[Sammelthread] World of Tanks

Achso... nur weil ich momentan keinen T10 haben, kann ich das nicht verstehen... alter du hast ja echt Probleme.

Höchste auf dem Account ist momentan nen obj704 und ST-1( Is4 erforscht aber nicht gekauft ) auch dort kenne ich das Problem, also halt dich mal mit deinen Beleidigungen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso... nur weil ich momentan keinen T10 haben, kann ich das nicht verstehen... alter du hast ja echt Probleme.

Höchste auf dem Account ist momentan nen obj704 und ST-1( Is4 erforscht aber nicht gekauft ) auch dort kenne ich das Problem, also halt dich mal mit deinen Beleidigungen zurück.

das ist doch keine Beleidigung, was gehst du jetzt da so hoch,

du nimmst als Beispiel ne su-5 was sowieso totaler Blödsinn war, darum gings mir.

und ja, wenn du keinen T10 hast, kannst du dich schwer in die Lage versetzen, ständig gegen 5 T7/8 Arties antreten zu müssen, da dass bei T9 eben nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Arty ist Arty.. und vergleich mal wie du sagtest die Grille mit der Su5( beides T4 )... so ist das nicht inbalanced?!
Grille mach 300+schaden ssu5, wenn du mal nen glückstreffer hast auf 100-120, wenn überhaupt.

Arty ist Arty.. und vergleich mal wie du sagtest die Grille mit der Su5( beides T4 )... so ist das nicht inbalanced?!
Grille mach 300+schaden ssu5, wenn du mal nen glückstreffer hast auf 100-120, wenn überhaupt.

su-5 hat mehr camo, schießt schneller, hat nen extrem steilen Geschosswinkel (man trifft die meisten Feinde, auch wenn sie hinter Hügeln stehen)

wenn das keine Vorteile gegenüber der Grille ist, weiß ich auch nicht.

t4 ist eh das schwächste tier was Arty angeht, deshalb mieses Beispiel.

richtig OP wird Arty eh erst mit T6

haha super, sogar SerB gibt zu, dass Arty "imbalanced" ist und deshalb so viele die Klasse spielen

soviel dazu Arikus :heuldoch:

World of Tanks. 'ASAP' Show. Episode 8 - YouTube

schön, und nu? wieso heul doch?
ich sagte bereits mehrfach, dass der Artillerie Nerf berechtigt war und auch, dass der Schaden der 8er gesenkt gehört.

Aber wie ich auch schonmal schrieb, haben hier einige Leute eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Btw, was bringt mir die Su-5 mit ihrem steilen Winkel und der guten Camo, wenn ich dank der geringen Reichweite bis zur Mitte der Karte fahren darf?
In Extremsituationen (max Darstellungsweite über das diagonale Eck) hat ein normaler Panzer mehr Reichweite als die Artillerie.

Zuletzt bearbeitet:
schön, und nu? wieso heul doch?
ich sagte bereits mehrfach, dass der Artillerie Nerf berechtigt war und auch, dass der Schaden der 8er gesenkt gehört.

Aber wie ich auch schonmal schrieb, haben hier einige Leute eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Btw, was bringt mir die Su-5 mit ihrem steilen Winkel und der guten Camo, wenn ich dank der geringen Reichweite bis zur Mitte der Karte fahren darf?
In Extremsituationen (max Darstellungsweite über das diagonale Eck) hat ein normaler Panzer mehr Reichweite als die Artillerie.

das war kein Nerf, sondern eine Anpassung, MmN hätten sie mehr tun sollen.

sagte ich auch schon, aber du suchst wiedermal nur Streit ... (vergeblich)

er hat nunmal recht ...

wenn der T92 seine bombe abwirft könntest du 20 Su-5 neben einander stellen und alle wären weg. (so ungefär ;) )

Sieg! Karte: Karelien
Fahrzeug: Type 2597 Chi-Ha
Erfahrung:*1.162| Einnahmen: 17.716*Cr.
Erfolge: Krieger

Brauchbarer kleiner Panzer nur die vielen XP für die Funkgeräte sind übertrieben zumal die keiner beim M5 braucht.Dafür lass ich den Briten Heavy Zweig liegen der Conqueror ist einfach viel zu weich für Tier 9, jeder Tier 8 bietet mehr Panzung als diese Gurke. Seine Panzerung ist im optimalen Winkel von 60° und 130mm dick aber schon Tier 7 kommt durch die obere Platte durch. Und alles darüber braucht nur Auto AMI zu nutzen., das gleicht die M103 Gun auch nicht aus.

Der T71 gefällt mir wirklich gut :d

shot_098.jpg

Mal gucken wann der Nerfhammer zuschlägt. Im Moment ist der ja wie damals die Franzosen kurz nach der Einführung...

aber auch nur weil ich nur volltrottel im team habe und wot mies gebalanct ist ... gerade ebend konnte ich den is3 nicht auf 20m knacken mit der 88mm L71 ... sehr realistisch.
und dann noch einen bounce am T34-85 bei eienm schuss in die wanne. ich frag mich generell ob deutsche waffen an russischen panzern immer bouncen und ein russischer silvesterböller gleich mal einen E75 vernichten kann, bei warlaming ist scheinbar alles möglich.

ein tiger im kornfeld ...

Zuletzt bearbeitet:
Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Freitag, 18. Januar 2013 00:57:02
Fahrzeug: T20
Erfahrung: 611
Kreditpunkte: 20.594

Meint das Team cappen zu müssen, statt auf den Hügel zu fahren. Alle Tier 8 Heavys fahren runter zum cappen, einzig ein Type59 fährt mit auf den Hügel. Leider hatten wir auf dem Hügel keine Chance, weil die Heavys einfach gefehlt haben. Wurden dann alle abgeknallt und konnten einfach nix gegen sie machen. Ein Löwe Noob aus meinem Team sieht mich dann auch als den Idioten, obwohl er gar nix gemacht hat außer im Cap zu stehen. Das war einfach nur Verschwendung vom Panzer. Aber naja, solche Idioten werden das nie verstehen...

Ach ja, ich war mit über 150 XP Vorsprung bester im Team...

shot_044.jpgshot_045.jpgshot_046.jpg

Ich habe mal extra den Löwen markiert, der für mich der Depp des Tages ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durchgenoobed?? Den Begriff erkläre mir doch jetzt mal bitte näher. Es ist ja selbst überlassen, wie er welchen Panzer fährt. Bist du den Jagdpanther II schon gefahren??

Beim JgPII ist nun mal die Geschwindigkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wir schaffen es im Zug aus zwei JgPII eine komplette Flanke dicht zu machen und zu halten, und das solange, bis die andere Flanke durchgebrochen ist. Wenn der erste Tank der einen Flanke 1000 Schaden kassiert hat, wird da erstmal fleißig der Rückwärtsgang eingelegt. Und das kann man nur machen, wenn man zügig an den Schlüsselpunkten der jeweilige Map steht. Das macht sich mit dem JgPII und der dicken 12,8er echt gut...

Durchgenoobed=Weil man sich im Gegensatz zum Ferdi nicht durchquälen muss was Motoren etc betrifft. Und ja bin den JP II schon gefahren. Zwar nicht auf meinem Account aber dennoch.

Mal was am Rande: Bleibt mal locker. Unglaublich wie gereizt manche reagieren. Was ist euer Problem?

Das "durchgenoobed" war ironisch meinerseits gemeint. Aber soll ja Leute geben die erkennen Ironie nichtmal wenn man es ihnen auf die Nase bindet.

Ihr seid ja lustig drauf - Teamkameraden permanent als Noobs abstempeln, die so frech sind, auf feindliche Panzer zu schießen - Mongos etc...

Wenn euch die Leute anpissen, dann spielt doch im Clan und nicht public...?! Genau das ist doch der Sinn dahinter :)

Durchgenoobed=Weil man sich im Gegensatz zum Ferdi nicht durchquälen muss was Motoren etc betrifft. Und ja bin den JP II schon gefahren. Zwar nicht auf meinem Account aber dennoch.

Dafür hat man sich auch bei anderen Tanks schon mal durch die Motoren gequält, und nun kann man sie nutzen. Gleiches gilt für den Ferdi. Hat man den VK4502P schon erforscht, spart man sich die Motoren. Das solltest du nicht pauschalisieren. Das, was du da schreibst, indiziert regelrecht, das du der Meinung bist, das es sich bei den Fahrern des JgPII um Noobs handelt. Da trittst du schon dem einen oder anderem auf die Füße.

Und auch mal was Rande: Hier sind alle eigentlich ganz locker (außer 'MT_Razorlight' vielleicht, der gibt sich etwas verkrampft zur Zeit, nicht wahr *duck_und_weg* :fresse: ). Aus dem, was ich geschrieben habe, kann ich keine unfreundliche Reaktion heraus lesen!? :hmm:

Dafür hat man sich auch bei anderen Tanks schon mal durch die Motoren gequält, und nun kann man sie nutzen. Gleiches gilt für den Ferdi. Hat man den VK4502P schon erforscht, spart man sich die Motoren. Das solltest du nicht pauschalisieren. Das, was du da schreibst, indiziert regelrecht, das du der Meinung bist, das es sich bei den Fahrern des JgPII um Noobs handelt. Da trittst du schon dem einen oder anderem auf die Füße.

Und auch mal was Rande: Hier sind alle eigentlich ganz locker (außer 'MT_Razorlight' vielleicht, der gibt sich etwas verkrampft zur Zeit, nicht wahr *duck_und_weg* :fresse: ). Aus dem, was ich geschrieben habe, kann ich keine unfreundliche Reaktion heraus lesen!? :hmm:

Wäre ich der Meinung das es Noobs sind würde ich es schreiben. Tu ich aber nicht da ich mit Sicherheit niemanden den ich nicht kenne als Noob titulieren würde oder pauschalisiere.

Vielleicht bin ich noch etwas, nunja, erstaunt darüber wie sich Leute persönlich auf den Schlips getreten fühlen weil man seine eigene Meinung zum Arty fahren hat. Und einen Anfangen mit der Statistik zu nerven und sich brüsten usw. Ach egal.......

Peace :d

Dafür hat man sich auch bei anderen Tanks schon mal durch die Motoren gequält, und nun kann man sie nutzen. Gleiches gilt für den Ferdi. Hat man den VK4502P schon erforscht, spart man sich die Motoren.

Also zumindest beim Jagdpanther II hat man den "Vorteil" (wenn man es denn so nennen kann), dass man die Motoren bereits mit dem T7-Tiger freischalten kann, während der Ferdi sich die Motoren mit dem T8 VKA teilt. Also schon ein gewisser Unterschied, auch wenn das mMn egal ist, weils immer drauf an kommt mit welchen Trees man angefangen hat. Gibt immerhin genügend Anfänger, die direkt zur Maus spazieren und daher von haus aus die Porschemotoren haben

Wie schon mal gesagt, man hat den Grind ja nun schon mal hinter sich. Ob man nun im Tier VII oder dann irgendwann im Tier VIII macht halte ich für vernachlässigbar. Entweder man hat die Porschemotoren im Ferdinand schon erforscht, oder eben beim VK4502P. Bei den Russen ist nicht anders. Da hat man auch ettliche Motoren die in verschiedene Tanks passen -> TD vs. MBT. Und ob der Grind der Motoren letztendlich einen einfluss auf die Spielweise bzw. den Erfolg des Spielers hat, wage ich zu bezweifeln. (Siehe die vielen vielen Leute die sich Hochgestorben haben - bei denen zählt Durchhaltevermögen)

Also zumindest beim Jagdpanther II hat man den "Vorteil" (wenn man es denn so nennen kann), dass man die Motoren bereits mit dem T7-Tiger freischalten kann, während der Ferdi sich die Motoren mit dem T8 VKA teilt. Also schon ein gewisser Unterschied, auch wenn das mMn egal ist, weils immer drauf an kommt mit welchen Trees man angefangen hat. Gibt immerhin genügend Anfänger, die direkt zur Maus spazieren und daher von haus aus die Porschemotoren haben

Ich hatte beim Ferdi keinen Motor erforscht, dafür aber beim Jagdtiger alle dank GW Typ E ;)
Es gibt auch welche, die spielen erst zur Artillerie und haben von denen schon den Motor :P

Ist bei meinen Russen nicht anders, da hat fast jeder Medium die Motoren schon freigeschaltet.

Is mir ja auch wumpe wer das wo forscht. Weil man ja schließlich bei irgendeinem Panzer ohne die Motoren leiden muss. Man lässt also im Grunde nirgends was aus, nur die Reihenfolge ändert sich ^^

Also der Nerf an der Grille ist wirklich scheiße. Ich kann nich mal aus 10m Entfernung einen KV-1 treffen, der gerade unsere Base einnimmt. Die Kanone schaut so weit über den KV-1, dass der Schuss einfach drüber geht. Durch den Scheiß haben wir das Spiel verloren und das ist schon echt zum kotzen. -.-

Hab doch glatt so viel mit dem KV1-S gespielt, dass nun auch der KV13 mittlerer Panzer neben dem IS (kann mich nicht durchringen den zu kaufen weil der keine bessere gun bekommt ^^) erspielt ist. Hab aber wieder weggedrückt als der Elitepanzer-Status kam. Wird hier nun auch der Creditmultiplikator erhöht für den Panzer? Oder nur die bekannten Sachen wie "Schnellausbildung" oder Anhäufen von Erfahrung, welche auf anderen Panzern gegen Gold genutzt werden kann?

Nur die Schnellausbildung, an den Credits ändert sich nix.

Hab doch glatt so viel mit dem KV1-S gespielt, dass nun auch der KV13 mittlerer Panzer neben dem IS (kann mich nicht durchringen den zu kaufen weil der keine bessere gun bekommt ^^) erspielt ist.

Der IS hat schon ne bessere Kanone^^
RoF-Erhöhung macht bei dem Teil schon ziemlich was aus, zumal die Kanone auf T6 sowieso OP ist und auf T7 noch immer den mit Abstand höchsten Alphaschaden bei den Heavies bietet.

Hehe, ok...vielleicht werd ich mal umsteigen :) bloß RoF von 4,08 auf 4,88 is schon ein wenig sehr mau und die Pene auch mit die Schlechteste der Tier 7-Heavys ^^ Aber was solls, muss ich halt durch. Werd noch den ersten Skill auf 100% bringen (steht derweil bei 95%) und den Zweiten auf ca. 50%, weils bis dahin ja schön schnell geht. Glaube das ist dann nen guter Zeitpunkt zu wechseln :)

DPM
4,08 * 390 = 1591
4,88 * 390 = 1903
Das ist schon ein recht großer Unterschied, zumal man den Reload auch am besten ausrechnen sollte dafür ->
4,08 = 14,7 -> mit Ansetzer knapp 13
4,88 = 12,3 -> mit Ansetzer knapp 11

2 Sekunden machen in einigen Situationen ziemlich viel aus. Zumal der IS sowieso ein Flankenpanzer ist, den man eher wie einen Med spielen kann, daher ist die Pen nicht sooo das Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh