[Sammelthread] World of Tanks

Am besten sind ja immer noch die Leute, die auf Tier VIII oder IX noch keinen Feuerlöscher dabei haben, und fröhlich vor sich hin brennen. :fresse:

Erst vorgestern wieder bei nem ST-I erlebt, der sich wirklich komplett auf 0 hat runterbrennen lassen (war zuvor nur leicht angekratzt), aber noch munter weiter gefeuert und gefahren ist. Einfach Top wenn man solche fähigen Leute als Toptier im Team hat. :d

naja bei den Russenpanzern ist das so ne Sache. Viele fahren ohne Drehzahlbegrenzer, geben dafür dann den Feuerlöscher auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Falter was ne Runde...
7 Kills, 11 beschädigt, 6388 Schaden im E50

Viele kleine Fehler von mir, ein wirklich guter Spieler hätte die Runde alleine gewinnen können.

Anhänge

• shot_063.jpg
    shot_063.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 58
Man lernt ja nie aus, grade gestern das erste Mal gesehen, das bei Panzern ohne Radio Operator der Commander dessen Skills zusätzlich zur Auswahl hat.

Auf 'm IS7 ist es einer der Ladeschützen - deshalb sollte man aufpassen, welchen man nach Reperatur "Aufgeräumtes Munilager" lernen läßt. Denn das Viewrange-Skill vom Funker ist so verkehrt nicht ... immerhin ~12m auf 100% beim IS7. Vor allem wenn der Komamndant auch noch Recon lernt, was noch mal rund 10m bringt ... .

Wisst ihr was blöd ist?
Ich wundere mich beim Tiger die ganze Zeit schon warum er gar so lahm dreht, mies beschleunigt und so schnell Geschwindigkeit verliert...
Nun musste ich nach ca. 15 Matches feststellen, dass ich beim Kauf nur die 8,8er, Turm und Motor eingebaut hab. Funke und Ketten hab ich dummerweise vergessen :fresse:
Schon erstaunlich wieviel die bei der Schüssel ausmachen^^

Bei den Ketten ist das egal, welcher Panzer, das macht bei allen etliches aus, was Beweglichkeit/Last angeht.
Ich hab nu nen paar Matche mit dem T28 hinter mir, Alter Schwede, lahm wie sau aber regelmässig liegt ein haufen Geschosse vor dem Teil, nach nem Strassenkampf zB. ;)
Das ist der Haufen der abgeprallt ist an der Front, die sammel ich dann immer ein zur Wiederverwendung :d
Mal von der Kanone ganz zu schweigen, 7 sec reload...

lg
Manxx

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Donnerstag, 3. Januar 2013 20:28:47
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 2.208
Kreditpunkte: 55.302
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

ach was man so alles hinbekommen kann wenn man die Ketten drauf hat :fresse:
Das lustige war, da ruft ein fast kaputter IS nach Hilfe weil er von ner SU-100 belagert wird. Ich will auf "Positiv" hauen und verklick mich und komm auf "Negativ". Keine Zeit genommen zu korrigieren und fahr halt direkt hin. Ich hau dem SU eine rein und das geht halt deswegen in die letzte verzweifelte Offensive und killt den IS dabei. Ich putz das danach weg und darf dann noch ein "FK U TIGER" lesen :d
Manche Leute sind halt blind wie sonst was, meinte wohl ich meinte das negativ ernst und bin absichtlich zu spät gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Panzer IV macht mir wieder am meisten Spaß! Hat jemand mal die 10,5cm auf dem Panzer gehabt?

Dann ist der ja fast op kann ich mir vorstellen!

les doch mal

sie sagen, sie benutzen das Schema das genannten Bildes, im Spiel hat der E-100 aber nur 150mm an der unteren Wanne.

klingelts?

Diese Zeichnung ist aber auch insoweit relativ interpretierfreudig, denn die optischen Panzerungsstärken sind nicht miteinander vergleichbar. So sind die 200mm der oberen Platte wesentlich dicker, als die untere Platte.

Hach, wie schön. Im Typ59 low Tier gewesen und die Neuner im Team waren rot. Hab direkt gesagt, dass wir verkacken werden und hab auffe Fresse bekommen. Lustigerweise haben sie mir dann Recht gegeben, nachdem das halbe Team tot war und wir am Ende auch verloren haben. :fresse:

mit dem nächsten patch können artys nur noch aus sniper-perspektive schießen und mussen vor und nach dem schuss 10 sekunden still stehen.

die arty schwuchteln sind selbst im nahkampf noch spielentscheidend.

der real-bild vergleich ist heftig.

muss mich fast bei dir entschuldigen, es ist ein schlechtes spiel und die affen von WG sind inkompetente, versoffene volidioten.

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich am Arsch alter:

Sieg!
Gefecht: Minen Freitag, 4. Januar 2013 00:28:32
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 3.188 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 90.556
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Fadin-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Den letzten IS-3 noch mit der aller letzten Goldmumpel ausgeschaltet. Die Fadin Medaille hat mir noch gefehlt. Aber das war schon eine richtig krasse Runde, zumal ich ohne Premium fast 100k Credits bekommen habe. Und dann soll einer kommen, man kann nicht einfach mal über 100k Credits scheffeln. :fresse:

shot_020.jpgshot_021.jpgshot_022.jpg

Hier noch das Replay: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
@Razor:
Der Vergleich mit dem Originalbild ist sehr gut gewählt. Damit hat es zumindest den Anschein, dass es in "Realität"(od. besser gesagt beim Prototypen) tatsächlich so gewesen war und eben die Panzerung dicker gemacht worden ist. Eventuell wurde da einfach die Maus als Vorbild genommen und man wollte die untere Schwachstelle beseitigen.
Noch würde ich das Wort nicht in den Mund nehmen, aber mit so einer dicken Panzerung wäre der E-100 schon OP. Allerdings ist er momentan auch ein klein wenig zu weich.

mit 200mm an LFP wäre er definitiv OP. er wäre frontal fast nur noch von T10 TDs oder goldmuni pentrierbar...

Eventuell wurde da einfach die Maus als Vorbild genommen und man wollte die untere Schwachstelle beseitigen.

Ein Panzer (Maus) der nichtmal fertiggestellt wurde, geschweige den getestet und schon eine Schwachstelle beseitigen wollen, die zu der Zeit wohl nichtmal eine war, da die Panzerung für die zu der Zeit vorhandenen stark genug war? Ich glaube nicht, dass das die Intention war beim E-100.
Ich meine auch zumindest gelesen zu haben, dass bei der E-Serie allgemein die obere und untere Wanne die gleiche Panzerung haben sollten. Umgesetzt im Spiel ist das auch nur beim E-50 (vorausgesetzt meine Erinnerung ist so richtig).
Das Problem, selbst wenn das auf dem Bild täuscht und dort wirklich nur 150 angebracht sind, heißt das noch lange nicht dass die Wanne fertiggestellt war. Man hätte dort ohne Probleme noch eine Verstärkung anbringen können, weil von einer "fertiggestellten" Wanne kann man da mMn nach bei weitem nicht sprechen...

mit 200mm an LFP wäre er definitiv OP. er wäre frontal fast nur noch von T10 TDs oder goldmuni pentrierbar...

Also mein Kollege hat letztens nem E-100 2mal oben in seine Optiken/Balken/Whatever reingehauen und Schaden gemacht mit seiner 8,8er im Panther II bevor er sich zurückziehen musste. Ich dachte zwar das geht nicht mehr, aber ich habs mir selbst angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
hm okay, dachte eig auch, dass das nicht mehr möglich ist. aber gut zu wissen :)
nur wäre der E-100 dann trotzdem noch OP, weil du den balken auf >100m kaum treffen kannst.

War auch nicht so gemeint, ist mir in dem Zusammenhang nur wieder eingefallen, weil wir da nicht schlecht gestaunt haben als das tatsächlich funktioniert hat^^

kann auch sein, dass man eine bestimmte stelle treffen, wie bei den Franzosen TDs. da macht man nämlich nur schaden, wenn man dort trifft wo die optiken in die "gehen"

Wieso nutzen einige eigentlich immer das Argument, dass eine Maus oder E100 nie wirklich gebaut wurden?
Die meisten Panzer ab T8 sind nie Serienreif gewesen und wurden oft nur "ein halbes Mal" gebaut. T110E3,T30, T57, ST1, OP263 uvm.

Ich zitiere einfach mal eine Zeile vom Lieblingslied der WG Jungs:
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa

Nicht der Commander hat den Skill, sondern dasjenige Crewmitglied, das die Aufgabe inne hat (sieht man an dem kleinen Symbol unter dem Namen oder Rang) und ich glaube auch in der Dienstakte. War zu Anfang nicht so, dass die Leute das gelernt hat. Die Skills waren einfach bei keinem verfügbar und wurde im Nachhinein dann geändert.

Also kann man das InGame nur sehen, wenn man den Panzer besitzt? Im Tech-Tree oder sonst vorab dürfte es nicht möglich sein, oder?

Bin ich mir grad nicht sicher, müsste man evtl in der Besatzungsübersicht im Techtree mal nachgucken. Ich komm selbst erst heute abend dazu ^^

Winter-Nachschub-Spezial

Gefällt mir, den 3001H muss ich nämlich auch noch kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ihn ebenso noch, um ihn mal anzuspielen. Hab die Schiene zwar schon fertig, aber gefahren bin ich den VK3001H nicht, weil ich über den VK3601H und 3002DB auf den Panther ging. :d

Ich hab damals den Panther über den 3001H freigespielt, weil mich der DB zu Beginn abgeschreckt hab (was ich zwischendrin aber nachgeholt hatte). Hab mich halt richtig übel durchgestorben durch den.
Bin schon am überlegen wie ich das beim 3001H machen werde: Stockturm + 10,5er + Goldmuni oder Schmalturm + 7,5er/8,8er.
Dann hab ich tatsächlich alle 3 T6 VKs gleichzeitig in der Garage :fresse:

mit dem nächsten patch können artys nur noch aus sniper-perspektive schießen und mussen vor und nach dem schuss 10 sekunden still stehen.

die arty schwuchteln sind selbst im nahkampf noch spielentscheidend.

der real-bild vergleich ist heftig.

muss mich fast bei dir entschuldigen, es ist ein schlechtes spiel und die affen von WG sind inkompetente, versoffene volidioten.
ich glaube der zeitpunkt, für dich aus dem spiel auszusteigen, ist auch schon lange überfällig....^^

haters gonna hate ;)

Ich hab damals den Panther über den 3001H freigespielt, weil mich der DB zu Beginn abgeschreckt hab (was ich zwischendrin aber nachgeholt hatte). Hab mich halt richtig übel durchgestorben durch den.
Bin schon am überlegen wie ich das beim 3001H machen werde: Stockturm + 10,5er + Goldmuni oder Schmalturm + 7,5er/8,8er.
Dann hab ich tatsächlich alle 3 T6 VKs gleichzeitig in der Garage :fresse:

Weißt du wie ich es damals gemacht habe? Da war damals ne Aktion für den Panther, da er 50% günstiger angeboten wurde. Statt dann das Geld für den 3002DB rauszuschleudern, hab ich den VK3601H weitergespielt und über Free XP zuerst den VK3002DB und dann den Panther freigespielt. :fresse:

Hab damals den 3002DB nur bei ner 50%-Aktion gekauft, weil ich den Techtree auf Elite haben wollte/will. Sonst wäre der nie in die Garage gewandert. Im Nachhinein fand ich die Kiste sogar ganz in Ordnung. War halt auch schon ein klein wenig spezieller, aber das war auch noch mit der Haubitze vor dem einschneidenden HE-Nerf. Wie er jetzt ist weiß nicht.
Meinen 3601H hab ich damals als Anfänger gleich auf Elite gebracht als ich ihn geforscht hab (hat glaub ich 500 Matches gedauert so *hust* gut *hust* war ich - Panther war in den Matches nichtmal drin, da der ja über den 3001H kam). Stats waren halt sehr vom Durchsterben durchzogen bis ich ihn Monate später nochmal gekauft hab, seitdem hat er nen festen Platz. Jetzt ist er mein meistgespielter Panzer und hat damit (endlich) den alten KV abgelöst. Die beschissenen Stats sind auch ausgeglichen und wandern langsam aber sicher weiter nach oben :fresse:
Im Moment ist aber eh mein einziges Ziel Stats aufzupolieren, daher auch mein wieder gekaufter Tiger und ebenfalls gekaufter Panther I (beide finanziert durch den E-50 Verkauf und die Crew hockt auch drin). Die meisten Trees sind schon sehr weit fortgeschritten oder sind an Positionen angekommen wo mich die nachfolgenden Panzer einfach nicht jucken...

Zuletzt bearbeitet:
ich sammel momentan XP auf dem DB für den neuen medium tree... ich finde ihn so wie er jetzt ist einfach nur schlecht... sogar mein cromwell hat deutlich mehr DPM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh