[Sammelthread] World of Tanks

Ich bin mir recht sicher, dass er an einen Vergleich mit mehreren (geläufigeren) Premiumpanzern gedacht hat und nicht dem KV-5 den du nie gefahren hast. Ich als KV-5-Fahrer würde auch keinen Vergleich zum IS-6 abgeben einfach weil ichs ned kann, da nie gefahren ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wie ist den der IS-6 verglichen mit den anderen Level-8-Premiumpanzern? Hältst Du den doch den IS-6 für kaufenswert?
Also ich hab lange überlegt und dann bei der Weihnachtsaktion zugeschlagen und mir den IS6 geholt. Aus meiner Sicht ist er JEDEN Cent wert und momentan sogar (neben dem T34) mein "Lieblings Tier VIII Heavypremiumtank" :).

Folterknechts Ausführung zum IS6 kann ich zu 100% bestätigen. Die Pene+Einzielzeit+Genauigkeit sind nunmal nicht das "Beste", jedoch absolut ausreichend. Als Stärke sehe ich den Alphadamage, seine Panzerung und auch seine brauchbare Beweglichkeit. Das Wichtigste ist wie immer: KENNE nicht nur die eigenen Stärken/Schwächen deines Panzers, sondern VOR ALLEM die des Gegenüber und nutze das "Wissen" gnadenlos aus!!

T34:
- lahm, nicht so wendig, komplette Hülle ist ein einziger Weakspot, lange Aimzeit (fahre ihn mit Stabi UND Richtantrieb^^), lange Ladezeit, Artymagnet
+ Pene, Alphadamage, (vordere)Turmpanzerung, Kanonenrichtbereich (vor allem nach unten)
Kannst die Hülle verstecken und die Feindarty ist nicht vorhanden bzw. kommt nicht so leicht an einen ran, dann haben die Gegenüber (meist) nix zu lachen^^.

Löwe (R.I.P.):
- alles (ausser Pene)
+ Pene

Zum Franzman kann ich nix sagen, da nicht vorhanden. "Gefühlt" könnte er sich so spielen wie der AMX 1945er und den verteufeln die meisten. Ich hab ihn gemocht (ja, ich mag Herausforderungen^^). KV5 ebenso ka da nicht vorhanden. Für mich der "hässlichste" Tank im ganzen Game. Würde ich mir niemals holen wollen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemeine Frage:

Firefox zeigt mir das Bild nicht an, welches ich im letzen Post #24326 eingefügt hab. Mein IE allerdings schon. Ist die Grafik zu sehen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zu sehen (hab ebenfalls Firefox).

Ich schätze mal den T8-Franzosenprem hat hier wohl noch immer niemand? Ich möchte nämlich wirklich mal wissen wie sich dieser Panther II-Abklatsch so schlägt...
 
Ist zu sehen (hab ebenfalls Firefox).

Ich schätze mal den T8-Franzosenprem hat hier wohl noch immer niemand? Ich möchte nämlich wirklich mal wissen wie sich dieser Panther II-Abklatsch so schlägt...

Auf dem Papier schaut er gut aus für nen Newbie, aber:

- low Alpha damage
- "absolut keine" Panzerung
- sehr groß und damit einfach zu treffen

- Pen und RoF sind ok, ebenso Genauigkeit

Nur hast Du damit nen T8 Supportpanzer, den Du aus der 2-3 Reihe spielen mußt. 1vs1 macht Dich da glaub ich jeder andere t8 Hvy naß.

Edit:

War mein Adblocker bzw. ein Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenendspecial: Special: Chinesisches Neujahr | News | World of Tanks

Details dazu im Spoiler:
Feiert dieses chinesische Fest mit uns. Von Samstag, dem 9. Februar um 06:10 Uhr bis Dienstag, dem 12. Februar um 06:00 Uhr könnt ihr von folgenden Boni profitieren:
- Medaillenjagd: Stahlwand
Ihr seid noch am Leben?
Wenn ihr euch eine Medaille Stahlwand verdient, indem ihr eine größere Anzahl von Treffern einsteckt und überlebt (mindestens 11, mit einem potentiellen Schaden von 1.000 HP) als jeder andere Spieler auf dem gesamten Schlachtfeld, verdient Ihr euch zusätzliche 7000 Credits!
Dieser Bonus wird eurem Konto automatisch beim Erhalt der Medaille gutgeschrieben.

- Dreifache XP für den ersten Sieg des Tages
Ist es nicht schön, wenn bei eurem Panzer das Symbol auftaucht?

- 50 % Rabatt auf folgende Panzer des chinesischen Forschungsbaums:
Stufe IV M5A1 Stuart
Stufe VI 59-16
Stufe VII WZ-131
Stufe V Type T-34
Stufe VI Type 58
Stufe VII T-34-1
Stufe VII IS-2
Außerdem verdient ihr euch mit allen oben aufgelisteten Panzern 50 % zusätzliche Credits! (außer für den WZ-131 Panzer des Monats)

- Bis zu 50 % Rabatt auf Premium-Munition (Gold und Credits) :wut:
Egal welche Währung euch am liebsten ist … genießt die Rabatte!

- 50 % Rabatt aufs Zurücksetzen der Fertigkeiten (Gold und Credits)
Es ist nie zu spät, etwas Neues auszuprobieren. Keiner kennt eure Mannschaft besser als ihr selbst …

- Bis zu 50 % Rabatt auf alle Beschriftungen (Gold und Credits)
Für die Spieler unter euch, die glauben, dass jeder Panzer etwas Besonderes ist, und für die, die etwas zu sagen haben …
 
Auf dem Papier schaut er gut aus für nen Newbie, aber:

- low Alpha damage
- "absolut keine" Panzerung
- sehr groß und damit einfach zu treffen

- Pen und RoF sind ok, ebenso Genauigkeit

Nur hast Du damit nen T8 Supportpanzer, den Du aus der 2-3 Reihe spielen mußt. 1vs1 macht Dich da glaub ich jeder andere t8 Hvy naß.

Ich hab ihn schon nicht ohne Grund "Panther II-Abklatsch" genannt. Meine Intention war niemals zu wissen wie er in nem 1on1 gegen 8er-Heavys ist (das sieht schließlich jeder Blinde schon so, dass er da keine Chance hat).
Ich hab nur mal vor ner Zeit aus Langeweile die Werte der Schüssel mit denen des Panther II verglichen. Die einzigen beiden Punkte worin der Franzose schlechter ist, sind die Genauigkeit (dafür sind Einzielzeit, Pene und RoF besser) und die Höchstgeschwindigkeit (nur wen juckt das bei der Rolle des PIIs schon?). Das Teil sieht von den Werten einfach so aus, als ob Leute die mit dem Panther II Spaß haben, das Ding genauso spielen können und von WG noch ein (vollkommen sinnloses) eingeschränktes Matchmaking genießen dürfen. Aber es fährt ihn halt wirklich niemand den ich kenne ^^
Wieso überhaupt hat das Teil ein eingeschränktes Matchmaking?
Weder so langsam wie KV-5, 8,8-JT, SPershing, nicht so unpräzise wie KV-5, IS-6 oder zu wenig Pene wie KV-5, SPershing, IS-6 - das einzige ist seine bescheidene Panzerung. Nur weil er als Heavy klassiert ist, aber von den Werten her eine astreine Kopie eines gleichstufigen Mediums ist, muss er eingeschränkt werden? WG at its best~
EDIT: Außer natürlich man muss die Deppen die den kaufen und trotz den offensichtlichen Medwerten, nen richtigen Heavy erwarten, etwas ködern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch vielleicht den Waffensound sowie Minimap Mod der in dem Video unten verwendet wird?

 
@mgr
zurücksetzen der fertigkeiten mit 50% heisst, dass es keinen nachlass auf umschulung von mannschaft gibt, wenn sie von einem kleinen tank in einen größeren wechselt, korrekt?
 
Es gibt schwule Magneten? :fresse2:

Zumal "homo" in etwa so viel wie "gleich" oder "einheitlich" bedeutet. Dein Geflame bezieht sich also auf einen dir ähnlichen Typus... ;) Da müsstet Ihr euch doch glänzend verstehen...

und wenn die dir murmel, die in deinem kopf herumrollt noch bischen mehr anstrengst kommst du auch darauf, warum man die so nennt ;)
 
Ja, die 50% Preisnachlass gibts "nur" bei Zurücksetzen der Crewskills, sprich du hast z.b. Tarnung erlernt und hättest lieber Reperatur, dann kostet das "zurücksetzen bzw. verlernen" nur die Hälfte. Umschulung auf andere Panzer ist zwar nicht erwähnt, bei WG weiss man jedoch nie^^.

Achja, es gibt noch Gamer mit Schneid:
Eben ein Gefecht in der Arty M41 gehabt. IS-3 als Ziel markiert, anderer Spieler (ebenso M41) markiert den auch und was ist? Als wir beide abgedrückt haben fährt ein T54 direkt vor den IS3. Ich mache "nur" ca.140 Splashschaden an ihm, Kollege trifft leider voll und knipst ihn fast aus und wird dummerweise blau. Verstehe nicht warum WGs System sowas nicht als "unabsichtlich" erkennt, zumal wir beide angezeigt haben worauf wir schiessen. Nichtsdestotrotz hätten sicherlich 95% im T-54 geflamt: "FU Arty etc.". Der be(ge)troffene T-54 jedoch nicht, ganz im Gegenteil! Er meinte es sei sein Fehler gewesen da wir es ja angezeigt hatten und meinte noch zur blauen Arty das wenn Probleme auftreten zwecks Ban er gerne sein Replay zur Verfügung stellen würde. Wow! Solche Leutz gibts leider viel zu selten.
Ich glaube ich mache meine Replayfunktion auch wieder "on".
 
manchmal hilft das beste Spiel nicht ....

Draw! Map: El Halluf Freitag, 8. Februar 2013 16:51:01
Vehicle:: 8.8 cm PaK 43 Jagdtiger
Exp: 1.576 + Credits: 161.028
 
Erinnert mich an meine IS-6 Runde. N1 Arikus :)
 
...der Sound ist auf jeden Fall der vom Jagttiger, hatte ich auchmal drauf, klingt ziemlich gut. Woher hatte ich den bloß:hmm:
, sonst noch der Jimbo Crosshair!
 
Ich hab ihn schon nicht ohne Grund "Panther II-Abklatsch" genannt. Meine Intention war niemals zu wissen wie er in nem 1on1 gegen 8er-Heavys ist (das sieht schließlich jeder Blinde schon so, dass er da keine Chance hat).
Ich hab nur mal vor ner Zeit aus Langeweile die Werte der Schüssel mit denen des Panther II verglichen. Die einzigen beiden Punkte worin der Franzose schlechter ist, sind die Genauigkeit (dafür sind Einzielzeit, Pene und RoF besser) und die Höchstgeschwindigkeit (nur wen juckt das bei der Rolle des PIIs schon?). Das Teil sieht von den Werten einfach so aus, als ob Leute die mit dem Panther II Spaß haben, das Ding genauso spielen können und von WG noch ein (vollkommen sinnloses) eingeschränktes Matchmaking genießen dürfen. Aber es fährt ihn halt wirklich niemand den ich kenne ^^
Wieso überhaupt hat das Teil ein eingeschränktes Matchmaking?
Weder so langsam wie KV-5, 8,8-JT, SPershing, nicht so unpräzise wie KV-5, IS-6 oder zu wenig Pene wie KV-5, SPershing, IS-6 - das einzige ist seine bescheidene Panzerung. Nur weil er als Heavy klassiert ist, aber von den Werten her eine astreine Kopie eines gleichstufigen Mediums ist, muss er eingeschränkt werden? WG at its best~
EDIT: Außer natürlich man muss die Deppen die den kaufen und trotz den offensichtlichen Medwerten, nen richtigen Heavy erwarten, etwas ködern...

Habe ihn und er ist mein Lieblingspremium. Da ich nie einen P2 gefahren bin kann ich es nicht vergleichen, aber ich glaube es sind große Ähnlichkeiten vorhanden.
Das einzige was zum Vollblutmedium fehlt ist die niedrige Silhouette. Daher Schüsse aus der Distanz und zum Ende der Runde aufräumen.

Fährt man ihn gut bedankt er sich mit Credits und viel Spaß.

fcm2.jpg

(100% ohne Premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Live Oaks Freitag, 8. Februar 2013 15:37:17
Fahrzeug: M5A1 Stuart
Erfahrung: 1.836 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.718
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 8. Februar 2013 18:40:06
Fahrzeug: M5A1 Stuart
Erfahrung: 703
Kreditpunkte: 20.482
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten

so schlecht ist die Kiste nicht :d
 
hihi
Victory!
Battle: Province Freitag, 8. Februar 2013 20:47:19
Vehicle: M3 Stuart
Experience received: 1.284 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 11.423
Battle Achievements: Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"
 
oh man ...
Account: 0 Euro
Premiumtanks: 200 Euro
grenzenlose Dummheit: unbezahlbar

 
Was ne feine Runde:

Sieg!
Gefecht: Lakeville Freitag, 8. Februar 2013 21:33:37
Fahrzeug: E-50
Erfahrung: 2.400 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 34.797
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

shot_090.jpgshot_091.jpgshot_092.jpg

Konnte die Gegner schön zusammen rotzen und viel Schaden austeilen. Und das mit einem 150er Ping. :fresse:
 
Seit langer Zeit mal den Foch 155 aus dem Hangar geholt da ich den Richtantrieb bisher noch nicht verbaut hatte (war nur als Testrunde gedacht). Bisher nervte mich immer die Arty welche ihn als Hauptziel auserkoren hat,somit lies ich eigentlich im Hangar schimmeln.:fresse:

Sieg! Karte: Murowanka
Fahrzeug: AMX-50 Foch (155)
Erfahrung:*3.186| (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte:* 61.092*Cr.
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Dumitru-Medaille, Krieger, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben richtig geile Gefechte:

Sieg!
Gefecht: Karelien Freitag, 8. Februar 2013 23:32:42
Fahrzeug: KV-1S
Erfahrung: 1.130
Kreditpunkte: 30.532



Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Samstag, 9. Februar 2013 00:10:15
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.085
Kreditpunkte: 34.750



Sieg!
Gefecht: Westfield Samstag, 9. Februar 2013 00:22:08
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 1.054
Kreditpunkte: 37.701



Also das waren die mit Abstand besten Runden heute. Besonders im IS-3 fühle ich mich jetzt so richtig wohl mit der BL-9. Die ist einfach nur der Hammer und haut so richtig rein. Jetzt fehlt mir noch eine Hammerrunde, damit ich das Panzerass klar machen kann. :d
 
Hatte eben richtig geile Gefechte:

...Besonders im IS-3 fühle ich mich jetzt so richtig wohl mit der BL-9. Die ist einfach nur der Hammer und haut so richtig rein. Jetzt fehlt mir noch eine Hammerrunde, damit ich das Panzerass klar machen kann. :d

~1250XP ohne Premium dürften da momentan nötig sein. Ich weiß - erschrenkend wenig ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh