[Sammelthread] World of Tanks

ok, wie habt ihr denn so angefangen? Sollte man erst einmal eine Nationalität auswählen und die entwickeln und dann, wenn man soweit durchblickt, später die Panzer der anderen Nationalitäten ausprobieren sofern man genügend XP hat oder habt ihr gleich von Anfang an alles ausprobiert? :)

Hab so angefangen, wie du auch.
Wild in die Gegend geballert bis ich tot war ;)
Dann habe ich mir das WoT Forum vorgenommen und Youtube geschaut, sowie einige Guides gelesen.

Such bei Youtube mal nach "wot sidescraping" und dann schau mal in Guides nach 15m Regel mit Büschen.
das sind 2 gute Taktiken, die man mit fast jedem Panzer anwenden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: World of Tanks [3]

Ich habe mir den Link noch nicht angeschaut aber was bringen die mods bei WoT. Nur Verbesserungen des HUD, der Grafik oder auch spielerische?
 
Mal ganz im ernst, wenn du schon nicht lesen möchtest was es beinhaltet, dann guck dir doch wenigstens die Bilder an.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der IS-3 durch das Ammorack platzt. So war es bei mir in den letzten 2 Tagen fünf mal der Fall. Glücklicherweise saß ich immer im JgPII :-) Trotzdem auffallend oft, gerade im JgPII - der entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingstank. Das MM meints meist gut mit ihm, schnell, wendig, bitterböse Wumme, und es prall auch mal gern was ab an ihm. Ich hätt ihn mir schon viel früher kaufen sollen, hatte eigentlich keinen Bedarf an nem Tier VIII TD, aber nun musste der Ferdi hat dran glauben!
 
Re: World of Tanks [3]

Ich lese das schon aber erst heute Abend. Jetzt bin ich auf Arbeit und schaue hier mit dem Handy rein und meine frage galt nach mods allgemein, nicht dem package speziell.

Da ich hier nur Edge Empfang habe geht fragen schneller als im web zu suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wie habt ihr denn so angefangen? Sollte man erst einmal eine Nationalität auswählen und die entwickeln und dann, wenn man soweit durchblickt, später die Panzer der anderen Nationalitäten ausprobieren sofern man genügend XP hat oder habt ihr gleich von Anfang an alles ausprobiert? :)

Ich hab damals mit den deutschen Jagdpanzern angefangen weil ich mich da stumpf an meinen Kollegen gehalten hab, der mich zum Spiel gebracht hat. Als ich dann beim Hetzer war hab ich dazu auch noch den Weg vom Panzer II zum Königstiger angefangen. Als ich dann beim Tiger war hab ich mit dem russischen Heavytree begonnen. Bis ich aber dann iwann mal nach 3000 (?) Matches beim KT angekommen war, war das nur sinnloses Rumgeballer von mir. (ich hab ab dem Tiger quasi alle Trees von den damals noch 3 Nationen angefangen und überall nur Scheiße gebaut)
Wenn du wirklich Spaß am Spiel haben willst, dann tu das nicht so (wie ich :fresse: ), sondern beschäftige gleich zu Beginn mit grundlegenden Spielmechaniken und informier dich im Forum oder sonstwo und spiel gleich ordentlich^^
Für Anfänger ist übrigens wohl der russische Heavytree am besten geeignet, sprich T-26 -> T-46 -> T-28 -> KV-1 -> KV-1S -> IS. Die Reihe verzeiht spätestens ab dem KV-1 einige Fehler, da die Panzerung sehr gut Bouncen kann, während die Panzer darunter sehr gut bewaffnet sind.
Fahr die Panzer aber auch ordentlich aus und beschäftige dich mit denen länger als eigentlich nötig! Es ist sehr hilfreich, wenn man bereits Lowtierpanzer kennt, da die Lernkurze sehr steil ist. Also beim aufgezeigten Russentree sollte man unbedingt den KV-1 komplett erforschen und die Crew auf 100 % bringen + brauchbaren ersten Skill und dann die Besatzung mitnehmen. Wirkt ab T6 wunder, wenn man schon ne passable Crew mit Repskills hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: World of Tanks [3]

Ich bereue es langsam ferdi statt jagdpanther genommen zu haben... die meisten 8er und co kommen trotzdem durch, dafür ist das teil aber ultra lahm unterwegs...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Für alle die zu faul sind ihre Mods einzeln drauf zu machen:

[0.8.3] OldSkools ProMod Package by Xoff - Modifikationen - World of Tanks official forum

Sehr brauchbare und selbst installierende Modsammlung.
Danke, muss ich mal probieren, bei mir weigert sich Dokan unter Win7 x64 zu arbeiten. Hab schon alles probiert, gefühlte 100x neu installiert, mit Admin-Rechte -> geht nicht :( Frage mich nur warum sie es nicht schaffen XVM ohne diesen Müll zu proggen.

Edit: geht auch nicht :(
2013.01.17 12:06:57 XVM Stat v1.1.0.28726 for XVM 3.1.2+
2013.01.17 12:06:57 [D] MountPoint: C:\Games\World_of_Tanks\res_mods\.stat
2013.01.17 12:06:57 [D] Unmount previous mount
2013.01.17 12:06:57 [D] Create MountPoint directory
2013.01.17 12:06:57 [D] Creating server thread
2013.01.17 12:06:57 [D] Starting server thread
2013.01.17 12:06:57 [D] Dokan thread: Starting main loop
2013.01.17 12:06:57 Timeout: 10000, MountPoint: .stat
2013.01.17 12:06:57 Game Region: EU (detected)
2013.01.17 12:06:57 Time: 388 ms, Size: 49 bytes
2013.01.17 12:06:57 [D] responseFromServer: {"players":[{"id":1,"status":"ok"}],"server":"1"}
2013.01.17 12:06:57 [D] Dokan thread: Main loop ended
2013.01.17 12:06:57 Can't assign a drive letter or mount point
2013.01.17 12:06:59 [D] Dokan thread is not alive. Exiting.
2013.01.17 12:06:59 Stopping server
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es langsam ferdi statt jagdpanther genommen zu haben... die meisten 8er und co kommen trotzdem durch, dafür ist das teil aber ultra lahm unterwegs...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dafür kommen die anderen beim Jagdpanther II noch besser durch. Der Ferdi ist meiner Meinung nach vollausgebaut mit 100% Crew und 100% Meister am Bremshebel alles andere als ultralahm unterwegs.....
 
Das ist halt das Problem beim Ferdi. Die 200mm sind quasi gar nicht abgeschrägt und da der normale 8er-Heavy/TD bereits 225+ Pene hat, hält die Panzerung - außer auf größere Distanzen nicht viel ab, außer man winkelt an. Nur wenn man die untere Wanne nicht verstecken kann beim Anwinkeln zeigt man noch vorne die abgewinkelten Stellen an der Front die sowieso schon nicht gut gepanzert sind. Allgemein ist die Panzerung des Ferdi für einen halbwegs erfahrenen Spieler kein Problem, da brauchts nichtmal Goldmuni.
 
Dafür kommen die anderen beim Jagdpanther II noch besser durch. Der Ferdi ist meiner Meinung nach vollausgebaut mit 100% Crew und 100% Meister am Bremshebel alles andere als ultralahm unterwegs.....
Ich habe den JgPanth II noch nicht (ca. 10k XP noch) aber finde den Ferdi klasse. Mit der 12,8er macht er definitiv Laune, Voraussetzung ist allerdings ein fähiges Team, alleine ist man schnell verloren. Wobei auch das manchmal klappt wenn die Gegner nix peilen :d
 
Nun, den JgPII muss man auch schon anwinkelt, dann prallt auch viel ab. Die Geschwindigkeit und die gute Kanone sind einfach unschlagbar, für mich z.Zt. der beste Deutsche Jagdpanzer...

Der Ferdi ist meiner Meinung nach vollausgebaut mit 100% Crew und 100% Meister am Bremshebel alles andere als ultralahm unterwegs

Schlecht ist der Ferdi natürlich auf keinen Fall, aber im direkten Vergleich zum JgPII ist er einfach in allen Belangen unterlegen. Und da sie die gleiche Waffe haben, würde ich auf jeden Fall den JgPII vorziehen. Macht auf jeden Fall mehr Spaß. Nicht zu verachten ist der Grind zum Vollausbau beim Ferdi, da man da alles extra erforschen muss, besonders die Motoren. Beim JgPII passt einfach viel vom Panther / Tiger rein ;)
 
Nun, den JgPII muss man auch schon anwinkelt, dann prallt auch viel ab. Die Geschwindigkeit und die gute Kanone sind einfach unschlagbar, für mich z.Zt. der beste Deutsche Jagdpanzer...



Schlecht ist der Ferdi natürlich auf keinen Fall, aber im direkten Vergleich zum JgPII ist er einfach in allen Belangen unterlegen. Und da sie die gleiche Waffe haben, würde ich auf jeden Fall den JgPII vorziehen. Macht auf jeden Fall mehr Spaß. Nicht zu verachten ist der Grind zum Vollausbau beim Ferdi, da man da alles extra erforschen muss, besonders die Motoren. Beim JgPII passt einfach viel vom Panther / Tiger rein ;)

Auch hier wieder eine Frage des Geschmacks. Kenne Leute die sind mit dem JP II nicht glücklich gewesen und nun mit dem Ferdi um einiges glücklicher. Das man beim Ferdi sich erstmal durchquälen muss finde ich durchaus richtig und dann lernt man auch das Teil zu schätzen. Der JP II ist ja rasch durchgenoobed und das sieht man oft auf den Schlachtfeldern. Was da JP II draufgehen weil se ja ach so schnell und agil direkt an die Front düsen. Ein TD hat hinten zu bleiben....
 
Der Grind zur 12,8er ist aber gleich lang bei beiden :d sobald ich genug Kohle hab hol ich mir den JgPanth II dann kann ich direkt vergleichen.
 
Das lustige an den beiden ist doch sowieso, dass der Ferdi trotz 2 Ladeschützen und (mMn) mehr Platz im Aufbau langsamer nachlädt wie der JP II mit einem Ladeschützen :fresse:
 
Das lustige an den beiden ist doch sowieso, dass der Ferdi trotz 2 Ladeschützen und (mMn) mehr Platz im Aufbau langsamer nachlädt wie der JP II mit einem Ladeschützen :fresse:

Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei, ergo verderben 2 Ladeschützen den Reload ;) - WG eben.
 
Ich glaub du bist im falschen Thread ;)

mit welchem T4-Panzer fährt man aktuell am besten Exp. ein?
 
Der JP II ist ja rasch durchgenoobed und das sieht man oft auf den Schlachtfeldern. Was da JP II draufgehen weil se ja ach so schnell und agil direkt an die Front düsen. Ein TD hat hinten zu bleiben....

Durchgenoobed?? Den Begriff erkläre mir doch jetzt mal bitte näher. Es ist ja selbst überlassen, wie er welchen Panzer fährt. Bist du den Jagdpanther II schon gefahren??

Beim JgPII ist nun mal die Geschwindigkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wir schaffen es im Zug aus zwei JgPII eine komplette Flanke dicht zu machen und zu halten, und das solange, bis die andere Flanke durchgebrochen ist. Wenn der erste Tank der einen Flanke 1000 Schaden kassiert hat, wird da erstmal fleißig der Rückwärtsgang eingelegt. Und das kann man nur machen, wenn man zügig an den Schlüsselpunkten der jeweilige Map steht. Das macht sich mit dem JgPII und der dicken 12,8er echt gut...
 
lol - ich sollte mal beim spielen aufpassen und hinsehen. Dadurch, dass ich nur selten spiele gehen mir offensichtlich die elementaren Informationen verloren :fresse:

Dann beantworte doch bisweilen die Frage für beide Fälle :d
 
jap arty ist wirklich imbalanced... meine su5 kommt auf ganze 50-80schaden, wenn sie den mal duch die panzerung kommt in nem t7 gefecht!!!!
 
Re: World of Tanks [3]

Dann hast du das Prinzip der Arty nicht verstanden, da diese meistens mit HE schießt und idR überhaupt nicht durch die Panzerung kommen muss.
Und du wurdest in höheren Klassen noch nicht von der Arty getroffen und hast einen 2000 HP Hit bekommen oder einen 1000 HP Splash.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich versteh die arty keine sorge....aber trotzdem kommt bei der su5 " wir sind nicht durchgekommen" mit HE Granaten... Ergebniss sind dann 0DMG hits und das nicht nur bei höheren Tanks sondern auch bei gleichem Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa mag ja sein ... atrozdem kommt bei der su5 " wir sind ncht durchgekommen" mit HE Granaten... Ergebniss sind dann 0DMG hits.

su-5 ist auch ein schlechtes Beispiel, fahr mal grille oder so.

hast du überhaupt nen T10 Panzer, wenn nicht, hast du eh keine Ahnung von der Problematik die wir hier ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh