[Sammelthread] World of Tanks

Ich sehe, auf welche Gegnerskills ich mich einstellen muss.
Ich weiß, dass ich bei <30% Winrate ernst fahren muss und bei >80% auch mal was ausprobieren kann.

Gerade bei Scouts kann man anhand der Winrate (hier nur die vom jeweiligen Tank) auf den Skill zurückführen.
Suicidescouts helfen dem Team wenig, gute Scouts, die Gegner offen halten und nicht sterben haben sehr oft eine gute Winrate mit dem Panzer. Weil sie dem Team eben sehr viel helfen.

PS: hier der Link zu meiner Modsammlung
http://www.mediafire.com/?chpcwj32q6243rm
In der Modliste.txt stehen die Webseiten bzw. Forenlinks der Mods drin.
Ich danke hier auch Locastan, da ich einige seiner Mods dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei <30% muss ich mich anstrengen, da sind die Mitspieler zumindest statistisch nicht so pralle. Bei >80% gehe ich (leider manchmal auch vergeblich) davon aus, dass mein Team gut ist und probiere mal ne neue Stellung aus.
 
Manchmal fragt man sich echt was für Idioten unterwegs sind. Erst versucht mich so ein Depp in die Gegnerische Schusslinie zu schieben, dann knallt der mir 2 mal die Ketten runter und zum schluss zerlegt der meinen Panzer komplett. Aber schön das so Idioten dann noch im Rudel auftreten.
 
NEIN! NEIN! NEIN! >_<

shot_120.jpg

Sieg! Karte: Steppen
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung:*4.026| (x2) Einnahmen:* 132.900*Cr.

Erfolge: Stahlwand

Da steht man am Ende noch nem Tiger II gegenüber der noch einen Schuss gebraucht hätte dass er draufgeht und nem 1S mit kleiner Kanone der mich nichtmal ankratzen konnte (hat mir nur meine Kette unten gehalten) und dann capt das Team tatsächlich. Hab während der Kämpfe nicht gerade viel auf der Map auf die andere Seite geguckt und gedacht die sind eh alle tot und den Capbalken nicht bemerkt. Wenn man nem KT, IS-3, Caernarvon und 3x KV-1S gegenübersteht verliert man schonmal die Übersicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach einen der xvm updates seh ich die chance to win nicht mehr aber ich finde es ganz gut. so wird man nicht gleich zum start demotiviert.
ich schaue mir lieber die einzelnen spieler an, das hilft mehr.

mittlerweil habe ich den größten motor beim T69 und er ist nicht mehr so ganz unbrauchbar. jetzt kann man sogar nen KV-5 umfahren^^
 
siehe Anhang
 

Anhänge

  • XVM.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game wird immer lächerlicher.

Grade im AMX50 100 von 6 Schuss 5 Wirkungstreffer in Folge am Hintern vom IS7 gehabt.
 
ich durfte gerade 34k credits zahlen, weil mir ein Tiger in den schuss (T30) gefahren ist :fresse:
 
Re: World of Tanks [3]

NEIN! NEIN! NEIN! >_<




Da steht man am Ende noch nem Tiger II gegenüber der noch einen Schuss gebraucht hätte dass er draufgeht und nem 1S mit kleiner Kanone der mich nichtmal ankratzen konnte (hat mir nur meine Kette unten gehalten) und dann capt das Team tatsächlich. Hab während der Kämpfe nicht gerade viel auf der Map auf die andere Seite geguckt und gedacht die sind eh alle tot und den Capbalken nicht bemerkt. Wenn man nem KT, IS-3, Caernarvon und 3x KV-1S gegenübersteht verliert man schonmal die Übersicht :d

He he...wie immer der leni. Was du immer aus diesem haufen eisen rausholst ist schon erstaunlich. Ich glaube, ich habe erst ein zwei mal die 100k gekratzt mit dem "scheiss"kübel. Aber so langsam setzt ich ihn auch effektiver ein. Er ist halt der elefant im porzelanladen. Rein da und um sich hauen! ;)

Gesendet von meinem XT615 mit der Hardwareluxx App
 
Welcher Premium Panzer lohnt sich? Denke gerade über den SuperPershing nach.

Geb mal Deinen Ingame Nick durch ... da kann man Dir dann was sinnvolles empfehlen, damit Du Deine Crews auch trainieren kannst.
 
Nick ist der gleiche wie hier.

Gott was kotzen mich die Teams an. Gucken mit zwei T26 zu wie man zusammen geschossen wird. Nur nicht helfen. Man könnnte sich ja den Lack zerkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick ist der gleiche wie hier.

Gott was kotzen mich die Teams an. Gucken mit zwei T26 zu wie man zusammen geschossen wird. Nur nicht helfen. Man könnnte sich ja den Lack zerkratzen.

replay schicken :°
Es gibt nämlich auch etliche Situationen in denen ich auch niemandem helfen würde.

He he...wie immer der leni. Was du immer aus diesem haufen eisen rausholst ist schon erstaunlich. Ich glaube, ich habe erst ein zwei mal die 100k gekratzt mit dem "scheiss"kübel. Aber so langsam setzt ich ihn auch effektiver ein. Er ist halt der elefant im porzelanladen. Rein da und um sich hauen! ;)

So ungefähr^^
Es ist mit der Matchmakingänderung schon etwas fordernder geworden mit dem KV-5. Nicht weil 5er als Gegner weggefallen waren (die waren sowieso immer der größte Witz, weil die einen nichtmal ernsthaft beschädigen konnten), sondern weil man nun vermehrt auf 9er und KV-4s trifft bei denen man frontal nicht viel bis hin zu gar nichts ausrichten kann außer auf kurze Entfernungen. Nen E-75 kann man frontal und angewinkelt quasi überhaupt nicht durchschlagen, da selbst die Kuppel um die 200mm Panzerung hat. Bei sowas muss man wohl oder übel auf die beschissene Goldmun zurückgreifen wenn man denen allein gegenüber steht. Wobei man selbst mit der bei nem halbwegs gut gespielten E-75 kein Land sieht. Wenn aber keine oder nur leicht gepanzerte 9er dabei sind, kann bzw. muss man offensiv spielen und jede Gelegenheit für Sidescrapping ausnutzen.
Mir wärs damals ehrlich gesagt lieber gewesen, die hätten dem KV-5 etwas mehr Präzision oder bessere Einzielzeit gegeben, statt die HP zu buffen und die Turmdrehgeschwindigkeit zu erhöhen (Peneerhöhung wäre wohl so oder nur mit ner RoF-Senkung einhergegangen, daher ein no-go für mich). Mit den HP und der Turmdrehgeschwindigkeit hatten sowieso nur Leute Probleme die keine Ahnung hatten wie man sich hinstellen muss, da das größte Problem die maue Präzision mit der noch maueren Pene ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
replay schicken :°
Es gibt nämlich auch etliche Situationen in denen ich auch niemandem helfen würde.

Naja. Drachenkamm unten die Senke. Die zwei stehen in einer Ecke und kuscheln und mich trackt erst einer um mich dann zu rammen. Die beiden haben zwar den Turm gedreht aber mal nen Meter vorfahren war wohl schon zuviel verlangt.
 
Mich würde eher die Gesamtsituation interessieren. Die Beschreibung der Situation ist mir da deutlich zu ungenau, vor allem auf Drachenkamm ^^
 
Replay hab ich davon keins. Aber Gesamtsituation war einfach so das ein Gegner unten lang gefahren ist wo wir zu dritt waren. Der Rest ist ober rum. Die verstecken sich und ich werd da zusammen gesschossen. Dafür sind die auch verreckt weil die sich das ganze Match nicht bewegt haben. Ist natürlich schön wenn dann die übrig gebliebenen Gegner aus jeder Richtung kommen.
 
Wir sollten mal Videos hochladen mit einem kleinen Wettbewerb der wie folgt aussieht:

Wer wird am schnellsten durch die Arty aus dem Gefecht genommen?


Immer wieder super wenn man in einem E75, E100, Maus, T95 nicht einmal aus der eigenen Base raus ist und schon vom Kommander zu hören bekommt "raus hier"
 
Typischer Noobbasher... der WN6-Wert ist "nur" bei 1705. Zwar immer noch sehr hoch trotz des Malus den WN6 bei unter Tier 6 vergibt (der hat avg. tier: 4.2), aber den Malus kann man in dem Bereich noch recht gut ausgleichen, vor allem weil die Panzer die er am meisten gespielt hat in irgendeinerweise OP auf ihrer Stufe sind und die Crews mit Sicherheit schon richtig übel geskillt sind.
Ausgehend von den Stats der höheren Panzer scheint der mir aber trotzdem ein überdurchschnittlicher Spieler zu sein, auch wenns ein Statsblender ist. So schlecht wird er also wohl schon nicht sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yeah,

man sieht einen T54 mit 2540 Effy und denkt sich: ach du sch***.

Nach dem Match schau man sich sein Profil an:
Player Profile Valmont | World of Tanks

xD

Viele Spieler der sog. Elite-Clans sind Stat-Huren. Entweder sie erreichen das wie o.g. Kollege durch Low-Tier-Bashing oder durch (De-)Cappen. Wobei Valmont ein Premiumvertreter beider Klassen ist ;). Gestern auch einen UNICA T29 im Team gehabt, welcher auf das gegnerische "GL" nur meinte, dass er das nicht braucht (Zweitaccount mit polierten Stats) und dann letztlich ohne DMG ausging. Wenn man sich z.B. die PTS Leute anschaut, bzw. mit denen im Zug fährt, sieht man ein ganz anderes Spielverhalten und -verständnis (bei wesentlich "schlechteren" Stats). Besonders oft fällt mir sowieso "322" auf -aber im Negativen. Deren Spiel ist oft durch totales Egokrankes vorgehen gekennzeichnet. Letztlich teilen sie viel Schaden aus, sind sich aber im TX Med zu schade die Base zu deffen (also zurückfahren) und man verliert, weil der hintenliegende Gegner wegcappt... .
 
Nicht mehr lange hin und ich bin das Teil los:

lorr15550az7uwe.jpg


950 average Schaden pro Schuss :lol:
KA auf was WG sich beruft, mehr wie um 200 Schaden ist im Schnitt nicht drinn. Viel übler noch: unglaublich viele 0 Damage Hits gehabt... Sowas hab ich mit KEINER anderen Tier V oder gar Tier VI Arty bisher erlebt :fresse:.
 
Was soll daran falsch sein? Bei jeder Arty steht dort der Schaden den die Mumpel durchschnittlich macht, wenn sie denn durchschlägt. So neu ist der "Witz" nun auch nicht...
 
Manno:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 7. Februar 2013 14:25:29
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 2.078 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.167

shot_084.jpgshot_085.jpgshot_086.jpg

Da hab ich schon 4 weg gerotzt, die anderen 4 wären auch kein Problem gewesen. Aber nein, das Team musste ja unbedingt cappen. -.-
 
Es geht ihm wohl eher um das was wirklich bei rum kommt.
Der von WG genannte Durchschnittsschaden ist immer so ne Sache...

Gefühlt mache ich mit der SU-8 mehr Schaden als mit dem GWPanther. Was "eigentlich" ja nicht sein sollte.

***edit***
Habe nachgerechnet...
Mein Gefühl hat unrecht :d ~ 300 Schaden pro Schlacht mehr mit dem GW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh