[Sammelthread] World of Tanks

den DB fan ich zu grausam, hab mit dem nur das nötigste gespielt um den Panther zu bekommen. war froh als ich die Kiste verkauft habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein How To: Wie fahre ich mit dem t-54 eine schöne runde und sterbe dann aus eigener blödheit am ende kläglich gegen einen T7

shot_122.jpg

 
ich bin gebürtiger Ossi, bei mir darf nix kaputt gehen :d

Ne ganz im ernst, der erste skill stammt noch von nem anderen panzer wo ich mir da noch garkeine gedanken drüber gemacht habe (daher z.B auch camo auf'm loader)
und die zweiten skills sind ein wenig an meine fahrweise angepasst... vllt werd ich die jungs nochmal umskillen irgendwann ^^ mal sehen
 
Bin ich mir grad nicht sicher, müsste man evtl in der Besatzungsübersicht im Techtree mal nachgucken. Ich komm selbst erst heute abend dazu ^^

Winter-Nachschub-Spezial

Gefällt mir, den 3001H muss ich nämlich auch noch kaufen

Der 3001H ist lustig. Hab ihn fast durch und forsche mit ihm sogar die nächsten 2 tanks.

Das spezial freut mich, auch wenn mir 3x besatzung bonus fehlt.
Sherman ist durch, cromwell, 3001H und amx12t stehen in der garage und mannschaft für t3485 ist bereits umgeschult :)
+70% credits ist schon ne hausnummer. Werde ich mein konto zu einer ziffer mit 7 nullen aufwerten können.
 
Sieg! Karte: Ensk
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 3.390 - (x2)- Einnahmen: 72.195 Cr.
Erfolge: Stahlwand, Krieger

Nur HEAT Shells verballert ( das meiste hätte ich auch mit AP zerlegen können nur woher soll ich wissen welche Gegner kommen), trotzdem nur 4000 K Verlust eingefahren. Seit dem er eine Tier 10 würdige Penetration besitzt ist er deutlich besser und macht Laune. Nur die Arty und Team's die einen sprachlose machen können sind der einzige Grund das gute Stück selten aus der Halle zu lassen.

Leider klemmt es im Su 122-54 gewaltig, das liegt aber nicht am TD sondern an den Pellkartoffeln um mich herum.


Bis zu 50% Rabatt auf Premium-Munition
:d = E-100 Event
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mir mangelt es leider arg an den Credits. Welchen Panzer würdet ihr zum farmen empfehlen?
VK3601H habe ich schon und wirft auch gut ab, aber ohne Prem rentiert sich der Ferdi anfangs nur selten.
 
@Razor:
Der Vergleich mit dem Originalbild ist sehr gut gewählt. Damit hat es zumindest den Anschein, dass es in "Realität"(od. besser gesagt beim Prototypen) tatsächlich so gewesen war und eben die Panzerung dicker gemacht worden ist. Eventuell wurde da einfach die Maus als Vorbild genommen und man wollte die untere Schwachstelle beseitigen.
Noch würde ich das Wort nicht in den Mund nehmen, aber mit so einer dicken Panzerung wäre der E-100 schon OP. Allerdings ist er momentan auch ein klein wenig zu weich.

warum wäre er OP? die Maus ist doch auch nicht OP und hat dennoch eine bessere Panzerung
der E-100 hat derzeit keinen Vorteil
aber er ist riesig, langsam, hat nen miesen Turm, die Waffen sind auch nur OK und dann noch die untere Wanne die den Panzer ständig brenne lässt.

---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

mit 200mm an LFP wäre er definitiv OP. er wäre frontal fast nur noch von T10 TDs oder goldmuni pentrierbar...

lol warum müssen alle Panzer frontal zu durschlagen sein?

T95 z.B. einfach mal flankieren und das Teil ist Geschichte, der T110 ist auch sehr schwer frontal zu durchschlagen, dazu ist er kleiner schneller und hat ne bessere Kanone

gleiches gilt für den IS-4

zudem ist der E-100 ein riesiges Arty Ziel

---------- Post added at 21:46 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

Wieso nutzen einige eigentlich immer das Argument, dass eine Maus oder E100 nie wirklich gebaut wurden?
Die meisten Panzer ab T8 sind nie Serienreif gewesen und wurden oft nur "ein halbes Mal" gebaut. T110E3,T30, T57, ST1, OP263 uvm.

Ich zitiere einfach mal eine Zeile vom Lieblingslied der WG Jungs:
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa

made my day :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T95 ist auch extrem langsam und auch langsamer als eine Maus, dreht langsamer und hat auch keinen Turm. Dafür wäre er aber dennoch an kleinen Schwachpunkten an der Front zu durchschlagen und besitzt die relativ anfälligen (wenn auch sehr kleinen) Kuppeln.

Der IS-4 ist meiner Erinnerung nach auch nicht so gut gepanzert und ist definitiv zuverlässiger zu durchschlagen als ein IS-7.

Der T110(welcher auch immer, ich nehme mal an der E5) ist an der MG Kuppel mit mäßigem Schaden zu durchschlagen, oder an der unteren Frontplatte. Ebenso ist er sehr weich, wenn er seitlich beschossen wird.

Es stimmt zwar, dass der E-100 ein riesiges Artyziel ist, aber auch nur weil sich das in den Gedanken der Leute so verfestigt hat. Die anderen Panzer bewegen sich je nach Terrain auch nicht sonderlich schnell und würden ebenso ein gutes Ziel abgeben, aber man nimmt halt den deutschen Heavy, egal ob das jetzt auch nicht sinnvoll wäre.

Der E-100 ist zwar nicht richtig Fisch noch Fleisch, jedoch finde ich ihn jetzt nicht unmöglich zu spielen. Das einzig unmögliche an ihm sind die lächerlichen Getriebebrände.

PS: Die LFP mit 200 wäre deswegen so krass, weil sie genauso stark angewinkelt wäre wie UFP. Durch den flachen Winkel zur horizontalen, wäre sie in der Theorie nicht zu durchschlagen. Wenn das der Fall wäre, würde ich dann mit dem E-100 einfach die Straße blockieren und freudig 15cm Mumpeln verstreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den deutschen T10 Heavies ist neben der unteren Wanne der Turm noch der größte Weakspot, und beide Panzer kann man extrem leicht umkreisen

E-100 LFP ist nicht gleich angewinkelt wie die obere sonst würde bei den 150mm auch keiner durchkommen, da sie den gleichen Winkel wie E-50 und T-54 hätte und die haben nur 120mm

ich hab alle oben genannten Panzer selber auf dem Live Server gefahren und spreche somit aus Erfahrung, kein Theory Crafting oder ähnlicher Bullshit.

achja und der E-100 müsste trotz Panzerung immernoch mit seiner miesen Kanonenauswahl kämpfen, (ich beziehe hier Gold Muni mit Absicht nicht ein, da WG sich dieses Balancing Disaster selber zuzuschreiben hat) 235 pen und 246 pen was nicht viel ist, also was spricht dann gegen die gute Panzerung?

achja, hier noch was nettes, die deutlich beweglicheren Russen haben genausoviel wenn nicht mehr Panzerung an der unteren Wanne + der Weakspot ist deutlich kleiner

http://img248.imageshack.us/img248/2408/downplateangle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz im ernst, der erste skill stammt noch von nem anderen panzer wo ich mir da noch garkeine gedanken drüber gemacht habe (daher z.B auch camo auf'm loader)
und die zweiten skills sind ein wenig an meine fahrweise angepasst... vllt werd ich die jungs nochmal umskillen irgendwann ^^ mal sehen

Dir ist bekannt, dass man auch die Skills umschulen kann ?
Das würde ich fix machen, ein Tier IX Med mit Tarnung aber ohne Rep ist Verschwendung..
 
Hab ich irgendwas verpasst?? Ich hab gerade eine Runde mit dem JT gedreht, ein paar Abschüsse (3) und auch einige andere Tanks noch getroffen und hab gerade mal 16xx XP (gedoppelt) bekommen!! Finde es etwas wenig. Hätte ich keine Treffer gesetzt würde ich es sogar noch verstehen, aber sowas? Siehe Screens! Komische Runde!
 

Anhänge

  • shot_029.jpg
    shot_029.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 46
  • shot_030.jpg
    shot_030.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 45
  • shot_031.jpg
    shot_031.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 53
TDs haben generell ein deutlich schlechteres Einkommen, was EXP + Credits betrifft, vor allem wenn ich an einige Runden im T30 zurückdenke... WG Logik eben.
 
Ach, ich hab sonst mit dem Jagdtiger auch keine Probleme bei den XP gehabt. Credits war schon immer recht dürftig. Aber die Runde im JT war schon arg komisch. Die Runde im Jagdpanther war da wieder in gewohnter Ertragsmenge...
 

Anhänge

  • shot_032.jpg
    shot_032.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 41
  • shot_033.jpg
    shot_033.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 40
  • shot_034.jpg
    shot_034.jpg
    178 KB · Aufrufe: 44
Hier mal eine Liste der möglichen Tier 10 Artillerien, sollen ja welche kommen ;)

Russland:
2B1 Oka - Wikipedia, the free encyclopedia
420mm Kaliber mit 20m Rohrlänge

Deutschland:
Karl-Gerät - Wikipedia, the free encyclopedia
600mm oder 540mm Kaliber

USA:
M65 (Haubitze)
280mm, allerdings mit Nuklearsprengkopf

Frankreich:
GCT 155mm - Wikipedia, the free encyclopedia
nur 155mm, allerdings 10 schuss pro Minute durchgehend und da sie so neu ist, auch mit modernster Munition.

Bin ja mal gespannt, was da noch kommt.

Evtl werden auch nur kleinere Artillerien in den mittleren Tiers integriert, die aktuellen 8er werden bei gleichem Schaden zu 10ern und das Matchmaking wird an heavy Tanks angepasst.
So dass z. B. eine jetzige Stufe 5 Hummel mit gleichem Schaden eine Stufe 7 Hummel wird und stattdessen kommt evtl eine Artillerie auf Basis des Stug III.
 
es kommen keine T10 arties, die bisherigen T8 arties werden zu T10!

auch wenn es ein Scherzpost war, einige könnten es glauben :hmm:
 
denen, die es glauben, ist eh nicht mehr zu helfen ;)

am Besten noch "realistisch", dort wo die US Artillerie hinschießt nimmt jeder Panzer Schaden über Zeit, solange er sich in einem 500m Radius befindet.
 
mit dem nächsten patch können artys nur noch aus sniper-perspektive schießen und mussen vor und nach dem schuss 10 sekunden still stehen.

die arty schwuchteln sind selbst im nahkampf noch spielentscheidend.

nun ja es wird noch genug Schwuchteln ohne Arty (dich eingeschloßen :)) in anderen Panzern geben, die nicht zum Sieg beitragen.
 
nun ja es wird noch genug Schwuchteln ohne Arty (dich eingeschloßen :)) in anderen Panzern geben, die nicht zum Sieg beitragen.

Wieso gibt es hier im Hardwareluxx keinen "like" Button wie im PCGHX?
Dann eben so "like" ;)
 
Gibt es einen Prem Panzer, der aktuell am besten geeignet ist, um Geld zu farmen?
Der SP sieht ganz gut aus oder etwa nicht? Auch der Jagdtiger sieht sehr gut aus. Allerdings sind die auch ohne Prem finanzierbar bzw. lohnt es sich die zu fahren?
 
Kommt halt drauf an was du an Geld ausgeben willst. Der 8,8er-JT ist definitiv ein feines Gerät aber halt etwas teuer, ich mag ihn aber. Sitzt meine Jagdtigercrew drin und staubt alle XP-Events doppelt ab. Der SPershing dagegen ist die billigere Variante, dafür ist die Kanone halt schlechter und er ist langsamer, hat aber den nicht zu verachtenden Vorteil, dass der Motor nicht bei Fronttreffern so oft versagt bzw. der Panzer brennt nicht so oft deswegen.
Prempanzer sind natürlich ohne Premium finanzierbar, deren Sinn liegt ja eben darin, dass sie ordentlich Geld machen und weniger Repkosten haben ;)
Wenn man nicht nur Goldmuni verballert und/oder ein extrem schlechter Spieler ist, macht man mit denen nie Minus
 
Zuletzt bearbeitet:
okay gut.
Aber für mich stellt sich halt gerade die Frage, lohnt es sich ein Prem Panzer zu kaufen, denn z.b. mit dem VK mache ich jede Runde 14K Gewinn. Bei Prem weiß ich das halt nicht so, die haben halt auch ihre Schwächen.
Gibt es denn noch andere Alternativen?
Der KV-1 und die Stug III sollen ja auch gut zum Geld machen sein.
 
Der sp ist ok, könnte für einen med aber 5kmh schneller fahren. Wenn man durchsch. spielt, macht man nie minus. Rep kosten sind niedrig ivgl zu anderen tier 8 tanks. Er bildet grad ine crew aus einem andern tank aus, was ich als gr vorteil empfinde.

Ich denke jeder sollte zumindest einen prem tank ausprobieren. Ob du nun bei tier 5 oder tier 8 einsteigst hängt von deiner investitionsfreude ab.
 
Finde den SP klasse. Es gibt zwar Spiele, da ist man machtlos, aber lustig wird's, wenn selbst ein IS-3 abprallt. :fresse:

Apropos, seit ich meine HD4850 in Rente geschickt habe und eine HD7870 die Arbeit verrichtet, ruckelt WoT auch nicht mehr. Endlich kann ich das Spiel in höchsten Details genießen. :)
 
Haha gut entscheidung zur karte. Ich rüste grad von 7870 auf gtx670 um. Karte soll heute kommen.
Apropos ruckeln. Habe das tool msi afterburner konstant auf 50fps eingestllt bi 1920x1080 und max einstellungen. Die meiste zeit schafft das system di 50fps bei unter 70% last. Folge: weniger stromverbrauch, leiser, trotzdem ausreichend flüssig.

Macht ihr das auch? Reichen euch 50fps?
 
Wichtiger als die Grafikkarte ist bei WoT noch die CPU.. Was man da für Welten an FPS rausholen kann, ist enorm.. Fehlender Optimierung sei dank..
 
Ja ich weiß, aber CPU kommt für mich erstmal nicht in Frage. Ich warte noch ne Zeit lang ab, bis was neues kommt. Letztes Jahr noch Board und Gehäuse getauscht, da will ich nicht wieder Geld dafür ausgeben.

@hardtech: Ne, sowas mache ich nicht. Bei mir schwankt die FPS zwischen 30 und 80. Da was festzusetzen lasse ich mal sein.
 
@fight
Das warten lohnt aber net. Haswell wird nur ca 5% schneller als ivy zu gleichen preisen. Hol dir im mp hier ein gebrauchtes board für 60 und einen 2500k für 140 und du hast lange zeit ruhe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh