[Sammelthread] World of Tanks

Noch so ne imba Runde:

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Donnerstag, 7. Februar 2013 14:38:09
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 2.270 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 28.381

shot_087.jpgshot_088.jpgshot_089.jpg

Wieder über 3k Schaden gemacht. Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst schon was ich gemeint hab, zumindest die Leutz welche Ver/VIer Artys gespielt haben. Das was die Lorr 155 50 im Vergleich zu anderen "leistet/raushaut" ist ein Witz....

edit:
Endlich^^.
Erforscht:
'Lorraine155 51'
Fahrzeug-Erfahrung eingesetzt:155600
Freie Erfahrung eingesetzt:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil bezahlt einfach die extreme Geschwindigkeit mit ner Kanone die nur etwas besser ist als die Kanonen der 5er-Artys.
Wiegt immerhin nur etwas mehr wie der GW Panther, bekommt dafür aber auch fast das doppelte an Motorleistung bei gleicher Wendigkeit. Ich behaupte ja nicht, dass die Kanone gut ist, aber dass die Arty auf die Art und Weise nicht dem Einheitsbrei entspricht find ich nunmal gut.
Außerdem wird die Nachfolgearty auch nicht wirklich besser. Die Kanone ist nur ne schneller einzielende Version der GW Panther-Kanone ein Tier höher mit ein paar Zentimeter mehr Splash, dafür auch ungenauer. Ob du mit der glücklicher sein wirst? Ich wage es zu bezweifeln :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bezieh mal den Reload, Aimtime und vor allem die teils unmöglichen Ecken mit ein, in denen man die Gegner noch trifft, dann passt die Kiste wieder ins Bild der Ver und VIer
Wo ich dir Recht gebe, ist der Alpha Damage ;) Der ist kacke
 
Prima, die Lorr 51er ist aus gaaaaaaanz anderem Holz geschnitzt :).
Endlich wieder Damage machen angesagt und sich nicht lächerlich machen wie mit der 50er [dort ab und an 0 Damagehits und unter 100Schaden bei Volltreffern(!!!) wohlgemerkt nix Splash :lol:].
 
@Folterknecht

ich weiß, dass man alles in der cfg ändern kann.
und wenn es mich stören würde, würde ich schnell nachschauen wo ich das ändere.

aber trotzdem danke

hahaha, hat doch gestern so ein kleines Siema-Kind mit seinem T-50-2 ständig meinen E-100 angefahren um Entschädigungen zu kassieren.
Normalerweise knall ich solche Affen einfach ab damit wieder Ruhe ist. Gestern nicht. Ich hab ihn einfach beim Support gemeldet und ne 3/4h später das Resultat:
Anhang anzeigen 223572

:asthanos:

hast du ihn per ticket oder per punktesystem gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar nette Bilder


was war da bloß kaputt, die sind fast 30 sec aufeinander gefahren


gutes Team bei mir, so liebe ich das;)

Die Runde ging ab, der Comet hat es nicht geschnallt, dass ich hinter ihm stehe. Sowas habe ich noch nie erlebt. Der hat immer munter nach vorne geballert


 
Der Tiger P fetzt... Mein Liebling derzeit ... In der ersten Runde 36 Treffer kassiert und überlebt. Zwei Runden, zweimal Stahlwand.
 

Anhänge

  • shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 63
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 60
  • shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    188 KB · Aufrufe: 58
  • shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    192 KB · Aufrufe: 70
Es gibt schwule Magneten? :fresse2:

Zumal "homo" in etwa so viel wie "gleich" oder "einheitlich" bedeutet. Dein Geflame bezieht sich also auf einen dir ähnlichen Typus... ;) Da müsstet Ihr euch doch glänzend verstehen...
 
Das weckt Erinnerungen an gestern :d

shot_124.jpg

Zum ersten mal als Passivscout probiert. Auf offenem Feld stehen geblieben um nen Centurion aufgedeckt zu halten. 240 Meter von ihm weg gestanden und ich war nicht aufgedeckt :fresse:

Das auch, wenn nicht so stark ähnlich ^^
shot_126.jpg
3 Kills + Unterstützer \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal hintereinander war ein Jagdtiger in meinem Team und beide Runden nur AFK, als wäre der WZ132 nicht schon schlimm genug. Nein es müssen noch AFK Zombies und die talentiertesten Nieten mit ins Team damit ich bloß nicht mal eine Runde. Ist doch lächerlich wenn ein solcher Panzer mit nur 1000DMG das beste Ergebnis des Teams erzielt weil alle Tier 10/9 nichts schaffen.
 
@ghost76:

Ich hab mal kurz Dein Profil überflogen. Mit ~2K Gefechten macht es wenig Sinn sich einen T8 premium zu hohlen, wenn man wie Du alles quer Beet spielt und man gerade einen T7 hvy in der Garage hat, was nichts schlimm ist. Du bist noch dabei heraus zu finden was Dir Spaß macht und wo Die Reise hingehen soll. Ein Premium t8 sollte neben Credits auch zum trainieren der Crew genutzt werden z.B. könntest Du Deine russischen Hvy Crews auf nem russischen premium Hvy trainieren.

Die Sache ist die, daß eigentlich die meisten t8 premium Heavies total langweilig sind von der Spielweise und teilweise wirklich schlechte Panzer. Zum französichen t8 kann ich nichts sagen, aber am erträglichsten sind noch Löwe und IS6, wobei der IS6 sogar Spaß macht mit ner guten Crew. Allerdings sollte man alle Weakspots der Gegner kennen, ansonsten ist man gezwungen mit Gold zu schießen, was den Sinn und Zweck eines Creditmakers ad Absurdum führt. Und selbst dann ist man mit 175mm pen gegen nen KT oder IS3 frontal oft aufgeschmissen -> Goldmumpeln.

Generell gilt 175mm Penetration im t8 Hvy is der letzte Dreck, da mann meist zu langsam ist um den Gegner zu flankieren. Ich würde also empfehlen spiel erst mal ne Weile 1-2 reguläre t8 Heavies wie IS3 oder KT auf elite Status, damit Du ein Gefühl für die Panzer in den Tiers 8-10 und Hightier-Matches bekommst.
Es hetzt Dich niemand sofort nen t10 in die Garage zu bekommen. Einer ist eh zu wenig für CW und T10 macht auch nicht wirklich Spaß auf lange Sicht - zu viele Idioten dort unterwegs.


Edit:

Wenn Du Probleme hast einzelne Panzer zu penetrieren schau Dich mal gründlich auf folgender Seite um: WOT Armory | This blog is dedicated to World of Tanks MMO and specialized to ingame armor and penetration tests, tactical guidelines for each tank

Dort findest Du das Panzerungs-Layout der meisten Panzer und viele hilfreiche Tips .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber hab den SP schon als Gelddruckmaschine gekauft. Und eins muss ich sagen. Verdammt was bounct frontal bei dem Ding. Da sind 4 Gegner dran verzweifelt. Einer hat es mal geschafft einen Hit oben an der Blende zu setzen. Aber der Rest hat stur drauf gehalten.
 
Wir sollten mal Videos hochladen mit einem kleinen Wettbewerb der wie folgt aussieht:

Wer wird am schnellsten durch die Arty aus dem Gefecht genommen?


Immer wieder super wenn man in einem E75, E100, Maus, T95 nicht einmal aus der eigenen Base raus ist und schon vom Kommander zu hören bekommt "raus hier"

Ich sag nur "onehit in nem Caernavon von nem GW Panther beim ersten Treffer"
Komplette Crew tot, spiel nach einer Minute zu Ende.

Ihr wisst schon was ich gemeint hab, zumindest die Leutz welche Ver/VIer Artys gespielt haben. Das was die Lorr 155 50 im Vergleich zu anderen "leistet/raushaut" ist ein Witz....

edit:
Endlich^^.

Der Schaden geht schon in Ordnung.
Man hat halt den Vorteil der extremen Geschwindigkeit, auf einigen Maps kann der Gegner niemals sicher stehen, wenn eine Frazosenarty dabei ist.

Zur Schadensverteilung gab es noch ein kleines Update.
Je höher der Schaden pro Schuss, desto höher auch die Chance auf Min/Max Schaden.

Jagdpanzer E100
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber beim StuG E-100 hab ichs eigentlich noch nie gesehen, das der mal weniger als 950 austeilt hat, eher etwas mehr... fett: vor einigen Tagen passierte folgendes: Ich im JgTiger unterwegs, neben mit ein StuG E-100. Irgend ein Reiskocher mit 1100 HP kommt vorbei gehuscht, Boooom... der hat einen Volltreffer in die Seite kassiert und dann war aus. Ohne das Ammorack zu treffen. -1100 :-O
 
1050 ist Durchschnitt, da braucht er etwas Glück und hat 1100 .. ist jetzt nichts soo besonderes.
 
Danke. Aber hab den SP schon als Gelddruckmaschine gekauft. Und eins muss ich sagen. Verdammt was bounct frontal bei dem Ding. Da sind 4 Gegner dran verzweifelt. Einer hat es mal geschafft einen Hit oben an der Blende zu setzen. Aber der Rest hat stur drauf gehalten.

Und genauso oft bzw. öfters kommen die Gegner sehr zuverlässig durch die Front durch. Die Weakspots bei dem Teil sind nämlich mittlerweile sehr bekannt.

Wenn ich deine Stats angucke, entnehme ich, du fährst ohne Premiumaccount, richtig?
Für das Geld wären mMn 3 Monate Premium besser gewesen. Nichts gegen einen SPershing als Creditmaker, aber wenn man weitesgehend unter T7 unterwegs ist hat man noch keine Geldsorgen und so arg schlecht sehen deine Stats für nen relativen Neuling sowieso nicht aus. Mit nem Premiumaccount hat man dagegen als halbwegs geskillter Spieler bereits ein richtig gutes Einkommen mehr und die Crewausbildung geht auch deutlich schneller (da auf allen Panzern mehr XP für Crewtraining und nicht nur Crews eines bestimmten Typs einer bestimmten Nation doppelt einsetzbar). Forschen lässt sich damit selbstverständlich auch erheblich schneller.
Natürlich, wenn man plant länger zu spielen und das Spiel spaß macht, ist ein Premiumpanzer nie verkehrt, aber ein Premiumaccount hat overall deutlich mehr Vorteile auf seiner Seite. Beim SPershing ist das noch nicht so heftig, aber wenn du überlegen solltest einen teureren Premiumpanzer dazu zu kaufen, lass den Premiumaccount nicht außen vor.
 
meine Winrate lag über 50% heute morgen ... da muss doch etwas gemacht werden ...

Defeat! Map: Fjords Freitag, 8. Februar 2013 09:24:54
Vehicle:: T34
Exp: 1.198 + Credits: 118.626

3 Spieler im Team afk -> Tiger P, T28 und T-50-2
1 sec zu spät am Cap gewesen, sonst hätte ich decappt und alle zerlegt.
 
Ich hab meinen JPzE100 verkauft und mir vom überschüssigen "Geld" den JP geholt. Dat macht wesentlich mehr Spaß und nebenbei Spiel ich mir den JPII frei, wobei ich mir noch nicht mal sicher, bin ob ich mir den dann überhaupt hohlen werde.
 
Hmm:hmm:...da blocke ich ganz allein auf der Map Fjorde die Schlucht Richtung der Stadt, kämpfe nen T34-85, Tiger H, Cromwell, Pz III/IV, KV 1s nieder, teile 3400 Schaden mit der 8.8 aus und dann springen nur lumpige 1000XP raus?! Ist das nicht ein bischen wenig?

Scheinbar haben sie doch respekt vor nem HullDown Tiger H mit der 8.8....:wall: Hätten mich locker überrennen können!
Ich liebe diesen Panzer!
 
Wenn ich die 8.8er nur auch schon hätte!!! Aber Nö. Ich hab noch den kompletten Grind vor mir (nur den Motor hab ich von JT) und Stock ist der Tiger H einfach nur ne Katastrophe. Aber bis zur 8.8er werd ich mich jetzt halt durchsterben und hoffe, dass ich dann mit dem Panzer noch warm werden kann.
 
Selbst um sich durchzusterben müsste man den Panzer mal spielen. Also wird das bei dir noch ein paar Jährchen dauern :P
 
...Zum französichen t8 kann ich nichts sagen, aber am erträglichsten sind noch Löwe und IS6, wobei der IS6 sogar Spaß macht mit ner guten Crew. Allerdings sollte man alle Weakspots der Gegner kennen, ansonsten ist man gezwungen mit Gold zu schießen, was den Sinn und Zweck eines Creditmakers ad Absurdum führt. Und selbst dann ist man mit 175mm pen gegen nen KT oder IS3 frontal oft aufgeschmissen...

Erst mal Zustimmung zum gesamten Text.
Dann eine Frage. Du scheinst der erste zu sein, der eine Lanze für den IS-6 bricht. Oder vielleicht bist Du der erste, der es offen zugibt. Wenn Du schon einige Erfahrung mit Premiumpanzern hast, wie ist den der IS-6 verglichen mit den anderen Level-8-Premiumpanzern? Hältst Du den doch den IS-6 für kaufenswert?
 
Dat macht wesentlich mehr Spaß und nebenbei Spiel ich mir den JPII frei, wobei ich mir noch nicht mal sicher, bin ob ich mir den dann überhaupt hohlen werde.

Der JP II macht recht viel Spaß, vor allem weil der ähnlich Agil ist wieder JP, aber mit 12,8er. Damit kannst du schon ordentlich was reißen. Bissel aufpassen, wirklich gut gepanzert ist er nicht, aber es prallt ab und auch auch schon mal was ab. Mir macht er deutlich mehr Spaß als der Ferdi.
 
Wenn ich die 8.8er nur auch schon hätte!!! Aber Nö. Ich hab noch den kompletten Grind vor mir (nur den Motor hab ich von JT) und Stock ist der Tiger H einfach nur ne Katastrophe. Aber bis zur 8.8er werd ich mich jetzt halt durchsterben und hoffe, dass ich dann mit dem Panzer noch warm werden kann.

...mussten doch fast alle, es sei denn du investierst massig freeXP. Aber mit der 7.5 gehts eigendlich. 2. Reihe und die XP zusammensnipern.
 
Ich hab meinen JPzE100 verkauft und mir vom überschüssigen "Geld" den JP geholt. Dat macht wesentlich mehr Spaß ...

Hab den JP E100 ebenfalls nach vielleicht 80 Spielen verkauft. Er ist mMn schlichtweg zu sehr auf "dummes" Gegnerverhalten angewiesen um wirklich etwas zu bewirken. Kettentreffer, Fehlschüsse und 0% erledigen den Rest. Ärgere mich jetzt noch den JT dafür verkauft zu haben. Der ist wenigstens ein Sniper und hulldown ebenso ein Bollwerk, dazu agiler.

Ich hab sowohl JP als auch JPII in der Garage. Beide fühlen sich eigentlich erst ein Tier höher richtig wohl. Der JPII kann zur Feuerunterstützung in jedem Med-Rudel mitfahren. Die Zitadelle ist auch gegen T8 Heavys einigermaßen sicher. Kombiniert mit der Sniperqualität kann man damit fast immer entscheidende Beiträge leisten.

/edit:
Hatte gestern noch eine Diskussion mit 2 Clankollegen. Sie hatten ingame einen Typen mit 75% global-Winrate gesehen und mir sein Profil gezeigt. Kein Panzer unter 60%. Grundsätzlich nur 10er und 8er über 500-600 Spiele. Eine S51-Arty mit 90% Winrate bei 650 Spielen! Die ganzen 10er lagen ebenfalls bei mindestens 70% bis teilweise 80% (IS7 z.B.). Weiß den Namen gerade nicht mehr...er ist Vizekommandant beim Clan Pirates. mMn ein schönes Beispiel für ausschließlichen Kompafahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen zum JP E-100 noch ca. 20k XP. Die Kanone reizt mich zwar, aber nur um das mal zu testen isses mir doch zu teuer das Teil in die Garage zu stellen...
 
Erst mal Zustimmung zum gesamten Text.
Dann eine Frage. Du scheinst der erste zu sein, der eine Lanze für den IS-6 bricht. Oder vielleicht bist Du der erste, der es offen zugibt. Wenn Du schon einige Erfahrung mit Premiumpanzern hast, wie ist den der IS-6 verglichen mit den anderen Level-8-Premiumpanzern? Hältst Du den doch den IS-6 für kaufenswert?

Den KV-5 bin ich nie gefahren, aber von dem halt ich nicht all zu viel:

- zu hoch/groß -> Arti-Magnet
- zu viel R2D2s über die gesammte Front verteilt und auf dem Dach
- träger als der IS6
- einziges Plus in meinen Augen is die größere Besatzung - Du kannst mehr Leute ausbilden

Den IS6 hab ich geschenkt bekommen (auf meinem Zweitaccount - 95% ohne premium)

is6v2u24.jpg


Ich fahre z.Z. alle meine regulären t8 heavies mit ~60% WR und avg Damage von mehr als 2K solo random, wenn ich ernst mache (außer T34 - Rotzmöhre, selbst Löwe läuft deutlich besser). Wie Du siehst geht 's - allerdings hab ich 7 Goldmumpeln dabei gezwungener Maßen. Du kannst also von folgendem ausgehen: Nimm Deine regulären t8 heavy Stats, subtrahiere 2-4 % WR und 100 - 300 avg damage, und Du weißt wo Du damit landest. Problem ist nur, daß Du wie gesagt bei allem was ~175mm Pen hat Goldmumpeln mitschleppen muß (T-59 ist ne andere Geschichte, da Med und beweglich).
Wenn Du also ohne Premiumaccount spielst macht der Löwe mehr Sinn, mit Premium dürfte der IS6 auch ganz gut verdienen.

Von daher würde theoretisch der Löwe mehr Sinn machen (230mm Pen). Nur macht der keinen Spaß (zu lahm und kaum Frontalpanzerung). Der T34 hat zwar auch gut Pen, allerdings ist die Knifte verdammt ungenau und braucht Äonen zum Zielen, der Löwe ist im Vergleich dazu ne wahre Snipermaschine und eventuell 'n Ticken beweglicher, bin mir da aber nicht wirklich sicher.


Wirklich schwierig da momentan was genaues zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh