noch 100k Runden (mit Premium). Teilweise sind Runden dabei, da hat man 15 Schuss gemacht, 14 Treffer und nur 35k eingenommen, da von den 14 Treffern 12 abpraller waren, 175 Pene. ftw.
Ich hab öfter mal Runden, wo ich mit dem T25 (t5 Med) mehr reinhole als mit dem T59, da man bei der Kiste fast garkeine Goldgranaten brauch, also das absolute Gegenteil zum T59, wo man fast schon genötigt wird damit rum zu fahren.

lg
Manxx

Aus dem Grund hab ich den 8,8er-JT sehr schnell liebgewonnen. Das Teil hat soweit ich weiß den zweitgrößten Creditmultiplikator und dazu ne Waffe die nicht ewigen Reload hat (siehe Löwe/T34) und dazu passable Pene bei dem Matchmaking (IS-6, KV-5). Ein paar wenige Schuss gesetzt und schon hat man mehr Kohle gemacht wie mit den anderen Prems die hart arbeiten mussten :x

Das man weniger Credits macht ist ja bekannt. Ich mach mit dem Typ59 auch kaum noch 100k Runden (mit Premium). Teilweise sind Runden dabei, da hat man 15 Schuss gemacht, 14 Treffer und nur 35k eingenommen, da von den 14 Treffern 12 abpraller waren, 175 Pene. ftw.
Ich hab öfter mal Runden, wo ich mit dem T25 (t5 Med) mehr reinhole als mit dem T59, da man bei der Kiste fast garkeine Goldgranaten brauch, also das absolute Gegenteil zum T59, wo man fast schon genötigt wird damit rum zu fahren.

lg
Manxx

hm keine ahnung wo dein problem liegt... die 181 pen reichen locker aus...

Das ist ja schön und gut, aber da steht auch, dass nur AP/APCR bei einem zu kleinen Eintrittswinkel abprallen.
HEAT prallt nicht aufgrund des Winkels ab.
Zudem verliert HEAT keinen Durchschlag über lange Distanz, AP und APCR hingegen schon.
http://www.youtube.com/watch?v=wq5S8CrsUig&#t=9m10s

Hast du dir mein Beispiel überhaupt durchgelesen?

PS: gerade wo 5x zu Ende ist ..
Victory! Map: Karelia Mittwoch, 2. Januar 2013 13:40:41
Vehicle: VK 2801
Exp: 5.118 (x2) + Credits: 44.383
Achievements: : Confederate, Spartan

Zuletzt bearbeitet:
ne, das nu nicht, hab gestern mit dem VK28 auch schon 11,5k Exp geholt ;)

Ich verstehs nicht!
t-44_stats.jpgt-54.png
der T54 will aus irgendeinem grund nicht so wirken wie er soll und kann :/
beide Panzer im Vollausbau und alte crew vom t-44 (260%) jetzt auf dem t-54 drauf

gibt es irgend einen riesen unterschied in der spielweise den ich hier nicht beachtet / übersehen habe?

auch wenn ich weiß, dass die stats manchmal in die irre führen, aber da siehts doch bis auf die leicht bessere pen auf nahe distanz überall deutlich schlecher aus?
erds aber auf jeden fall mal probieren :/

Razor hat recht. Ich habe seit knapp 100 Gefechten das D10 drauf (vorher 500 mit D-54) und das rockt wesentlich mehr. Klar hat sie weniger Pen, dafür kann man aber wenigstens zielen und besser aus der Hüfte schießen.

auch wenn ich weiß, dass die stats manchmal in die irre führen, aber da siehts doch bis auf die leicht bessere pen auf nahe distanz überall deutlich schlecher aus?
erds aber auf jeden fall mal probieren :/

die Pen ist unwichtig, ob jetzt 201 oder 219

die D-10T2 hat ne deutlich höhere Genauigkeit, vor allem während man fährt!

Alter, was ist denn heute los? 6 Spiele, 6 Siege. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Immer einen unterschiedlichen Panzer gespielt und bisher jedes Spiel gewonnen. Das freut mich irgendwie. :d

Und man sagte mir noch: Fernglas auf dem T34 taugt nix ...
Victory! Map: Westfield Donnerstag, 3. Januar 2013 00:23:45
Vehicle: T34
Exp: 3.750 (x2) + Credits: 129.736

Ich habe nur 1251 Schaden gemacht, weil ein Bananenplantagenarbeiter meine Kanone gefertigt hat, dafür war das Fernglas von Zeiss.

Alter, was ist denn heute los? 6 Spiele, 6 Siege. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Immer einen unterschiedlichen Panzer gespielt und bisher jedes Spiel gewonnen. Das freut mich irgendwie.

Bei mir wars gestern genau anders herum, 7 Spiele, nur ein Sieg. Wir haben dann aufgehört. Hat nichts gebracht. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Dafür lief es einen Tag davor sehr gut. Das schlimme ist, das man selbst im Zug mit zwei guten Mates kämpfen kann wie man will, es aber immer wieder Vollidioten gibt, die das ganze Spiel schmeißen. Ich frage mich echt, wie manche Leute an Ihre Tier IX oder X Tanks kommen?!!

Gibts eine statistil wo man die letzten spiele eines panzers sehen kann, wie viele gew und verloren?
Bei su 101 bin ich mom so bei 0:20 oder so!

World of Tanks [3]

Bei mir wars gestern genau anders herum, 7 Spiele, nur ein Sieg. Wir haben dann aufgehört. Hat nichts gebracht. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Dafür lief es einen Tag davor sehr gut. Das schlimme ist, das man selbst im Zug mit zwei guten Mates kämpfen kann wie man will, es aber immer wieder Vollidioten gibt, die das ganze Spiel schmeißen. Ich frage mich echt, wie manche Leute an Ihre Tier IX oder X Tanks kommen?!!

Das fragst du dich noch? Die sterben da einfach durch die Panzer. Brauchen zwar paar Wochen länger, kommen aber irgendwann auch zu der Fettbacke. Naja, wir können uns nur eins sicher sein. Die Noobs werden wir nie los. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars gestern genau anders herum, 7 Spiele, nur ein Sieg. Wir haben dann aufgehört.

Ich hab mir vorgestern (mal wieder) den Tiger H gekauft. Und noch immer kein Vergleich zum Tiger P :S
Das beste waren 2 Spiele hintereinander bei denen ich plötzlich gescoutet war, Kette runtergezogen und dann 10 Treffer in ein paar Sekunden kassiert hab, dass das Match umgehend beendet war für mich. Gesehen hab ich trotz 95 %-Crew und Optiken aber auch nicht wer mich überhaupt beschossen hat...
Die ersten Spiele liefen aber auch wirklich perfekt, vor allem mit den Teams. *Ironie off*
Da fährt man extra etwas hinter den Teammates her, weil man Sniper/Unterstützer aus der zweiten o. dritten Reihe spielen will und was passiert beim ersten Feindkontakt? Die Deppen ziehen sich zurück - obwohl sie hinter ner riesigen Deckung standen - und lassen sich dabei abschießen und man steht alleine da, oder man findet sich eben an vordester Front wieder und die nehmen hinter einem Deckung.
Wollte schon aufhören weils mich so angekotzt hat mit diesen trotteligen Teams. Also kurz ne Pause gemacht, Musik gehört und dann nochmal probiert und siehe da. Als ob ich plötzlich auf der anderen Seite stand lief es auf einmal ganz angenehm ab da. Ab und zu hilfts wirklich ein paar Minuten abzuschalten und andere Dinge zu tun^^

Naja, wir können uns nur eins sicher sein. Die Noobs werden wir nie los.

Da wirst du wohl recht haben. Mir unbegreiflich, dass dann aber da nichts hängenbleibt, auch wenn sie sich hoch gestorben haben. Ich hatte gestern einen E-75 Fahrer, der hatte eine Mittlere Erfahrung von 309 oder so. Unglaublich!

Am besten sind ja immer noch die Leute, die auf Tier VIII oder IX noch keinen Feuerlöscher dabei haben, und fröhlich vor sich hin brennen. :fresse:

Erst vorgestern wieder bei nem ST-I erlebt, der sich wirklich komplett auf 0 hat runterbrennen lassen (war zuvor nur leicht angekratzt), aber noch munter weiter gefeuert und gefahren ist. Einfach Top wenn man solche fähigen Leute als Toptier im Team hat. :d

Aber am geilsten sind E100- bzw. Mausfahrer ohne Feuerlöscher. Schön in 100er Schritten läuft denen die Dummheit ausm Panzer... :).

Sieg! Karte: Karelien
Fahrzeug: SU-122-54
Erfahrung: 1.633 --
Einnahmen: 56.485 Cr.
Erfolge: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Verteidiger

Haha die wollten mich unbedingt umlegen weil meine Karre so selten ist, das haben die döddel davon (9 Kills.).:p

Sieg!
Karte: Steppen
Fahrzeug: SU-122-54
Erfahrung: 1.894 -- Einnahmen: 74.848 Cr.
Erfolge: Stahlwand

Hm XVM Win Chance 23 :shot:? Sicher wenn ich nicht 7024 DMG verteilt hätte.:coffee:

So kann es heute als Entschädigung für gestern ruhig weitergehen. In welchen Truppen ich immer gelandet bin....:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Aber am geilsten sind E100- bzw. Mausfahrer ohne Feuerlöscher. Schön in 100er Schritten läuft denen die Dummheit ausm Panzer... :).

Die meisten guten Spieler haben sich wohl eh schon längst von E-100 und Maus getrennt. Problem ist halt, dass auf dem Russenserver angeblich ja noch immer die vorherrschende Meinung vertreten wird, dass E-100 und Maus extrem stark sind. Solange sich auf deren Server nicht die grundlegende Ansicht zu den deutschen "OP-"Panzern ändert bzw. deren spielerisches Niveau nicht endlich mal steigt, werden die auch nicht auf das Level gebufft auf das sie eigentlich sollten. Wird halt leider nur aufgrund der Spielermenge vom Russenserver ausgegangen und nicht von dem, was die Spieler tatsächlich können... (ich meine sogar, dass bei denen alle anderen Nationen overall bessere Stats haben wie die RU-Panzer, einfach weil die RU-Panzer da bevorzugt werden und die anderen eher von Könnern gefahren werden~)
Soweit ich das noch richtig im Kopf hat, hat bei denen sogar der E-75 die mit Abstand besten Stats aller 9er-Heavies. War also damals schon fast Glück, dass der Nerfhammer nicht härter zugeschlagen hat als "nur" das Getriebe nach vorne verlegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt ja nie aus, grade gestern das erste Mal gesehen, das bei Panzern ohne Radio Operator der Commander dessen Skills zusätzlich zur Auswahl hat.

Nicht der Commander hat den Skill, sondern dasjenige Crewmitglied, das die Aufgabe inne hat (sieht man an dem kleinen Symbol unter dem Namen oder Rang) und ich glaube auch in der Dienstakte. War zu Anfang nicht so, dass die Leute das gelernt hat. Die Skills waren einfach bei keinem verfügbar und wurde im Nachhinein dann geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh