[Sammelthread] World of Tanks

frage:

ich fahre gerade einen VK3601H mit der langen 7,5 Kanone. wenn jetzt einen "Ansetzer für Geschütze mittleren Kalibers" kaufe. funktioniert der der dann auch noch mit der 8,8 Kanone (noch nicht erforscht) oder muss ich dann noch einen Ansetzer für große kaliber kaufen?

Ist übrigens ein (pardon my french) geiles teil, der versöhnt mich mit dem bisher oft verfluchten deutschen tree.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansetzer hängt vom Panzer selbst ab und nicht vom montierten Geschütz. Heißt, der mittlere Ansetzer reicht für alles beim 3601, während man beim Tiger bereits einen großen Ansetzer für alle Geschütze braucht.

Yeah, so muss das sein:

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Freitag, 18. Januar 2013 14:11:39
Fahrzeug: KV-3
Erfahrung: 2.488 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.478
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Spartaner

shot_047.jpgshot_048.jpgshot_049.jpg

Also die Neigung nach unten der Kanone ist bei der Grille definitiv anders. Vorher konnte ich wenigstens noch einen Gegner treffen, wenn er 10m von mir entfernt war. Jetzt kann ich gar nix mehr mit der Grille treffen. Eigentlich ist sie zur Selbstverteidigung nutzlos geworden und unbrauchbar.
Der Explosionsradius ist glaub ich gleich geblieben, weil das ne 15cm Kanone ist und zu den mittleren Kalibern gehört. Wespe wird wohl größer sein, da nur 10,5 cm Kanone. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nun auch das Komplettpaket der Mods da installiert (ProMod). Nun werden die Playerstatistiken im Ladebildschirm sehr detailliert angezeigt, jedoch nicht im eigentlichen Match. Dort stehen dann "nur" noch die Siegprozente (insgesamt, nicht für diesen Panzer) der jeweiligen Spieler. Dem kann man doch bestimmt Abhilfe schaffen wenn man in der XVM-Datei irgendwie rumspielt...weiß jemand wie?

Also die Neigung nach unten der Kanone ist bei der Grille definitiv anders. Vorher konnte ich wenigstens noch einen Gegner treffen, wenn er 10m von mir entfernt war. Jetzt kann ich gar nix mehr mit der Grille treffen. Eigentlich ist sie zur Selbstverteidigung nutzlos geworden und unbrauchbar.
Der Explosionsradius ist glaub ich gleich geblieben, weil das ne 15cm Kanone ist und zu den mittleren Kalibern gehört. Wespe wird wohl größer sein, da nur 10,5 cm Kanone. ;)

die Änderung ist auch gut so, Arties sollten nicht als TDs agieren könne!

Re: World of Tanks [3]

Hab ja nun auch das Komplettpaket der Mods da installiert (ProMod). Nun werden die Playerstatistiken im Ladebildschirm sehr detailliert angezeigt, jedoch nicht im eigentlichen Match. Dort stehen dann "nur" noch die Siegprozente (insgesamt, nicht für diesen Panzer) der jeweiligen Spieler. Dem kann man doch bestimmt Abhilfe schaffen wenn man in der XVM-Datei irgendwie rumspielt...weiß jemand wie?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten den XVM zu konfigurieren. Das geht entweder über die config oder über ein Extra-Tool.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich liebe es, wenn der Gegner Flaggen auf dem Panzer hat.

Normalerweise jagd man mit dem T34 keinen E100 mit großer Kanone und noch 1600 Leben, dessen Spieler 1300 Rating hat.
Doch dann habe ich die polnische Flagge gesehen und bin hinterher.

5 Schuss (ein Abpraller) später war er down :P
Keine Goldammo.

Spezial

was issn diss für ein mist!

alle tanks bereits auf elite.
da bringen die so ein special raus, was unnütz ist! *ärger*

Motoren und Ketten am Ferdi durchgegrindet... jetzt ist er wenigsten spielbar... nur noch schlappe 58k xp bis zur 12,8cm :fresse2:

PS: stock ziehen ja selbst heavys kreise um einen...

Tja... Dann fassen wir mal zusammen...
4 T9 im Spiel, ich im E75.
Meine drei Mitspieler machen zusammen 273 Schaden und haben gemeinsam 1,56Km zurück gelegt.

M12 Arty und ich machen inkl. Aufklärung zusammen 10648 Schaden

Die Speerspitze meiner Mitspieler hat eine Winrate von 52% und hat in diesem Spiel 282 Schaden gemacht.
Ansonsten sind alle unter 50%, teils sogar nur 44%

2 Gegenspieler haben die andere Flanke alleine aufgeräumt.
10 Kills von den zwei Jungs
Und gewinnen indem die unsere Base einnehmen...

Niederlage
Klippe Freitag, 18. Januar 2013 20:05:25
E-75 Erfahrung: 1.114 Kreditpunkte 65.896
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Anhänge

• shot_065.jpg
    shot_065.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 54
AW: World of Tanks [3]

Langsam macht sich bei mir auch Frust breit. Das ständige gebounce geht mir aufn Sack, was mich aber echt nervt sind die Pfeifen ausm Team dir dir vor die Kanone fahren um irgendwelche Abschüsse zu verhindern um sie selber abzustauben. Generell hab ich den Eindruck das Teamplay für viele ein Fremdwort ist.

Langsam macht sich bei mir auch Frust breit. Das ständige gebounce geht mir aufn Sack, was mich aber echt nervt sind die Pfeifen ausm Team dir dir vor die Kanone fahren um irgendwelche Abschüsse zu verhindern um sie selber abzustauben. Generell hab ich den Eindruck das Teamplay für viele ein Fremdwort ist.

Hatte ich gestern auch. Ich kill einen Gegner und was macht mein Team"kollege"? Ballert mir von hinten in den Turm und killt so meinen Ladeschützen. War ja sein kill. Hat aber keinen Schaden am Gegner verursacht sondern wollte nur abstauben.

Auch schön, da bin ich im E75 wieder Top Tier und breche an der Front durch, binde 3 Meds und warte auf Unterstützung...
Nach 2 Minuten infight bin ich tot und werde vom Team angepöbelt wieso ich rushen würde. (im E75...)

Beim nächsten mal stelle ich mich eben ganz nach hinten und sniper mit dem Ding...

Niederlage! Karte: Ruinberg
Fahrzeug: T69
Erfahrung:*1.123 Einnahmen:*48.234*Cr.

4046 DMG voll für die Tonne wieder einmal Fail dank zu vieler im Team die so gut wie keinen DMG machen. Der Win Boni kann weg, es sollten eh nur die was erhalten welche wirklich spielen und die Statisten gehen leer aus.

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Freitag, 18. Januar 2013 21:51:05
Fahrzeug: VK 3001 (P)
Erfahrung: 4.944 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 144; Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 45.681 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 11.250)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger

shot_099.jpg

Ja klar, wegen einem verirrten Schuss soviel Erfahrung abziehen >_>
Aber schon geil gewesen die Runde, kaputte Kanone gehabt weil ich kein Repkit mehr hatte und trotzdem noch 4 Kills so gemacht weil die sich einfach zu dämlich angestellt haben...

Hab übrigens ausschließlich normale AP benutzt wie ->
shot_100.jpg
Nicht, dass wer meint da wurde nur mit Gold geballert weil da soviel geladen ist in der Garage ^^

Zuletzt bearbeitet:
M5A1 Stuart - Geht schon ganz flott der Kleine, Berg ab. :)

shot_285q6zbj.jpg

Ob's das nun schon war, weiß ich nicht. ^^

Gruß

Ein schöner Abend.
Gekauft:
Panzer 'PzKpfw VIB Tiger II' erfolgreich gekauft. Kosten: Kreditpunkte: 2.450.000.
Mal sehen, wann ich mit dem Teil zurechtkomme.

so ne grandiose teamplayszene hat ich vorhin aber auch... ich im ferdi an nem hügel in der kurve... vor uns Pershing + Superpershing...

Der Pershing macht sich ausm Staub, will flankieren, derweil den Superpershing klein geschossen, dann steht der Pershing hinter mir - soweit kein Thema da ja noch 2 Panther II 30m weit weg stehen. Aber ehe die mal raffen was sache ist, hat der Pershing 3 mal auf mich geschossen. Waren wohl so sehr ins campen vertieft...

Dieser verdammte T20 regt mich langsam echt auf. Fast in jedem Match geht mir der Turm kaputt und bleibt stecken. Reparier ich ihn, passiert das erneut. Was soll das? Wieso ist der Turm vom T20 so empfindlich? Das kann's echt nich sein, dass der so oft am Arsch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh